Sonntag, 4. März 2012

D.I.Y. - Häschenstecker


Schaut mal, welche niedlichen Häschen ich gestern gemacht habe. Ostern ist zwar noch (gar nicht mehr ganz so) weit, aber mit dem Basteln der Osterdeko kann man ruhig schon anfangen.
Für diese Hasen habe ich eine Schablone angefertigt, sie auf altes Papier übertragen (diesmal war es ein altes Programmheft) und ausgeschnitten.


Zur Verstärkung habe ich die Hasen dann noch auf etwas dickeres Papier geklebt, unten eine kleine Stelle freigelassen und in diese einen dünnen Stock gesteckt. Fertig ist der Häschenstecker.


Hier sitzen sie zwischen ein paar Zweigen der Weide in einer kugeligen Vase. Das hat mir einfach zu gut gefallen.


Aus diesen Häschen plane ich noch weitere Dekorationen, deshalb habe ich Euch meine Vorlage angehängt. Wenn ihr mögt, dürft ihr sie gerne benutzen.


Statt Zweigen kann man natürlich auch Zahnstocher verwenden, aber mir haben die dünnen Ästchen besser gefallen.


Im Internet kann man alte Papierseiten finden und ausdrucken (natürlich nur, wenn es erlaubt ist!), aber auf dem Flohmarkt findet man solche Schätze immer.


Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus



Vorlage einfach in der gewünschten Größe ausdrucken und loslegen. Viel Spaß!


Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    guten Morgen, so Früh schon so geniale Ideen, toll schauen die Hasen aus, eine super Idee, die klau ich mir, hab die Schablone schon ausgedruckt, sehr schön. Dir muss ja der Kopf qualmen bei deinen vielen Ideen!....;-).
    Liebe Grüße und danke für den Tipp und die Schablone, von Herzen Tatjana und hab einen schönen Sonntag, er ist noch sooooooo lang!!!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    wie immer kein Morgen ohne Markus.........hab mir die Vorlage mal mitgenommen. Danke dafür. Sieht hübsch aus. Werde beim nächsen Flohmarktbesuch mal gezielt nach alten Noten und Heften suchen.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    das ist wirklich eine ganz süße Idee!!! Danke für die Vorlage... das werde ich sicher auch mal ausprobieren!!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    nun kann die Osterdekobaselei losgehen,vielen Dank für die Vorlage.
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir sternchen

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    ich staune ja immer wieder, welche kreativen Ideen Du hast. Die Häschen sind genial.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ich staune ja immer wieder über Deine kreativen Einfälle. Die Häschen sind genial. Danke für die Vorlage.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,lieber Markus
    stimmt... kein Tag ohne einen super Beitrag von Dir.
    Sehr ansprechend war auch der Stadthunde Beitrag..ein
    dickes Danke.Natürlich die Hasis sind genau meins..bin zwar nicht
    sehr geübt in Basteleien...aber mit Deinen genauen Anleitungen geht es ratz fatz .
    Vielen Dank für die Schablone...jetzt gehe ich mal auf die Suche nach einem
    Programmheft.....einen schönen Sonntag noch.LG Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus
    Die sind ja allerliebst! Vielen Dank für die Anleitung!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen lieber Markus.
    Die Häschchen sehen einfach klasse aus. Ich werde mir die Schablone mal mitnehmen und wenn ich Zeit habe mal nachbasteln. Blühen bei euch schon die Weidenkätzchen?
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    klasse Idee ! Besonders das Notenpapier als Material gefällt mir gut.

    Dir noch ein schönes WE
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Die sind ja süüüß..
    TOLLE IDEE!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja,
    die diese Woche nichtmal einen winzigen Sonnenstrahl ab bekommen hat...NUR NEBEL!!...*schnief* ...

    AntwortenLöschen
  12. OH die sind ja gewaltätig schön! Wenn ich ein bisserl Zeit finde heute nachmittag, habe ich auch mit Deiner Vorlage schon eine Idee. Danke lieber Markus,- Dir einen schönen Sonntag. Hoffe, bei Euch scheint die Sonne. Bei uns "nebelts" und "nieselts"...
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. total gute idee, gefällt mir sehr :) ich denke auch mal kann schon mal anfangen mit der auswahl der osterdeko, aber wirklich dekorieren werde ich erst später. kann die häschen und eier etc. keine 6 wochen lang sehn ;)
    wünsch dir nen schönen sonntag, svenja

    AntwortenLöschen
  14. Die sehen ja toll aus ! Tolle Idee mit den alten Papier. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,

    ganz toll Deine Häschen!!!! Sehr schöne Idee, die ich gern mitnehme!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  16. Hallo lieber Markus,

    total süß, diese Häschen. Da werde ich demnächst auch mal kreativ. Ich glaube, ich habe noch einen Plätzchenausstecher mit einem sehr ähnlichen Hasen :-) den könnte ich ja mal zweckentfremden :-)

    Schönen Sonntag noch
    kathy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lieber Markus,
    vielen Dank für die Vorlage! Die Häschen sind super schön geworden, sie gefallen mir ausgesprochen gut!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee Markus - und auf den Stöckchen finde ich es auch wunderschön!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Ach sind die süüüüss... ich habe mir die Schablone schon mal ausgedruckt!
    Muss mal nach so altem Papier Ausschau halten... wer weiss :) vielleicht...

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  20. ....Mensch Markus...wie immer ne super Idee die ich mir gaaaanz sicher mitnehme! Julika will auch schon Osterbasteln...nur wann ich das noch einschiebe weiß ich nicht wirklich!

    Aber dir schicke ich liebste Knutschknuddelgrüße und SAM nen Streichler von uns allen

    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    wiedermal eine ganz tolle Idee von dir, habe vor ein paar Jahren mal einige aus Moosgummi ausgeschnitten, doch diese Idee mit einem alten Programmheft find ich einfach genial.
    Bestimmt sehen sie auch mit Notenblättern sehr gut aus, vielleicht probier ich es auch nochmal aus....wenn ich Zeit dafür finde...
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    das ist ja wieder süüßßß !!!
    Ist es nicht immer toll, was für Schätze man aus einfachen Sachen machen kann ?
    Danke für die klasse Idee & für die Vorlage.

    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. ...wunderschön!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Bin auch (wieder) total im Häschenfieber, hihi! Deine gefallen mir auch supergut! Tolle Idee, mit dem Programmheft zu arbeiten!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. entzückend deine hasenstecker!werde ich sicher nachmachen ;-)
    wünsche dir einen guten start in die neue woche ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  26. hi markus,
    eine super süsse idee mit dem hasenstecker! ist auch ein nettes mitbringsel! danke für die idee!

    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus, so einfach und doch genial. Danke für die Vorlage.
    Deine Ideen und Fotos sind so toll.
    Lieb Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  28. Sehr süß.

    Herzliche Grüße und eine schöne Woche
    Jo

    AntwortenLöschen
  29. ... finde ich toll, Deine Häschenstecker und werde sie ausprobieren für unsere Gäste am Wochenende.

    In diesem Sinne: Happy Easter!

    Grüßle von Heidrun ... mir meiner geliebten Fanny-Katze im Arm

    AntwortenLöschen

stay in touch