Dienstag, 24. Januar 2012

Muscaris zum Abendessen


Eigentlich wollte ich auf dem Nachhauseweg nur schnell ein paar handvoll Feldsalat beim Supermarkt meines Vertrauens für unser Abendessen holen.
Ich kann doch wirklich nichts dafür, daß gerade eine Kiste taufrische Muscaris (ist das die Mehrzahl von Muscari?) angeliefert wurden. Also wirklich. Wie hätte ich mich da wehren können???


Also packte ich soviele davon, wie ich in beide Arme bekam (ich hatte keinen Korb, ich wollte ja schließlich nur etwas Feldsalat). Vor den Körben mit den Salaten überlegte ich kurz, ob die freigelassene Hand (für den Feldsalat - hehehe-) nicht doch besser mit zwei weiteren Blumentöpfen bestückt werden sollte, aber dem Hausfrieden zuliebe (Feldsalat ohne Feldsalat, dafür mit einer überschwenglichen Blumendeko...) packte ich dann doch den Salat dazu.


Und weil Tisch und Kiste zuhause grade leer waren, wanderten die Blümchen erst in Vintage-Vorratsdosen und dann in die Needful-Things-Kiste. Ein Kuhglöckchen dran, ein paar getrocknete Äste dazu und fertig ist die Deko für den Esstisch.

Und weil ich sooooo vernünftig war, konnte ich ein leckeres Abendessen zaubern. (Mit Ei gebratene Semmelknödel und tara: Feldsalat mit Speck)


Aber morgen, da brauche ich keinen Feldsalat :-) da hab ich alle Hände und Arme frei....


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    was sind das für hübsche Vorratsdosen, in die Du Deine Muscari gesetzt hast ♥ Schöööön! Die ganze Deko ist wieder mit so viel Liebe. Mein lieber Mann käme bei einem Einkauf nie auf die Idee, "sowas" mitzubringen. Da war es ja nur Recht, daß Du kulinarisch verwöhnt wurdest.

    Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaaaaaaa, das kenne ich irgendwoher *gg* - ich wäre auch nicht dran vorbeigekommen, denn ich mag Muscaris (mhm, ich denke, dass es die Mehrzahl ist...) auch supergern. Im Garten habe ich vor 2 Jahren sogar eine rosa Sorte gesetzt und bin gespannt, ob sie sich auch vermehrt. Die Weißen machen sich gut und daher bin ich zuversichtlich... Feldsalat ist ja sowas von lecker *mjam* - hat bestimmt geschmeckt... Ich wünsch dir einen schönen Tag (hier liegt mal wieder Schnee und es ist matschig-kalt...) mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Ach, lieber Markus,
    es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, hier zu stöbern und zu lesen!!
    Wie ich meinen Mann kenne, wäre er vermutlich mit einem Arm voller Fahrradteile heimgekommen und hätte den Salat darüber vergessen.... also warst du absolut vorbildlich! Und wunderschön ist deine Deko außerdem noch!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Dekoidee, diese Dosen sind ja klasse!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und lasse liebe Grüße da!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Morgen Dekoking,
    also ehrlich, wie immer super schön deine Deko!
    Aber wenn man sich es genau überlegt Ei und gebratene Semmelknödel hätten es doch auch getan! *lach mich schlapp* Die ganze Salatnummer wird sowieso überbewertet! :-)

    Ich wünsch dir nen wunderschönen Tag...ich muss ins Büro!

    Fetter Drücker an dich und Streichler an SAM

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. ... na, da sind wir ja mal gespannt, welche hübsche Deko Du morgen vom Einkauf mitbringst, es wird ja bestimmt sehr viel sein, wenn Du doch beide Arme frei hast ;o)

    Sieht klasse aus, Deine Needful-Things-Kiste mit der neuen Bepflanzung, aber ich hatte auch nichts anderes erwartet... :o)

    Wünsche Dir einen schönen Tag, Gina

    AntwortenLöschen
  7. ;-) wie ich dich verstehen kann! Liebe Grüße,Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Ja,Ja ich kenn das,
    im Moment kann man einfach nicht an den Frühjahrsblühern vorbeigehen
    ohne sich welche zu kaufen.
    Wünsch dir eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, Feldsalat UND Blumen war die richtige Entscheidung.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    die nostalgischen Vorratsdosen sind ja hübsch. Wo bekommt man denn sowas?? Viele Grüße Anna.

    AntwortenLöschen
  11. ..das kommt mir ja wieder mal auch so bekannt vor.....das kann nur wahren Blumen-Garten-Deko-Freaks passieren.. :)

    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. :o)))
    *kicher*
    ...könnte ich sein, ich kann zur zeit auch an keinem Frühlingsblüher vorbei gehen !

    Schön sieht deine Deko aus !

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ich mag die Muscari auch sehr, bei mir sind am WE auch einige in den Einkaufswagen !!! gesprungen.
    Deine Deko gefällt mir gut, ist das die neue weiße Obstkiste ?
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön, wie Du Abendessen und Deko unter einen Hut bekommen hast! :D Sieht toll aus und der Feldsalat hat sicher auch super geschmeckt!
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    wie immer eine wundervolle Deko. Ich kann mir schon vorstellen, wie es aussieht, wenn sie alle voll erblüht sind.
    Hab noch einen schönen Tag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus
    Nun sitze ich grinsend bei der Mittagssuppe in meinem Büro. Also, ich wäre wohl nicht so vernünftig gewesen und mein Göttergatte hätte von Luft und Liebe leben müssen, resp. irgendwas hätte die Tiefkühltruhe schon hergegeben und zur Not gibt's auch bei uns auf dem Land noch den Pizzakurier... dauert etwas länger, aber in dieser Zeit kann man ja die hübschen Muscari ansehen :o).
    Beim nächsten Mal nimmst Du einfach Sam mit, der kann bestimmt auch ein Körbchen tragen ;o).
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit nicht allzuvielen Versuchungen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. :) Wunderschön!
    Wir sind gestern auch wegen der Essenszutaten mit nicht ganz so vollen Händen aus der Gärtnerei gekommen...
    Alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus ,
    hätte mir auch passieren können . Liebe beides Feldsalat und Muscari .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Dekoration und sicher auch ein gelungenes Abendbrot. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. ...da wäre ich auch nicht vorbeigegangen....!!Frühjahrsblüher kann man nicht genug haben!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. I love those flowers! I have them in my flowers beds for spring! Lovely!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    Danke für die schönen Bilder:))) Ja mir geht es genau so... in der Küche steht eine große Schale.. mit???? Ganz vielen Muscari:)))

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Na, schöne Ausrede,lieber Markus! Ich muss gestehen, dass ich eher Richtung Feldsalat neige. Und zwar zu meinem eigenen, in den Beeten. Musst du auch mal ausprobieren, der schmeckt Centuries besser, als der Gekaufte. Und solange es nicht friert, kann er ständig geerntet werden. Friert es, lässt man ihn besser in Ruhe und erntet weiter, wenn eisfrei ist.

    Ist aber alles verstanden, wenn man so schöne Deko hinbekommt!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Hey Markus,

    also ehrlich, Feldsalat in die Tüte kann an den kleinen Finger gehängt werden, dann passen in die Hände noch mindestens drei kleine Töpfchen mit Blumen.
    Schön deine Deko, habe mir vorhin extra noch eine Kiste mit Mandarinen gekauft, (die muß ich dann heute alle essen) .
    Und wo bitte git es die tollen Dosen, ????????
    Semmelknödel mit ei und Feldsalat mit Speck esse ich übrigens auch gerne und ich könnte gelegentlich mal jemanden brauchen der kocht, meine Kinder und Männe tun da nicht so wirklich:-)

    Liebe Grüße

    Sanne und der arme verletzte Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie schön oh wie schön!!
    Da hätte ich auch auf den Feldsalat verzichten können ( wobei der mit Speck auch nicht zu verachten ist *lach*)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,
    wollte schon längst mal ein paar Zeilen bei dir lassen. Danke für deine netten Kommentare und dein Lob....freu mich immer sehr darüber :O))
    Hab ein bissi in dein Blog gestöbert und gelesen und es gefällt mir richtig gut bei dir! Achja und an Muscari mit oder ohne s kann ich auch nur schwer vorbei gehn...sieht toll aus deine Kistendeko für den Tisch!
    Und was ist das bitte für ein lecker Rezept? Kannst du das mal posten?
    Liebe Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  27. Hi Markus,

    na, du bist mir ja einer ;O) Denk dir nichts dabei, mir (und vielen anderen) geht es oft genauso *lach*. Super hast du das alles wieder dekoriert. Diese Needful-Things-Kisten sind klasse. Und Feldsalat mag ich sehr. Das ist auch wohl der (fast) einzige grüne Salat mit Vitaminen drin.... ;)

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Ha! So gings mir mit Hyazinthen! Gucke so bei den neuen Hyazinthen und denke, die können doch noch nicht soo duften - auf der Rückseite standen sie: meine neuen Hyazinthen - reduziert :o) Obsttüten geschnappt, so konnte ich gleich 3 dreier mitnehmen....ach ja, und die Milch, die ich brauchte!
    "Eine Rose ist manchmal wichtiger als ein Stück Brot"(ser kluge Herr Rilke)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  29. ... :) und was machst du wenn morgen alle Muscaris ausverkauft sind !!! :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Liebster Markus!
    Ich freu mich immer sehr sehr sehr über deine lieben Worte! Und ich frage mich jedesmal wenn ich dich "besuchen" komm woher du die Zeit nimmst deinen blog so liebevoll und vielfältig und wirklich so "plein" (sagt der Franzose) also so "voll" mit tollen Worten und Geschichten und wunderbaren Bildern zu gestalten...?
    Wahrlich, fabelhaft!!!
    In letzter Zeit fehlt mir die eben genannte um auch meine Bilder mit Worten zu rahmen und zu schmücken...
    vielleicht wird es bald besser.
    Ich lass dir sonnige Grüße da...
    Gros bisous
    hugs from france
    Alice

    AntwortenLöschen
  31. lach, was muss das muss...lach...wunderschön deine deko...lg manu

    AntwortenLöschen

stay in touch