Freitag, 23. Dezember 2011

Weihnachtsvorbereitungsstressfrei


Erstmal vielen Dank für Eure lieben Gute-Besserungs-Wünsche, von denen jeder einzelne so gut geholfen hat, daß es mir heute schon sehr viel besser geht!

Seid ihr noch im Vorbereitungsstress, oder könnt ihr Euch schon entspannt zurücklehnen? Mich haben die letzten beiden Tage ein wenig zurück geworfen, aber ich konnte heute aufholen und so bin ich fertig mit allem. (Gerade eben habe ich 37 Weihnachtskarten geschrieben und irgendwie sind mir jetzt die Worte ausgegangen, was nicht allzu oft vorkommt...)



Morgen schmücke ich noch Theodora, die tapfer draußen steht und dann kann Weihnachten kommen. Ich freue mich schon so sehr auf diese drei Tage, die immer mein Jahreshöhepunkt sind. Geht es Euch auch so?

Und damit ihr die Tage auch genießen könnt, habe ich einen Vorschlag für Euch: nehmt Euch heute einfach einen Tag weihnachtsstressfrei. Das fällt überhaupt nicht auf und hilft ungemein. Macht einen schönen Spaziergang, genießt eine Tasse heiße Schokolade mit den (letzten?) Weihnachtsplätzchen und stöbert in Euren Lieblingszeitschriften. Hört sich das nicht gut an? Und wenn es gar nicht geht (weil noch soviele Dinge auf Eurer To-Do-Liste stehen und ihr einfach alles davon erledigen wollt), ist vielleicht ein halber Tag drin.

Ich habe mir das jedenfalls vorgenommen. Den Morgen nutze ich noch für die letzten offenen Punkte, aber dann mache ich den Rest des Tages blau. Schließlich muß ich für die Weihnachtstage ausgeruht sein!



Take Care,

Markus

P.S. Falls ihr heute noch Arbeiten müsst, dann nehmt Euch heute Abend wenigstens Zeit für ein duftendes Schaumbad mit Weihnachtsmusik und einem Glas Wein...(hilft bei mir immer...naja, außerhalb von Weihnachten natürlich ohne Weihnachtsmusik...)

P.S.S. Die wundervollen Geschenkeschachteln sind übrigens von hier....

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    ich bin noch sehr im Stress, erst noch bis Mittags arbeiten und dann stehen noch mehrere Freundinnen-Besuche an, morgen auch noch ein bisserl, aber dann, dann wirds sehr ruhig werden, da kann ich dann meine Akkus wieder aufladen ;-)
    Dann werde ich auch das ein oder andere Glaserl Wein zur Entspannung trinken (hilft sehr gut auch bei mir ;-))
    Sehr schöne Schachteln und so viele Weihnachtskarten hast du geschrieben, mei bist du fleißig!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes und lichterfülltes Weihnachtsfest.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. hi markus,
    das ist super das es dir schon besser geht :)
    ja einen tag weihnachtsstressfrei nehmen wäre schön. bei mir heisst es heute noch bis am aben vollgas geben aber morgen wird dann ein gemütlicher tag u auf das freu ich mich!
    hab einen gemütlichen relaxtag ;)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,

    nach ich bin total hintennach... ;-). Also ich brauche mindestens noch 366 Tage bis ich weihnachtstechnisch auf dem Laufenden bin. ;-)

    Ich wünsche Dir & Deiner Familie ein rundum entspanntes Weihnachtsfest!

    Herzliche Grüsse, Deine Bine

    ♫•*¨*•.¸¸ Merry * Christmas ¸¸.•*¨*•♫

    P.S.: Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat. (Mark Twain)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,

    schön das es Dir wieder besser geht...
    einen schönen stressfreien Vorweihnachtstag wünscht
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht schon richtig festlich aus bei Euch und ist eine kleine Einstimmung. In einer Stunde kommt unser Weihnachtsbaum frisch aus dem Wald bzw. Garten von einer Kollegin. Dann geht es los mit schmücken...
    Vielen Dank für die Verlinkung auf meinen kleinen Shop.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist noch kein Stress ausgebrochen. Morgen Vormittag wird noch eingekauft und dann kommt Weihnachten. Ich wünsche Dir ein frohes und friedliches Fest!
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    es freut mich, dass es dir schon wieder ein wenig besser geht.
    Ich wünsche dir und deiner Familie
    __________§___
    _________§§§________
    _______§§§_§§§____
    _____ _§§§___§§§_______
    §§§§§§§§_____§§§§§§§§§ ___
    _§§§____FROHE___§§§___
    __§§§___________§§§_____
    _§§§_WEIHNACHTEN_§§§_ __
    §§§§§§§§_____§§§§§§§§§___
    ______§§§ ___§§§______
    _____ __§§§_§§§____
    _________§§§____
    __________§___
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·
    Man nehme: Liebe Gedanken,
    ein Fünkchen Zeit,
    ein kleines Augenzwinkern,
    ein nettes Lächeln
    und zum Schluss einen lieben Gruß
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·
    und fertig ist der Weihnachtsgruß!
    ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•· ·•·

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    auch aus Klein-Schweden die liebsten und ♥zigsten
    Weihnachtsgrüße für Euch♥
    Machts euch hyggelig und habt eine schöne Zeit!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    danke für deine immer so lieben Zeilen! Die tun gut! Schade nur das ich dich erst vor kurzem entdeckt habe!!Ich wünsche dir und deinen Lieben ein zauberhaftes Weihnachtsfest! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus
    Ich hab's mehr oder weniger stressfrei die ganze Weihnachten, denn wir sind mal da und mal dort eingeladen :o). Aber ich geb's zu, ich würde auch ganz gerne mal das Weihnachtsfest bei uns Zuhause mit unseren Familien feiern... egal, dafür ist Ostern ganz fest in meiner Hand :o). Aber bevor nun der Osterhase wieder durch den Garten hoppelt wünsche ich auch Dir einfach ein genussvolles Fest und unvergessliche Tage mit Deinen Lieben.
    Häb's guet
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    schön, dass es dir schon wieder besser geht, so kurz vor Weihnachten.
    Ich bin mit allen Vorbereitungen fertig. Ich hab ne Menge DVDs gekauft, die ich gucken will und werde das Wochenende, jede Feier/Familientreffen und den anschließenden Urlaub richtig genießen. Und genau das wünsche ich dir auch! Bei dir sieht alles auch schon sooooo gemütlich aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Lieber <markus,

    was machst Du denn für Sachen, kaum gucke ich zwei nicht hier rein, schon bist Du krank, (kopfschüttel)Ich hoffe Deinem armen Kiefer geht es wieder besser, und Du kannst das morgige Weihnachtsessen wenigsten ein bisschen genießen.
    Mir geht es wie einigen anderen hier, man könnte Weihnachten auch noch ein paar Tage verschieben, ich muß nämlich noch drei Weihnachtsgeschenke fertignähen bzw. stricken.
    Aber das klappt sicher, wie jedes Jahr:-)
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich wunderschöne, gesunde und erholsame Festtage.

    Liebe Grüße

    Sanne und Buddy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    schön, dass du wieder fit bist. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest. Es scheint ja ,als hättest du schon einen Plan dafür !

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Ja toller Rat, Markus, ich habe eine Dusche!

    Aber sonst stimme ich dir zu, einfach eine Weihnachtsauszeit! Und ausserdem freut es mich, dass es dir besser geht.

    Grüßle, Brigitte

    AntwortenLöschen
  16. Und genau das mache ich jetzt...
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir und Deinen lieben, von ganzem Herzen ein FROHES WEIHNACHT'S FEST....
    DANKE für den zauberhaften Page a Day Kalender, den Du uns dieses Jahr gemacht hast..Das ist immer wieder eine solche Freude Deinen Blog zu besuchen ;0)
    Liebe Grüße
    Hugs
    Sonja
    ps..werde bitte schnell wieder gesund...Denn : morgen Kinder, wird's was geben....tralalalalalaaaa.....

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    auch ich wünsche dir schöne Feiertage...stressfrei hoffentlich...bei mir ist es jedenfalls so in diesem Jahr, muss noch nicht einmal kochen. Das ist ganz komisch für mich, doch mein GG sagt genieße es einfach und lass dich auch mal von den anderen verwöhnen...
    Ganz liebe weihnachtliche Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    Sehr froh bin ich Dein Blog gefunden zu haben. Deine tollen Ideen sind ganz super. Danke für alle die schöne Tipps zum basteln und backen. Ich schaue nur schnell vorbei um Dir und Deiner Familie ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest und viele erholsame Tage zu wünschen.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  20. ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚und einen
    gesunden Rutsch ins neue Jahr 2012

    Liebe Grüße Doreen

    AntwortenLöschen

stay in touch