Montag, 23. Januar 2012

Stars & Stripes


Gestern habe ich wirklich nicht viel gemacht. Hier regnete es den ganzen Tag und selbst Sam war nicht wirklich begeistert von unseren Spaziergängen.

Also habe ich es mir auf dem Stars&Stripes-Bodenkissen bequem gemacht, ein wenig in Gartenbüchern gestöbert, ein paar Möbelfarben in die engere Auswahl genommen und eine dicke Schicht getrocknete Lavendelblüten auf den Bonsai-In-The-Teacup gestreut.



Das Bodenkissen steht eigentlich griffbereit neben Sam's Kissen, damit wir bei unseren Schmuse-Stunden nicht auf dem harten Boden sitzen müssen. Aber weil es so schön bequem ist und einen Griff hat, wandert es an alle möglichen Orte. Selbst auf der Gartenbank wurde es schon gesichtet...


Waren das noch Zeiten, als sich die Auswahl an Möbelfarben auf drei verschiedene Brauntöne beschränkte. Heute braucht man schon etwas länger, um sich für einen Farbton zu entscheiden. Musterkarten leisten dabei sehr gute Dienste, finde ich.

Und sollte man sie irgendwann mal nicht mehr brauchen (was wahrscheinlich niemals der Fall ist), lassen sich noch prima Anhänger daraus basteln.


Und weil mir das Stoffmuster des Stars&Stripes so gut gefällt, werde ich zwischen die weißen und roten Hortensien im Frühling jede Menge blauen Lavendel pflanzen.

Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Wochenanfang, genießt die Zeit und macht es Euch gemütlich!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,
    an so einem verregneten Tag wie gestern, kann man ja eigentlich nur kuscheln und schmökern...
    Eine schöne Woche wünsche ich euch!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. ....Guten Morgen mein lieber Markus...
    wow das Bodenkissen is ja toll! Aber wenn du jetzt sagst das du das auch selbst genäht hast brech ich dann total ab und verlange einfach das du mir diese popligen Tassenkissen nähst!
    Spaß beiseite ... es ist wirklich toll!

    Bei uns war gestern genauso ein Sauwetter aber unsere allsontagliche Zockerrunde mit Freunden machtes das alles gar nicht schlimm! Jeden Sonntag wird gespielt...gestern Stadt, Land, Fluss, Automarken, Sehenswürdigkeiten, berühmte Persönlichkeiten...! Und anschließend Uno-Extrem... es ist jedesmal super witzig! Der erspielte Schotter kommt in eine Kasse und einmal im Jahr fahren wir gemeinsam für ein verlängertes Wochenende alle man (mit Kind und Kegel) ins Elsaß!
    Dir einen schönen Montag

    Knutsch Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hey Markus - das klingt gut und ich liebe die Bodenkissen auch... Seeeeeeeehr praktisch ! Deine ausgewählten Farben sehen ansprechend aus und das mit dem Lavendel hört sich gut an - sieht bestimmt toll aus und ist ein kleines Dufterlebnis im Sommer (sofern dieser Regen mal aufhört und wir irgendwann mal wieder einen richtiten Sommer haben werden...buäh) ! Ich wünsch dir einen guten Wochenstart mit GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus
    was gibt es schöners,als den Sonntag gemütlich zu geniessen un von kommenden Taten zu träumen sei es das neue Gartenjahr zu planen oder die Viezahl der Farben un Erwägung zu ziehen um dann wie bei mir meist dann doch wieder zu den bewährten Farben die zu weiss un dem shabby style passen zu bleiben,es ist schon erstaunlich wie groß die Farbpalette ist;.)))
    herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  5. ...sieht sehr schön aus Deine Deko!!!
    Gestern war wirklich ein furchtbarer Regentag!!Racker wollte auch nicht vor dir Tür!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das Bodenkissen würde mir auch gut gefallen!Sieht sehr gemütlich aus. Bei uns hats auch nur geregnet, bestes Lesewetter! :)
    Deine Idee mit der Kombi von Hortensien und Lavendel gefällt mir gut, ich denke du müßtest nur größeren Abstand zwischen den Pflanzen lassen,da Lavendel Kalkböden liebt und Hortensien sauren Boden!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus
    Die Bodenkissen sehen super aus. Wunderschön dekoriert!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    was soll ich sagen...
    ich will ja niemanden verschrecken...Deshalb halte ich mich zurück...Ich versuche es zumindest bei diesem Anblick...Ich gebe mir wirklich groooße Mühe, damit nix rausplatzt....
    Du kennst meinen Blog und daher kannst Du Dir sicher vorstellen, wie nah (also 2 cm) und hibbelig ich gerade am PC sitze...Waaaaaahhhhhh....IST JA DAS DER HAMMER!!!! O.k. das war nur die Spitze des Eisbergs...und bevor doch noch mehr raus platzt verschwinde ich besser...Aber ich muss mir das Bild noch ein Weilchen angucken...*schmacht*...
    Liebe Grüße
    Sonja
    YOU MADE MY DAY....

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,

    bei uns war das Wetter stürmisch und regnerisch. Ich wünsche dir eine schöne neue Woche,

    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    ich mag die rot-weiß-blau Kombi sehr! Dein Bodenkissen sieht nicht nur toll sondern auch super bequem aus! Der Sam liegt bestimmt auch gerne darauf :)
    Dir auch einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  11. Superschönes Kissen. Und der Bonsai ist wirklich süß! Blauer Lavender ist eine tolle Idee. Das duftet dann so schööön.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Bodenkissen! Selbstgenäht???
    AL Dania

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    hier bei uns war das Wetter auch nicht besser....da ist es einfach drinnen am gemütlichsten.
    Habe etwas gertickt und mir dann noch so einige Wohnbücher angesehen, das wird irgendwie nie langweilig, auch wenn man sie schon oft durgeblättert hat.
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  14. The Stars and Stripes pillow sure does bring a smile to my face :)

    We too, are having a couple of rainy days. It will probably wash away all the snow.

    Hope your week is a great one!
    Kindly, Lorraine

    AntwortenLöschen
  15. ich glaube wir haben alle den gestrig verregneten sonntag ähnlich verbracht ... lümmelnd kreativ ;-)
    der bonsai im teacup ist entzückend!!!
    hab einen schönen tag ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  16. Das ist Dir wunderbar gelungen !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. On a rainy Sunday, I think you have the right idea about sitting back and relaxing! Making garden plans and putting that lovely pillow to good use!

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful mosaics. Your colour choices will be amazing. V

    AntwortenLöschen
  19. That sounds like a good way to enjoy a rainy day. It's falling here as I write this. The teacup planter is lovely.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Tolles Kissen, das würde bei mir auch gute Verwendung finden. Bin gespannt, ob das klappt mit der Hortensien-Lavendel-Kombi. Klingt schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit den unterschiedlichen Licht- und Bodenansprüche der beiden klappt. Lavendel braucht ja sehr viel Licht, oder?
    Hab einen schönen Feierabend und knuddel Sam mal tüchtig von mir.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Nice Mark. I love the bonsai in the teacup, it is so cute!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du recht, ich wühle eben auch in Möbelfarben. Ein altes, schrecklich bemaltes, ererbtes Kömmödchen soll am besten in heller Brombeere daherkommen. Farbkarten lagern auch vor mir. Hoffentlich treffen wir eine gute Wahl.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    dein Bodenkissen sieht sehr gemütlich aus. Toll du machst dir schon Gedanken was du im Garten pflanzen möchtest. Finde ich super.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. hi markus, auch von mir noch ein "das ist ein tolles kissen!!" :-)
    wirklich schön! und der bonsai macht sich gut in der tasse, sieht schön filigran aus.
    so, dann wünschen wir uns alle miteinand mal schöneres wetter, was...weniger sturm und endlich mehr sonne! machs dir schön gemütlich und genieß das "drinnen-nur-kuschelig"-feeling! liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Farben und wie immer wunderschön dekoriert!
    Liebe Grüße,
    Edith
    P.S. Gehen Dir die Ideen eigentlich nie aus? Wann schläfst Du?

    AntwortenLöschen
  26. Your bonsai in a teacup is brilliant! I had a bonsai once but it died on me despite my every effort to save it! Yours sis so cute though!

    Have a cozy day!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  27. I'm dreaming of stars and stripes pillows in my dream beach cottage: Maybe some day!! Love from Lilli

    AntwortenLöschen
  28. Yor creativity as well as your images of them are really wonderful. Thank you for your shareing them~

    AntwortenLöschen

stay in touch