Donnerstag, 26. Januar 2012

Eine Kugel, ein Primelchen und ganz wenig Zeit

Gestern blieb mir neben dem täglichen Wahnsinn (Arbeiten gehen, Haushalt in Ordnung bringen, den Hund bespaßen) für etwas anderes kaum Zeit. Ich war nämlich mit einem Teil meiner Lieblingskolleginnen zum Abendessen verabredet. 

Eine Kleinigkeit habe ich trotzdem gemacht.



Und zwar aus dieser Stein-Dekokugel...
...und einem Blümchen, das ihr schon von hier kennt:



Die Kugel ist nämlich hohl und hat unten ein großes Loch, damit sie im Winter nicht zerfriert. Also habe ich sie einfach zum Blumentopf umfunktioniert:


Ist doch eine witzige Idee, oder? Was war Eure beste Zum-Blumentopf-Umfunktionier-Idee?


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Eine wirklich tolle Idee! Sieht super aus!
    Einen schönen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus, wirklich eine schöne Idee. Woher nimmst Du nur die Energie?
    Was meine beste Idee war hat mich gerade echt zum Grübeln gebracht, denn mir fällt nur "das Übliche" ein. (Teekanne, Milchkanne, (Nacht)Töpfe etc.) Ich habe mal eine alt Zinkwärmflasche zu einer Vase umfunktioniert. Nur eine Hyazinthe oder 3 Tulpen schräg hineingelegt. Das war schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    ich bin erstaunt, was du immer wieder noch für tolle Ideen hast! Ist wirklich wieder super geworden!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    gestern Morgen schon, die Mooskugeln so toll und heute wieder so eine schöne Idee! Ich finde es schön, wenn man sein Zuhause so liebevoll gestaltet! Da bist Du der Spitzenreiter an Ideen, hier im Bloggerland.

    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus
    Du bist ein wirklich Fleissiger und hast immer so tolle Ideen. Ich finde
    du solltest beim Brigitte Kreativ-Blog-Wettbewerb mitmachen!

    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    wow, das sieht echt super aus. Tolle Idee.
    Aber so DIE beste Idee fällt mir jetzt auch nicht ein. Irgendwie ist vor Umfunktionierungen eh nix sicher. Alles was sich anbietet, muss dran glauben. Tassen, Gläser aller Art, Backformen, halt alles was der Fundus an alten Küchenutensilien so hergibt. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Idee, Markus. Zu Blumentöpfen umfunktioniert habe ich schon Saucieren, Suppenschüsseln, Töpfe, leere Eierschalen (bisschen Erde rein und dann Kresse einsäen) etc.
    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus ,
    eine sehr schöne Idee die Kugel zur Vase umzufunktionieren , ich benutze alles dazu - egal was mir gerade in die Hände kommt . Hoffe du hattest einen schönen Abend mt deinen Kolleginnen !!!

    Ich wünsche dir einen tollen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Super Idee. In Sachen Alternativblumentopf war ich noch nicht sonderlich kreativ!
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  10. Genial!
    Eine gelbe Schüssel hatte ich letztes Jahr als "Blumentopf" für ein Ostergesteck umfunktioniert :)

    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. ...super Idee wie immer, solche Kugeln hab ich auch nur sind die Löcher einfach zu klein!
    Schade aber auch!
    Ich wünsch dir nen schönen Tag und hoffe das Abendessen war lecker und ihr hattet euren Spaß!

    Drücker Deine Anke

    AntwortenLöschen
  12. Ach, das ist mal wieder eine geniale Markus-Idee !!! *gg* Öh, da muss ich erst mal drüber nachdenken was ich alles so umfunktioniert habe... Wenn es mir einfällt, melde ich mich wieder... GLG und eine schöne Restwoche noch, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    das sieht einfach wunderschön aus.
    Ich bin bei Blumentöpfen nicht sehr kreativ, da mir eigentlich der grüne Daumen fehlt.
    Ich nehme gerne alte Tassen, z.B. im Moment für Hyazinthen oder eine besonders schöne Flasche für eine einzelne Rose.

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  14. Die Kugel allein ist schon ein "Hingucker", aber mit der Primel sieht sie noch besser aus.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus ...

    dein Tag muss definiiv mehr Stunden haben als meiner. :)

    Deine Steinkugel-Deko gefällt mir sehr gut. Irgendwie hast du es zurzeit ein wenig mit den Farben weiss-grün-grau und noch ein wenig blau. :) Deine Dekos sehen aber alle sehr edel aus.

    Liebe Grüsse und ich hoffe doch sehr, dass du gestern einen netten Abend hattest :)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Bis eben hatte ich keine! Aber man muss da nur bei dir hier lesen, dann kommen die Ideen schon.

    Schöne alte Milchkännchen vielleicht, ausrangierte Suppenschüsseln. Du weißt sicher viel mehr als ich.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus
    Schöne Idee! Schaut super aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  18. hey markus ;-)
    hab dank deiner gestrigen inspiration einen mooskranz gemacht ...
    bei mir gibt es heute übrigens ein give away, vielleicht magst du ja mitmachen ;-)
    http://e-i-n-f-a-l-l-s-r-e-i-c-h.blogspot.com/2012/01/give-away.html
    wünsche dir einen schönen abend!
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  19. ps ...
    deine bepflanzte kugel ist echt hübsch ;-)

    AntwortenLöschen

stay in touch