Mittwoch, 4. Januar 2012

Die Dinge, die vor uns liegen


Eigentlich wollte ich Euch heute zeigen, was ich aus einer alten Obstkiste gemacht habe. Aber das muß warten. Oder hättet ihr diese Fotos vermissen wollen?



Das sind die Momente, wo selbst ich aufhöre hin und her zu rennen, dies und jenes zu tun und an das eine und andere zu denken.

Das sind die Momente, in denen es nur eine einzige Sache gibt. In denen nichts zählt außer dem, was direkt vor uns liegt.

In denen es uns den Atem raubt.

Ist diese Schönheit nicht unglaublich? Und das alles gab es gestern Abend frei Haus und völlig kostenlos.

Ich war überwältigt.

Die Welt schien für einen Augenblick still zu stehen und sich darauf zu konzentrieren, einen Moment vollkommenen Glücks zu schaffen.

Nur für einen Augenblick.

Und diese Augenblicke sind es, die ich in mein Herz und meine Seele einbrennen will. Das Gefühl, etwas Vollendetes gesehen zu haben.

Also mußten Obstkisten und Farbtöpfe warten und so nun auch ihr. Aber nur bis morgen :-)


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Deine Bilder sehen wunderschön aus! Ein wahres Wunder hat da die Natur gezeigt.
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. «Menschen sind genauso wundervoll wie ein Sonnenuntergang, wenn ich sie sein lassen kann... Wenn ich einen Sonnenuntergang betrachte, höre ich mich nicht sagen: "Bitte das Orange etwas gedämpfter in der rechten Ecke und etwas mehr Violett am Horizont und ein bisschen mehr Rosa in den Wolken.“ Das mache ich nicht. Ich versuche nicht, einem Sonnenuntergang meinen Willen aufzuzwingen. Ich betrachte ihn mit Ehrfurcht.» Carl Rogers

    Na, dann bis morgen, lieber Markus. Die Bilder sind wunderschön. Wie du sagst, atemberaubend...

    Cinzia

    AntwortenLöschen
  3. Simply beautiful, what a nice way to start my day..

    AntwortenLöschen
  4. Wow - als ob der Himmel brennt!

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  5. Wow...toll, irre, der Wahnsinn, unglaublich, wunderschön, spektakulär.....
    Hallo mein allerliebster DEKOKING!
    hast du tolle Bilder gemacht wirklich Wahnsinn!

    Wünsche dir einen wunderschönen Tag mit wenig Wind!
    Drück dich und Streichler an SAM

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, mehr kann man dazu nicht sagen.....


    Liebe Grüße und einen schönen Tag


    ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    Wow, was für ein Naturschauspiel! Als ob der Himmel brennen würde.
    Heute regnet es bei uns und wenn ich deine Bilder sehe, dann vertreibt es die grauen Wolken/Gedanken :)...
    Danke das du in diesem stillen, perfekten Moment an uns gedacht hast und es eingefangen!

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Moin, Markus!

    Na, bei den tollen Bildern warten wir doch gern noch ein wenig auf Pinsel und Farbe.
    Solche Naturschauspiele sind wirklich unbezahlbar weil so einzigartig und vergänglich.
    Ich beineide Dich um die freie Sicht auf solch einen Himmel und einen Fotoapparat, der das würdig einfangen kann.

    Genieß den Tag!

    Kreative, windige Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus
    Wow! Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt. Einfach wunder, wuuuuuuuunderschön. Da warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort.
    Ich wünsche Dir einen genussvollen und entschleunigten Tag.
    Alex, bei der es im Moment in Strömen giesst.

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus

    was soll ich sagen ,wunderschön, unbezahlbar,
    danke dir dafür.
    wünsche dir einen schönen kreativen tag

    liebe grüße sanne und der freche eisbärwolf der gerade ein kissen geklaut hat............

    AntwortenLöschen
  11. gigantisch! schön festgehalten - mit augen und herz!
    liebe dornrös*chengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Einfach grandios und wunderbar. Viele Momente des Innehaltens wünsche ich Dir heute.
    allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht schon fast wie ein Nordlicht aus. So intensiv und so bezaubernd. Großartig !

    AntwortenLöschen
  14. Es ist immer wieder faszinierend was die Natur für ein Farbenspiel zustande bringt!!!

    Ich danke dir für diese WUNDERSCHÖNEN Bilder !

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    da fällt mir nur eins ein: WOW!

    Danke, dass Du diesen Moment eingefangen und uns gezeigt hast.

    Herzliche Grüße
    kathy (die gestern abend wieder mal ganz nah bei Dir vorbeigefahren ist ;-) )

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wunderschön!!! Die Natur hat einfach immer noch die schönsten Bilder und Farben...

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    schön, dass Du nicht nur genossen, sondern auch fotografiert hast ;o) Wunderschöne Bilder sind Dir da gelungen!
    Ich habe die Natur auf andere Art genossen, mir gefiel das Rauschen im Wald bei dem Sturm am Abend unglaublich gut!
    Bin schon auf die Obstkisten gespannt!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  18. That is beautiful! Great photos!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  19. ... das hätte keiner vermissen wollen, denke ich!
    Sieht ja einfach nur wunderschön aus!

    Beim kurzen Anlesen Deines Blogs ist mir aufgefallen, dass Du auch ein Collagen-Liebhaber bist, genau wie ich *grins*!

    ...habe mich gerade als Leserin bei Dir eingetragen und freue mich schon auf weitere tolle Beiträge von Dir!

    Liebe Grüße, Gina :o)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    superschöne Bilder- was ein Glück ,daß du die Kamera zur Hand hattest.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön!
    Die Bilder hätte ich wirklich nicht missen wollen!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful sky! And (maybe a little late)a Happy New Year!!!
    Elly

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich atemberaubend schön ! Danke für´s Zeigen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    wunderschöne Bilder, meißt hab ich nur in solch ähnlichen Momenten keine Kamera dabei, das ärgert mich dann besonders.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. ..für solche Augenblicke lohnt es inne zu halten und mit Leib ,Geist und Seele zu geniessen,findet Doro

    AntwortenLöschen
  26. Happy New YEAR. Wish you all the best for 2012. From Lilli.

    What a beutiful picture. Im also looking forward to the spring, and lighter days:-)

    AntwortenLöschen
  27. ...so etwas habe ich ja noch NIE gesehen... WOW - da warst Du ja echt zur rechten Zeit am rechten Ort!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  28. When nature makes us the gift of self, everything stops to contemplate his manifestations.
    The colors of the sky showed drawings are for the soul.
    The pictures are beautiful.
    thanks..
    a smile..
    dandelìon

    AntwortenLöschen

stay in touch