Freitag, 6. April 2012

10 Dinge...die man beachten sollte, wenn Ostern vor der Tür steht






  1. Baue die Moos-Osternester erst ganz kurz vor dem Eiersuchen und stelle eine Wache auf, die das Nest gegen Amseln verteidigt.
  2. Wenn Du Nr. 1 nicht befolgst, renne hinter den Amseln her und versuche, wenigsten einen Teil des Mooses wieder zu bekommen.
  3. Wenn Du mehr als 1 Ei versteckst, entwerfe vorher einen genauen Gartenplan und zeichne ein, wo die Eier versteckt sind.
  4. Vergiß die Stückzahlbegrenzung von Nr. 3.
  5. Wenn Du laut nach dem Osterhasen pfeifst, vergewissere Dich vorher, daß alle Hunde der Nachbarschaft angeleint, eingesperrt, oder nicht anwesend sind.
  6. Mit Wasserfarben bemalte Eier eignen sich nicht für`s Draußen-Verstecken solange es regnet.
  7. Wenn nach dem Eiersuchen kleine Kinder selig schlummern und Erwachsene vertieft winzig kleines Spielzeug zusammenbauen, könntest Du die Ostergeschenke verwechselt haben.
  8. Um Nr. 7 zu vermeiden verschenke keine mit Alkohol gefüllten Schokoladeneier.
  9. Wenn Du mit Kindern feierst, verzichte auf Hasenbraten zum Mittagessen.
  10. Wenn Dir erst am Samstag-Nachmittag auffällt, daß Ostern ist, male Dir grüne und blaue Punkte ins Gesicht, mach ein Foto und schicke es als MMS mit einem bedauernden Ich kann leider nicht kommen/ Ihr könnt leider nicht kommen - Gruß an alle Verwandten. 


In Wirklichkeit scheint es ein Gesetz zu sein, daß Ostern genauso überraschend und unvorhersehbar kommt, wie alle großen Feiertage. Das gleiche Gesetz scheint vorzusehen, daß grundsätzlich das falsche Wetter auftritt und deshalb alle schlechte Laune haben.

Spaß macht es trotzdem. Und den wünsche ich Euch jetzt von Herzen!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Beautiful picture Markus! It's looks like an oil painting. Such rich colors.
    Happy Easter!!!
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  2. ;o)))
    Frohe Ostern wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Du Held des Morgens!

    Nr.7 ist so entzückend :o)
    Aber so oft kommt das Kind (vor allem) im Manne durch, wenn die Kinder ihre Spielsachen ausgepackt haben. Da bedarf es nicht mal dieser Verwechslung ;o)
    Einen schönen freien Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Markus,

    den Spaß an Ostern, die fröhliche Stimmung und das sonnige Wetter dafür wünsche ich Dir auch. Es werden hoffentlich ein paar entspannte Tage im Kreise unserer Lieben und du hast völlig Recht, es kommt wieder mal ganz überraschend :)

    Herzliche Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. huhu lieber Markus,
    hahahaha ich hab ganz viel gelacht in der Früh und du bist schuld, ein genialer Post und Nr. 7 und 8 gefallen mir besonders gut ;-), ich werde das Nest für meinen Mann auch heuer wieder im Park (wo wir direkt wohnen) verstecken, der ist 5 ha groß, ist immer ein Riesenspaß :-)).
    Ich wünsch dir alles Liebe und falls wir uns nicht mehr lesen, fröhliche Ostern von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    wunderbar Deine Liste,
    ich kann das mit dem unvorhersehbaren Ostern nur bestätigen :-))
    Die Nr. 7 trifft bei uns immer zu *lach*

    Ich wünsche Dir eine wunderbare Osterzeit und einige wärmende Sonnenstrahlen.
    Fröhliche Ostern
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus
    Dieser Post hat mich laut zum lachen gebracht. Wie witzig :-)! Mein Osterfest ist gerettet. Nein, nein, ich geniesse es auch so, ob mit gutem oder schlechtem Wetter. Die Osternester werden natürlich auch wieder verstecken und unsere pubertierenden Kinder werden sagen "wie kindisch" und trotzdem werden sie bestimmt mit grosser Freude auf die Suche gehen. Ein schönes Osterwochenende wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus
    Nummer 3 sollte ich wohl anwenden. Es kommt im Sommer schon mal vor, dass Frau über ein kleines Schokoladen-Ei... das nicht wirklich mehr hübsch oder genusswürdig ausschaut...stolpert. Und ähm, ich hätte noch einen Punkt 11, wenn Ihr Schokoladenosterhasen draussen versteckt, sucht Euch einen Platz aus, bei der ihm zu 150% sicher seit, dass die Sonne nicht das Versteck vor dem Kind erreicht. Geschmolzene Osterhäschen sind bei uns leider immer wieder mal der Fall *schäm*. Naja, wenigstens das wird uns an diesem Wochenende nicht passieren.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, fröhliches und genussvolles Fest.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich, wieviel erlebtes steckt denn in diesem Post? Oder sitzt Du mit dem Feldstecher da und beobachtest Deine Nachbarn *giggel*

    Schöne Ostertage wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    ich freu mich immer über deine 10-Punkte-Listen! Und Nr. 7 stimmt, aber nur die Sache mit dem Spielzeug. Allerdings sind wir damit längstens durch. Deshalb besuchen wir über Ostern diverse Familienmitglieder mit kleineren Kindern, um mal wieder was zusammenbauen zu können!

    Ein schönes Osterfest und frohes Suchen!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, Markus!
    Ich mach gerade den Gartenplan...(hihihihi)...und hoffe, dass das Wetter sich hält! Wir haben einen traumschönen blauen Himmel heute.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches Osterfest mit vielen trockengebliebenen und wiedergefundenen Eiern!
    Lieben Gruß, vanessa

    AntwortenLöschen
  12. hi markus, wieder mal ein toller 10 dinge.... post ich steh drauf ;)
    durch das wetter sollte man sich nie die laune verderben lassen ;)
    ich wünsch dir ein schönes osterfest u vielleicht hoppelt ja der osterhase durch euren garten :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  13. fröhliche ostern, lieber markus!
    danke für den lach- und wachmacher heute morgen!
    viele grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  14. Ich lach mich schlapp...
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    wie immer klasse besonders die Nr 7 ! :) :)

    Wünsche dir ein schönes Osterwochenende

    Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,
    wie immer wunderbar und das erste Glück des Tages. Nr. 7 ist der Favorit auch bei mir. Wobei Leute mit Garten auch bei Nr. 1 grinsen müssen. Danke für das schöne Post

    AntwortenLöschen
  17. Nr.7 & 8 - LOL!!!
    Habt wunderschöne Feiertage,
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus...Ich versuche mich strikt an Deine Anleitung zu halten...Hmmm,jetzt weiß ich auch, warum die letzten Jahre so vieles schief gelaufen ist;0) hihihi....sehr schön...
    Ich wünsche Dir und all Deinen lieben ,ein zauberhaft schönes Osterfest...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hey Markus,
    also was soll ich schreiben deine "10 Dinge" wie immer genial und witzig! Suuuuuper! Also Frohe Ostern wünsche ich dir noch nicht weil das bei und erst ab Ostersonntag gewünscht wird...kommt aber noch! Euch heute noch nen angenehmen Feiertag!
    Knutschknuddelgrüße und fetten Streichler an Sam
    Eure Anke

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus, ich wünsche euch ein frohes Osterfest - pass auf, dass die bunten Punkte auch abwaschbar sind!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    eine wunderbare Post, ich hab so schmunzeln müssen ;0))
    Punkt 3 ist wirklich gut.
    Kenne einen Fall wo eine Schachtel Moncherie im Garten versteckt wurde
    ( hinter einem dicken Rhododendronstrauch ziemlich abgelegen i. Garten )
    und im Winter wo alles kahler u. kahler wurde , wurde sie erst wieder entdeckt.
    Tja auch so etwas soll's geben grins.

    Wünsch dir und deinen lieben wundervolle Ostertage!

    GGLG Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo und fröhliche Ostern!
    Das Bild erinnert mich an einen bestimmten Filter in Photoshop ... gefällt mir, Lieber Markus.
    Sonnige Grüße heidibus

    AntwortenLöschen
  23. Wishing you and your family a great Easter! My son is too old now for Easter Egg hunt, and I miss his younger years!

    AntwortenLöschen
  24. Ach herrje-schon wieder Ostern? So schnell?

    Dann mal Fröhliches Ostereiersuchen. Bei mir finde ich bestimmt noch einige vom letzten Jahr, da fällt es gar nicht auf, dass ich in diesem Jahr alles verpennt habe :-))

    Jo

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    wiedermal heftigst geschmunzelt!
    Ostern finde ich jetzt nicht soooo wichtig, dehalb gibt es nur lecker Essen :-)
    Ansonsten sind das reine Faulenzertage, ohne großes rumreisen!
    Macht es euch fein!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Danke, lieber Markus, für die 10 Punkte, die zum Lachen bringen und deine Wünsche!

    Auch dir und jenen, die mit dir feiern dürfen - ein frohes und entspanntes Osterfest, Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Markus,
    sehr schön! Wir haben schonmal einen ganz faulen Tag hinter uns ;o)
    Frohe Ostern und eine schöne Zeit,
    Irina

    AntwortenLöschen
  28. HERRLICH... ich liebe deine 10-Dinge-Post so sehr !!! :)

    Liebe Grüsse und schöne Ostertage wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. ...wunderbar Deine Top10-Posts! Nr. 9 gefällt mir besonders, wobei ich das noch allgemeiner halte und NIE Hasenbraten zu Ostern serviere! Ist doch geschmacklos, den Langohr in die Pfanne zu hauen, zum Dank, dass der artig die Nester mit Eiern gefüllt hat! Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage!
    Lieben Gruß, Swantje

    AntwortenLöschen
  30. Your tips made me LOL Markus! I wish you and your loved ones a Happy Easter!

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Markus,
    ich wünsche Dir & Deinen Lieben ein wundervolles Osterfest!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  32. ...herrlich! :)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus!
    Vielen Dank für Deinen absolut witzigen Post!
    Dir ein fröhliches Osterfest,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  34. Nr. 9 :o)))))

    Ja, wo Ostern jetzt so schnell her kam ist mir auch nicht klar, aber es ist ja erst Freitagabend - kann ich mir das PunkteinsGesichtmalen sparen ;o)

    Ich wünsch Dir schöne Ostern,
    liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  35. Eine klasse Liste. ;o))))))
    Wünsch euch ein paar schöne Tage.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  36. ...sitze hier und schmunzle...super, dein Text!
    (Darf ich mir den mitnehmen? Würde ihn gerne posten auf meiner FB-PW, selbstverständlich mit Link zu dir)
    Also,
    dann halte dich mal an die Regeln, damit alles glatt läuft....;D
    Und so wünsche ich dir ein frohes Osterfest ohne Pannen und
    lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Markus,

    ich liebe Deine " Zehn Dinge" damit bekommst Du mich immer wieder zum Lachen :-)

    Frohe Ostern wünscht Dir
    Michaela

    AntwortenLöschen

stay in touch