Freitag, 13. April 2012

for a teacup in the garden


Lange Zeit waren die beiden Stühle im Garten reine Deko-Objekte, weil der dazugehörige Tisch auf dem Balkon gebraucht wurde. (Irgendwie konnten wir keine passenden Balkonmöbel finden...)
Jetzt haben wir uns neue Möbel schreinern lassen und so gibt es ihn endlich:

Den Sitzplatz für die Tasse Tee im Garten.


Also habe ich gestern Nachmittag die regenfreien 5 Minuten Sekunden genutzt, den nächstbesten Blumentopf geschnappt und ein paar Fotos für Euch gemacht.

(Und das beste ist, daß ich noch Stoff von hier übrig habe und so die passenden Kissen nähen kann...)


Und wenn ihr Euch jetzt wundert, daß ich Euch kein einziges Bild von den neuen Balkonmöbeln zeige, dann liegt das daran, daß noch nicht alles fertig ist....

Dafür gibt es aber ein aktuelles Tulpenbeetfoto und einen (ersten) Blick auf das neue Kräuterregal.



Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Märchenhaft schön sieht es bei Dir aus. Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    ich schließ mich Yvonne an - sie hat das so schön ausgedrückt!! Märchenhaft :-)) Ich bin völlig hin und weg von dem alten Steingemäuer!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und wir hoffen einfach mal gemeinsam drauf, dass die Sonne mal länger als 5 Sekunden rauskommt!!
    Liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön das alles in der Sonne aussieht die tulpenfarbe ist toll schönen Tag noch
    kg Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus, also falls man mal eine Filmkulisse oder eine Location für ein Fotoshooting braucht, dürfte man sich da bei Dir melden???? Das machen die Leute mit den Edelvillen in Miami auch...

    Sehr schön ist es bei Dir, so richtig liebevoll und stimmig. Ich vermute Du investierst viel Zeit in die Hege und Pflege Deines Schlösschens und dieser Parkanlage, dass sieht man und hört man auch in Deinen Texten, und auch viele Spaß Dir das macht. Ich genieße Deine Bilder.

    Einen schönen Tag wünscht Dir Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du gut gemacht, regenfreie 5 Minuten zu nutzen, um Fotos für uns zu machen. Es sieht so aus, als würde es heute besser werden. Vielleicht kannst Du heute Dein Plätzchen im Hofgarten nutzen und es mal mit einer Tasse Tee und Plätzchen einweihen. Sozusagen Probe sitzen.;-)))

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. hm, nur zwei stühle, wo sitzt der besuch? *lach*
    wunderschön sieht es bei dir aus, viel spaß beim genießen!
    dazu wünsch ich dir viel sonne und schonmal ein schönes wochenende!
    viele grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  7. ich sehe Euch da schon sitzen, Sam zu Euren Füßen... was für ein traumhaftes Plätzchen für ein Täßchen Tee.
    Ich wünsche Euch Sonne zum Feierabend! Ich denke, ein Glas Wein darf man da auch trinken (?)
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  8. ja, so mag ich es, alles wunderbar, schönes Wochenende wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Oooch... so gemein.... lach... da scrolle ich immer weiter nach unten um die neuen Möbel zu sehen... und jetzt muss ich doch noch warten... wobei ich die alten auch sehr symathisch finde.
    Im gestrigen Post habe ich gelesen, du quiltest mit der Hand. Wow! Also das würd ich gern mal sehen. Bin sehr gespannt, wie das aussieht!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  10. Oh, es sieht wirklich märchenhaft aus! Danke für deine wunderschönen Bilder!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Fotos, die Tulpe ist eine wahre Pracht und ein ganz gemütliche
    Plätzchen zum Sitzen. Ich hoffe, daß Du es sehr oft genießen kannst !!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  12. na das haste ja aber gut hingekriegt: Fotos zeigen und das eigentliche Wichtige weglassen. Jetzt bin ich aber wirklich gespannt auf die neuen Möbel.... *hibbelrum*

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus!
    Diese, Eure, Steinmauer raubt mir noch den Schlaf. So wunderschön!
    Ein tolles Plätzchen, um dort zu sitzen. Gehört habe ich, daß nach einem
    warmen Sommertag, eine Steinmauer zum Abend hin, noch Wärme abgibt! Das wäre
    ja DER Grund, um ganz lange dort zu sitzen und zu quatschen und zu schweigen
    und zu trinken...!
    Wie gut, daß es gestern 5 Sekunden nicht geregnet hat!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Ach, ganz wunderbar. Die Farbe der Stiefmütterchen ist ja der Hammer. Viele sonnige Stunde fürs Wochenende wünsche ich Dir. :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtig romantischer Verweilplatz.
    Und wenn die Rosenkissen erst zum Einsatz kommen.....
    Bin gespannt auf die neuen Möbel und das Kräuterregal!
    Hoffentlich spannst du uns nicht allzulange auf die Folter.
    Wünsche euch ein schönes und vor allen regenfreies WE.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    ich bin ganz begeistert von der Steinschale in der Du Deine asiatischen Ostereier hattest. Magst Du mir sagen in welchem Drogeriemarkt und wann Du sie erworben hast( Anfangsbuchstabe oder andere Umschreibung reicht schon)? Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Viele Grüsse aus dem Norden

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schale habe ich bei R...mann gekauft, das war kurz vor Ostern...
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  17. Ich komme auf einen Tee vorbei. (Es könnte aber sehr spät werden, so gemütlich sieht es aus).
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ein wirklich ein wunderschönes Plätzchen zum sitzen und genießen.... träum... vor der rustikalen ( so etwas hat einfach unglaublichen Charme) Mauer/Wand kommt die Sitzecke absolut zur Geltung... jetzt noch ein wärmeres Wetterchen... perfekt!
    LG MARITA

    AntwortenLöschen
  19. Das Bild war jetzt ein Genuss in mehreren Stufen:
    1. wow, tolle Farbe (Hornveilchen)
    2. schöne Patina, die Möbel
    3. oooooooh, ist die Mauer schön!!!!
    Und ein sehr schönes Plätzchen an der Sonne! (Und alles so ordentlich...seufz!)
    Hab ein schönes Wochenende!Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  20. So schön! Da würd ich auch gern mal eine Tasse Tee trinken!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhhhhhhh Markus, ich weiß, ich weiß in die Kreisausschnitte kommen die Töpfe rein! So eins habe ich mir vor 2 Jahren auch gemacht! Dann kam der Große Sturm und dann flogen die Kräutertöpfe mit samt Regal in Nachbars Garten ...BRUCH! Alles Futsch! Hm.....
    Die Hornveilchen sind toll und eure alten Balkonmöbel gefallen mir super gut! Es passt zur Mauer...ich liebe einfach Dinge mit Patina..... wenn du sie nicht mehr brauchen solltest .... ich ich ich! lach! Wie immer tolle fotos!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  22. Ich denk mir, dass die schöne Patina auf euren Stühlen aber auch sehr schön ist. Und trotzdem bin ich natürlich neugierig auf die neuen Balkonmöbel. Wir lassen nämlich auch gerne Möbel schreinern.

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    sehr schöne Bilder und ein toller Garten, mir hätten die derzeitigen Möbel aber auch gut gefallen, gut bei mir wären die weiß, aber die sind schön, ja gut, warten wir auf die neuen Möbel!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,

    habe alles fertig gestrichen und endlich wieder mehr Zeit, die Eisbärnase pennt auch ganz fertig vom üben und gassi gehen und Fahrradfaher jagen (wie peinlich das war,) das müssen wir wohl noch üben, natürlich nicht das jagen sondern das "ich bin ein ganz braver Hund und bleibe schön bei Frauchen"
    So, jetzt aber, einen tollen Platz habt ihr da im Garten und irgendwann kommen wir alle mal zum Kaffeetrinken und Wein trinken und ratschen :-)
    Auf die Bilder vom Regal bin ich ja schon sehr gespannt.

    wünsche Dir ein sonniges Wochenende

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  25. Schön deine Sitzecke, jetzt bin ich aber auf die neue Gartenmöbel gespannt. Jetzt muss es nur noch das passende Wetter geben, SONNE und WÄRME.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus, bin gerade über das Pünktchenglück auf Deinen Blog gestossen! Ich bin überrascht, das ich hier einen kreativen männlichen Kopf entdecke! Toll, finde ich super! Dein Blog ist sehr schön, werde jetzt öfter vorbeischauen.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  27. was für ein idyllisches zauberhaftes plätzchen ;-)
    bin schon gespannt auf eure balkonmöbel ...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende ...
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Markus,

    genau mein Geschmack!
    Ein lauschig gemütliches Plätzchen.
    Wird Zeit, das wir die Gartenmöbel wieder ordentlich nutzen können.

    Liebe Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch