Mittwoch, 21. Dezember 2011

Winterwonderland


Yippieh! Wir haben Schnee! Jedenfalls im Moment. Und das ist gut so. Als ich gestern Morgen aufgestanden bin war tatsächlich alles weiß! Das lag bestimmt daran, daß ihr mir alle etwas von Eurem Schnee geschickt habt!

Es soll zwar nicht bis Weihnachten so bleiben, aber das ist mir im Moment völlig egal. Ich genieße den Ausblick aus dem Fenster einfach zu sehr, um mich mit übermorgen zu beschäftigen.


Und weil's einfach so schön ist, habe ich ein paar Fotos gemacht, die ich Euch heute zeigen will. Wahrscheinlich sieht es bei Euch ähnlich aus. Ist das nicht herrlich?


Wie gut, daß ich gestern alles für das tägliche Vogel-Barbecue vorbereitet habe. Leute, das Restaurant ist eröffnet. Die ersten Gäste waren schon da. (Leider zu schnell für mich und meine Kamera...)

Alle von Euch, die einen Hund oder eine Katze haben wissen, wie herrlich es für unsere vierbeinigen Freunde ist, wenn draußen plötzlich alles weiß und weich und kalt ist. Sam ist nicht mehr zu halten. Er galoppiert wie ein junger Esel über die Wiesen. (Leider ist auch das zu schnell für mich und meine Kamera....)


Und während ich so aus dem Fenster schaue schneit es munter weiter. Wie gut, daß ich nicht mehr mit dem Wagen weg muß. So kann ich mich entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie sich die Welt in ein Winterwunderland verwandelt.


Und nach unserem Spaziergang mit Sam gibt es heißen Kakao vor dem Kamin und ein paar Knusperchen, die ich noch schnell gebacken habe. Hört sich nach einem perfekten Tag an.

Ich hoffe, ihr genießt die Zeit genauso! (Laßt Euch vom Schneeschippen nicht die Laune verderben!)


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Wunderschön sieht es bei Dir aus. So richtig weihnachtlich...
    Bei uns hat's gestern auch geschneit. Am Abend setzte aber bereits wieder Regen ein....
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hört sich ganz TOLL an :)
    und dein Garten sieht wunderschön aus
    Ich wünsche dir einen herrlichen Tag und Alles Liebe
    GLG.Doris

    AntwortenLöschen
  3. Yay!!!! Im so happy for ya! Now you have to send me some! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus,
    wundervoll, bei uns hat es diese Nacht auch geschneit! Deine Bilder sind sooo märchenhaft!
    Schade, daß die weiße Pracht nicht bleiben soll! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Genieße den Schnee!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Markus!
    Bei Euch liegt ja richtig dick Schnee! Wunderschöne Bilder hast Du gleich gemacht. Hier ist der wenige Schnee, der gestern gefallen ist, schon wieder verschwunden.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Markus!

    Ja, so ähnlich war es gestern auch bei uns. Weiße Winterlandschaft, Schneetreiben, lästigerweise noch immer zu viele Autofahrer, die ihren Lichtschalter nicht finden und statt einens gallopierenden Hundes ein juchzendes Kind.
    Leider war dieser Spuk am frühen Nachmittag schon wieder vorbei. Einfach weggeregnet.
    Aber wir haben wenigstens für ein paar Stunden die passende Stimmung für die kommenden Tage genießen können!
    Ich wünsche Dir eine besinnliche Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    ich wünsch dir einen schönen guten Morgen, ich habs dir doch gesagt, du kriegst noch deine magischen Weihnachten, das wird schon, toll schauts bei euch aus, bei uns ist leider das bisserl was gestern, natürlich auf der Heimfahrt ;-( runter kam alles weg, zumindest schauts so aus wenn ich aus dem Fenster schau.
    Ich denke wir bekommen trotzdem Schnee an Weihnachten, ja meine Katzen haben sehr viel Spaß an dem Schnee, da wir ja eine offene Logia haben dürfen die auch immer raus und haben viel Spaß.
    Ich wünsch dir alles Liebe, ich hab ja heute Urlaub und da muss ich heute noch viiiiiel machen ich bin noch lang nicht fertig!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön weiß. Bei uns hat es zwar gestern auch geschneit, aber nachdem der heute nacht in Regen überging, ist hier nichts mehr übrig von der weißen Pracht. Umso mehr habe ich jetzt Deine Bilder genossen.
    Ich wünsche Euch wunderschöne, besinnliche Weihnachten. Habt es fein.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Wünsche haben sich erfüllt Markus, das ist doch toll! Bei uns hat es leider keinen Schnee. Vielleicht morgen ein wenig, wäre super.

    Einen herrlichen Tag wünsche ich dir!
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  10. Stimmungsvolle Bilder!
    Ich mag Schnee sehr gerne. Leider schneit es hier in Hamburg nicht.

    Gela

    AntwortenLöschen
  11. mooorning! sehr schöne fotos hast du gemacht von einem wunderschönen schneegarten! genieß es, solange die weiße pracht noch hält! bei uns ist alles wieder grau...als wir noch unseren hund hatten und es gab schnee, hat er sich auch wie ein irrer gefreut und benommen :-) genauso ist er aber auch ins meer gesprungen und hat sich danach im sand paniert...unglaublich! macht sam das auch?
    hab einen schön entspannten tag, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht das bei dir aus!
    Bei uns ist es auch so schön, aber es taut schon wieder. :(
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    oh wie schööönnn - was für traumhafte Bilder !
    Ich bin sehr sehr neidisch - denn bei uns ist alles grau und es regnet und regnet und regnet :o(
    Wahrscheinlich kommt bei uns der Schnee dann zu Ostern !?
    ABER - ich (versuche) mir auch davon nicht die Laune verderben zu lassen - und heißer Kakao schmeckt auch ohne Schnee vor dem warmen Kaminofen !
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Na also, hat es doch noch geklappt! :-)
    Schöööön sieht es aus, wunderbare Bilder! Ach, es ist halt schön, dieses verzauberte Winterland. Und wenn es tatsächlich schon bald wieder weg sein soll, dann ist das doch Grund genug, den Augenblick umso mehr zu geniessen.
    Einen wunderschönen Tag und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Oh, so schöne Winterbilder. Bei uns regnet es leider schon wieder. Da werde ich mir Deine schönen Bilder heute einfach mehrmals anschauen...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus
    Haha und schon ist er da! Dein Vorab-Weihnachtswunder ;)
    Ich wünsche dir einen schönen schneeigen, gemütlichen
    Wintertag

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Na siehste, da haste Deinen Schnee. Ist doch alles gut!!! Sehr schöne Bilder. Vogelbarbecue ist cool! Merk ich mir! Dir einen wunderbaren Wunderwintertag. :)

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön sieht das aus... Bei uns ist leider alles schon wieder weg getaut. Ich hoffe bei euch hält er länger an!! Und dein Vogel Barbecue ist einfach genial:)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  19. Herrliche Winterbilder, lieber Markus! Soll ich dir welche von Kärnten zeigen? bei uns siehts aus als würde der Osterhase gleich um die Ecke hoppeln! ;-D Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Grins, siehste Markus... Geduld bringt nicht nur Rosen sondern auch Schneeweisschen statt Schmuddelinchens :o). Grins, kannst mir das bald auch mal wieder schreiben, denn Geduld, ist wahrlich nicht meine Stärke.
    Toll schaut's aus bei Euch! Geniesse es und lasst es Euch einfach gut gehn. Dicken Knuddler an Sam.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. ...schöne Bilder...bei uns ist der Schnee schon weg...leider!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Hey Markus,

    bei dir ist ja auch gerade Winterwonderland *grins*....bei mir auch. Tja, der schöne Schnee schmilzt schon wieder nur so dahin und mein Garten schaut bei weitem nicht mehr so Wonderland mäßig aus, wie auf den Bilder....echt schade!
    Ganz tolle Bilder hast du wieder gemacht!

    GLG sendet dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Auf jeden Fall genießen wir die Zeit, so wie sie sich uns bietet.

    Auch unser schwarz-weißer Chefkater liebt den Schnee, da kann er die Vögel am Futterhaus noch besser erkennen!

    Grüßle, Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. :)... hast du nicht erst gestern eine Post von wegen 'kein Schnee' gemacht?

    So schnell kann es ändern. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig weiss. Doch bei uns in den Wetterprognosen reden sie von Warmfront und Regen. :(:(

    Die Karte von Sanne ist sehr schön! Ist sie aus Stoff oder doch aus Papier??

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. lieber markus,
    ich wünsche dir und deiner familie von herzen ein frohes und gemütliches weihnachtsfest und einen guten rutsch in ein gesundes 2012!
    ich freue mich sehr auf ein neues bloggerjahr mit dir und bedanke mich herzlich für das vergangene - voller inspiration und freude.
    mit lieben grüßen - elvi

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    deine Bilder sind herrlich! Ich beneide dich um den Schnee! Bei uns regnet es nur und das unentwegt!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    I love your snowy pictures, your garden looks wonderful...I hope that the snow will last till Christmas..
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    es sieht wunderschön bei dir aus!

    Wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest,

    liebe grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  29. I am often dreamed of a white Christmas in hot sunny Australia. So thank you for sharing these beautiful images.
    Thank you Markus for your comments on my blog over the past year - I have always enjoyed coming over to your blog to see what you have been up to.
    Isn't blogging a wonderful thing - to make new connections across the world!
    Have a wonderful Christmas and New Year.

    AntwortenLöschen

stay in touch