Samstag, 10. März 2012

Manchmal darf es bunt sein


Gestern habe ich den Blümchen-wechsel-Dich-Topf auf dem Balkon bepflanzt. Ganz bunt soll es werden und frühlingsfrisch.
Tulpen, gefüllte Narzissen, Hyazinthen, Vergiss-mein-nicht, Bellis und Zwerglilien teilen sich den Platz und bringen hoffentlich ganz bald ein wenig Frühlingsstimmung auf den Balkon.


Zwei Vogelhäuschen-Stecker und ein bemooster Ast geben die (noch) fehlende Höhe. Die Erde habe ich mit saftig grünem Moos abgedeckt. Das gefällt mir so gut, das mache ich jetzt öfter.

Noch hält sich das mit dem Farbenmeer in Grenzen, aber wenn erstmal alles blüht, dann wird es bunt. Und manchmal darf es einfach bunt sein...



Später wandern die Knollen und Zwiebeln dann in den Garten, vielleicht kommen sie so im nächsten Frühling wieder. Manchmal gelingt das tatsächlich.


Ist es nicht einfach herrlich, wenn so langsam aber sicher alles wieder zum Leben erwacht?

Habt ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!
    Und dann mal Prost bei der Schnapszahl!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus, ich freue mich gerade über die ersten Bilder in diesem Jahr von die zuckersüßen Bellis und Vergissmeinicht. Endlich wird´s Frühling. Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    auf jeden Fall ist es wunderbar, wenn alles wieder "lebendig" wird. Und bei Balkonen wird halt nachgeholfen, wie du es machst.

    Jedes Mal, wenn ich im Supermarkt einkaufe, führt mich der Eingangsbereich auch immer in Versuchung. Dort stehen immens viele Frühlingsblüher rum. Teils für Centbeträge.

    Aber ich lasse aus bekannten Gründen da die Finger von. ;)

    Es gibt ja so schon genug zu tun.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich ...

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer herrlich die Bilder - ja BLUMEN dürfen bunt sein und unser ♥ ein wenig hüpfen lassen.....
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Annika

    AntwortenLöschen
  5. Vergissmeinicht gehören zu meinen Lieblingsblumen - und Bellis finde ich auch ganz toll! Und beides schlägt sich tapfer in unserem Blumenbeet :o)

    Schöne Bilder!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus
    Deine Bilder sind wunderschön! Bellis mag ich ganz besonders im Frühling.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Uuuui jaaaaaaaa, ich liebe es auch wenn es draußen wieder "lebendig" wird. Hier ist es leider wieder trübe und grau, aber heute wird hier auch die "Nichtmehrihrenzweckerfüllende Winterdeko" gegen " Ichwilljetztendlichsonne-Buntiges" getauscht. :-) Ich freu mich schon so auf Vergissmeinicht, Primeln, Narzissen und Co. :-)))
    ein hoffentlich sonniges We wünscht,
    Tanja aus der schönen Lüneburger Heide

    AntwortenLöschen
  8. Oh, jetzt hat der Frühling Einzug gehalten bei Dir / Euch. Mir gefallen die zarten Farbtöne, aber auch die kräftigen auf den ersten Fotos. Wunderbar.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Frühlingsboten, man freut sich einfach über diesen schönen Anblick!
    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    im Frühling darf es auch mal bunt sein, schöne Frühlingsblumen. Ich bin leider noch nicht soweit, da mich Marta und Mathilda ganz schön auf Trab halten!!!! Aber es bringt viel Spaß zu sehen wie sie den Garten entdecken!!!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  11. Oooh, doch!!! Wunderbar herrlich! :o)
    Tolle Bilderchen sind das, lieber Markus!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Ganz entzückend deine Vogelhäuschen-Stecker.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  13. huhu lieber Markus,
    tolle Frühlingsblumen, ich liebe die Bepflanzung auch bunt, überhaupt mein Balkon ist immer das bunteste Zimmer im Sommer!
    Ganz oben schreibt eine Jutta, du hättest heute Geburtstag!??? Wenn ja, dann schließe ich mich natürlich sehr gerne an und wünsch dir alles Liebe zum Burzeltag!
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hey Markus

    zurück vom Hundetraining, habe ich mir erstmal eine Tasse Kaffee gekocht, und nun reicht die Zeit um bei Dir kurz vorbeizuschauen. Wunderschön sieht die Balkonbepflanzung aus, und die Bilder sind klasse. Bei uns war es heute auch recht sonnig so sonnig, daß wir heute mittag schon auf der Terasse gesessen sind.
    Wünsche dir ein Wunderschönes sonniges Wochenende mit schönen Samspazierrunden.

    LG Sanne und der Eisbärwolf der ganz erledigt von gehorchen üben eingeschlafen ist

    AntwortenLöschen
  15. hi markus,
    alles alles liebe zu deinem heutigen geburtstag!! gerade an so einem freudentag muss es ganz bunt sein :) ich bin deiner meinung es kann nie genug farbe um einen herum sein um gute laune zu verbreiten! :) hoffe du hast einen schönen tag und kannst ihn im Kreise deiner Lieben verbringen!
    Feier schön fleissig u geniesse den kommenden Frühling! Es ist ja sooooo schöööön :)
    Ob ich es vielleicht doch mal wieder mit etwas blühendem versuchen sollten nicht nur mit Kakteen *grübel*
    Alles liebe !
    Grüßli Lisa :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünscht Dir Margit von den QF....ich hoffe Du hattest einen wunderschönen Tag!!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hej Markus,
    die Blümchen sind aber auch zu schön. Ich konnte auch nicht daran vorbeigehen und habe mir etliche für zu Hause und mein Lädchen geholt.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  18. hallo Markus

    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag !!! Hoffe, Du hattest einen schönen Tag mit Deinen Lieben .Auch in meinem Garten sprießt und blüht es und wir genießen das Frühlingserwachen. Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir noch.
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. How quaint and sweet!!! I love the delicate look of this garden! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Emails zu meinem Geburtstag! Ich bin ein wahrer Klückspilz!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Also, da war ich einmal nicht im Netz und dann verpasse ich doch glatt deinen Geburtstag. Hiermit alles, alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

stay in touch