Montag, 19. März 2012

D.I.Y. - Serviettenringe


Manchmal braucht man Deko nur für einen Abend. Da ist es schön, wenn es schnell geht und nicht so viel kostet. Für ein solches Abendessen habe ich gestern ein paar Serviettenringe gebastelt.


Das ging so einfach, daß ihr wirklich keine Anleitung dafür braucht....


Einfach einen Stoffrest (bei mir sind es immer noch Reste von der Schiebegardine...) in schmale Streifen schneiden, mit dem Lieblingsmotiv bestempeln, die offene Kante einmal lochen und mit einem Band zusammen binden. Fertig.

Geht einfach, gell?


Sieht toll zu einer einfachen weißen Stoffserviette aus. Wer Gäste bekommt, kann auch noch die Initialen neben die Schmetterlinge stempeln, dann hat der Gast gleich sein Geschenk zum Mitnehmen!

Wer's langfristiger mag sollte die Kanten natürlich versäubern, das habe ich mir aber gespart, die Serviettenringe sind nämlich wirklich nur für einen Abend.

Ich hoffe Euch gefällt diese Idee!


Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Start in die neue (Frühlings!)Woche!


Take Care,

Markus

Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Wow.... eine ganz tolle Idee! Die Serviettenringe sehen wunderschön aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. What a great idea! Very pretty and very creative, I love it.
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    eine sehr schöne Idee. Hab auch immer noch einen Rest Schiebegardine herumliegen, danke für die Anregungen. Ein Kerzenglas ist schon eingekleidet.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. what a great idea! - the possibilities are endless depending on the occasion and the napkin.
    have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  5. so sweet!
    Schön, dass ich bei Dir so oft etwas mitnehmen kann - Danke schön.
    Hab einen schönen Montag
    Lieben Gruß
    vany

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee!!

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Love the napkin rings! :D What a sweet post! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee ist das, muss ich mir merken.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das gefällt mir. Eine wunderschöne und zarte Idee.
    Damit die Kanten nicht fussel vielleicht ein Tipp?: Einfach mit farblosem Nagellack kurz die Ränder bestreichen - und schon fusselt nix mehr :).

    DEN Tipp aber werde ich mir für Ostern merken.
    Hab eine fröhlichen Tag.
    Dein Landleben klingt schön ...

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus. Eine einfache, aber sehr dekorative Umsetzung. Lädt zum Nachmachen ein. Aber ich muss ehrlich sein:

    Ich besitze keine Servietten. Eventuell werde ich mir mal welche zulegen, um deine Ringe nachzubasteln.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo lieber Markus,
    die Idee ist ja fast so schnell gemacht wie meine Serviettentaschen. Aber für einen Abend finde ich die Ringe zu schade. Sie sehen sooo hübsch aus.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. lieber markus,
    wo nimmst du denn nur die vielen tollen ideen her?
    einen tag mit deinem kopf rumlaufen, wenn`s mal wieder gar nicht fließen mag - ja das wär`s!
    die ringe sehen klasse aus!
    lg und eine kreative woche,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    das würd mich auch mal interessieren, woher du deine immer wieder so tollen Ideen hernimmst?!?
    Sieht wiedermal klasse aus!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    wie schön. Mit diesem zarten Schmetterling so schön frühligshaft.
    Und ich denke, auch ohne "Versäuberung" ein liebevolles Mitnehmsel zur Erinnerung ♥

    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  15. Very beautiful!!! A simple way to beautify the table! Thank you! Cathy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    eine super Idee gefällt mir gut, habe gestern auch deine neuesten Balkon und Gartenwerke bewundert,wunderschön. Sach mal hast Du keine Lust meinen Garten zu verschönern, ich finde gerade irgendwie keine Zeit dafür, der Eisbärwolf ist gerade ziemlich anstrengen, eigentlich dacht ich ja Hundererziehung ist einfacher als Kinder erziehen, tja so kann man sich täuschen , aber wie meine Kinder wird auch dieser Hund irgendwann erwachsen.

    Liebe Grüße

    Sanne und der unerzogenen Eisärwolf

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus
    Wow, du hast immer so tolle Ideen. Die Serviettenringe sind super schön.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  18. Gorgeous napkin rings Markus. So simple but elegant. Enjoy the week, Jen.

    AntwortenLöschen
  19. Antworten
    1. ...einfach toll...Du hast so viele tolle Ideen...Kompliment!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  20. Simple yet elegant Markus. I think I have that butterfly stamp too.
    Judith

    AntwortenLöschen
  21. Das ist eine geniale Idee! So einfach, so schön, und so preiswert!

    Da lacht das Schwabenherz!

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    sehr schöne die Serviettenringe, gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Ohh lieber Markus.. deine Servittenringe gefallen mir richtig gut. und Schmetterlinge lieb ich eh..
    ich wünsche Dir ne super tolle Woche..
    ggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  24. WOW !!! Die sehen aber 'edel' aus !
    Wieder eine super schöne Idee von dir... vielen Dank für's zeigen!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  25. Great idea and very pretty!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  26. Endlich weiss ich warum ich meine abgebrochenen Lamellen von meinem Flur DOCH aufheben muss. Danke dir herzlich für diesen tollen Tipp. (und endlich kann ich deinem Blog mit meinem eigenen noch ganz frischen folgen und mit einem deko-gerechten Profil kommentieren. Ich finde deinen BLog schon seit einigen Tagen toll als Beadelica und werde mich nun in den Dekowelten als Lotterstübchen umschauen)

    AntwortenLöschen

stay in touch