Dienstag, 13. März 2012

Teacup-In-The-Abbey 2


Gestern hatten wir einen herrlichen Tag. Es war wunderbares Wetter und so haben wir einen Ausflug nach Trier gemacht. Die Stadt war (so gut wie) leer und ich habe Fotos gemacht, für die müßte man sonst ganze Straßenzüge sperren. Das ist das schöne an Urlaub außerhalb jeglicher Saison.
Der Tag gestern war genau nach meinem Geschmack. Wir haben viele alte Gemäuer gesehen, waren in wunderschönen Kirchen, frühlingshaften Parks und ehrwürdigen Häusern. In den Einkaufsstrassen saßen die Menschen draußen, wir auch (Apfelstrudel mit Sahne...lecker!) und für einen Bummel durch ein paar kleine Läden hat die Zeit auch noch gereicht.

Ich mag diese Gegend hier wirklich sehr gerne. Wir müssen dringend zur Weinlese wiederkommen.


Das Hotel heißt übrigens Kloster Marienhöh und ist wirklich zu empfehlen.

Es liegt außerhalb sämtlicher touristischer Zentren, so kann man sich tagsüber ins Gewimmel stürzen und hat abends völlige Ruhe.

(Wir haben jede Menge Hotelprospekte im Gepäck, das ist so eine Marotte von mir...überall muß ich welche holen, man weiß ja nie....)


Take Care,

Markus


Der Buddha ist übrigens aus der Buddha Ausstellung in Traben Trarbach. Aber davon später (viel) mehr!

Kommentare:

  1. Na, dann hattest Du ja einen schönen Urlaub. Und mit den Prospekten..........das kenne ich auch. Egal wo, ich nehme mir auch immer Info-Material mit.*lach*

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wieder herrlich! Was mich allerdings interessieren würde: wie kommt so ein wunderschöner Buddha nach Trier? Warst Du da in einem Museum? Buddhas gehören ja jetzt nicht so wirklich zum typischen Strassenbild Deutschlands... dachte ich bis jetzt jedenfalls...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, lieber Markus!
    Nachtraeglich alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Und Du hast ihn ja sehr schoen entspannt verbracht... genauso machen wir es auch immer ;-) Deine Reisebeschreibung liest sich wirklich gut und auf Fotos bin ich auch schon sehr gespannt...
    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  4. ich freu mich sehr, dass Ihr es sooo schön hattet... wir tragen auch immer alle Drucksachen der Hotels, die uns gefallen haben, mit nach Hause...Habt es noch schön
    Vanessa
    (ich google jetzt Marienhöh in der Hoffnung, dass es auch während der Saison schön sein wird)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sieht nach einer tollen Zeit aus...schön wenn man sich mal eine Auszeit gönnt...tolle Bilder!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  5. Ha.....ist die Ausstellung nicht genial? Glücklicherweise fahr ich von der Arbeit nur 20 Minuten bis Trarbach....und denk schön dran über die B50 nach Hause zu fahren und dann auf die A61 aber erst nach nen Kaffee :-) Ich knutschknuddel dich und wünsch euch heute noch einen schönen Tag!

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Du lässt es dir ja noch weiter gutgehen! Richtig so!

    Ich glaube, ich brauche auch mal wieder ein paar Tage zum Ausspannen. Aber im Moment ist das leider nicht drin. Mein Ausspannen besteht im Moment darin, auf meiner (noch) leeren Terrasse und dem Balkon rumzulaufen.

    Vielleicht sollte ich auch mal wieder nach Trier reinfahren.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    das sind einfach tolle Bilder!! War bestimmt ein sehr schöner Urlaub!
    Danke für den Hotelnamen! :)
    Werd ich gleich mal gucken gehen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht toll und so schön entspannt aus. Das mit den (Hotel-)prospekten kommt mir bekannt vor. :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  9. hi markus,
    danke für die herrlichen bilder! es freut mich, dass du die tage so genossen hast! genau so gehört es sich zum jubelfest!
    ich bin dir übrigens sehr dankbar, dass du apfelstrudel mit schlagobers isst u nicht mit vanillesauce ;)
    falls du mal nach wien kommst kann ich dir sehr empfehlen im schönbrunn beim schloss in der hofbäckerei die strudelführung zu besichtigen da wird gezeigt wie man apfelstrudel selbst macht ;) es gibt auch eine kostprobe u ein gratisrezept zum mitnehmen :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    wie ich sehe warst du im frühlingshaften Palastgarten gewesen, schön oder !!!
    Ich horte übrigens auch Hotelprospekte, man kann ja nie wissen . :)

    Dir noch einen schönen Tag und alles Gute zum Geburtstag!

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,
    nachträglich alles Liebe zum Geburtstag! Wunderschöne Bilder hast Du uns gebracht, allein vom Ansehen wurde ich entspannter... Ich mag auch im auser Saison Unrlaub machen, da sieht man einfach mehr.
    Apfelstrudel mit Sahne essen wir in Ungarn auch gerne, es gibt nicht weit von uns sogar ein Apfelstrudelfest.:-)
    Und neidisch bin ich ein bischen, denn mit dem frühling wird es bei uns nicht klappen. 5 Grad, trüb, starker Wind - und das wieder seit 3 Tagen.
    Na ja, vielleicht am Wochenende... Ich würde mein Kaffee soooo gern wieder im Garten trinken!
    Liebe Grüsse an Euch
    Betti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,

    tolle Bilder hast Du da gemacht, danke Dir dafür. Ja Urlaub, vor allem Städteurlaub ausserhalb der Ferien hat schon was. In Trier waren wir auch noch nie, wird mal Zeit.

    wünsche Dir noch ein paar schöne Tage, ab morgen soll ja der Frühling tatsächlich kommen.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Markus!

    Das habe ich ja gestern ganz vergessen: ♥lichen Glückwunsch, nachträglich, zu Deinem Geburtstag! Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!
    Das kommt davon, wenn man so sehr auf die Bilder schaut, um alles zu sehen.
    Danke dafür!

    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  14. Och wie schön! In Trier war ich noch nie.
    Tolle Bilder sind das.
    GLG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    vor zwei Jahren waren wir mit Freunden auch ein paar Tage im März in Trier. Tolle Stadt. Wir haben direkt am Porta Nigra gewohnt, also mitten im Zentrum. In der Stadt haben wir immer den Wein- und Sektprobierstand angesteuert, da gab es jeden Tag Leckeres von den Winzern der Gegend. Besonders gut gegessen haben wir in der Schlemmereule. Total geniales Ambiente. Dort würde es dir sicher auch gefallen, also falls du noch länger dort bist!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus
    Sehr schöne Urlaubsbilder die uns da zeigst. Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne doch so nah. Es gibt so bezaubernde Orte in Deutschland. Ich möchte auch noch viele schöne Fleckchen in unserem Ländle sehen.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  17. Oh, toll ich war leider noch nie in Trier, das muss sich mal ändern!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Genau, so was mag ich! Altes Gemäuer und Geschichte! Und wer ist der sympatische Herr? *g*

    Danke auch für den Namen.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    in der Ecke Deutschlands war ich noch nie! Sehr schöne Bilder und wirklich alles total leer!
    Hoffentlich konntest du richtig Kraft tanken!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    das hört sich nach einer wunderschönen Reise an - herzlichen Glückwunsch übrigens nachträglich. Ich finde es auch großartig, außerhalb der Hauptsaison unterwegs zu sein, man hat alles für sich: Strände, Wege, Sehenswürdigkeiten und die Atmosphäre ist wirklich entspannter.
    Deine Bilder sind jetzt schon toll, ich bin sehr gespannt auf Deine Fotos mit der Kamera.
    Habt eine schöne Zeit.
    Ganz liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  21. Huhu Markus,
    ich war zur Abiabschlußreise in Trier... Oh Gott ist das laaaaaaaaaaaang her... 18 Jahre! Boah!
    Leider hatte ich damals irgendwie wenig Sinn für das Schöne dieser Stadt (sondern habe nur ans Shoppen gedacht..) ich kann mich noch gut an die Stadtführung erinnern (bei der ich gehofft habe, dass sie schnell vorbei ist... Tzzztzzzz) Am deutlichsten ist mir das Porta Negra in Erinnerung. Wenigstens etwas, das ich davon behalten habe. ;o)
    Hab einen schönen Abend mit deinen vielen Prospekten!!!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,

    was für schöne Bilder!!! Ich war früher mit meinen Großeltern immer im Urlaub in der Nähe von Trier. Der Ort hieß Herzlei!!! Oh Gott, das ist so lange her, da war ich sechs oder sieben Jahre alt. Aber ich habe immer noch so schöne Erinnerungen daran!
    Lieber Markus , herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich tolle Fotos!
    Muß ja wunderschön gewesen sein, Euer Ausflug!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Very pretty! That Buddah makes a very nice mosaic.
    Sherry

    AntwortenLöschen
  25. Muß wirklich eine tolle Gegend sein, lieber Markus, fein,
    daß Ihr so eine schöne Zeit dort hattet!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  26. Das sind wunderbare Eindrücke, die Du da eingefangen hast mit der Kamera. Sehr einladend.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

stay in touch