Sonntag, 15. Januar 2012

Deko Ruckzuck


Gestern blieb mir für die Wochenend-Deko nicht viel Zeit, wir haben ja einen wichtigen Übernachtungsgast, der unsere volle Aufmerksamkeit beansprucht...

Und immer wenn es etwas schneller gehen muß, halte ich es für eine gute Idee, eine bestehende Deko einfach zu verändern. Da fiel mir doch diese hier ins Auge...

Also habe ich beim Morgenspaziergang mit Sam frisches Moos geholt, eine Hyazinthe hatte ich noch und los gings.

Man braucht:

ein Stück gebogene Rinde
frisches Moos
einen Zwiebelblüher
ein Teelichtglas
etwas Dekoband
ein rostiges Herz

Das Moos auf der Innenseite der Rinde verteilen. Wenn es nicht richtig grün ist, einfach mit etwas Wasser besprühen, dann blüht es auf.

Den Zwiebelblüher in das Teelichtglas stecken und den Rand mit Moos ausstopfen.

Es geht auch ganz ohne Glas, weil die Frühlingsblüher ja alles aus den Zwiebeln ziehen, aber mit Glas ist es standfester...

Ein Band um das Blümchen binden und in die Rinde stellen, etwas Moos um das Glas verteilen.

Das rostige Herz (oder natürlich etwas ganz
 anderes...) dazu legen.

Fertig.


Ich hoffe, Euch gefällt diese schnelle Deko-Idee, sie ist wirklich mit ganz wenig Aufwand gemacht und sieht mit jedem Frühblüher toll aus.

Habt einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus
    Oh ja, das gefällt mir sehr gut!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Antwort ruckzuck ;O)
    Toll!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. This is a great idea! Love bulbous bloomers! :)
    Thank you!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,

    wirklich sehr schön und flott erledigt. Ich habe nur immer das Pech, diese hochschießenden Hyazinthen zu erwischen, die sich gerade dann, wenn sie schön aufgeblüht sind, dem Tisch zuneigen - grrrr!

    Einen schönen Sonntag wünscht die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Schnell gemacht und schön anzusehen. Eine tolle Dekoration !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. für mal eben schnell gemacht, sieht es aber wunderschön aus!!!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    wo nimmst Du immer diese schönen Ideen her?
    Tolle Dekoration!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  8. hallo Markus
    es ist unglaublich was Du so mal eben zauberst, lach ! Hätte ich doch nur halb so viel Ideenreichtum wie Du. Aber deshalb besuche ich Deinen Block ja auch so gerne um Deine Ideen zu klauen und Deine wunderbaren Texte zu lesen. Also wiedereinmal D AN K E dafür und einen wunderschönen Restsonntag.
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine schöne Deko. Sehr geschmackvoll. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und freue mich auf die nächste Deko.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. ohhhh wie schön lieber Markus.. ohne Hyazithen gehts im Jänner bei uns gar nicht :O)
    wir hatten auch Übernachtungsgäste :o)
    ich wünsche Dir einen super Wochenstart..
    gggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Markus,

    Lucky you to have the wood nearby to get the moss and the bark. It all looks lovely together!

    Happy new week!

    Madelief

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    die Rinde als Schale gefällt mir sehr gut, sieht sehr "natürlich" aus!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht so schön aus! Herrlich!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön deine Sonntags-Deko, vorallem das rostige Herz ;)
    Ich liebe weisse Hyazinthen... aber nur draussen, wegen dem starken Duft!
    Du bist ja schon voll im Frühlingsfieber :):)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Very pretty! Ready for spring and longer days!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  16. A beautiful sunday decoration. Wish you a great evening. From Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Mein liebster Markus,
    endlich ich hab es hinter mir und habe ab jetzt auch wieder Zeit für eure traumhaften Blogg´s und die schönen Post´s! Du hast wieder ne wunderschöne Deko gezaubert! Ganz mein Markus!
    Julika hatte in den vergangenen Tagen die Aufgabe mir von euren Posts zu erzählen (sie treibt sich eh regelmäßig auf euren Bloggs rum) und sie war begeistert von deiner Deko in Rosa Mama, Tea (so heißt du bei ihr) hat eine super geile ROSA-Blumendeko...warum wir nicht?"...Warum wohl!
    So du Dekoengel ab morgen läuft alles wieder normal und ich freu mich auf all eure Post´s
    Bis dahin Knutsch dich gaaanz feste
    und Streichler an SAM

    Deine Anke der Renovinator

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Dekovariante. Hyazinthen sind immer irre dekorativ, finde ich.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen

stay in touch