Sonntag, 12. Februar 2012

Von Spatzen, Eislichtern und erledigten Projekten


Der Tag gestern hatte alles, was man sich so wünschen kann: Pakete mit Geschenken, abgeschlossenen Projekten und wunderlichen Farbveränderungen...
Aber fangen wir mit einem Paket voll wundervoller Geschenke an:


Der Postbote brachte schon am frühen Morgen ein Paket. Das tut er öfter, aber dieses Mal war es nichts Bestelltes, sondern ein Geschenk.

Vor Kurzem habe ich nämlich etwas gewonnen. Bei Irina von der Herzenswerkstatt. Ich bin mir sicher, die meisten kennen Irinas Block, falls nicht solltet ihr das unbedingt nachholen. Sie macht die schönsten Dinge aus Porzellan.


Für mich hat sie ein wundervolles Kerzenglas gemacht und einen Spatz drauf gemalt. (Mein Lieblingsvogel)
Ist das nicht unglaublich schön? Zwei Porzellan-Herzen waren auch noch dabei, bemalt mit Federn und Lieblingsworten.

Ich bin so begeistert, daß ich vor Freude in die Luft hüpfen könnte. (Was ich auch getan habe, Sam hat mich ein wenig verwundert angeschaut...)

Aber es war noch viel mehr in dem Paket.


Diese genähten und mit herrlich duftendem Lavendel gefüllten Stoffvögel zum Beispiel.
Sind sie nicht zu niedlich?

Es gab noch ein paar leckere Pralinen (die ich zum Frühstückskaffee hatte), eine Tüte Wicken-Samen (ich liebe Wicken) und eine Leckerli-Tüte für Sam (das hat mich am meisten gerührt!)

Liebe Irina, vielen vielen Dank für diese schöne Überraschung! Du hast mich glücklich gemacht!


Und weil es so kalt ist und wir sowieso nichts dagegen machen können, nutzen wir die Zeit, um ein paar Eislichter zu machen. Dieses haben wir mit rotem Tee gemacht, wie lustig, daß es blau wurde.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?


Ja, und tatsächlich habe ich Oma's Kommode endlich ge-vintaged. Es hat ein paar Schichten Farbe gebraucht, aber jetzt ist sie so, wie ich sie haben wollte. Nur neue Schubladengriffe muß ich noch finden.

Wenn sie fix und fertig an ihrem Platz steht zeige ich Euch mehr davon.

Und nun wünsche ich Euch einen tollen Sonntag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Ich freue mich mit Dir! Da hast Du wirklich auch ganz wunderschöne Geschenke von der lieben Irina bekommen. Wie lieb von ihr! Sie ist wirklich eine ganz grosse Künstlerin. Da kann ich nur staunen!
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    Schöne Geschenke, die kleinen Herzen find ich am Schönsten... Ich wünsche dir einen superschönen erholsamen Sonntag!
    lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. die stoffvögelchen sind echt total toll .
    liebe grüße und tollen sonntag ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus
    Was bist Du doch für ein Glückspilz! Da hast Du wirklich ganz zauberhafte Sachen erhalten und jööööh, auch an Sam wurde gedacht.
    Bin gespannt auf Deine Kommode.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. ...oh was für ein toller Gewinn, ich bin schon einbissel neidisch...aber ich gönn ihn dir von Herzen!
    Warum der Rote Tee blau geworden ist kommt darauf an was die Bestandteile des Tees sind! Denk mal an Rotwein, Rotwein gibt meistens blaue Flecken da ist es der Taningehalt!

    Und deine Kommode...herrlich!

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Restwochenende!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Das Kerzenglas ist zu schön und Spatzen mag ich auch sehr.
    Auf die Kommode bin ich gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. so schöne geschenke-♥lichen glückwunsch dazu! hast du dir ja als deko-king auch verdient!
    have a happy sunday, liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    sehr schön ist dein Gewinn, ich wünsch dir viel Freude damit.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    die Geschenke sind wirklich absolut niedlich.
    Man spürt das sie von herzen kommen!
    Darin könnt ich mich auch schon verlieben.
    Den Blog kannte ich noch nicht und so werde ich dies gleich nachholen und dort vorbei schauen.
    Die Eislichter ist super toll, besonders weil sie so bläulich schimmern.
    Nur, warum sie blau statt rot geworden sind ....
    keine Ahnung.
    In Chemie hab ich nicht gut aufgepasst ;0)

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Das war ja ein tolles Überraschungspaket. Die Porzellanherzen und Becher sehen total schön aus. Da wäre ich auch gehüpft. Ich wünsche Dir viel Freude damit.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. This sounds good Markus!Your ice light & presents look lovely. Lucky you :-)

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus

    So schön... ein solches Paket zu erhalten würde mir auch gefallen :) !!! Da würde ich bestimmt auch Luftsprünge machen. Aber unser Postbote bringt meistens nur Rechnungen !! ;)

    Die Eislichter sehen auch toll aus. Wenigstens ihnen gefällt die Kälte !

    Ich bin schon gespannt auf deinen Post mit der Kommode.

    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,

    habe endlich mal wieder Zeit , dir ein paar zeilen zu schreiben, sonst reicht es immer nur zum lesen und kurz freuen, und ein Herz verschenken. Aber jetzt , tolle Ideen hast Du gehabt in den letzen Tagen, das Valentinherz hat mir sehr gefallen. Das Paket von Irina ist sehr schön, dein Gesicht hätte ich gerne gesehen und den Hüpfer:-)
    Ich glaube bevor es wieder warm wird mache ich auch noch ein paar Eislichter.
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend und einen schönen Wochenanfang.
    Ach ja bin schon sehr gespannt auf die Kommode, da heißt es ja auch"was lange währt..."

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf der leider ein bisschen kränkelt.

    AntwortenLöschen
  14. Hey Markus ! Endlich kann ich wieder kommentieren... *nerv*
    Mensch, du Glücklicher !!!! Das sieht alles sooooo schön aus... Das Eislicht sieht auch sehr interessant aus, so blau. Komisch, aber warum hat es sich blau verfärbt ?!?!?!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Wochenstart mit ganz lieben Grüßen aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!!!
    Sehr schöne Sachen!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich tolle Sachen! Ich bin auch schon sehr gespannt auf die Kommode!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Congrats man! Youre lucky! :) Great post!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe deinen Blog entdeckt und finde es sehr schön aussehen. Bin dan auch Mitglied geworden und werde dich bestimmt nogmahls besuchen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    wünscht dir aus Holland,

    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Ich komme hier auf Deinen Blog, weil ich bei Bella Vita gelesen habe, dass man aus rotem, verdünnten Tee blaue Eislichter bekommt... und sie diese Idee von Dir hat. Also das muss ich ausprobieren... eine tolle Idee!
    Einen wunderschönen Blog hast Du hier!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen

stay in touch