Freitag, 16. März 2012

D.I.Y. - Ein Schild für's Osternest


Damit der Osterhase das Osternest unter dem Birnbaum auch auf alle Fälle findet, habe ich ein kleines Hinweisschild gebastelt. Schließlich ist ja bekannt, daß Hasen sehr schlechte Augen haben, wofür sollten sie sonst so viele Möhren essen...



Einfach ein passendes Brett(chen) suchen, mit Lackstift den Hasen von hier aufmalen und ins Osternest stecken. Fertig.

Und nach Ostern wird aus dem Schild etwas anderes...



Gestern war ein herrlicher Nachmittag! Blauer Himmel, Sonne und genau die richtige Temperatur. Also habe ich im Garten gewerkelt, den neuen Pflanztisch eingeweiht, den Balkon frühlingsfrisch gemacht und den Küchenblock geweißelt...


Mehr davon später....


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Markus!
    Ich finde es sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du dem Osterhasen ein Hinweisschild gemacht hast.
    Nun kann er sich nicht mehr verlaufen, weil ja auch HASE draufsteht... ich hoffe, dass der Osterhase in der Häschenschule war...
    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Markus.

    Ja, ich glaube auch, daß vor allem die kleinen Häschen nicht so gut sehen können, denn sonst würden sie nicht dauernd mit unserem Kater zusammen stoßen und dann vor unserer Haustüre landen :o(
    Dein Schild ist so natürlich schön. Sieht aus, als sei der Hase mit Kreide aufgezeichnet. Das Brett ist allerdings auch klasse. Paßt halt wieder mal alles so gut, Herr Dekoking.

    Einen weiteren schönen Tag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  3. Und wenn Ostern vorbei ist, kannst du das Schild ins Gemüsebeet setzen, damit Mümmelmann auch ganz sicher all das junge Grün abknabbert.... *duckundweg*
    Aber das Schild ist ja schon hübsch.....
    Liebe Wochenendgrüße!!
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,

    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende:)))) Nun kann janichts schief gehen... der Hase wird seinen Weg finden:))))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus
    Eine wunderschöne Idee! Das Schildchen sieht wirklich allerliebst aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    Dein Hasenschild ist eine ganz süße Idee.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. ....Wie immer mein liebster Markus, ne suuuuper Idee und fleißig warst du wirklich. Aber auch habe gestern etwas im Garten geschafft, Rosen geschnitten....und das gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen! Aber was muss das muss! Soooo heute soll es ja nochmal sooo schön werden. Ich fahr jetzt mal ins Büro und die Aussicht das bei mir heute 12:15 der Hammer fällt und ich Feierabend habe freut mich jetzt schon!
    Dir wünsche ich einen schönen Tag und sende SAM nen Streichler
    und dir Knutschknuddelgrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  8. Ha, ha, so hatte ich mir noch gar nicht die Gedanken gemacht mit den Möhren ;O)!
    Das Schild sieht sehr schön aus!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist schön. Der Hase zieht sich ja durch all Deine Deko. Schön, so ein roter Faden.
    Ein schönes Wochenende für Dich!

    AntwortenLöschen
  10. Hej Markus,
    nettes Teilchen für die Häschen. Wie Vany schon schrieb, echt nett von dir,
    den Häschen ein Schild aufzustellen.
    Würdest du dir auf meinem Blog mal eine Erstlingswerke PW anschauen?
    Bin für eine Experten-Meinung echt dankbar und auch Kritik empfänglich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Wieder eine simple Idee, aber mit großem Effekt! Finde ich echt schick. Und wie du ja auch schon geschrieben hast: man kann später wieder was anderes daraus machen.

    Eindach die Ohren ab und einen Rucksack aufsetzen. Schon wird aus dem Hasen ein Weihnachtsmann ;)

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus,
    das Holzhasenschild ist ja allerliebst. Jetzt muss ich mir überlegen was ich mache damit der Osterhase auch zu uns kommt:)) Vielleicht könntest du mal kurz erwähnen was für ein Lackstift du genommen hast, dann könnte ich ihn mir mal kaufen und versuchen auch so einen Hasen zu malen und aufzustellen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen, sonnigen und warmen Freitag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    ein sehr schönes Schild und eine tolle Idee, ich wünsch dir ein superschönes Wochenende
    alls Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Wie immer, Markus, eine hübsche Idee, die jeder nachwerkeln kann. Nun wird es langsam Zeit, mit den Arbeiten draußen zu beginnen, zumindest die brauen Blätter weg, damit die Pflänzchen atmen können.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    tolle Idee!!! Kann ich mir auch gut mit anderen Motiven vorstellen, z.B. Willkommen!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Love the sign! Simple & beautiful!

    Happy weekend Markus,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  17. Wundervoll dein HASENschild! Und wenn der Mümmel den Weg jetzt nicht findet, dann weiß ich's auch nicht :-)
    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende.
    Tanja

    AntwortenLöschen

stay in touch