Donnerstag, 19. Januar 2012

Ein kleines bißchen Grau


Gestern war mir nach einem kleinen bißchen Grau. Aber nicht, weil es meine Stimmung wiedergespiegelt hätte, sondern einfach, weil ich die Farbe mag.
Und bevor zum Wochenende bunte Tulpenfarben ins Haus ziehen, fand ich es eine gute Idee, den Kaminsims mit grauen Dingen zu dekorieren.


Kein bißchen langweilig oder gar farblos finde ich diese Deko. Die verschiedenen Grautöne und die unterschiedlichen Materialien bringen genügend Abwechslung.


Die verschiedenen Teelichtgläser aus Bauernsilber sehen zwar auch tagsüber gut aus, ihren eigentlichen Auftritt haben sie aber erst abends, wenn sie wie tausend Sterne funkeln. Hier stehen sie in einer Schale aus grauem Zement.


Etwas Weißes hat sich doch eingeschlichen. Ein kleines Primelchen im grauen Zementtopf, eingehüllt in eine Tortenspitze sorgt für frischen Schwung.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Grau ist einfach edel, aber keines Falls düster!
    Und außerdem finde ich den Spruch:"es ist alles grau und trüb" gaaanz fürchterlich...ich liebe GRAU als Farbe! Genau wie du sehe ich das auch GRAU ist nicht gleich GRAU!

    So mein lieber Markus ich wünsche dir nen
    schönen Tag
    Knutsch dich Anke

    AntwortenLöschen
  2. SO mag ich grau auch ... in kombination mit weiß und silber ist es superedel und schön!
    wünsch dir einen schönen tag ;-)
    alles liebe
    amy

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe grau auch sehr und halte es ganz wie Loriot. :-)
    Dein Arrangement sieht klasse aus.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,
    wie Anke schon schrieb. Grau ist nicht gleich Grau. Deine Deko ist farbneutral, aber durch das Silber wird sie aufgemuntert. So und in Verbindung mit weißen Blumen graut mir auch vor Grau nicht.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Ich LIEBE die Kombi aus grau und weiß und finde sie gar nicht langweilig!! Sieht klasse aus!!
    liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    die Kombination grau,weiß mit silber sieht wirklich edel aus !Ich mag zur Zeit auch diese Bauernsilberdeko`s so gerne.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen lieber Markus,

    mir gefällt die Farbe Grau auch. Meine Wände sind sogar in grau gehalten. Ich find`s edel und mit dem Silber und den weißen Blümchen schaut das Ganze perfekt aus.

    Hab noch einen schönen Tag (der ist heute allerdings grau!)
    Liebe Grüße von der Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    Ich sehe das ähnlich wie du. grau ist einfach toll. Und es passt zu allem. Es sieht mit Silber und weiß sehr edel aus. Und später mit frischen Frühlingsfarben ist es einfach der Knaller. Ich bin auch ein echter Grau-Fan, weil es sich halt einfach zu allem kombinieren lässt.
    Hab einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Henrike

    AntwortenLöschen
  9. Die Zementtöpfe sind echt schön. Tolle Deko.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde, die Farbe GRAU hat etwas. Das Primelchen ist allerliebst und wirkt sehr farbig.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Genau meine Farbe ! Es gibt so viel schöne Grautöne ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, grau ist doch absolut elegant!
    Schönes Essemble!
    AL Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hallo lieber Markus,
    deine Deko sieht,
    Chic , edel und KEIN BISSCHEN "GRAU" aus, wie ich finde....
    Es kommt eben immer auf die eigene , gerade vorherrschende Stimmung an, wie "Farben" auf einen wirken...
    Wie immer liegt es im Auge des Betrachters ;0)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Einfach schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Schön... schlicht und einfach schöööön. Ich mag die Teelichter aus Bauernsilber. Habe leider bisher nur eines ergattern können, bin aber stets auf der Jagd danach.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. ich mag die Farbe auch so gern...klassisch elegant würde ich sie beschreiben :)

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    grau finde ich gar nicht langweilig, sondern in Kombination mit weiß sehr edel.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe die Farben Grau - sie ist doch das weichere Schwarz und das härtere Weiß *gg*. Außerdem ein Kombi-Wunder und immer dezent und zeitlos... Hast du sehr schön kombiniert und da erinnerst du mich daran, mal ein paar Primeln einziehen zu lassen *gg*. Die sind ja sowas von robust und bei diesen Temperatur-Auf-und-Abs die beste Wahl. Hier ist Sturm und viel Wasser angesagt - buäh - und ich hoffe schwer, dass das morgen besser wird... Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  19. Grau empfinde ich schon immer als eine sehr edle Farbe! Sie spricht immer für sich!

    Schön - deine graue Dekoration.

    Schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. Dein 'GRAU' gefällt mir sehr... wunderschön diese schlichten Formen und verschiedenen Materialien.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Deine Deko ist mal wieder umwerfend. Einfach und edel!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  22. ohhhh ja ich mag grau auch zu gerne..lieber Markus.. deine Bilder sind wieder ganz toll..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  23. These are great textures and colors here. I am loving everything gray lately and with patina.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe grau und finde es gar kein bißchen farblos!!! Auch kann ich nicht verstehen, wenn man sagen, dass weiß keine Farbe ist!! Mir gefällt Deine Deko!!
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  25. Hi to all, how is all, I think every one is getting more from this web page, and
    your views are good in support of new visitors.
    my web page: banc de jardin en bois

    AntwortenLöschen

stay in touch