Dienstag, 21. Februar 2012

Spring is where the birds sing


Ich weiß, daß sich die meisten von Euch genau wie ich nach den ersten lauen Frühlingstagen sehnen. Die ersten Tulpenspitzen aus verwinterten Böden, der erste Kaffee auf der Gartenbank (selbst man man noch in eine Decke eingemümmelt sein muß - was soll's...) und Tage, die nicht schon am späten Nachmittag dunkel werden.
Und ich kann Euch sagen, es dauert nicht mehr lange! Nicht nur ein Vöglein hat mir das gezwitschert, nein, es waren gleich ganz viele! Habt ihr sie auch schon gehört?

Als untrügliches Zeichen für nahende Frühlingsfreuden schmettern sie ihr Lied von früh bis spät. (Für diesen Satz hätte ich doch irgendeinen Literaturpreis verdient, oder?)


Und um kommende Vogelhochzeiten gebührend zu feiern, habe ich der Etagere eine angemessene Deko verpasst.

Ein paar genähte Vöglein (ihr wisst schon, von hier), kleine Wachteleiern und ein paar getupfte Federn. Ein kleines Nest aus Islandmoos und ein Vogelhaus.


Auf der unteren Etage steckt eine Hyazinthe ihren Kopf ganz keck aus einem mit Islandmoos gefülltem Papierbeutel und die Kräuterschere liegt bereit.

Für romantische (Kerzen-)beleuchtung ist natürlich auch gesorgt...


Und jetzt muß er einfach kommen, der Frühling. Also gehe ich jeden Tag in den Garten und suche nach Krokus-Spitzen, Muscaris-Blüten und verliebten Vögelchen...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    oh ja der Frühling:))) Bei uns war es gestern schon fast so.. die Sonne schien, nur noch zu kalt:)) Nun soll es wärmer werden, aber ohne Sonne.. ich freu mich auf den Tag wo beides zusammen bei uns den Frühling einläutet und die ersten Frühlblüher ihre Köpfe rausstecken:)))

    Toll dekoriert deine Etagere.....Dir einen schönen Tag:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus
    Ich hab sie auch schon gehört.... Die ersten Vögel haben auch bei uns gezwitschert. Ich freue mich auf den Frühling! Deine Deko sieht wunderschön aus!
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Du hast vollkommen recht Markus, die Vögel zwitschern schon recht fleißig und Samstag konnten wir auch eingemuckelt in der Decke den ersten Cappucino draußen trinken. Gestern ist leider die Kälte zurückgekommen, aber es wird Frühling definitiv. Die Schneeglöckchen blühen schon im Garten.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    also ich hab noch nix gehört, aber zum Wochenende soll es ja bereits viel wärmer werden, das wird jetzt schon, es muss werden bei deiner tollen Frühlingsdeko sehr schön, lock ihn nur bei den Frühling! Alles Liebe und einen schönen Faschingsendspurt...
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Marcus,
    von mir kriegst du den Literaturpreis für geschriebene Posts ;D
    Tja Frühling.....gestern sah es so aus und heute morgen liegt schon wieder Schnee...hmmm...
    Hab einen schönen Tag!
    Lg Tini

    AntwortenLöschen
  6. Ich war die letzten drei Tage oft draußen, bei fast frühlingshaften Temperaturen. Zwar wurde es, wenn die Sonne mal hinter eine Wolke verschwand, doch wieder unangenehm kalt, aber dafür hatte ich Mütze, Schal und Handschuhe dabei.

    Ich glaube, Markus, bald musst du dich nicht mehr nach den lauen Frühlingstagen sehnen, sondern kannst sie auch erleben.

    AntwortenLöschen
  7. STIMMT ! Wir haben die Frühlingsgefühle schon mal vorab ins Schlafzimmer geholt - in Form einer Wandbemalung.
    Die Bilder (wie immer) ein Träumchen :-).

    Happy day

    Annika

    AntwortenLöschen
  8. Joho, hier zwitschern die Vöglein auch schon fleißig ihre Lieder. Der morgendliche Schneefall hat sie zwar verstummen lassen, aber das geht nachher bestimmt wieder los.
    Lieben Gruß allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    bei uns trällert und zwitschert es auch schon gewaltig. (Ist fast schon lärmbelästigung (lach)).
    Ich mag es wenn überall die Natur zum neuen Leben erwacht. Und ich liebe Vogelgezwitscher. Ich habe sogar extra Vogelfutter an den Baum gehängt damit sie zu uns kommen und nicht zum Nachbarn.
    Liebevolle Dienstagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    Deine Etagere ist sehr hübsch. Da hol ich mir doch gleich mal wieder ein paar Anregungen für meine Deko. Die Vögel haben mein Kater und ich auch schon zwitschern hören, er war ganz aufgeregt. Dachte schon, der Frühling macht sich mit Nasenkribbeln bei mir bemerkbar, war aber doch wieder nur eine normale Erkältung, schnief.
    Den Blümchen ist es hier leider auch noch zu kalt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    ich höre sie auch schon! Heute ganz besonders, denn die Sonne scheint und man merkt einfach, dass sich da was tut ;)

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wundervoll Markus.

    Wir haben am Balkon zwei Zierhäuschen hängen, die immer wieder von Vögeln beliegäugelt werden, vielleicht ziehen ja mal welche ein.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    ach aws ist Deine Etagere hübsch herausgeputzt..allerliebst...Das Hyazinthchen im Frühstücksbeutel ist ein besonderer Eyecatcher!!
    Tja und was Deinen WOW**Frühlingssatz**WOW anbetrifft, vielleicht schaffst Du es ja eines Tages auf die Nobelpreisnominiertenliste (selbstredend für Literatur)...
    Ganz feste die Daumen drückend schickt Dir Flori literarische Grüße!!!
    P.S. Puhh, bei uns liegt schon wieder Schnee.....ich mag net mehr!!!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    ja, der Frühling steht jetzt hoffentlich endlich vor der Tür!! Heute früh hab ich die ersten Weidenkätzchen entdeckt und auch die Vögel beginnen endlich mit ihrem Gesang...
    Deine Deko ist wieder wunderschön!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  15. Die Etagere ist eine sehr schöne Einstimmung auf den Frühling. Hoffentlich bist Du nicht zu früh ? Hier schneit es gerade wieder...
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    für diesen süßen Post hast du auf jeden Fall den Literaturpreis verdient♥
    Ganz schöne Bilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo markus,

    klar hast Du eine Preis verdient, ob Literatur oder kreativ oder einfach den für liebe Menschen, von mir kriegst Du alle.
    Die Vögel zwitschern bei uns wie wild, und die Sonne scheint auch , wir haben heute schon zwei superschöne Hunderunden gedreht, Du siehst also es geht uns richtig gut. Nach solchen Tagen kann dann kommen was will.
    wünsche dir noch einen schönen Faschingsdienstag.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf der mich heute auch noch mit der Nähmaschine teilen muß

    AntwortenLöschen
  18. Das ist eine schöne Idee!
    Einen schönen Abend,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    wunderschön hast du dekoriert! Auch wenn es bei uns den ganzen Tag genieselt hat, merkt man an vielen Dingen das der Frühling bestimmt bald kommt!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    hab ich doch gleich erkannt! Schön dekoriert hat Du! Und dieser Satz...wahnsinn ;o) Mindestens Lieteraturnobelpreis (bekommt man den für Sätze???)! Also bei uns sucht man vergeblich nach grünen Spitzen (man findet eher wieder Eisblumen...) unter dem dicken Schnee...man läuft gerade einen halben Meter höher durch den Garten!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    diese Etagere ist wirklich vielseitig zu verwenden!!! Warte auch schon sehnsüchtig auf den Frühling.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Ach Markus, ich weiß nicht was die Vögel bei uns zwitschern den ganzen Tag, - aber es muss ein falsch einstudiertes Lied sein....
    gerade schneit es wieder.

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Toll sieht das mal wieder aus!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Hi Markus, Spring is my favorite season. I too wander the gardens looking for new signs of life The daffodils are up a few inches now. Longing to get out and get my hands into that dirt. Just something about dirt. I love the feel and the smell. Your mosaics are beautiful. I love the misty appeal they have. Till next visit, enjoy those crocus!
    Jann

    AntwortenLöschen
  25. We see a lot of varieties of birds here in Florida! Your photos are always the best! Enjoy your week!

    AntwortenLöschen

stay in touch