Mittwoch, 21. März 2012

Was der Garten macht...im März


Nachdem ich gestern (gefühlte) hundert Rosen in unserem und in Nachbarsgärten geschnitten, neu aufgebunden und mit Frühjahrs-Nährstoffen versorgt hatte, war ich zu müde für einen langen Post.

Deshalb gibt es heute einfach ein paar Gartenbilder...





Geht doch auch mal ohne (viele) Worte, oder?

Habt einen herrlichen Frühlingstag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Deine Frühlingsblumen sind wunderschön. Die Rosen.... na ja.... ich weiss noch nicht so genau, ob sie bei mir den Winter überstanden haben.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. seufz - ja, das geht... wunderschön.
    Frühlingsgruß
    vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist Euer Garten - auch im März. Einmal wird es bei uns auch so schön sein... Na, ab an die Arbeit, Deine Bilder inspirieren mich, muss los, unser Garten wartet auf mich.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Da brauchts nicht vieler Worte!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für schöne Kissen! Ich muss auch mal wieder welche nähen. Natürlich geht es ohne Worte, wir haben ja auch momentan alle genug zu tun.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...tolle Impressionen!!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  6. Ich liebe altes Gemäuer. Das ist der allerschönste Hintergrund für einen Garten ♥ Du Glücklicher! Tolle Bilder, mehr davon! Aber gerne auch wieder mit mehr Deiner Worte versehen.

    Hab´ einen glücklichen Gartentag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  7. Das geht definitv ohne viel Worte. Und wer selber gärtnert weiß ja, dass es jetzt Wichtigeres zu tun gibt.
    Sehr schöne Bilder!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. hallo markus,
    man muss nicht immer viele worte machen auch schöne bilder können für sich sprechen! sind wieder tolle aufnahmen! :)
    ich habe gestern entdeckt, das sie magnolie vor meinem küchenfenster die ersten echten knospen bekommen hat *freu* ich freu mich schon so wenn sie wieder blüht :)
    schönen frühlingstag
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön. Vor allem das Bild mit Deinem Hund. Er genießt es, würde ich sagen. Unsere Wilma ist leider krank und liegt hier ganz schlapp neben mir.

    Gela

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,

    nach einem schönen sonnigen Morgengang , sitzte ich mal wieder zwischen gaaaaaaaaaanz vielen Büchern, keine blume weit und breit, dafür gleich jede Menge Kids. Da wollte ich doch mal schnell bei Dir reinschauen, hat sich gelohnt wunderschöne Bilder hast Du gemacht, da macht das arbeiten gleich viel mehr Spaß. Nur schade , daß Du nicht in meiner Nachbarschaft wohnst, ich hätte auch einen Garten der Pflege braucht (hab ich das schon mal erwähnt:-)

    wünsche Dir einen schönen sonnigen Tag

    Sanne mal ohne Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  11. Das kann ich nachvollziehen, dass man nach einigen Stunden im Garten keine Motivation mehr hat, etwas zu schreiben. Wobei: Motivation ist schon noch da, aber der Kopf ist leer, weil man einfach kaputt ist.

    Geht mir im Moment aber auch so. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wie immer tolle Bilder ! Ich bin auch am wirbeln und am werkeln im Garten und leider etwas ungeduldig.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir

    LG
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Deinen Garten!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Richtig so. Auch ohne Worte sind die Eindrücke sehr schön. :)
    Lieben Gruß allesistgut

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Impressionen! Unsere hundert Rosen warten noch ein bisschen...
    Liebe Grüße,
    Dania

    AntwortenLöschen
  16. Deine Collagen zeigen mir, wie man einen noch relativ kahlen Garten super toll darstellen kann.
    Klasse. Sieht richtig einladend aus.

    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,ich habe Dich bei Tiger gesehen ,da musste ich mal bei Dir vorbeischauen.Ich wohne auch in einem Dorf.Manchmal bekommt man irgend etwas nicht.Aber es gibt ja das Internet.
    Dein Blog ist interesant.Ich werde mal öfters vorbei schauen,wenn es meine Zeit zulässt.Denn jetzt kommt der Frühling und wir sind oft unterwegs im Schwarzwald.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Bilder hast DSu eingestellt. Das mit dem Rosen schneiden kann ich nachfühlen, habe ich es doch noch vor mir.... ich werde es am Wochenende machen. Sind allerdings "nur" 12, aber das reicht auch schon....

    Gerade habe ich meinen Kaffee auf dem Balkon getrunken und dabei eine in einer wunderschönen Wohnzeitschrift gelesen. Herrlich....so kann es weiter gehen.

    Eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. habe grad durch Zufall deinen blog gefunden, wie herrlich, gefällt mir gut ! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  20. Logo! Die Bilder sprechen ja für sich, aber mir gefällt natürlich Sam am besten!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,

    ein sehr schöner Garten mit einer tollen Mauer!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  22. Darf ich dich fragen mit welchem Programm man die Fotos so zusammensetzen kann?
    Grüsse Lotterstübchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht natürlich mit jedem Foto-Programm. Ich benutze Picasa und Photoscape. Das ist beides Freeware...

      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
    2. danke schöööön - dann guck ich mal bei Photoscape wie es da läuft. Und vielleicht kann ich dann morgen schon meine ersten zarten Muscaris zeigen, die ich heute draussen gefunden habe.

      Löschen
  23. Hallo Markus,
    einfach herrlich deine Gartenfotos....ich habe heute auch begonnen im Garten zu werkeln, doch leider musst ich meine Rosen im Vorgarten ganz gut zurückschneiden...
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  24. deine art die welt/die details zu sehen und zu fotografieren erzählt mehr als du möglicherweise denkst ;-)schöööön!
    fühl dich herzlichst gegrüßt und mit lieben wünschen bedacht
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Deine Fotos machen Lust auf mehr!
    Zu gern würd ich den ganzen Garten auf einmal sehen.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus
    Bei den tollen Bildern braucht es nicht viele Worte.
    Liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  27. (aber nur ausnahmsweise )auch ohne worte wunderschön ! die grobe steinmauer ist genial und die blumenkissen sind tolle farbtupfer! danke für deinen gruß vorhin! liebe dornrös*chengrüße und eine gute nacht!

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus,
    tolle Impressionen aus deinem tollen Garten und schön, dass auch Sam mit auf den Fotos drauf ist.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  29. Hej Markus,
    geht auch mal ohne Worte :)
    Wunderschöne Fotos!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen

stay in touch