Freitag, 27. Januar 2012

Ring of Life

Beim Spaziergang durch den Wald gestern kamen wir immer wieder an gefälltem Holz vorbei. Fein aufgestapelt lag es da, die Schnittstellen nach vorne und das waren so herrliche Bilder, das muß ich Euch einfach zeigen.

Und deshalb gibt es in dem Post heute keine bearbeiteten Fotos, sondern die Kunstwerke so, wie die Natur (und die Waldarbeiter) sie gemacht hat....









Und das alles gibt es kostenlos und ohne Museums- oder Kunstgaleriebesuch. Das einzige, was man tun muß, ist in den Wald zu gehen und die Augen offen zu halten. (Naja, oder heute meinen Post zu lesen ;-)

Sind die Muster und Farben nicht einfach wahnsinnig schön? (Ich hatte natürlich gleich mindestens 2736 Ideen im Kopf, was ich mit dem schönen Holz so alles machen könnte, vor allem ein paar alte Holzscheiben hatten es mir angetan, aber die waren einfach viel zu schwer, wie schade eigentlich...)

Ich hoffe, dieser kleine Ausflug in die Welt der wäldlichen Kunst hat Euch genauso viel Spaß gemacht wie mir!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    es ist wirklich wahnsinnig toll, was die Natur einfach so schafft. Das hat man gestern auch bei der Aktion "Januarhimmel" wieder bestaunen dürfen. Schön, wenn man mit offenen und neugierigen Augen die Welt betrachtet. Dir kann man da wahrlich nichts vorwerfen!

    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    wunderschön was du uns da zeigst, tja ich glaub ich brauch auch einen Hund damit ich mal draußen rumlaufe, ich gehe schon auch spazieren, aber meißt nur in den Fußgängerzonen unserer großen Stadt, da findet man so etwas schönes natürlich nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Fantastisch sehen die Holzscheiben aus, zu überlegen wäre es, Deine Photos von den Holzscheiben auf eine Leinwand drucken zu lassen. Denke mal, sie würden ein super Bild abgeben.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Hello Mark!

    These are indeed beautiful! I love wood in any shape or form and the rings are a stunning sight! Although it is so sad to see a cut down tree... :) Beautiful pictures as well!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  5. ... superschön, wirklich!

    Mein Bruder hat mal Untersuchungen zu den einzelnen Jahresringen der Bäume gemacht, daran kann man ja erstaunlich viel ablesen... er hätte bestimmt seine helle Freude an Deinen Bildern :o)

    Wünsche Dir einen schönen Tag, Gina

    AntwortenLöschen
  6. Super, ich liebe Holz! Naturschönheiten eben...und sie liegen direkt vor der Tür..ok bei mir auf jeden Fall!
    ...ach ja der Newsletter ist angekommen! juhuuuu>!
    Drücker und nen schönen letzten Arbeitstag!

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich wahnsinnig schön!
    Die Idee von der Malerin die Photos auf Leinwand drucken zu lassen, find ich super!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Hey Markus - genial gesehen ! Ich mag Holz auch sehr gern und interessant finde ich auch, dass man gleich sehen kann, welcher Baum schon krank ist und welcher noch gesund ist. Wir hatten hier 65 Fichten mit Braunfäule und Borkenkäfer stehen, die sahen von außen (für einen Laien) vollkommen gesund aus, erst als sie gefällt waren und das Innere sichtbar wurde, sah man das Ausmaß der Krankheiten... Danke für diesen tollen Post !! GLG und ein schönes WE, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön lieber Markus!
    Die Natur ist auch mein Lieblings-Model ;)

    Schönen Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sind wirklich richtig schöne Mandalas und man sieht genau, wo die Energiekanäle der Bäume verlaufen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus
    Wow.... das sind wirklich ganz tolle Bilder! Wunderschöne Collagen hast Du davon gemacht.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Was fuer schoene Waldimpressioenen, lieber Markus! Du hast Recht, die Farben sind traumhaft. Und findest Du nicht auch, dass der Geruch von frisch geschlagenem Holz ganz toll ist? Besonders, wenn es dann noch geregnet hat - ich mag das total gerne.
    Liebe Gruesse aus dem fernen Schottenlande sendet Dir Nessie

    AntwortenLöschen
  13. Die Natur ist einfach wunderbar. Tolle Muster und Farben. I love it!
    Hab ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  14. Beeindruckende Bilder von mein Frend der Baum . Die Besten Bilder stammen und kommen von Mutter Natur .
    Liebe Grüße und danke für deine Kommentare ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus...
    mir geht gerade durch den Kopf, was diese Ringe wohl alles erzählen...Sie haben ja die komplette Lebensgeschichte eines Baumes festgehalten..Wundervolle Bilder...Einem Holzliebhaber wie mir, geht bei solchen Bildern das Herz auf...
    Danke...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    wunderschöne Bilder hast Du da gemacht, vielleicht solltes Du doch mal ein Buch oder einen Kalender machen.
    Wir sind im Moment leider nur auf geteerten Wegen unterwegs, damit der Eisbär nicht so dreckig wird, er hat nämlich eine Verletztung an der Schulter, der Kasper ist doch glatt in einen Ast gerannt und nun hoffen wir das die Sache schnell verheilt.
    Ganz liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Ja man sollte sich einfach mehr Zeit nehmen um die Schoenheit der Natur auch zu sehen....
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  18. oh wow.... ich dachte zwar im ersten moment bei deinem titel, du möchtest und mitteilen, dass du heiratest - aber die BILDER sind auch wundervoll, bin versöhnt :-) !

    unglaublich, immer wieder, mich fasziniert holz auch sehr!

    lieben gruß und schönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön...... Ich kann es förmlich riechen das Holz. Ich liebe Holz und auch ich bleibe jedesmal stehen, wenn ich im Wald an gestapelten Holz vorbei komme. Deine Fotos sind echt faszinierend. Vielen Dank dafür.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Das sind Superaufnahmen - und wunderschöne Schönheiten der Natur! Der mit dem Stern, genial!
    So tief dringe ich nie in den Wald ein, dass ich sowas zu sehen bekomme. Wir haben zwar hier einige Baumscheiben liegen, die ich für den Garten brauche, aber sie sind nicht so schön!

    Man müßte Bretter daraus machen, und sie im Haushalt verwenden.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Schon genial, wie so was einfaches so schön aussehen kann. Bei manchen Bildern sieht es gar nicht mehr aus wie Holz, sondern wie eine Malerei.

    Ich könnte mir ut vorstellen, einige dieser Bilder als Poster mir an die Wände zu hängen.

    @ Markus: wie hoch ist die Auflösung deiner gemachten Bilder? Wenn diese für Poster reichen würde, würdest du mir das ein oder andere digital davon zur Verfügung stellen? Natürlich nur für private Dekozwecke.

    AntwortenLöschen
  22. Was für tolle Fotos, danke fürs Zeigen!!! Die Natur hält doch die allerschönsten Kunstwerke bereit, oder? Gut, man muss sie halt noch wahrnehmen...
    Hab ein schönes Wochenende,
    Irina

    AntwortenLöschen
  23. Hej Markus,
    endlich läßt mir das Lädchen mal Zeit mich hier umzuschauen. Beeindruckend wie kreativ du bist. Ich mag zwar nicht so viele bunte Blumen, (nur bei anderen)aber bei euch wirkt es stimmig. Die Dekoideen finde ich phantastisch und nachahmenswert. Außerdem hat mein Auge ein Chesterfield entdeckt und dass sind ja von Natur aus sehr beneidenswerte Lebewesen die so etwas besitzen, ....Neid...ich werde bestimmt öfter vorbeikommen und: schön eure liebenswerte Umgebung kennengelernt zu haben!
    Kram, Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Wie schön, dass Du das gesehen hast! Nicht jedem wäre diese Schönheit aufgefallen. Genial!
    Ein schönes Wochenende
    Susy

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    ja die Natur... sie zeigt uns doch immer wieder die allerschönsten Kunstwerke.

    Nur muss man die Gabe haben sie auch zu sehen.
    Du hast sie auf jeden Fall !!!
    Und wir dürfen daran teilhaben :) Vielen Dank !

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Unglaublich tolle Fotos. Wie gemalt! Du hast es drauf!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus.
    wunderschöne Maserungen sind das!
    Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    wunderschöne Bilder der Natur:))) ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Das stellt alles in den Schatten! Die Natur ist der beste Künstler!

    Ganz toller Post!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  30. Sensationelle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Bilder. Gell, manchmal muss man einfach ein bisschen den Blickwinkel verschieben, irgend eine andere Position einnehmen als normal, von unten nach oben gucken oder was weiss ich - und dann sieht die Welt plötzlich anders aus, dann sieht man Dinge, die sich einem normalerweise entziehen, man sieht Dinge in einem ganz andern Kontext...

    Spannend ist sowas.

    Liebgrussi vom Wilden Huhn

    AntwortenLöschen
  32. Spaziergänge durch die Natur offenbaren uns immer wieder deren Schönheit. Wunderbare Fotos! Ich fand "unser" schön gemasertes Holz auch zu schade um es einfach so zu verbrennen. Mache daraus Sterne und Herzen...
    Ein erholsames Wochenende wünscht dir eine (bis jetzt) stille Leserin
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. jaaa, Holz ist was Schönes!!

    tolle Bilder, Danke!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  34. hi markus, nach einer woche pc pause (binde u. hornhautentzündung :( ) kann ich wieder deine tollen posts kommentieren :)
    die bilder sind ein traum ich liebe holzmuster!!! bin überhaupt ein holzfan!
    schon unglaublich was die natur so alles hervorbringt!
    danke für die schönen bilder!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch