Mittwoch, 7. Dezember 2011

Von Engeln und Sternen


Ich gehöre eher zu den Menschen, die finden, daß Engel ihre Taten im Verborgenen tun sollten. So findet sich in unserem Haus auch eigentlich keiner dieser wertvollen Geschöpfe.

Bis auf diesen hier, den uns die süßeste aller kleinen Schwestern bei einem Besuch mitgebracht hat.

Ich finde ihn so zuckersüß! Er erinnert mich irgendwie ein wenig an den Sterntaler und so hat er einen Logenplatz bekommen.



Und nach all Euren wundervollen Tips für die artgerechte Haltung von Weihnachtssternen, habe ich dieses herrliche Exemplar geschenkt bekommen.

Ist er nicht toll?


Er steht, mit ein paar Kugeln geschmückt, im Korb auf der Treppe. Da ist es nämlich schön hell. Ich bin wirklich gespannt, wie lange die beiden halten. 


Und scheinbar riechen sie auch ganz gut. Sam bleibt jedenfalls jedes Mal, wenn er dran vorbei kommt stehen und schnuppert an den Blüten.

Ich bin leider immer noch krank (das ist wirklich eine hartnäckige und unangenehme Sache) und das einzige, daß mich davon abhält Amok zu laufen sind Eure schönen Blogs und der Paketdienst. (Bin ich froh, daß es so viele Internet-Shops gibt...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Der Engel ist ja allerliebst! Auch der Weihnachsstern sieht wunderschön aus. Ich wünsche Dir ganz, ganz lange viel Freude damit.
    Gute Besserung und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    ich wünsche Dir erst einmal gute Besserung:))) Schön ist der Weihnachtsstern.. ich habe auch kein Glück mit denen..egal:)))

    Ständig verschwindet Dein Blog vom meinem Dashboard, grummel.. hast Du eine Ahnung was das ist????
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Oje, du Ärmster bist immer noch nicht gesund, das scheint mir wirklich sehr hartnäckig zu sein. Da wünsche ich zunächst gute Besserung!

    Mit den Engeln ist das so eine Sache, ich bereite gerade eine Engel-Ausstellung vor und Du glaubst gar nicht wie viel Kitsch und oberhäßliche Dinge ich da bekommen habe...ohne Worte. Aber es gibt auch wahre Schmuckstücke. Deiner ist so einer!

    viele Grüße und schone dich noch ein wenig!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    der Engel ist wirklich wunderschön...und der Weihnachtsstern wow..so edel....
    Da ich im Winter immer mit dem "Winter Blues" zu tun habe, halten mich zur Zeit auch nur so tolle Blogs, wie Deiner, und die Internet Shops bei Laune...Armer Postbote ;0)
    Liebe Grüße
    Sonja...Gute Besserung...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    Ojee, das es dich immer noch hat? Ich schicke dir Heilungsgedanken...;)
    Vielleicht tut der schöne Engel jetzt sein Werk!
    Dein Weihnachtsstern ist wunderschön und hoffentlich bleibt er dir erhalten.

    Also nochmals gute Besserung &
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Gute Besserung auch von mir. Die Farbe des Weihnachtssterns ist wirklich bezaubernd. Schön buschig. Der bleibt bestimmt lange am Leben!
    Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Markus! Das ist aber hartnäckig, was Dich da in seinen Fängen hat! Ich hoffe, es ist aber doch ein wenig Linderung zu spüren!

    Dein Weihnachtsstern ist sehr edel! Ich kenne die roten von Muttern und Schwiegermuttern. Im glasierten roten Topf :+(
    Aber wie man bei Dir sehen kann, gibt es da augenscheinliche Unterschiede :o)

    Da hat das kleine Schwesterlein ja wahrlich den Bruder ein wenig besser gekannt, als er sich selber! Mir schenkte auch eine Bekannte mal zwei Engel und beim Überreichen bemerkte sie, daß ich ja Engel sammel. Okay...! Ja, ich habe Zuhause Engel, aber nach ihrem Besuch habe ich vergeblich die Vitrine mit den nebeneinander aufgereihten Engeln gesucht. Ich muß da heute manchmal noch drüber grinsen. So hat vielleicht jeder seine Engel- Geschichte!

    Einen lieben Gruß und endlich Besserung sendet die Elke

    AntwortenLöschen
  8. hallo markus, ein langes weihnachtsleben für dein weißes schmuckstück! so gefällt mir ein weihnachtsstern auch, wir haben kürzlich einen knallkanallroten geschenkt bekommen, ist nicht sooo mein ding...bin ich jetzt undankbar...?
    wünsch dir baldiges gesunden, wobei - bloggen und i-net-shoppen - schon nicht schlecht als zeitvertreib :-)
    liebedornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Der Engel ist allerliebst, aber der zartrosa Weihnachtsstern mit den cremefarbenen Kugeln berührt mein Herz. Wunderschön !
    Magst Du vielleicht das tolle Rezept für die Plätzchen oder den selbstgemachten Kakao preisgeben ? Das wäre toll.
    Ich wünsche Gute Besserung und sende viele Grüße
    Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Hui, lieber Markus, da hat sich ja einiges verändert, seit ich das letzte Mal auf Besuch war! Schön ist das neue Design! Der Engel ist wirklich wunderschön! Bei uns in der alten Wohnung gab es sehr sehr viele Engel - in der neuen haben wir, bis auf die Glasengerln im Adventkalender, die an den Luster und dann an den Christbaum wandern, nur im Wirbelwindzimmer die Schutzengel, die seinen Schlaf bewachen - bis jetzt. Ist ja noch nicht wieder alles ausgepackt, aber ich denke, es wird schon wegen der mehr Zimmer nicht so überladen werden wie in der kleinen Wohnung. Lach, ich hör schon den Künstler schreien - der genießt im Moment unseren Minimalismus, der ja eigentlich gar nicht so minimalistisch ist - aber es fällt in den großen Zimmern weniger auf.
    Sei recht herzlich gegrüßt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus, jetzt muss ich dich mal besuchen kommen, da sich hier kaum Männer in der schönen Bloggerwelt rumtreiben ;-). Du hast einen sehr schönen Blog und gute Ideen! Das mit den Hundewelpen würde mich jetzt näher interessieren, züchtet ihr selbst und was für eine Rasse?

    Ganz liebe Grüsse Rena

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Hmmm... warst Du den inzwischen mal beim Onkel Doc? Wenn's so hartnäckig ist wie bei Dir, hilft wohl ein guter Schluck Whiskey auch nicht mehr ;o). Ui, jaaa, die Internet-Shops sind gefährlich, wenn man Zeit hat. Da kann ich Dir nur wünschen, dass Du schneller gesund wirst, als der Kontostand leer *grins*.
    Dein Engelchen gefällt mir sehr gut und ich bin schon gespannt, ob der schöne Weihnachtsstern Deine Pflege überlebt. Bei mir wäre er bereits bei der Übergabe wohl dem Tode geweiht. Hab wirklich kein Händchen dafür.
    Gute Besserung und lass Dich von Deinen Lieben etwas verwöhnen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Wieder mal eine tolle Deko-Idee! Der Korb mit den Kugeln gefällt mir so gut, ich muß ihn einfach nachmachen.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Good Moring Markus!
    Angels and Christmas such a wonderful time of year for the special memories that are created.
    Have a great day,
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus

    mir geht es gleich wie dir... Engel ja, aber auch eher im Verborgenen.
    Der Weihnachtsstern in diesem dunklen Korb sieht wieder sehr edel aus. Hoffentlich bleibt er dir ganz lange erhalten!

    Deine Krankheit ist ja aber seehr hartnäckig! Nimmst du auch schön alle Pillen die dir der Arzt verschrieben hat?? Oder warst du gar nicht beim Arzt?? ... und schön brav gaanz viel Tee trinken, ja auch wenn er vielleicht scheusslich schmeckt! :)

    Ich wünsche dir auf jedenfall weiterhin 'gute Besserung' !!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ich glaub die Bazillen sind inzwischen hier auch angekommen, hab heute Mittag erst mal eine Kochsalzlösungsspülung gemacht - igitt, aber es hat anscheinend etwas geholfen. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  17. ....dieser Engel ist wirklich süß!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Mein (fast) allerliebster Markus!
    Also jetzt zu dir, (bin in den vergangenen Tagen nicht zum kommentieren gekommen die Seuche hatte die Kids fest im Griff Magen-Darm bäääää) aber jetzt zu dir! Ich will dann jetzt auch noch ein Baby :-) aber nur wenn du dann auch sowas goldiges nähst!
    Deine Nikolausgeschenke - ja - warum wohnst du nicht neben mir!? Also bitte plane euren Umzug schon mal!
    Dieser wunderschöne Weihnachtsstern! Toll!

    Ich hab dich und deine toellen Post´s janz dolle vermisst und ich hoffe du wirst schnell wieder ganz gesund (mag dich ned leiden sehn) Du weißt mein Angebot steht...schick mir ne Mail!´

    Ich drück dich ganz doll und nen Streichler für SAM
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    der Engel ist wirklich sehr schön. Der würde hier auch einen Platz bei mir finden :). Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen....? Warscheinlich geht dein Weihnachtsstern trotzdem wieder nach 2 Wochen ein, hihi. Bin ja mal gespannt, ob die Pfegetipps helfen. Drück dir auf alle Fälle mal die Daumen *grins*.
    Hab noch einen schönen Abend.
    LG von Nicole
    P.S. Noch ne gute Besserung! Das hält sich ja wirklich hartnäckig!

    AntwortenLöschen
  20. Ich schicke dir mal Nord- oder Ostseeluft (wir wohnen fast in der Mitte)zum gesund werden!
    Ich drücke dir mal die Daumen, das der Weihnachtsstern hält!
    Gute Besserung wünscht dir
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. ...aber nicht, dass Du den Paketboten ansteckst ;o)
    Nein, weiterhin gute Besserung! Vielen tragen der Engel und der Weihnachtsstern ja dazu bei...mit Weihnachtssterne hab ich nie Glück. Aber Deiner sieh toll aus!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  22. Your weihnachtsstern looks wonderful in that wicker basket!
    Get well soon!
    Elly

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein wunderschöner Weihnachtsstern, der so gut zu Deinem kleinen STern passt!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen

stay in touch