Montag, 19. Dezember 2011

Nativity


Seht mal, was aus der Weihnachtskiste geplumpst ist! Sind diese Krippenfiguren nicht wundervoll?

Sie sind aus Filz und stammen (soweit ich mich erinnern kann) entweder aus Pakistan oder aus Russland. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Meine Schwester hat sie uns geschenkt und ich finde sie einfach zu schön.

In der Zwischenzeit hat mir meine Schwester geschrieben, daß die Figuren aus Kirgisien stammen. Danke Sanni und einen dicken Kuss an Euch im fernen Land! Wir vermissen Euch fürchterlich.


Sie haben so liebevolle Stickereien und Details. Esel und Kamel haben zum Beispiel richtige kleine Decken auf ihrem Rücken.


Außer der rohen Wand brauchen sie nichts, um zu wirken. Und jetzt ist für mich wirklich die Weihnachtswoche angebrochen.


Ich wünsche Euch eine wundervolle (stressarme!) Weihnachtswoche!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Hallo Markus
    Die sind aber sehr schön!

    Wünsch dir einen schönen Wochenanfang
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  2. good morning markus! super-ausgefallen, diese art von krippenfiguren! und wunderschön, vor allem die krippe selbst...sowas gefällt mir auch. noch dazu handarbeit aus einem fernen fremden land und geschenkt bekommen, toll!
    wünsche dir auch eine habe-jetzt-fast-alles-erledigt-woche mit viel kerzenschein,
    liebe dornrös*chengrüße

    AntwortenLöschen
  3. Ooohh! Die sind aber wirklich schön! Solche hab ich noch nie gesehen. Die Farben und vor allem die Details - ein Traum!

    Bei uns hat es nun (endlich) auch wieder ein bisschen Schnee - da ist mir auch gleich mehr nach Weihnachten :o)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Markus!
    Die sind aber wirklich schön und etwas ganz Besonderes! Mit solchen Dingen macht das Dekorieren Spaß und die Vorfreude auf Weihnachten wächst!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Hey Markus, die sind wirklich klasse... Ich bin auch auf der Suche nach "stilvollen" Krippefiguren. Da hast du wirklich Glück gehabt und eine ganz doll liebe Schwester *gg* !
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus. Mal was ganz anderes. Toll! Nach einem anderen Post letztens und Deinem nun, habe ich auch Lust, unsere Krippe mal wieder (nach Jahren) hervorzuholen! Hab´ Dank für die Inspiration! Eine schöne letzte Vorweihnachtswoche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hello! I just found your blog and I must say... quite beautiful! :) I love your nativity scene! It just has that feel about it :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  8. boaahhh sind die fein, sie sehen fast ein wenig wie lebendig aus. Wie schön.
    Hab einen schönen Tag.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,

    oh ja - die sind wirklich wunderschön !
    Wir haben uns vor Jahren für Holzfiguren entschieden und jedes Jahr wird was dazu gesammelt.
    "Früher" haben die Kinder sogar zur Weihnachtszeit damit gespielt, das fand ich immer sooo süß !

    Ich wünsche dir auch einen guten Start in die Weihnachtswoche (bei uns schneit es leider noch immer nicht ...)

    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    die Figuren sind ja der Wahnsinn! Kannst Du deine Schwester noch einmal fragen woher genau sie Figuren hat? Beste Grüsse, Anja.

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,
    wirklich schöne und ausgefallene Krippenfiguren!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wie aus Filz sind die Figuren? Toll! Die sehen auf den ersten Blick wie aus Ton aus. Dir auch eine schöne, stressfreie Woche! :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus, das ist eine großartig Handarbeit aus dem fernen Osten.
    Was aber genauso schön ist, war dein Babyquilt. Wundervoll!
    Überhaupt bist Du ein äußerst kreativer Mensch!!!
    HG
    und eine freudige Woche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. What a lovely Nativity scene. Very different and unusual. I wish you and your family a very Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    die sind wirklich wunderschön.

    Herzliche Grüße
    kathy

    AntwortenLöschen
  16. SO WUNDERSCHÖN..... Die Stickereien sind so schön gemacht!
    Ich bin total begeistert...

    Liebe GRüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  17. Das sind die schönsten Krippefiguren, die ich gesehen habe! Toll!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Das sind die schönsten Krippenfiguren, die ich seit langem gesehen habe!!!! Und vor der Wand machen sie sich besonders toll!
    Eine wundervolle Woche!
    Dania

    AntwortenLöschen
  19. Very beautiful Nativity! Fine detail.
    Sending wishes to you for a very Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  20. Sweet international society:)
    Greetings from Poland
    M.

    AntwortenLöschen
  21. Just beautiful!! Merry Christmas and thank you for your visit and kind words! Cathy

    AntwortenLöschen
  22. Your nativity is beautiful. Merry Christmas!

    Kristine

    AntwortenLöschen
  23. Your Nativity is just beautiful!
    Wishing you a very Merry Christmas!
    Carol

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,

    wunderschöne Krippefiguren sind da, und Du hast völlig recht, diese Figuren brauchen wirklich keine aufwändide Krippe ohne wirken sie am besten.
    Bei uns hat es jetzt übrigens ein bisschen Schnee, wir sind heute morgen schon tapfer durch die verschneiten Wiesen gestapft.
    wünsche Dir einen schönen gemütlichen Abend

    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Hi Markus,
    This Nativity is simply wonderful! The most unique one I have ever seen. I love all of the little details. Felt gives it the look of an old fashioned Christmas. So happy for you that your sweet sister gave you such a wonderful gift. It's what Christmas is all about. Wishing you and your family a very wonderful holiday!

    AntwortenLöschen
  26. wowww lieber Markus.. das sind tolle Figuren.. gefallen mir richtig gut..
    schlicht aber fein..
    hab einen feinen Adventsabend..
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  27. Und genau so sehen sie sehr edel aus!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    die Figuren sind wirklich wunderschön und mal was ganz anderes.

    Hab noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    wunderschöne Figuren, sehr ausgefallen, aber sehr sehr interessant, ich wünsch dir viel Freude damit.
    Alles Liebe herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    wow, diese Figuren sind wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Ja Markus... sie sind sehr schön, deine kirgisischen Krippenfiguren. Sehr speziell und ganz anders als wir sie hier kennen. Die weisse Farbe und die Stickereien verleiht ihnen irgendwie so etwas Edles.
    Sie gefallen mir sehr gut!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  32. The little figurines are remarkable. Merry Christmas. V

    AntwortenLöschen
  33. Sehr schön sehen die Krippenfiguren aus.
    Die hat nicht jeder!
    Machts euch gemütlich♥
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  34. Ja das ist ja interessant! Absolut impossant. Ich habe solche Krippenfiguren noch nie gesehen.
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Weihnachts-Vorbereitungs-Zeit.... bis morgen dann wieder. :-) Die Bine

    AntwortenLöschen
  35. these are beautiful Markus. Wishing you a wonderful Christmas in the oompany of those you love.
    Thankyou for your comments on my blog during 2011, and I have enjoyed so much coming to yours.

    AntwortenLöschen
  36. Your nativity scene is beautiful, Markus, as is the music playing. Merry Christmas to you and yours.
    -Karen

    AntwortenLöschen
  37. Beautiful mosaic Markus! Merry Christmas!

    AntwortenLöschen
  38. These are fabulous Markus. I hope you have a wonderful Christmas.

    AntwortenLöschen

stay in touch