Sonntag, 22. Januar 2012

Baby's got blue eyes


Mir fiel einfach kein besserer Post-Titel ein...also habe ich mich bei Elton John bedient...
Und alles nur, weil mir Traubenhyazinthen so gut gefallen. Ich mag einfach alles an ihnen und daß sie so früh im Jahr zu bekommen sind, ist ein weiterer Pluspunkt. Die im Garten brauchen noch Zeit, wie schön, daß es überall vorgezogene zu kaufen gibt.

Diese hier habe ich vom Plastiktopf befreit und in den Deckel einer meiner Chinesischen Vasen gesetzt. Das Wurzelwerk ist so fest geflochten, daß es genügend Halt gibt und keine Erde bröckelt.


Und passen die beiden Vintage-Elefanten nicht perfekt dazu? Ich mag sie so gerne und ich finde, sie harmonieren am besten mit Blau.

Ich habe sie vor einigen Jahren in einem Einrichtungsladen gefunden und sie gehören zu meiner Sammlung Indischer Hochzeitselefanten. (Die Menschen sammeln schon die merkwürdigsten Dinge...)


Diese Traubenhyazinthen habe ich in eine Glasvase gesetzt und mit einem Stofftischset umwickelt. Das Ganze wird von einer Kordel gehalten. So schnell entsteht ein neuer Blumentopf.

Ich mag diesen Stoff besonders und auch er passt perfekt zu den Hyazinthen.

Und weil das Wetter hier so scheußlich ist gilt für das Wochenende: Vor dem Kamin sitzen, Wohnzeitschriften und Gartenbücher wälzen und eine gemütliche Tasse Tee trinken.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus. Ich mag Traubenhyazinten auch sehr. Und dein Arrangement sieht wieder einmal super aus.
    Bei uns scheint seit Wochen die Sonne, es ist sehr trocken und es ist abwechselnd sehr kalt oder mild (heute sind 12 Grad angemeldet), letzte Woche hatten wir über mehrere Tage 0 Grad oder weniger. Ich glaube das ist für die Natur nicht sehr gesund. Pflanzen und Tiere verstehen bestimmt die Welt nicht mehr...
    Ich wünsche dir einen wunderschönen gemütlichen Sonntag.
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  2. wow, Der Frühling ist da?
    :))))**

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus
    Ja, die sind wirklich schön anzusehen, aber vor allem hat es mir Dein Tischset angetan. Ich liebe diesen Art Stoff.
    Danke für den Hinweis betreffend Robin Nestchen... seufz, ich werde also nicht darum herum kommen mir auch so ein Teil anzuschaffen *grins*.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus

    sehr schön ist sie geworden, deine 'Blue-Eyes-Deko! Alles passt so perfekt zusammen.

    Jaja ... was Menschen so alles sammeln :)

    Liebe Grüsse und geniesse diesen Tag

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus ! Traubenhyazinten liebe ich auch - sie sind so filigran und für mich FRÜHLING pur. Ein kuscheliges Wochenende wünscht Dir
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombination von Traubenhyazinthen und den Elefanten sieht toll aus. Ein edles Arrangement.
    Liebe Grüße
    und einen gemütlichen Sonntag
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,

    ja die kleinen Hyazinthen mag ich auch gerne. Und im letzten Jahr habe ich welche in "weiß" gesehen und erst im Haus dekoriert. Später habe ich sie im Beet eingebuddelt und hoffe, sie zeigen sich in diesem Frühjahr wieder!
    Auch Dir einen schönen Sonntag! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus
    So richtig schön frühlingshaft sieht es bei Dir aus. Die Farben sind Balsam für die Seele....
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Dein Sonntagsprogramm klingt gut, das mach ich auch ;O) Allerdings muss ich noch ein wenig auf dem Dachboden räumen...
    Habe einen schönenTag,
    Irina

    AntwortenLöschen
  10. I agree with you....book, a cup of tea and fire!!!

    AntwortenLöschen
  11. Die Elefanten mit den Blumen sind total romantisch. Die Hyazinthen in dem Tuch sind ebenfalls sehr schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Those blue grapes look lovely!

    Happy Sunday!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  13. ...auch mir gefällt deine "blue eye" Deko und bin schon am summen...ein tolles Lied.
    Wünsche dir einen schönen Restsonntag und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. .....was macht die Flohmarktaktion.....?
    Ich liebe deine dekos alle wie sie sind!
    Mein lieber Markus ich danke dir für die Newsletter-Extrawurst...weiß der Kuckuk warum ich sie nicht bekommen habe. Wirklich scheußliges Wetter!
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo lieber Markus,
    die Deko ist wie immer super schön, aber die zauberhaften Elefanten machen es fast schon zu einem kleinen Kunstwerk...
    Liebe Grüße und noch einen Schönen Sonntag...
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    Deine Deko ist der pure Frühling, dass tut richtig gut bei diesem scheußlichen Wetter hier im Norden!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    die Traubenhyazinthen mag ich auch zu gerne!!
    Ehrlich muss ich gestehen, dass ich bis vor 2 Jahren ihren Namen gar nicht kannte obwohl sie schon ewig in unserem Garten wachsen!
    Hast Du wirklich sehr schön in Szene gesetzt!
    Liebsten Gruß und einen schönen Wochenstart
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Das hast Du mal wieder sehr schön dekoriert! Du hast aber auch einfach tolle Sachen und ein Händchen dafür!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, Traubenhyazinthen!
    Ob "chinesisch" mit den tollen Elefanten oder in der "neuen" Blumenvase - einfach schön in Szene gesetzt!
    AL Dania

    AntwortenLöschen
  20. Love the song, love the beautiful flowers.
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  21. One of my favorite Elton John songs. Beautiful hyacinths and lovely photos. Have a wonderful week ahead.

    AntwortenLöschen

stay in touch