Samstag, 17. März 2012

Gartenzeit


Gestern kam mein Gewinn von Augusthimmel. Ein ganzer Karton voll mit den herrlichsten Schneeglöckchen aus Kirstins Garten. Ist das nicht ein toller Gewinn?
Und weil es das wunderbarste Gartenwetter war, habe ich die Kleinen gleich eingepflanzt. Nächstes Jahr wird es eine Schneeglöckchen-Wiese geben! Yippieh!


Dieses niedliche Vogelhaus haben wir von unserem Kurztrip mitgebracht. Es passt perfekt in das Kletterrosen-Beet. (Die übrigens alle schon ganz kräftig am Treiben sind....)


Ein Gartenschild habe ich auch aufgehängt. Ich habe immer das im Garten meiner Eltern bewundert und nun haben sie mir eins zum Geburtstag gemacht. Passt doch perfekt in die Felsenbirne, oder?


Der alte Trog hat seine Frühlings-Bepflanzung bekommen, blaue Muscari und im Hintergrund ein paar Zwerg-Osterglocken. Es muß nur bis Mai halten, dann habe ich nämlich tolle Pläne für den Trog...


Ihr seht schon, hier gibt es noch einiges zu tun. Aber ist es nicht herrlich, wenn plötzlich alles wieder zum Leben erwacht?

Rosen und Lavendel beginnen zu treiben, die Hortensien bekommen Knospen und ich habe die ersten zarten Pfingstrosenaustriebe entdeckt.

Und außerdem scheinen alle 350 Zwiebeln, die ich im Herbst gesteckt habe, aufgehen zu wollen. Naja, gezählt habe ich sie jetzt nicht mehr...


Und vom geweißelten Küchenblock erzähle ich Euch demnächst mehr...


Genießt Euer Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus ja endlich gartenzeit tolle Bilder hast du wieder eingestellt und so einen tollen Gewinn . würde mir such gefallen lg Simone

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist doch mal ein toller Gewinn, am dem man auch lange Freude hat! Schön sind die Einblicke in Deinen Garten - besonders der Steintrog hat es mir angetan! Wenn unsere Terrasse neu gemacht ist, habe ich hoffentlich auch Platz daunkend kann einen Miniteich daraus machen. Bin gespannt, was Du damit machst!
    Dir auch ein schönes Wochenende, Swantje

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen, Markus
    da war ich eben richtig traurig, als die Bilder zu Ende waren.... so wunderbar hast Du den Frühling eingefangen - Danke schön. Ich geh nochmal kucken...
    Lieben Gruß
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus,
    ja, das ist das Besondere am Frühling, wenn alles wieder erwacht. Beeindruckend finde ich immer, wenn die Bäume und Sträucher dann grün werden. Die ersten Tage ist das immer herrlich, vor allem, wenn dazu noch die Sonne scheint!
    Auf deine Schneeglöckchenwiese bin ich gespannt!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    einen wunderschönen Samstagmorgen wünsche ich dir, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, ich freu mich für dich. Sehr schön hast du alles draußen schon bepflanzt und dekoriert, ich kann mich mangels Platz da leider nicht so entfalten!
    Alles Liebe für dich und ein wunderschönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen markus,
    na so ein gewinn ist ja wirklich klasse, da hat man nicht nur einmal was davon, sondern erfreut sich jedes jahr aufs neue daran. ist es nicht schön, wenn alles wieder zu neuem leben erwacht, die natur macht zur zeit gewaltige fortschritte...dein muscaritrog sieht klasse aus und das vogelhäuslein und das schild und - ach, bei dir sieht einfach alles toll aus!!!!
    habt ein schönes wochenende,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  7. Gratulation zum Gewinn! Ich mag auch mal was gewinnen. Aber egal, wo ich mitmache, gibt es danach nur Werbung ;)

    Du hast wohl sehr viel Kraft auf deinem Kurztrip gesammelt, weil du schon wieder so viel machst.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir ... und allen anderen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    Du bist wirklich witzig, hab' mich ein bisserl durch gezappt bei Dir.
    Dein Garten ist toll und ich will außerdem wissen, was aus Deinem Küchenblog geworden ist.
    Ich bleib auf jeden Fall dran bei Dir, gefällt mir wirklich gut.
    Liebe Grüße Susa und sonniges Wochenende

    AntwortenLöschen
  9. Hej Markus,
    einen schönen Gewinn hast du bekommen, da hast du gaaaaaaaanz lange was von:)
    Zu schön schaut es aus bei dir!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Erstlingswerken!
    Quilten :-O, da bin ich noch weit von entfernt. Muß mir erstmal jemand zeigen, wie´s funktioniert!
    YouTube?
    Schönes We!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hej, so süße Blümchen!
    Dein Blog gefällt mir - bin einfach so drauf gestoßen :) - und hab die Schuhe anbehalten!

    Tja - und wenn da Quilten steht, muss ich gucken.

    Bis bald wieder - herzlichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Gartenbilder!!!
    Das Vogelhaus schaut super aus!!
    Schönes sonniges Wochenende wünsch ich dir!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. sehr schöner gewinn :))
    geniess das schöne wetter! deine gartenbilder gefallen mir...
    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus

    das ist ja ein toller Preis! Hoffentlich kommen die vielen Schneeglöckchen nächstes Jahr wieder.
    Es freut mich sehr, dass deine Rosen kräftig treiben. Von meinen selbstgezogenen Rosenstecklingen scheint nur einer den Winter überlebt zu haben. Ich werde es dieses Jahr halt wieder probieren...

    Liebe Grüsse und noch ein super Wochenende wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn..Deine Bilder sehen wiedermal bezaubernd aus...*schwelg*...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus
    Ganz schöne Bilder hast du wieder gemacht. Ich muss da echt noch sehr viel üben und lernen mit meiner neuen Kamera und auch mit dem Bildbearbeitungsprogramm. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  16. Schneeglöckchen - super Gewinn!

    Lauter schöne Sachen zu sehen. So frühlingshaft. Aber gespannt bin ich ja auf den Küchenblock.

    Schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    das ist doch mal ein schöner Preis, herzlichen Glückwunsch!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Oh, das ist aber ein schöner Gewinn. Schöne Bilder zeigst Du.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  19. Und ob. Da bin ich ja schon ein bißchen neidisch, dass der Glücksheld nicht mich gezogen hat. Und so toll verpackt auch noch.
    Sieht ganz so aus, als wären sie in deinem Garten prima aufgehoben.

    Einen schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen
  20. Tolles blog,das ich da gefunden habe...superschöne Fotos,super Garten,und die Deko erst!Was für eine Bereicherung.Du wohnst auf einem Hofgut-ich auf einem Gutshof,130 km nördlich von Berlin.
    Deine Freude am Garten kommt richtig gut rüber,hier schaue ich gerne!Lieben Gruß Bienekatja

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus, ich gratuliere Dir zu Deinem tollen Schneeglöckchengewinn, ein Gewinn, der Dich allfrühjahrlich wieder erfreuen wird...
    Toll auch das Vogelhäuschen, besonders gefällt mir der Trog samt Bepflanzung.
    Schönen Sonntag, liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  22. Ach, schön sieht das bei dir wieder aus. Ich freue mich sehr, dass die Schneeglöckchen so ein gemütliches Plätzchen gefunden haben.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zu So einen schönen Gewinn.viel Spaß beim pflanzen LG Marika

    AntwortenLöschen
  24. Supergut sieht´s aus. Endlich Frühling!!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

stay in touch