Dienstag, 17. Januar 2012

Die Eisprinzessin


Ist es nicht herrlich draußen? Schon morgens glitzert das Eis, der Himmel ist den ganzen Tag in ein strahlendes Blau getaucht und die Sonne geht in den spektakulärsten Farben unter.

Schöner hätte es kein Künstler auf eine Leinwand bringen können. Ich nenne diese Zeit, die Ankunft der Eisprinzessin.

Doch nun genug der Worte, huldigt ihre Schönheit (sonst kann sie biestig werden und läßt Eure Autoscheiben vereisen, das macht sie nämlich besonders gerne. Vor allem, wenn man es morgens eh schon eilig hat...).

Kommt also einfach mit auf einen Spaziergang rund ums Hofgut und laßt Euch genauso bezaubern, wie ich es tat:









Sind das nicht wunderschöne Aussichten?


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Das hat was für sich, diese wunderbaren Eisbilder. Viel, viel besser aus dieser Dauerregen, besonders wenn man durchfroren nach Hause kommt, wird der Kaminofen angemacht. Ist das nicht schön?

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    ich liebe dieses Wetter auch so sehr! Der Hund liebt es, sich im gefrorenen Gras zu wälzen, die Landschaft ist im Eis erstarrt und die Luft ist klar und tut sooo gut!
    Genieße den Tag!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,
    was für herrliche Bilder. Das Photo der zugefrorenen Vogeltränke, ist mein Favorit.
    Einen herrlichen Tag wünsche ich Dir,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für tolle fotos!
    danke für den damit schönen start in den tag!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    super schöne Bilder, es ist wirklich toll die eisige Luft und die Schönheit der Welt da draußen ...verzaubert - erstarrt - still!
    Die Eisprinzessin hat zugeschlagen... Autoscheiben weiß und eisig!

    Wünsch dir nen schönen Tag!

    Knutsch dich Anke

    AntwortenLöschen
  6. Bei diesem Anblick würde mir das frühe Aufstehen in der Tat nichts ausmachen.
    Bei uns scheinen sich alle heimlich zu treffen und immer wieder einen Regentanz aufzuführen! Grrrr!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  7. hi markus,
    vielen lieben dank für die schönen bilder! so mag ich die eisprinzessing auch. auf der autoscheibe mag ich sie weniger ;)
    bei uns schneit es heute zum erstenmal in diesem winter. wird aber wohl nicht lange halten.
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbare Bilder, lieber Markus! Schönen Tag noch! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Ganz tolle Bilder !! Leider haben wir hier bei Hamburg keine so schöne weisse ( Eis) Pracht ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. ...nach vielen Wochen Regen nun hier auch: überall glitzert es in der frühmorgendlichen Sonne :)
    Deine Bilder sind wunderbar stimmig!
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. ...ich mag dieses Wetter auch sehr....wenn schon kein Schnee...dann so!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das sind wirklich sehr schöne Aussichten. Mir gefällt die Natur so ziemlich gut....doch leider ist`s sooooooooo kaaaaaaalllllllt ;)
    Tolle Bilder hast du davon gemacht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    wunderschöne Fotos, machen direkt Lust auf einen Spaziergang !
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. WUNDERschöne Bilder, lieber Markus.
    Die Eisprinzessin hast Du auf zauberhafte Art und Weise eingefangen.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön eingefangen, die Eisprinzessin!
    LG Dania

    AntwortenLöschen
  16. lieber markus, herrliche aussichten und tolle fotos!wünsche dir einen wunderbaren eis*kristall*tag! liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus

    WOW... wieder ein wunderschöner Post.

    Ja es ist zurzeit herrlich draussen. Ich liebe diese Eisprinzessin-Zeit. Gestern und heute habe ich, auf meinem Hundespaziergang, ähnliche Bilder gemacht :)
    Ich werde sie demnächst auf meinem Blog auch zeigen.

    Liebe Grüsse und 'häbs guet'

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    wunderschöne Bilder hast Du da gemacht. Ja , uns gefällt dieses Wetter auch, kein Regen kein Schnee kein Glatteis, und trotzdem knirscht es unter den Stiefeln bzw Pfoten ,wenn wir durch die Wiesen gehen. So darf es gerne noch ein paar Tage bleiben

    Ganz liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  19. Die Eisprinzessin hast du ganz wunderbar eingefangen. So ein Wetter ist hier zwar nicht, aber ich kann mich ja an Deinen tollen Fotos erfreuen.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  20. Sooooooooooooooooo schön♥
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Das ist wirklich wunderschön. Ich trau mich hier nicht laufen, wenn alles noch gefroren ist, weil es so bergauf oder bergab geht.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    da hast Du ja wunderschöne Fotos geschossen, die sind ja alle wert, gerahmt zu werden!
    Übrigens solltest Du vielleicht mal vorbeischauen ;o)
    Liebe Grüße,Irina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    das sind wundervolle Aufnahmen, aber es ist auch so tolles Wetter und ich bin auch ständig mit der Kamera unterwegs. Dieses Licht und dann der blaue Himmel, einfach herrlich. LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Danke, dass du uns mitgenommen hast! Schöne Aufnahmen! Du hast ein Auge dafür.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    ich habe Deine Fotos wirklich genossen!
    Es lohnt sich wirklich, die Eisprinzessin genau anzusehen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    was für tolle Fotos, eins schöner als das Andere!! Wir hatten heute auch so ein wunderschönes Wetter.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    deine Bilder sind wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Das sind wirklich supertolle Bilder! Bei uns ist es leider nicht mehr so schön, schon wieder viel zu "warm"...

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Mark,
    This is gorgeous! We have yet to have a hard freeze here. I love the stream...river? with the stone wall. Very pretty pictures!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  30. You managed to make the middle of winter so beautiful.. Thank you for sharing. Have a nice week..

    AntwortenLöschen

stay in touch