Montag, 12. März 2012

Teacup-In-The-Abbey


Manchmal braucht man einfach eine Auszeit. Ein paar tagelang fremde Dinge sehen, jemanden der das Bett frisch bezieht und neue Handtücher aufhängt. Einen Frühstückstisch für den man nichts anderes tun muß, als sich dran zu setzen.
Die Tage um meinen Geburtstag sind immer so eine Auszeit für mich. Ich sehe neue Orte, jemand stellt mir mein Essen vor mich und abends wird mein Bett aufgedeckt. (Ich wußte es schon immer, wenn ich mal im Lotto gewinne kaufe ich mir weder Haus noch Luxus-Auto, ich mache auch keine Weltreise....nein, ich will einen Butler. So einen richtigen aus England. Das könnte mir gefallen....)


In diesem Jahr führte uns diese Auszeit an die Mosel. Dort gibt es ein Kloster, das zu einem wundervollen Wellness-Hotel umgebaut wurde. Durch die rohen Steinmauern, die hohen Decken und die Kreuzgänge ist es fast ein bißchen wie zuhause. Bloß eben mit Frühstücks- und Bettmachservice.

(Leider hat meine Entspannung scheinbar schon zuhause begonnen, ich habe nämlich das Verbindungskabel für die Kamera vergessen, so konnte ich zwar die tollsten Fotos machen, sie aber nicht auf das Notebook übertragen. Diese Fotos hier sind mit dem iPhone gemacht, sorry also für die Qualität...ich liefere bessere nach)


Das schöne an Urlaub in dieser Jahreszeit (in Deutschland) ist, daß es fast keine anderen Touristen weit und breit gibt. Das ist herrlich, man muß nämlich nirgends anstehen, hat menschenleere Fotos und alle sind noch völlig entspannt...

So sind wir gestern also über malerische Straßen, durch pittoreske Weindörfer und wildromantische Wälder gefahren und haben (so gut wie) niemanden getroffen. (Und das ist eine Wohltat, wenn man hessische Autobahnen gewöhnt ist!)

Wir waren in der unglaublichsten Ausstellung meines Lebens (davon erzähle ich Euch aber, wenn ich die Fotos übertragen kann), haben lecker gegessen und köstlichen Moselwein getrunken. Was will man mehr?


Heute besuchen wir Trier und morgen fahren wir dann schon wieder nach Hause.

Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start in die neue Woche!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    schön:))) Ein tolles Hotel.. ich wünsche Dir eine tolle Woche.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    die Abtei schaut sehr interessant aus, sehr schön alles, was hast du, sind doch supertolle Fotos.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß, Trier kenne ich nicht, alles Liebe für dich und genieß die freien Tage (ich bin voll neidisch).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Das Hotel ist wirklich wunderschön und ich wünsche Ihnen einen schönen Frühling Woche

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen mein liebster Markus,
    na dann biste ja ganz in meiner Nähe! Und Geburtstag hat/hatte meine Deko-Kreativ-Super Markus also auch hahaaaaa also auch ein Fisch! Jetzt lass dich nicht bitten wann genau bist oder warst du fällig! Jaaaaa die Mosel und ihr Wein....was meinst du warum ich mich genau zwischen Rhein, Mosel und Nahe nieder gelassen habe. Nein ich saufe nicht ....ich liebe Wein am besten Roten trockenen und einige junge Winzer an der Mosel haben den Roten wieder entdeckt! Aber ein spritziger junger Mosel Riesling ist nicht zu verachten wenn er noch gaaanz fein im Mund perlt! Gigantisch gut! Ich wünsch euch noch gute Erholung und jede Menge Fotoobjekte in Trier...eine der schönsten Städte Deutschlands und die älteste noch dazu! Wenn ihr noch Zeit habt fahrt nach Berkastel-Kues und schlendert durch die herrlich romantische Altstadt ...zwar etwas Touri besetzt aber um diese Zeit herrlich leer! Oder nach Reil...ein kleines Winzerdorf mit einer hervorragenden Weinlage..empfehlen kann ich da nur (egal bei wem) 2010 Riesling trocken! Naja und auf dem Rückweg ihr fahrt nicht die Autobahn sondern über die B50 am Flughafen Hahn vorbei und dann gibts nen Kaffee in Argenthal! Gelllllll ned vergessen :-) ich knutsch knuddel dich und lasst euch noch schön verwöhnen!
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,
    schön, dass es dir so gut geht.
    Hast du schon den Herrn Wulff getroffen?
    ...Spaß beiseite, sieht nach viel Erholung aus und wenig andere Touris tragen bestimmt auch dazu bei!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr entspannend! Ich liebäugele auch damit. Schon länger, nur momentan ist der Garten dran.
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich sehr urig aus. Es freut mich zu hören, dass du die Seele in dem Hotel-Kloster baumeln lassen kannst. Einfach abschalten und genießen.

    Das fällt einem meistens sehr schwer.

    Viel Spaß in Trier. Da bin ich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  8. hey, herrlich! so ein auszeit- wochenende ist ein segen, machen der prinz und ich auch ein-zweimal im jahr...das nächste kommt in 6 wochen-jippie-und wo? in frankfurt... :)weil ich wollte gerne mal eine skyline sehen und fotografieren...
    jetzt habt aber erstmal ihr noch einen tollen tag in trier und ein letztes bedien-frühstück in diesen schönen gemäuern !! enjoy it !!
    liebe donroes*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein herrlicher, wunderschöner Ort! Dieses Gemäuer gefällt mir sehr gut! Die haben das ja wirklich wundervoll umgebaut! Da freue ich mich schon, bis Du Dein Kabel wieder hast...
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus
    Da würde ich mich auch so richtig wohlfühlen. Bin auf deine weiteren Bilder gespannt.
    Wünsche dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  11. So schön!! Und die Fotos sind auch so super! Dieser Ort sieht wirklich toll und speziell aus.

    Ich wünsche dir (euch) noch ganz entspannende Tage

    Cinzia

    AntwortenLöschen
  12. TOLL, toll, toll ! Ich bin wirklich begeistert. Ich wünsche EUCH noch eine wunderbare Zeit zum Seele baumeln lassen und relaxen und freu mich auf weitere Bilder.
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Danke dass du uns mit auf die Reise genommen hast. Wenn du schon mal in Trier bist mach einen Abstecher in die Eifel. Gerolstein und Daun und seine Maare.

    Ich wünsche Dir noch viele schöne, neue Eindrücke.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus!
    Das sieht ja toll aus! Das glaub ich, dass man's sich da gutgehen lassen kann! Sehr schön schaut das aus!
    Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit noch den Namen des Hotels nachreichen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. idyllic - it looks so beautiful. Yes sometimes we just need time out and someone to cook, do the dishes, and make our bed, while we just wander, sit, take photos, read - whatever!
    Relax and have a happy birthday!

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    schön habt ihr es im Urlaub. Sich einfach mal bedienen lassen ist was herrliches.
    Ich wünsche Euch für heute viel Spaß. Es soll ja heute auch noch schönes Wetter geben (wenn Engel reisen.....:))))

    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    wünsche dir viel Spass in meiner Geburtsstadt!! Zur Zeit ist in es hier in der Gegend wirklich ruhiger, im Vergleich zum Sommer!! Leider blüht im Moment ja noch nicht viel, aber ein Besuch vom Palastgarten beim Kurfürstlichen Palais könnte trotzdem schön sein. Ein "Muss" ist die Porta Nigra,das Amphittheater und der Dom (direkt daneben die gerade frisch renovierte Liebfrauenkirche).
    In der Nähe des Palastgarten ist übrigens auch ein empfehlenswertes Lokal (keine Touriburg)in der Straße Weberbach es heißt "cum vino".

    Wünsche dir noch einen schönen Tag

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus
    Soooo schön! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir noch einen schönen Resturlaub. Geniess die Zeit und lass es Dir gut gehen.
    Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. hi markus,
    das klingt ja nach einem tollen geburtstag u nach erholung pur!
    geniesst es noch weiterhin!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön, puristisch, trotzdem nicht kühl, sehr gelungene Verknüpfung von Alt und Moderne.
    Ich glaube, ihr habt viel Freude die Tage und zudem als
    körperliche und seelische Erholung einfach ideal.
    "Relax and enjoy" würde der Amerikaner sagen :)
    HG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Hallo lieber Markus,
    das sieht ja TRAUMHAFT aus!! Und was meinst Du mit "noch besseren Bildern"? Die sind doch toll!! Oder glaubst Du ,wir wollen uns davon Fototapeten machen lassen? ;0)..hihihi..
    Mein Mann hat diese Woche auch Geburtstag,für einen "Kurzurlaub" hat es nicht gereicht, aber für einen Kurztrip nach Frankfurt in ein tolles Hotel mit Shopping und Piano Bar am Abend...*schwelg*...Ist nicht sooo erholsam, aber auch schön..bin schon gespannt..
    Erholt euch noch schön und liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    was für ein tolles Kloster! Da hoffe ich wirklich auf mehr Bilder. Ich liebe es auch, wenn die Welt ein bißchen leerer ist.
    Ganz viel Erholung und schöne Augenblicke.

    Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hej Markus,
    das sieht nach einer wunderschönen Zeit aus!
    Ich gratuliere dir dann mal nachträglich und knuddel dich mal ordentlich!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Okeeeee. Das mit dem Butler läßt sich lösen. Nimmst du auch eine Butlerine ??? Mich ???
    Ich könnte so richtig schön britisch sein, weil ich Großbritannien sehr mag. Aber Hauptsache das Gehalt stimmt ;-)))) I beg your pardon !
    Jetzt werde ich mal nach deiner Abtei googeln. Ich will da auch hin !!!!!!!!!!!

    Herzliche Grüße, und danke für deinen Eintrag bei mir
    Manou

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    das Hotel sieht ja toll aus. Wo liegt es genau und wie ist der Name des Hotels???

    Noch eine schöne Zeit

    Ute Gockel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    das sieht sehr sehr sehr erholsam und wunderschön aus. Genießt die Ruhe und Erholung.
    Nehmen die auch Wölfe auf???????. Ich liebe meinen Eisbären ja sehr , aber die zweisamkeit leidet ein winziges bisschen im Moment, und die Wochenendtripps sind auch ein bisschen schwierig.
    Aber so ein schönes ruhiges Klosterzimmer käme uns jetzt gerade recht.
    Die Fotos sind übrigens sehr gut, auch mit IPhone, sieht tatsächlich ein bisschen wie bei euch aus.

    Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eisbärwölfe dürfen natürlich mitkommen....

      Löschen
  27. It seems you had a very lovely holiday! The hotel looks very special. And a belated happy birthday to you!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Happy Bithday auch von mir nachträglich...gute Erholung!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  28. Looks like it was a wonderful trip! Thanks for sharing, Laura

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus
    Da wünsche ich dir einen tollen Urlaub! Erhol dich gut und wenn du wieder da bist, dann schau doch kurz bei mir vorbei, denn da liegt ein 5-Fragen-Stöckchen für dich ;). Das Ganze erklärt sich, wenn kurz bei mir reinliest.

    Schöne Zeit
    Nicole ;)

    AntwortenLöschen
  30. Hi Mark, What a wonderful place to getaway for holiday. I love the stone walls and the new modern fresh decor. After I holiday I always need a little while to recover from the trip. Great post, I enjoyed your photographs, very nice for a phone!
    Have a grand week.

    ~Emily
    The French Hutch

    AntwortenLöschen
  31. lieber markus,
    nachträglich, aber von herzen alles liebe zu deinem geburtstag ;-)
    hört sich fantastisch an und sieht traumhaft aus ... genieße noch wundervolle tage und stunden!!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      vielleicht kommt ihr ja auch in die Nagelstrasse....ich arbeite dort bei ComfyCollection.
      Einen schönen Tag bei schönem Wetter wünscht....Gabriele

      Löschen
  32. Oh my I could only feel the peacefulness and the aura in that place. The view is fantastic enough how much more to stay there. It's the right place to unwind. ^_^

    Mosaic Monday

    AntwortenLöschen
  33. What a beautiful place! Looks like a terrific place to relax and enjoy. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  34. Wie das Birgit schon meint, eine gelungene Verbindung von Alt und Modern! Das könnte mir auch gefallen! Ein schöner Ort!

    Ich möchte aber nicht vergessen, dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag zu wünschen!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  35. What a great way to celebrate your birthday - Happy Birthday to you!
    One of my favourite cities is Trier and I can just imagine the photos you could take in the wonderful main square.

    AntwortenLöschen

stay in touch