Montag, 27. Februar 2012

New Project - 2


Letzte Woche habe ich Euch von meinem Mini-Wochenend-Projekt erzählt. Und pünktlich zum Wochenanfang zeige ich Euch das Ergebnis...
Weil das Schränkchen lackiert war, mußte ich es erst mit etwas Stahlwolle anschleifen, damit die Farbe hält. Und dann gab es das übliche Spiel aus Farbe auftragen und wieder abwischen. Ein paarmal ging es auf diese Weise hin und her.

Zum Schluß habe ich das gute Stück noch geölt.


Was meint ihr? Ist doch ganz gut geworden, oder?

Nur die Knöpfe muß ich noch durch passendere ersetzen.


Und jetzt ist das Schränkchen ganz so, wie ich es wollte. Fast unsichtbar hinter meinem Lieblingssessel verschwunden...


Take Care,

Markus


It's Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Das hast Du mal wieder toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Das Ergebnis ist supergut geworden. Du hast recht mit den Knöpfen, die müssen noch gewechselt werden. Bin gespannt was Du findest.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    sehr schön ist das Schränkchen geworden. Auf dem Flohmarkt findest du irgendwann bestimmt passende Knöpfe dazu die dir gefallen.
    Ich werde natürlich meinen Schrank von gestern auch streichen, irgendwann wenn ich mal wieder Zeit hab, jetzt heißt es erst mal wieder arbeiten ;-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön! sieht sehr edel aus.
    das kissen auf deinem lieblingssessel ist auch hübsch!
    liebe grüße und einen schönen wochenstart, elvi

    AntwortenLöschen
  5. Painted cabinets are a lot of work, but look great when they are done. Nice job!

    AntwortenLöschen
  6. Hey Markus,
    spitzeeeeeeeeeeeeeeee wie immer. Es sieht herrlich aus! Wie immer DAUMEN HOCH! ...muss mich sputen das Büro ruft!

    Streichler an Sam und knutschknuddelige Grüße an dich
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    sieht toll aus! Was ein bisschen Farbe ausmacht!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    P.S: Im Garten schon fündig geworden?

    AntwortenLöschen
  8. Das Schraenckchen ist wirklich toll geworden! Kompliment! Fuer solche Moebelstuecke habe ich ne Menge uebrig. Und Dein Lieblingssessel sieht auch sooo gemuetlich aus. Das Strickkissen passt perfekt.
    Ich wuensche Dir einen schoenen Montag,
    liebe Gruesse,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Das Schränkchen ist ja richtig Toll geworden!

    Liebe Grüße,
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. hi markus,
    eine tolle idee u stauraum kann man ja bekanntlicherweise immer brauchen ;)
    schaut super aus!

    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    Perfekt, Deine Wochenendarbeit hat sich wirklich gelohnt! Ich muss allerdings schmunzeln über den Ausdruck "Mini-Wochenend-Projekt", bei mir wäre das eine Riesenaktion!
    viele liebe Grüße
    Sabine
    Übrigens, das Strickkissen ist ja Hammer! Selbstgemacht?

    AntwortenLöschen
  12. Es ist toll geworden und eigentlich fast schon schade, dass es hinter Deinem Sessel verschwindet... ich finde, es kann sich gut sehen lassen (naja... gut... mit neuen Knöpfen ;o))

    Wünsche Dir einen guten Start in eine hoffentlich wieder kreative Woche!

    Gina :o)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön. Und vor der weißen Wand wirklich unsichtbar

    Ich hätte mir am Wochenende fast auch so ein bearbeitetes Schränkchen auf dem Flohmarkt geholt, aber irgendwie sah es nicht so gut aus. Da habe ich es stehen lassen und lieber fünf Bilder gekauft und noch anderes Zeugs.

    AntwortenLöschen
  14. Sieht toll aus! Das Kissen auf deinem Lieblingssessel find ich auch super!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Das Schränkchen ist ja sooooo TOLL geworden! Will haben, will haben, will haben.... *grins*
    ....das Kissen ist doch nicht etwa gehäkelt???? Jetzt sag bloß, du kannst auch das noch! Du Multitalent!!!!!! ;)
    Wünsch dir einen tollen sonnigen Tag!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  16. ...du bist unglaublich...was Du alles kannst...tolles Kissen!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das Schränkchen ist super! Gefällt mir sehr gut.
    Einen schönen Wochenstart für Dich. :)

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein Mini-Wochenend-Projekt? Bei mir würde sich das zum Monatsprojekt ausweiten. Ich hätte hier noch einen Kindertisch und 4 Stühle zum Bearbeiten. Totales Miniprojekt, ehrlich! Wann könnte ich die denn mal vorbei bringen :-)?!

    Bin echt begeistert, was du so alles schaffst!

    LG, Kirstin
    PS: Warum kann ich eigentlich seit gestern keine Herzen mehr bei der Brigitte verschenken? Hat noch jemand Probleme damit? Also da steht nicht, dass ich schon mein Herz verschenkt habe - da steht einfach gar nichts. Egal bei welchem Blog. Komisch.

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    das Schränkchen ist wie gemacht für diese Ecke...TOLL!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Mensch, du bist ja sowas von kreativ, Markus ! Schade, dass man nun keine Herzen mehr vergeben kann... Auch deine Blümchen aus dem Notenpapier sind einfach wunderwunderschön... Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und schicke liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  21. Klasse, was Du aus dem alten Schraenkchen gezaubert hast. Leider (oder zum Glueck) haben wir keinen Platz mehr fuer irgendeine Art Moebel - alles voll *lol*.
    Einen guten Start in eine neue Woche wuenscht Dir
    von gaaaanz weit weg Nessie

    AntwortenLöschen
  22. Die Arbeit hat sich gelohnt..wunderbar geworden...!


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus
    Bin leider erst heute auf deinen Blog gestoßen. Hab ihn komplett durchforstet und er ist soooooo toll. So schöne Bilder und noch schönere Worte. Klasse, dass es auch kreative Männer gibt. Deine Frau ist echt zu beneiden. Werde jetzt regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    Wünsche dir eine schöne und kreative Woche.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  24. Well done! Have a restful and enjoyable week! Cathy

    AntwortenLöschen
  25. Hej Markus,
    das Schränkchen ist eigentlich viel zu schade um versteckt zu werden.
    Ganz toll geworden!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. I like your cabinet and your decor style. Great mosaics. Pamela from Canada

    AntwortenLöschen
  27. The cabinet looks fantastic. Goes perfectly with the chair and the pillow. Love your style and your decor!
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  28. Well done! I love your new projects. At this rate you will be all ready for summer decorating.

    AntwortenLöschen
  29. The cabinet is gorgeous Marcus. You did a great job. V

    AntwortenLöschen
  30. Ich hätte da noch einen Sekretär, der gestrichen werden muss :)
    Zum verstecken ist dein Schränkchen doch jetzt viel zu schade!!!!!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Markus,

    wunderschön sieht es aus.

    Wünsche dir eine schöne neue Woche,
    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  32. Wundervoll! Ein sehr schönes Schränkchen und wirklich schön bearbeitet! Grosses Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    der schrank ist super.Bin übers wochenede in London gewesen,da gabs bei ANTHROPOLOGIE die allerhübschsten Möbelknöpfe,die man sich vorstellen kann.
    LG sternchen

    AntwortenLöschen
  34. Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr!!!!!

    AntwortenLöschen
  35. viel zu schön, um unsichtbar zu verschwinden!!
    ist klasse geworden! liebe abendgrüße!

    AntwortenLöschen
  36. Lieber Markus,

    das Schränkchen sieht super, toll aus!!!
    Da hat sich die Mühe doch gelohnt!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  37. Die Kommode ist toll geworden! Die Arbeit hat sich gelohnt!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,
    das Schränkchen schaut jetzt um Längen besser aus....vorher war es etwas düster und fade, aber jetzt schaut´s mit der Wischtechnik richtig edel aus. Also perfekt für Deine Bastelsachen. Hast Du schon eine Idee für die Knöpfe? Vielleicht schöne Porzellanknöpfe oder selbst gedrehte aus derbem Seil, so nach Art von maritimen Knoten....kannst Du Dir vorstellen was ich meine???
    Ganz herzliche Grüße von Flori, die sich einen ganzen Arm voll Deiner wunderschönen Notenblüten (It´s so amazing!!!)wünscht!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  39. Das ist so toll geworden!!!!!!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. That turned out really nice!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  41. Nothing better than to curl and in that chair all day w/a good book.. Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
  42. "ganz gut geworden"...ich finde es klasse und ziehe meinen Hut vor Deiner Ausdauer, die sich aber sehr gelohnt hat!
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  43. Lieber Markus,
    so, jetzt kommt der dritte und letzte Versuch unter diesem Post einen Kommentar da zu lassen.Ich schreib und schreib, sende ihn ab,gesagt wird, wird erst sichtbar nach Moderatorfreigabe und wo is er geblieben????Oder hab ich irgendetwas falsch gemacht das Du meinen Kommentar nicht magst...ganz traurig grübel....????????Wollte Dir gern sagen das ich den Schrank vor Deiner Bearbeitung eher düster und etwas fade fand, er aber jetzt mit der Wischtechnik ein wahres Schmuckstück geworden ist. Schaut richtig edel aus und ist wie gemacht für Deine Bastelsachen.
    Also dann Markus, eine gute Woche und viele neue Ideen wünscht Dir herzlichst Flori, die sich einen ganzen Arm voller wunderschöner Notenblümchen wünscht....

    AntwortenLöschen
  44. Oh that is such a nice series of images. I made some pillows out of sweaters, that I was not wearing any longer and those were fun. I adore, really ADORE Lavender too~

    AntwortenLöschen
  45. Such a lovely blog! I'm a new follower!
    Best,
    Anne

    AntwortenLöschen
  46. Das ist total super geworden, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Klasse Arbeit

    Schöne Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  47. Das ist total super geworden, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Klasse Arbeit

    Schöne Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

stay in touch