Mittwoch, 7. März 2012

Misch-Masch-Post


Gestern Nachmittag hatten wir ganz plötzlich herrliches Frühlingswetter. Die Sonne schien, es war warm genug, um draußen ein paar Dinge zu erledigen und der Boden war trocken.

Also nichts wie raus in den Garten und während einer von uns beiden nach Frostschäden, Frühlingsblühern und Knospenansätzen Ausschau hielt, hatte der andere nichts weiteres als Quatsch im Kopf...



Nachdem ich also ein wenig Dieses und Jenes erledigt hatte (Gartenpläneschmieden war eins davon...), blieb noch genügend Zeit für einen langen Spaziergang durch den Wald.

Natürlich mit Tüte und Schere bewaffnet....


Eigentlich ist Sam immer genervt, wenn er warten muß, weil ich im Wald nach Dingen suche, aber gestern hatte ich seinen Ball dabei und den warf ich weit genug, um ihm etwas zu Tun zu geben.

So waren wir beide glücklich. Sam hatte seinen Ball und ich genügend Moos und ein paar schöne Äste.


Ich liebe diese Nachmittage! Eigentlich sollten sie gesetzlich festgelegt werden.

Morgen oder übermorgen besorge ich im Gartenhandel ein paar (vorgetriebene) Frühlingsblüher und bepflanze meinen Frühlingstopf. Moos zum Erde-abdecken habe ich jetzt genug und ein paar schöne, bemooste Äste auch.


Leider habe ich immer noch keine passende Lösung für den Newsletter gefunden. Er fehlt mir, wenn ich ehrlich bin und ich suche nach einer Alternative.

Durch den Wegfall von Friends Connect (Google hat den Service zum 01. März eingestellt) wird demnächst auch das Blog-Verfolgen und als Leser eintragen wegfallen. (Deshalb habe ich Bloglovin in meinen Blog aufgenommen) Wir werden uns (leider!) alle umstellen müssen...


Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Soooo schön! Gestern war bei uns alles grau in grau.... Heute soll sich die Sonne wieder zeigen, da werde ich ganz bestimmt auch im Garten arbeiten.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,

    habe ich nicht aufgepasst,kannst Du es vielleicht etwas näher erklären? Das wir automatisch benachrichtigt werden, wenn Neuerungen auf dem Blog sind, fällt weg? Was ist das Bloglovin? Denke mir, das es auch andere interessiert.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://support.google.com/friendconnect/?hl=de

      Mehr Informationen dazu gibt es bei Google!

      Löschen
  3. Lieber Markus,
    süß Dein Sam! Ich habe gestern auch das herrliche Wetter genossen! Schade, daß man die meiste Zeit des schönen Tages auf Arbeit verbringt!
    Bei uns wird es heute noch mal wunderschön und dann soll es häßlich werden, schade:O(
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  4. SAM-Idefix ist genial...Juli meinte enben sie müsse also jetzt doch noch raus finden wo ihr wohnt, als Jannick dann meinte ja is schon klar und wie wollen wir da hin kommen meinte Juli ganz verschwörerisch leise ...Püppi (Jette) hat nen Führerschein die kann das Auto fahren"...Hm ich weiß nicht was sie vor hat aber es klingt gefährlich! Juli warum willst das denn rausfinden...ich mus Idefix mal besuchen - puhhhhh ich hab doch keine Entführer gezüchtet! Dein Post ist herrlich...aber wie geht das mit dem Bloglovin.....kannste da nicht mal ne Anleitung posten du kleines Genie?
    Knutschknuddel Grüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Markus,
    zauberhafte Eindrücke, die uns da wieder bietest! Danke! Da starte ich glücklich in meinen Tag.
    (aber das andere verstehe ich nicht... ich habe lediglich rudimentäre englische Grundkenntnisse... muss ich wohl meinen Sohn befragen - können wir nicht Unterschriften dagegen sammeln? Wir Hamburger sammeln gegen alles Unterschriften)
    Hab einen schönen Tag,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. I love your beautiful little traisurs...also Sam looks amazing!!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja doof, dass nun google das Blogsystem zum Teil umstellt. Jetzt bin ich froh, dass gerade mal alles bei mir auf dem Blog läuft, und schon darf ich alles umbauen.

    Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns war es gestern auch frühlingshaft schön und da hielt mich nichts mehr im Haus: Sonne genießen und Töpfe und Schalen bepflanzen, damit es ein bisschen Frühling im Garten wird.
    Was Google angeht, wo hast Du denn das gefunden, dass demnächst Blog-verfolgen und Leser-eintragen wegfällen? Damit graben die sich doch selbst das Wasser ab, denn ein Blog lebt doch erst dadurch. Aber bei Google gibt´s wohl nichts, was es nicht gibt...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Friend Connect wurde eingestellt und darüber verfolgen wir die Blogs bisher...
      Nähere Informationen bekommt ihr auf der Google-Seite.

      Löschen
    2. ...Hilfe...was ist denn da los bei Google.....bin froh das alles so einigermaßen bei mir funktioniert...bin immer überfordert wenn sich was ändert !!
      Wunderschöne Bilder hast Du gemacht...es ist bestimmt ein Traum bei Euch auf dem Land zu wohnen...das war auch immer unser Wunsch...ob er sich je erfüllen wird...ich weiß es nicht!!??
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  9. hi markus,
    dein sam ist so entzückend :) da habt ihr ja einen schönen ausflug gemacht!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach einem richtig schönen Ausflug aus. Glückwunsch zum warmen Frühlingswetter. Wir hier im Norden werden noch von eisigem Wind umweht. Aber immerhin soll auch heute wieder (fast) den ganzen Tag die Sonne scheinen. Dein neues Layout finde ich super!!! :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  11. Jöööh, der Sam ist ja zum Knuddeln. Oha, was lese ich da? Blog verfolgen fällt weg? Hmm, da muss ich mich auch noch schlau machen.
    Wünsche Dir einen weiteren sonnigen Frühlingstag und ja, die Gesetzesvorlage würde ich mitunterschreiben :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    Sam ist einfach knuddelig! Ist schon was Tolles, so ein Wuff.
    Ich bin mal gespannt, was Du aus Deinen Waldmitbringseln wieder schönes dekorierst.
    Ich mag Moos, trotz daß es hier wirklich mutiert, sehr.

    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus, wollte dir nur kurz schreiben, dass du bei mir gewonnen hast. Weil ich irgendwie nicht weiß, wie ich bei mir eine Mailadresse einfügen kann, schreibe ich sie dir hier: www.augusthimmel@yahoo.com.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    die Fotos von Sam sind ganz toll ...einen Prachtkerl hast Du da! Ich war am Montag auch schon mutig und habe meine gesammelten Moosbestände zur ersten Frühlingsbepflanzung im Garten genutzt! Die ersten Krokusse blühen und da konnte ich nicht anders! Ich finde, dass war es jetzt mit dem Winter ...ich brauche endlich FRÜHLING!!!
    Viele Grüße von Swantje
    P.S. Danke für den Hinweis in Sachen Google Friend Connect! Ich werde auch mal auf BlogLovin umstellen!

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    Dein Sam ist wirklich obersüss! Richtig zum knuddeln... doch das weisst Du ja bestimmt.. und er wahrscheinlich auch... grins!
    Wegen dem Friend-Connect Zeugs und Leser können sich nicht mehr eintragen und das verfolgen der Blogs ist nicht mehr möglich... hab mir die Seite mal angesehen, die Du oben schon angegeben hast. Ich versteh trotzdem nur Bahnhof... Auch funktioniert bei mir das verfolgen der Blogs noch und der 1. März ist doch vorbei... Ich versteh das jetzt wirklich nicht!
    Auch ich wäre total froh, wenn Du so liebe wärst, und uns das hier mal ein bisschen genauer erklären könntest, in einer Sprache, die wir auch verstehen... nicht so wie die Automechaniker einem das mit dem Simmerdings erklären... und keiner weiss was die wollen.... schmunzel!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus...

    ich stimme Susann von Dolce Vita voll und ganz zu !!! Mensch was schreibst du da für schlimme Sachen.
    Aber ich habe die Lösung!!! Du machst einen Workshop und wir kommen in 10er Gruppen zu dir... voll bepackt mit Computer... Laptops... Schlafsack und was frau sonst noch so alles brauchst.
    Kannst du uns mal einen Termin durchgeben wann die erste Gruppe kommen kann :):):) ??

    Liebe Grüsse ... übrigens dein heutiger Post ist wunderschön... am besten gefallen mir die Bilder von Sam...

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    Dein Sam ist aber auch ein Süßer, schöne Bilder!
    Gestern war es bei uns auch sehr schön, aber jetzt regnet es gerade!! Die Frühlingsbepflanzung muss noch warten!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. lieber markus,
    auch bei uns war es gestern herrlich sonnig und ebenfalls wie du, habe ich mit baumschere, schippchen und tüte "bewaffnet" den park durchforstet ;-)
    echt süße fotos von sam!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Herr und Hund hatten wohl einen ganz schönen Tag!

    Wenn Google so weitermacht, dann werde ich mich anderweitig umschauen. Es ist nicht alles toll, was sich geändert hat.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  20. HaLLO Markus,

    ein schöner Post, Sam ist ein knuddeliger Kerl, mein Eisbärwolf und er hätten bestimmt viel Spaß miteinander.
    Wir haben gestern auch das schöne Wetter genossen, und auch gleich ein paar Frühlingsblümchen eingepflanzt.
    Betrifft dieses ganze rumgegoogel auch Leser wie mich????????? Wäre aber sehr schade.

    Liebe Grüße

    Sanne und der schnarchende Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    sehr schön, da hattet ihr ja viel Spaß, Sam ist sooo hübsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Ohje, ohje, was habe ich da bloß angestellt...ich bin doch selbst kein Profi und völlig überfordert....also gibt's die folgenden Dinge völlig ohne Gewähr! Am besten ihr schaut bei Google nach (für Blogger in Eurem Dashboard), da findet ihr alle Infos.

    Google hat Friend Connect (damit konnte ich z.B. den wöchentlichen Newsletter verschicken und wir konnten uns bei allen möglichen Blogs als Leser eintragen und haben so eine Zusammenfassung der neuen Beiträge bekommen...) zum 1. März eingestellt. Jetzt gibt es Google+, mit ähnlichen Funktionen, sogenannten Kreisen zum Beispiel. Wie genau das funktioniert habe ich aber auch noch nicht verstanden.
    Für Blogger Blogs ändert sich an dem "Blog-verfolgen" vorerst noch nichts. Andere Blog-Formate können das aber schon nicht mehr anzeigen und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das auch bei Blogger nicht mehr funktioniert, weil es jetzt eben Google+ gibt.
    Über einen Kreis bei Google+ kann man den Blog verfolgen lassen. Wie so ein Kreis eingerichtet wird erfahrt ihr (als Blog-Besitzer) bei Google. Leser können sich dann über eine Art Schaltfläche in diesen Kreis einbuchen.
    Es gibt aber eben auch noch andere Möglichkeiten einem Blog zu folgen. Über Facebook zum Beispiel, über Bloglovin, Feedburner oder andere Systeme. Je nachdem, was der Blog-Besitzer anbietet. Oder ihr könnt Euch für Eure Lieblingsblogs einfach ein Lesezeichen anlegen und "auf gut Glück" nach neuen Beiträgen suchen. (Außer bei Teacup-In-The-Garden, da gibt es nämlich garantiert jeden Tag einen neuen Post... :-)
    Für die Leser ist das Problem also etwas geringer, sie müssen entweder einfach vorbei schauen, oder einen neuen Dienst des Blog-Besitzers nutzen.
    Für uns Blog-Besitzer ist die Sache schon etwas schwieriger, wir müssen uns nämlich für Dienste entscheiden, neue Gadget aufspielen, Seiten einrichten und und und...
    Vielleicht ist Google+ ja gar nicht so kompliziert, wie es (für mich im Moment) scheint...

    Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen. Wenn ihr "Friend Connect" googlet findet ihr einige gute Sachen über dieses Thema. Auch auf Deutsch.

    Liebe Grüße, wir schaffen das schon....

    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Hallo lieber Markus,
    Du hast wieder sehr "weiche" stimmige Fotos gemacht,
    die mir, samt Text, alle sehr gefallen.
    Was Blog verfolgen/Leser anbelangt,
    bin ich wohl sicherlich bei einigen Blogs Leserin.
    Aber ich muß gestehen,
    ich arbeite mit meiner Blogliste bzw mit meinem Blog Lunas Blogliste
    am liebsten, ich sehe nur dort nach.
    Deshalb ist es für mich sehr zweitrangig, was diese (geplanten) Änderungen anlangt.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus! Dank! Du bist immer sehr höflich. Ich fand, dass das leben in Essen. Ich besuchte ihre stadt ist schön, sie wissen, habe ich onkel, die in Essen leben. Herzlichen glückwunsch für ihre fotos sind wunderbar. Entschuldigen sie mein schlechtes Deutsch, aber viele jahre, dass ich ihr wunderbares Land verlassen und in Italien habe ich keine möglichkeit, Deutsch zu sprechen. Viele Grüße. Gilda

    AntwortenLöschen

stay in touch