Samstag, 4. Februar 2012

Eine Vintage-Kiste


Eins der Spaziergang-Fundstücke vom gestrigen Post habe ich Euch verheimlicht...Aber nur, damit ihr sehen könnt, was ich daraus gemacht habe...aber fangen wir vorne an:



Dieses abgebrochene Holzrelief lag auch zwischen alten Brettern, Balken und anderen Kostbarkeiten verborgen. Als ich es entdeckte, hatte ich sofort einen Verwendungszweck dafür im Kopf.


Bevor die große Kälte kam, habe ich (kurz vor Mitternacht und mit Flanell-Schlafanzug und Filzpantoffeln bekleidet...wie gut, daß mich keiner gesehen hat...) die Pflanzen in den Töpfen von draußen nach drinnen gerettet. Wie gut, daß es nicht sehr viele waren.

Nun ist das Badezimmer ein Auffanglager für geflüchtete Pflänzchen. (Und das sieht wirklich interessant aus...), aber meinen kleinen Liebling hier, wollte ich in Szene setzen.


Also habe ich das Relief gereinigt und auf die herkömmliche Art und Weise bearbeitet. Immer schön Farbe drauf und wieder abwaschen und neue Farbe, ihr kennt das ja...


Dann habe ich an eine kleine (von selbst gealterte) Holzkiste zwei kleine Nagelstifte angebracht, die das Relief halten, ohne es zu beschädigen. So kann man es leicht wieder abnehmen und eine andere Stelle damit verschönern. (Einen alten Balken zum Beispiel)


Fertig ist meine Vintage-Kiste. Ich finde, die silberne Stacheldrahtpflanze passt perfekt. Was meint ihr?


Take Care,

Markus

Die Herzensgeschichte ist sooo spannend! Macht ruhig weiter so.... ;-)

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    eine wunderschöne Vintage-Kiste für das Pflänzchen, schaut toll aus.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Samstag und schöne und zahlreiche Funde bei deinen Hundespaziergängen! ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. .....ich bin gespannt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    was du so alles findest !!! :) Sieht toll aus, könnte ich mir auch gut als Dekoteil im Bücherregal vorstellen.
    Dir noch ein schönes WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Die Vintage Kiste sieht fabelhaft aus! Du hast ja ein Glück solche tollen Fundstücke zu finden :)

    hab ein wunderschönes Wochenende!
    LG, Duni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar,lieber Markus!
    So geht es mir auch oft, gerade auf dem Weg zur Schule finde ich die schönsten Dinge...wie gut das ich meistens mit dem VW-Bus unterwegs bin,Tür auf "Müll" rein - Alice glücklich!
    Ich denke oft, wenn die ehemaligen Besitzer wüssten welch Freude sie mir bereiten... :)
    Ich wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende
    Bisous Alice

    AntwortenLöschen
  6. Das hast Du toll gemacht! Die Kiste sieht sehr edel aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,

    bei uns würde man jetzt sagen:"bisch halt a Käpsele" soll heißen: Hast Du toll gemacht und was Du alles für Ideen hast.
    Sind Dir eigenltich heute morgen auch die Gesichtszüge eingefroren, ich glaube Hund und ich hatte ein festgefrorenes dauergrinsen im Gesicht, die Sonne scheint nämlich aber es ist S..kalt. Gefunden haben wir ausser einem alten Ball leider nichts, aber der Ball war auch toll mit dem haben wir supertoll gespielt.
    Wünsche Dir ein wunderschönes kreatives Wochenende.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf der doch tatsächlich froh ist wieder im warmen zu sein.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, du bist ja ein richtiger Sachensucher, Schätzefinder! Superschön geworden.

    AntwortenLöschen
  9. hab dir ersteinmal ein 302. herzchen geschenkt ;-)
    dann herzlichen dank für deine zeilen zu meiner "bretterbude" ;-)
    dein fund und damit umgesetzte idee ist wie immer brilliant! schmunzelig die vorstellung wie du als pantoffelheld im pyjama um mitternacht die pflänzchen aus der kältehölle rettest!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    die Kiste sieht klasse aus und paßt perfekt zu dem eisigen Wetter draußen....
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Trudi

    AntwortenLöschen
  11. Tja, da komme ich mit meiner mit Papier beklebten Obstkiste nicht mehr mit.

    Aber ich habe noch Hoffnung, dass ich morgen auf dem Flohmarkt tolle Dinge finde. Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass bei dieser Kälte dort viel los sein wird.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    toll was Du so schönes findest... und was dann daraus wird :-)
    Deine Ideen sind wirklich immer wunderschön.
    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wirklich sehr schön aus! Was Du so alles aus den einfachsten Dingen zauberst!
    von mir bekommst Du jeden Tag ein Herz!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Excellent work for a patch that adds harmony to the box..
    a smile..
    dandelìon

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    was dir um Mitternacht so alles einfällt. Selbst im Schlafanzug denkst du noch an deine Pflänzchen, dass ist wirklich wunderbar. Und gleich hast du auch schon wieder eine tolle Idee gehabt.
    Einfach suuuuper.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Super schön! Echt geniale Idee. Und es wirkt richtig toll - grad mit der silbernen Stacheldrahtpflanze... :)

    Schönes Wochenende!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    deine Vintagekiste ist wunderschön, besonders mit dem schönen Teichen daran - wie kann man nur so tolle Dinge wegwerfen. Übrigens zu den Ziffernblättern in meinem letzten Post (das sind eigentlich CD's) und die habe ich hier entdeckt:
    Blog White life - http://uruguay-az.blogspot.com
    Post 7/17/2011 inkl. Vorlagen.
    (Falls du dir auch welche machen möchtest)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  18. Unglaublich! Aus Sachen die andere wegschmeißen, machst Du Gold. lieber Markus, du bist ein Genie.
    LG und einen schönes Restwochenende wünscht dir Andrea aus Solingen ;)

    AntwortenLöschen
  19. Geniale Sache...
    sooo und wieder ein Herzchen von mir
    Tag für Tag für Tag! :-)

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  20. Sieht Klasse aus! Und passt perfekt an den zugedachten Platz! Zusammen mit der Pflanze eine stimmige Einheit!

    Lieben Gruß und schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Cool. Sieht super aus. Recycling der anderen Art.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend und Sonntag.

    allesistgt

    AntwortenLöschen
  22. What a great find Markus. You made look even more prettier!

    Happy weekend!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus

    Unglaublich was Menschen alles wegschmeissen können!
    Zum Glück warst du zum richtigen Zeitpunkt bei diesem Altholzhaufen und konntest die schönsten Dinge noch 'retten'!

    Und was du daraus 'zauberst' wiedereinmal gibt es nur ein Wort ... GENIAL ...

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Wieder so eine tolle Idee! Sehr schön.
    GLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  25. This is such a great find! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  26. Das Ornament aus Holz ist wirklich wunderschön. Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden neuer Schätze.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  27. lieber markus! wie immer - wunderbar! herrlich, solche schätze zu finden, ich komme auch gerne immer wieder mit "müll" heim...die pflanze passt perfekt!
    hab einen kuscheligen eingemummelten sonntagabend, und immer schön an die filzpantoffeln denken :-) !
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,

    ganz wundervolle verarbeitet, wirklich prima gelungen.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen

stay in touch