Sonntag, 5. Februar 2012

Love is all you need


Der Baum-im-Haus hat einen kleinen Bruder, den ich im Galeriezimmer in eine Balkennische  geklemmt habe. Gestern habe ich ein paar Anhänger dafür gebastelt, die auch prima geeignet sind, um andere Dinge zu verschönern:


Man braucht:

starke Pappe (am besten eine, deren Rückseite weiß und glatt ist, weil es schöner aussieht...)
Notenpapier (ich habe kopiertes genommen)
Lineal, Bleistift, Kleber, Schere, Locher
schwarzen Draht, Zange
einen Stift

Als erstes auf der Pappe ein Rechteck einzeichnen, den Eckenabschnitt im Winkel einzeichnen.

Das Schild gerade ausschneiden.

Das Schild auf die Rückseite des Notenpapiers kleben. Dabei den Kleber gut an den Papp-Kanten auftragen.

Vorsichtig an den Pappkanten entlang schneiden.

Mit einem Stift ein gewünschtes Wort auf das Schild schreiben.

Mit dem Locher ein Loch stanzen.

Ein Stück Draht durch das Loch ziehen, eine Schlaufe zum Aufhängen formen und die Enden spiralförmig drehen.



Fertig.


Ich habe Anhänger in unterschiedlicher Größe gebastelt und auf unterschiedliche Weise beschriftet.


Der Anhänger sieht auch toll an Schranktüren, Blumentöpfen oder Geschenken aus.


Aber vielleicht habt ihr ja auch Platz und Lust auf einen Baum im Haus...


Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag! Und wenn ihr mögt, dann....ihr wisst schon ;-)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    der kreativste Mann im Bloggerland ist wach! Kleine Hängerchen für hier und dort sind immer total schön und diese sind schön und simpel!
    Hab´ einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Du hast immer wunderbare Ideen und einen tollen Blog lg simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du,

    ich mag auch garnicht lange stören, wollte nur mal schnell sagen, dass ich Deine Ideen total klasse finde.

    Sodele, und jetzt bastel einfach weiter.

    LG von Natalie, die sich schon auf Deine Ideen von "Morgen" freut!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    schon wieder so früh auf.. und schon einen neuen Post:))) Toll sind die Anhänger... und auch ich wünsche Dir einen schönen Sonntag:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus
    Eine ganz tolle Idee und sieht so wunderschön aus.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    du bist wirklich ein absoluter Kreativling, dass ist der Wahnsinn, superschön sind die Tags eine tolle Idee.
    Einen Baum im Haus hab ich ja schon, eigentlich mehrere, im Frühjahr wird jetzt der nächste gebaut, die Bäume lagern schon zum trocknen im Trockenraum :-).
    Ich wünsch dir alles Liebe und einen superschönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  7. Ach, das finde ich eine sehr schöne Idee ! Der Baum macht sich wirklich gut und die Anhänger sehen toll aus. Dir auch einen schönen Sonntag mit GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus, habe gerade gedacht: das könnte ich auch mal machen, solch ein "tag" (heißt doch so?)ist schnell und einfach gebastelt, kleinerer Aufwand, große Wirkung..
    so, jetzt werde ich noch mein Herz verschenken... liebe Sonntagsgrüße-Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus
    Schöne Idee... vor allem, da ja der Valentin sich nähert ;o).
    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Suuuuuper Idee! Ich könnt dich knutschen!
    Ich gehe gleich mal in DEN Keller und krame in Schätzeleins Klaviernoten...ich glaube der hat da ein paar doppelt...ok nicht mehr lange *hä hä grins*
    Herz verschenkt auch heute!

    Knutschknuddelgrüße dich und Streichler an SAM-Idefix von mir Jannick und Julika

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  11. ....schööönnn!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wieder eine sehr schöne und vielseitig abwandelbare Idee. Sehr schön.

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  13. Hey Markus,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Schön, dass ich so deinen Blog gefunden habe. Die Idee mit dem Baum ist toll. Ich habe auch einen bei mir stehen, der allerdings derzeit kahl ist :-) Scroll mal in meinem Blog ein wenig runter, dann findest du ihn. Es ist eine tolle Idee, einfach ein Paar Liebesbotschaften daran zu hängen. Werde ich sicherlich im Auge behalten!!
    Viele liebe Sonntagsgrüße schickt dir deine Nachbarin von Seite 3 :-)
    Emma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieber Markus.. die Idee mit dem Baum ist echt klasse.. und super schöne Bilder hast du davon gemacht..
    ich wünsche Dir einen tollen Sonntag..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    schöne Idee und prima erklärt! Solche Anhänger sind klasse und so wandelbar :o)
    Noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    Wieder mal eine schöne Idee und die Tags kann man so vielseitig verwenden.
    Ich wünsche Dir noch einen kuscheligen Sonntag!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir.
    Dir einen schönen Nachmittag.

    Gela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    wieder mal eine tolle Idee...
    Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    sieht ganz zauberhaft aus!

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  20. zauberhaft dein love-tree!!!
    hab mich soooo sehr gefreut über deine lieben worte bei mir ... danke ;-))
    hab einen schönen abend
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    die Schildchen sehen toll aus!
    Einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  22. So ture, love is all you need. Beautiful words. Wish you a great start on a new week. From Lilli

    AntwortenLöschen
  23. A beautiful and creative idea. It looks lovely! Have a great week.

    AntwortenLöschen

stay in touch