Montag, 6. Februar 2012

BLOOM


Eigentlich war ich schon längst auf Frühling eingestellt. Ich habe Primelchen und Hyazinthen nach Hause geschleppt, in den Gartenkatalogen nach neuen Ideen gestöbert und die Winterdeko gegen Frühlingsfrische eingetauscht...
Naja, und dann kam er doch noch, der Winter mit seiner Kälte, Eisblumen am Fenster und glitzernden Schneehauben. Da sag ich doch: Willkommen, wenn auch etwas später als gedacht.


Weil mein Herz aber schon auf Frühling eingestellt ist (und das läßt sich, wie ich bemerkt habe, nicht so leicht rückgängig machen) lebe ich im Moment in zwei Welten. Draußen Winter und drinnen Frühling.

Also nutze ich den Frost, um Eiswindlichter zu machen (endlich!!!), rühre die zigste Ladung Vogelfettfutter an und freue mich an den verzauberten Landschaftsbildern.


Sam genießt beides, die Kälte draußen und das kuschelige Feuer im Kamin drinnen. (Ich mag unsere Spaziergänge in der Kälte auch, freue mich aber noch mehr über das Kaminfeuer....)

Und um mich nicht zu sehr um die Rosen, Hortensien und Clematis zu sorgen, die schon dicke Knospen gebildet hatten, lenke ich mich mit Tulpen, Hyazinthen und Osterglocken ab.


Ist das nicht herrlich? Für wenig Geld bekommt man etwas Frühlingszauber. Und egal wie man ihn dekoriert, er sieht einfach immer toll aus und bezaubert Herz und Seele mit frischen Farben und dem Versprechen, daß das Leben von vorne beginnt.

Das ist es, was ich an dieser Jahreszeit mag.


Und noch etwas mag ich: Euch, für die ich diesen Blog schreibe. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar, jede Mail und (seit kurzem) über jedes Herz. Macht weiter damit! :-)


Und nun wünsche ich Euch einen blühenden Wochenanfang! Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic MondayBRIGITTE-Creative-Blog-Awardgive me your heart! 

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus!
    Du bist ja auch immer so früh aus den Federn.... Wunderschöne Bilder zeigst Du uns wieder. Schön, dass man bei Dir schon den Frühling spüren kann. Bei dieser eisigen Kälte sind Deine Blümchen Balsam für die Seele....
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hi Markus,
    I too long for Spring. It is my favorite season. I love the renewal of life. I am always amazed at what God brings forth for our delight. I always enjoy your wonderful mosaics. You have such a way with words. I hopped over and voted for you.
    Enjoy your week!
    Jann

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos und mir gehts genauso! Drinnen Frühling, draußen bbbrrrrrrbittereiseschweinekalt!
    Aber das macht nichts, es ist so wie mit allen anderen Gegensätzen; Schwarz und weiß, hell und dunkel, Licht und Schatten, Groß und klein, nass und trocken... so ist es eben!
    Sooo ich muss ins Büro! Aber vorher muss ich dich noch Herzen ;-)

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  4. beautiful mosaics Markus. Always so beautifully created and the words are beautifully written.
    I have been absorbed in aging parents of late, so have been away from Mosaic Monday. It is lovely to stop by today and see what you have been up to.

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    so eisekalt draußen und drinnen die Hoffnung auf baldigen Frühling, das gefällt mir gut! Und jeder kalte Tag bringt uns dem Frühling etwas näher! So hoffe ich doch jedenfalls. Ich, hier im Westen, darf ja eigentlich gar nicht klagen! Ich denke, die Frühlingssehnsucht der Menschen im Osten und Süden ist viel gewaltiger!

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Frühlingszauber !!! Das brauche ich auch gerade... Heute früh sind es -27°C (!!! hab es fotografiert, neuer Rekord...) und ich spreche schon Gebete für meine Pflanzen da draußen... Das sind jetzt schon 3 Nächte hintereinander und ich hab keine Ahnung, ob die das aushalten... Ich bin inzwischen dauer-durchgefroren, egal was ich noch oben drauf anziehe... Vielleicht sollte ich mich einfach den ganzen Tag AUF den Ofen setzen ??? Oder gleich ins Feuer ??? *gg*
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und ich freu mich schon auf deine Eislaterne... GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Schön sieht Deine Blumendeko aus, und sie lässt die Vorfreude auf den Frühling ahnen. Und weil ich innerlich auch schon mit dem Winter abgeschlossen hatte, ist mir grad deutlich zu kalt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in dieses frostige Woche
    Sabine
    Mein Herz hast Du natürlich!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    theoretisch war ich auch auf Frühling eingestellt - hab auch schon (voreilig) jede menge Frühblüher nach Hause gebracht die eigentlich für draußen bestimmt jetzt ihre Schönheit in der Wohnung entfalten dürfen!
    Deine Bilder sind ganz toll und so bringen Frühlingsstimmung!

    Wünsch dir eine schöne Woche!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, ja, das ist herrlich!!!

    Eine wunderschöne sonnige Woche ...und daß wir nicht mehr solange in dieser Kälte bibbern müssen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    du hast ja wirklich den Frühling im Haus. So viele schöne Blumen in verschiedenen Farben. Einfach herrlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Schön Deine Frühlingsblumenpracht. Ich habe mir am Wochenende auch ein bisschen Frühling ins Haus geholt. Die klirrende Kälte finde ich aber nach wie vor toll. Soll heißen, bin noch nicht wirklich auf Frühling gepolt. :D
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön Markus. Ich glaube, ich muß nachher Blumen kaufen.

    Gela

    AntwortenLöschen
  13. Deine Bilder sind heute sehr schön klar und auch der Schriftzug gefällt mir gut. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen lieber Markus...

    Oh wie SCHÖN... dein 'Frühling' gefällt mir sehr gut. Und es tut gut, bei diesen Temperaturen zu wissen, dass der nächste Frühling/Sommer ja auch wieder kommt.

    Ich wünsche dir einen super guten, nicht allzu kalten Wochenstart.

    Liebe Grüsse und 'häbs guet'

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    wie immer schöne Fotos, sie lassen uns zumindest vom Frühling träumen! Komme im Moment auch kaum an den Frühlingsblühern in den Geschäften vorbei! :)
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Nachdem ich am Wochenende öfters in der eisigen Kälte war (selbst heute Morgen um 5 Uhr), ist der Frühling weiter entfernt denn je.

    Aber deine Bilder erwecken dann doch mehr denn je Frühlingssehnsüchte.

    Eine schöne Woche euch allen ...

    AntwortenLöschen
  17. Hello Markus - I hope you are staying warm in that terrible weather we see on the TV news. Over here I am longing for some of that colour that you've shown in your pretty mosaics. I am getting tired of green and grey - bring on the pink!

    AntwortenLöschen
  18. There is nothing like some spring flowers indoors to ward off the cold of outside at this time of year.
    Beautiful mosaics and lovely photos.
    Thanks for visiting my little blog project.

    AntwortenLöschen
  19. Hi Mark, Bring on spring as I am ready. Love how you have brought spring to your home. Beautiful mosaics. Enjoy your week:)

    AntwortenLöschen
  20. Delicate new blooms are always something to look forward to! Beautiful mosaics...cheerful flowers! Happy Monday to you!

    AntwortenLöschen
  21. You have created a little bit of spring in your baskets. I love the fresh green colour. V

    AntwortenLöschen
  22. Mir geht es genauso ! Draußen Winter, drinnen Frühling ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  23. Calling by to visit you from Mosaic Monday as another contributor, a lovely collection of spring like mosaics.

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    sehr schöne Fotos vor allen Dingen die Farbe der Tulpen, ein besonders schöner Farbton, Tulpen sind sowieso meine Lieblingsfrühlingsblumen und Hornveilchen, die schwarzen mag ich besonders gern.
    Alles Liebe und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. TOLLE Bilder, herrliche Farben!!!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  26. Leider kann man dir sein Herz ja nur einmal schenken *ggg*!

    Gute Ideen, mir fuhrwerkt auch schon jede Menge im Kopf herum.

    Unser Chefkater lässt sich allerdings nicht zu Spaziergängen herab, da würden seine rosaroten Pfötchen frieren. Er hängt auf dem Fenstersims ab, direkt über dem Heizkörper.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus
    Danke für den Hauch von Frühling an diesem eisigen Tag!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    so, Hände und Nase sind nach dem Abendgassigehen wieder aufgetaut, wollte doch malkurz bei Dir reinschauen.
    Ich kann mich noch nicht für Frühling erwärmen, habe nur eine Christrose vor das Haus gestellt, aber selbst der scheint es zu kalt zu sein.
    Egal, wir genießen den strahlenden Sonnenschein, und nehmen die - 18° Grad in Kauf.
    (aber -27 ° sind ja schon verschärft da ist es ja bei uns richtig warm:-))

    Liebe Grüße

    Sanne und der durchgefrorene Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus

    Bei mir drin sieht es auch schwer nach Frühling aus - überall stehen Primeln in Töpfen. Und draussen... achjee, siehe mein heutiger Post *schlotter*.

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,

    draußen Winterlandschaft und im Haus Frühlingserwachen, so muss es sein.
    Unseren Hunden machen die Spaziergänge in der Kälte nichts aus, aber nur so im Garten wollen sie nicht lange bleiben. Allerdings geht zur Zeit nur Käthe spazieren, da Emma zwei Welpen hat. Davon mehr demnächst auf meinem Blog.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  31. Superschöne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful blooming bulbs...a wonderful picture of Spring time to come!

    AntwortenLöschen
  33. Oh, how pretty! Yes, I am ready for spring and we haven't even had a typical snowy winter. How fantastic you have been voted over 500 times! That is wonderful! Congratulations! Stay warm and keep those blooms coming!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  34. These images are each so lovely and on a day of light snow, bring warmth of heart of what is soon to come our way~

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und mich als Deine Google Freundin eingetragen. Die ersten Frühlingsblumen im Haus bereiten mir immer viel Freude, die Farben und der Duft verändern die Räume.
    Gestern habe ich die ersten Schneeglöckchen in unseren Garten entdeckt. Einen Winter, in unserer Gegend in Toronto, Canada, gab es keinen, bis jetzt. Mal sehen was der März noch bringt:)
    Ich kann Dir tropische Blumen und Pflanzen, auf meinem Blog anbieten,
    da vergisst Du den Winter in Hessen.
    - cheers Gisela.

    AntwortenLöschen

stay in touch