Sonntag, 22. April 2012

for my garden



Gestern waren wir den ganzen Tag auf einem Gartenfestival und was soll ich Euch sagen: Toll war's!


Es hat zwar zwischendurch immer wieder fürchterlich geregnet (deshalb auch keine Fotos von dem eigentlichen Festival), aber davon lasse ich mich doch nicht beeindrucken....wenn's ums Shoppen geht.

Und hier ist ein Teil meiner Schätze:


Ein steinerner Topf mit Ornament. Ich habe mir gleich noch eine dieser gefüllten weißen Glockenblumen mitgenommen und zuhause in den Topf gepflanzt. Sieht das nicht süß aus?


Eine weitere Vogeltränke. Dieses Mal für den Balkon. Oder für's Lavendelbeet. Oder für zwischen.....

(Vogeltränken kann man  n i e  genug haben...das gleiche gilt für Schuhe und Taschen....)


Handgeformte Ton-Töpfe für den Pflanztisch.

Und dieser kleine Farn mußte auch dringend mit. (Es ist tatsächlich ein Farn)


Noch mehr Blumentöpfe....(was kann ich dafür, daß es so viele schöne gab....:-)


Etwas Rostiges, in das ich eine Sukkulente gepflanzt habe. Es gab jede Menge Sukkulenten und diese hier fand ich besonders schön.


Und ist dieser Drahtkäfig, mit einem Pfingstveilchen bepflanzt, nicht zuckersüß???

Also, was ist Euer Favorit?

Habt einen wundervollen Sonntag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus und guten Morgen du Frühaufsteher ;-),
    schade, dass dein Wetter nicht besser war, ich war auch auf einer Gartenausstellung, ich hatte mehr Glück mit dem Wetter, es war zwar sehr windig und kalt, aber trocken und Sonnenschein.
    Aber egal, du hast zumindest viel Spaß gehabt und hast auch schöne Schätze erobert, besonders gut gefällt mir der Drahtkäfig aber auch die Töpfe mit der weißen Musterung am Rand haben es mir sehr angetan, wirklich schöne Dinge hast du dir gegönnt.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, ich warte noch auf das Feedback meiner Flohmarktbegleitung ob wir fahren sollen, bislang ist es hier trocken!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. zu da warst du ja im Shopping Fieber die Töpfe mit den ornamenten und der drahtkäfig sind toll
    schönen Sonntag wünsch ich dir
    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, mein Favorit ist ganz eindeutig das letzte. Das hätt ich auch mitgenommen. Und die weisse Glockenblume!

    Just als ist gestern Nachmittag das Haus verließ, bewaffnet mit Torte und Geschenken, fing es an zu regnen. Das war ein Akt, bis der Schirm offen war! Es hat regelrecht geschüttet. Aber wie schreibst du so schön: aber davon lasse ich mich doch nicht beeindrucken....wenn's ums Feiern geht!!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen lieber Markus
    Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus! Ich liebe solche Ausstellungen! Die Pflanztöpfe sind wunderschön. Ganz besonders gefällt mir der Farn.
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Kreisch - hast du tolle Schätze eingekauft, beneidenswert.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Die gefüllten Glockenblumen mag ich auch sehr - und der Farn sieht aus wie ein Kuschelkissen, total süß! Und die Gefäße sind allesamt schön! Und Regen? Für solide Gassigeher kein Problem, hihi, seit ich Hunde habe, habe ich auch die richtige Kleidung für (fast) jedes Wetter ;o)

    Schönen Sonntag!!
    Melanie

    PS:Wenn Du zur Party anreisen möchtest, macht Jacob Dir sicher gerne noch eine Einladung ;o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    schöne Teile hast du ergattert!
    Die Glockenblumen sind toll, im letzten Jaht habe ich mir auch mal wieder gefüllte zugelegt!
    Mein ganzer Garten dürfte in diesem Jahr nur aus Glockenblumen und Küchenschellen bestehen :-)
    Gestern war auch bei uns das 1. Festival, und 3x darfst du raten, wer da war ?
    Schönen Sonntag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, Markus,
    meine Favoriten sind der steinerne Topf mit dem Ornament inkl. Glockenblume (weiß und gefüllt - herrlich) , die hangefertigten Tontöpfe, der Farn, die braunen Töpfe mit den weißen Ornamentchen und das Pfingstveilchen im Gefängnis.
    Mit Sukkulenten in Rost kann ich nicht so wirklich etwas anfangen...
    Vogeltränken hätte ich auch gern, aber wir haben eine Teichanlage in der die Vögel sich baden und Wasser schlürfen... da hält mein Liebster Vogeltränken für überflüssig...
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag, vany

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    den Käfig find ich am besten, und die grauen Töpfe, und und und.
    Ist alles schön, aber bei mir wäre so etwas nicht gut aufgehoben, ich habe nie den passenden hübschen Hintergrund für so etwas.
    Schönen Sonntag!
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen und Danke für die Blumen.

    Bei diesem Gartentag haette ich dabei sein wollen, so viele schöne Sachen für den Garten. Viel, viel Freude damit.
    Sonnige Grüße ... Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus
    Du erwartest jetzt allen ernstes, dass ich mich entscheide? Ich nehm sie alle :o). Sag mal, hattest Du einen privaten Schleppdienst dabei, der Dir all die tollen Schätze durch das Festival hinterher trug... den würde ich gerne mal ausleihen :o).
    Der Farn sieht wirklich unglaublich aus, hab noch nie so ein Teil gesehen. Toll!
    Wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deiner Beute.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Favorit? Ich nehme Alles!!! :-)

      Liebe Grûsse aus der verregneten Haute-Marne

      Löschen
  12. Ach wie gern wär ich da mitgekommen! Das war bestimmt wunderschön! (Bis auf den Regen...)
    Die Töpfe sind traumhaft! Die mit den Ornamenten... ich könnt mich gleich reinlegen! Und der Farn (so wunderschön, du weisst nicht zufällig, wie die Sorte heisst? den muss ich auch haben...) passt so was von perfekt zu den handgemachten Ton-Töpfen! Da könnt man direkt neidisch werden...
    Hast perfekt eingekauft!
    Liebe Grüsse und ein gemütliches Wochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider weiß ich nicht, wie dieser Farn heißt. Auf dem Schild stand nur Farnart für Drinnen...

      Löschen
    2. Schade, ich dachte, der sei für "richtig" draußen...

      Löschen
  13. Also Markus, was erwartest Du? Die Sachen sind einfach zu schön, da kann man sich nicht entscheiden. Ich hätte wahrscheinlich noch mehr Sachen wie Du mitgenommen. Wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  14. Salü Markus
    Tolle Töpfe und ich könnte mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll und dass du nun alle gekauft hast, finde ich die allerbeste Idee. Mir gefallen vorallem die handgefertigten Teile ganz speziell gut. Ich liebe diese zarten Glockenblumen, aber pflegetechnisch habe ich mit ihnen meine Mühe, sie "serbeln" mir immer ab, deshalb lass ich es jetzt und geniesse sie bei anderen :-). Sehr geschmackvolle Gartenausstellung muss das gewesen sein. Leider hält mich schlechtes Wetter immer wieder von der Gartenarbeit ab. Ein schöner Sonntag wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Töpfe und Blumen! ich komme ins schwärmen! Sei lieb gegrüßt, Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Markus,

    wirklich tolle Schmuckstücke hast du ergattert!
    Ich könnt mit gar nicht entscheiden.
    Gab es nicht mal die Regel max. drei? Oder habt ihr das jetzt ausgeweitet auf Produktgruppen? ;o)
    Den Farn kenn ich gar nicht, weisst du den Namen?

    Einen schönen Sonntag noch.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      Genau, die Regel. Ich hatte die Ausnahme davon auf den Regen geschoben, aber Produktgruppen sind viiiiel besser:
      1. Pflanzgefäße
      2. Pflanzen
      3. Sonstiges

      :-)

      Löschen
  17. Hallo Markus,

    ich dachte, der Farn sei eine Mooskugel. Kannst Du den Namen verraten? Der würde hier bestimmt gerne wachsen ♥ Und mir sehr gefallen!
    Vogeltränken finde ich selber auch sehr schön, aber hier tummeln sich Vögel und Hühner, zum Erquicken, am Tümpel.
    Hab´ einen schönen Sonntag und erfreue Dich an Deinen neuen Dingen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    Ooohhhh ,dass sind ja wunderschöne Schätzchen, die Du da ergattert hast.
    Am besten gefallen mir die Töpfe mit den Ornamenten...TRAUMHAFT!!
    Und der Farn ist ja sooo knuffig ;0)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch..
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,
    deinen Blog habe ich heute durch Zufall entdeckt, weil ich Tee sooo liebe. Schöne Bilder zeigst Du hier, mag ich sehr. Dann gucke ich im Profil und denke....ein Mann? Habe zweimal, nein dreimal genauer geguckt und freue mich sehr über diese Wendung in meiner (bisher weiblichen) Bloggerwelt.

    Liebe Grüße und bis bld, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöne Fotos...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    tolle Beute ! Ich liebe ja auch Gartenmessen und ein bißchen Regen hält echte Gärtner nicht ab.
    Die Töpfe mit dem Spitzenmuster habe ich übrigens auch, stehen bei mir im Haus wußte nämlich nicht ob die frosthart sind. Der Farn sieht ausgefallen aus.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. Sukkulente im Rostigen! Eindeutig!

    Schönen Sonntag, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    ich hätte mich bei dieser schönen Auswahl auch nicht entscheiden können, da sind so einige, die mir auch gefallen könnten. LG christina

    AntwortenLöschen
  24. Da hast du ja eine tolleAusbeute mitheimgebracht!
    Die Blumentöpfe auf dem drittletzten Bild gefallen mir am Besten!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  25. Ohhhh Markus, wie soll man sich da entscheiden können, bei soon vielen hübschen Pflanzen, Töpfen etc.

    mir gefallen aber die grauen Töpfe mit den Ornamenten ganz besonders gut, da hinein die weißen Glockenbluemchen, bin hin und weg !!

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus...

    du fragst mich jetzt aber nicht allen Ernstes welches mein Favorit ist?? :)
    Jaja !!! Die Sukkulente passt seeehr gut dort hinein !!!
    Aber auch die Vogeltränke finde ich sehr hübsch. Ach... eigentlich alles was du gekauft hast!
    Und wegen der 3-Stück-Regel... ich finde die Produktegruppen-Regel auch VIEL vernünfiger !! Man/frau kann so viel entspannter einkaufen :)

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Abend wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich finde alles toll!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,
    tolle Teile hast du dir gegönnt. Mein Favorit ist der Drahtkäfig, einfach super.
    Ich freu mich auch schon aufs erste Gartenfest, wir werden, wenn nichts mehr dazwischen kommt nächstes Wochenende zum Kloster Dahlheim fahren.
    Liebe Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  29. Guten Abend! Wunderschöne Garden-Impressionen! Die grauen Töpfe mit den Ornamente finde ich sehr toll! Aber die Vogeltränke ist auch sehr hübsch und und und! Viel Spass damit und schönen Sonntag Abend, herzlichst LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen
  30. aaahh du hast einen echt tollen geschmack markus, bin beeindruckt :) spontan gefällt mir die süße vogeltränke am besten :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  31. oh, schicke Sachen hast Du da wieder gefunden :)

    mein Favorit?
    keine Ahnung, vielleicht die handgeformten, oder die braunen darunter

    ach ich weiß nicht, sie sind alle schön :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  32. Ach Mensch Markus,

    alles schaut sehr hübsch und zum schnell mitnehmen aus ;0)
    Solche Streifzüge mag ich sehr.
    Und man findet viele Ideen wo das eine oder andere zu Hause
    umgesetzt werden kann / muss.
    Bei Blumentöpfen die so schön verspielt aussehen, werd ich verrückt.
    Hinterlass dir liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch