Samstag, 21. April 2012

Holzfiguren


Ich liebe Holzfiguren. Am liebsten alte und ausgefallene. Heute zeige ich Euch ein paar aus meiner Sammlung... (die ihr aber schon alle kennt).

Und wo immer ich auch bin halte ich meine Augen offen, um neue Exemplare zu bekommen.



 Dieses Schaukelpferd zum Beispiel habe ich vor über 20 Jahren gekauft. (Wie schrecklich alt sich das anhört...)

Ich mag es immer noch so gerne, irgendwie erinnert es mich an Kindheit, auch wenn ich (so glaube ich jedenfalls) nie ein solches besessen habe.


Dieser Seevogel ist zwar weder besonders alt, noch besonders ausgefallen. Er begleitet mich aber nun auch schon von Bad zu Bad und so gehört er irgendwie dazu...


Mein Hochzeitspaar in das ich immer noch ganz verliebt bin.


Und Fräulein Clarissa, die jüngste Figur in meiner Sammlung.

  Hier könnt ihr lesen, wie sie zu mir kam. Das ist auch schon wieder ein Jahr her....

Leute, wie die Zeit vergeht...


Das war ein kleiner Teil meiner Holzfiguren-Sammlung. Jetzt muß ich aber los. Zum Gartenfestival...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das klingt so melancholisch! Krise???

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krise? Kein bißchen!!! Alles in allerbester Ordnung. Schließlich ist Urlaub und ich (so gut wie) auf dem Weg zu meinem Lieblings-Gartenfestival!
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  2. Hallo Markus,
    ...diese Hochzeitspaar Figuren sind aus Indonesien. Als wir auf der Insel Java waren, habe ich sie gesehen. Tolle Figuren Sammlung hast Du da!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus, auch wenn wir die Bilder schon kennen ;0)
    Ich kann sie nicht oft genug sehen...Sie sind alle Zauberhaft..Wir haben auch ein Pärchen,das ist soweit ich weiß aus Bali .Ich muss noch mal nach hören...(das lieben wir auch so).Das sitzt draußen und sobald das Wetter schöner ist, mache ich davon mal ein Bild...
    Liebe Grüße und VIIIEL SPAß beim GARTENFESTIVAL....
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hui... Gartenfestival?! Das klingt genial. Viel Spass schon mal und ich hoffe, Du berichtest dann hier davon. Das Schaukelpferdchen ist wunder wuuuuuuunderhübsch. Bin auch gerade gestern erschrocken, als ich von einer Reise berichtete und jemand dann fragte, wann ich dort gewesen sei... öhm, vor zwanzig Jahren. Tja, lieber Markus, es scheint als werden wir alt....uuuuuuuuuuralt *kicher*. Egal, wir können nur weiser werden.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Markus!
    Nun musste ich aber viel nachlesen... ich hatte auch zerbröckelte Zeit ;-)
    Mir gefällt Fräulein Clarissa besonders gut, weil sie wie meine Mama heißt!
    Viel Spaß beim Gartenfestival. Ich bin schon gespannt, wo Ihr urlauben werdet...
    lieben Gruß, vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Wie süß! und der Post von Frl. Clarissa - herrlich!! Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende! Carmen

    AntwortenLöschen
  7. .....ach es ist immer schön die Dinge bei dir zu sehn an denen dein Herz hängt!
    Ich finde toll wie verschieden all deine Holzfiguren sind....ein Einheitsallerlei...das mag ich an dir sehr! Du bist nicht einfach Markus du bist DER Markus oder auch Mr.T - sonst kommen die Kidis durcheinander *lach* Irtgendwann hab ich mal von nem Post von dir erzählt....komische Blicke und ein riesen Fragezeichen thronte über den Köpfen der Kids..."häääääää? Markus hat nen Rosengarten? Markus weiß doch eigentlich nur, das wenn er Blumen pflanzen soll, das GRÜNE nach oben gehört!"
    Ich hab mich kaputt gelacht.....Schätzelein hat wirklich so gar keinen Plan was Garten und grün angeht....ich glaube er hält Löwenzahn für einen Zahn der Löwen...etwas überspitzt erklärt!

    Ich wünsch euch heute ganz viel Spaß und wenn´s dann in Richtung Norden geht fahrt vorsichtig....ich/wir brauchen euch ´! Viele Grüße von Juli du sollst mal wieder neue Fotos von Idefix-Sam machen und posten....sie hätte "Entzug" die kleine Lady...

    Knutschknuddeligegrüße
    und danke für deinen tollen Kommi zu meinem letzten Post....
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, die clarissa ist sehr interessant anzusehen. Ist sie eine Marionette? So wie ich Sie aus der Augsburger Puppenkiste kennr - nur ohne Faeden .....

    Sonniges WE und so (hoch zehn) viel Spaß
    Heidibus

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    kann es sein, dass die Figuren immer wieder ein wenig anders für Dich aussehen?
    Manchmal haben besondere Dinge, die einen sofort in den Bann ziehen, diese faszinierende Eigenschaft.
    Viel Freude auf dem Garten-Festival, Siret

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das Schaukelpferd stimmt ein wenig melancholisch. Es erinnert einfach an frühere Tage, sprich die Kindheit. Deine Figuren sind alle sehr schön. Ich mag die Möve (eine Namensvetterin immerhin) und Fräulein Clarissa sehr. Sie sind beide so schön schnörkellos.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Das schönste Stück ist sicher das Schaukelpferd. Aber auch Fräulein Clarissa, die hat was ...!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend lieber Markus,

    das Holzschaukelpferd finde ich sooo schön. Das würde ich auf eine Fensterbank stellen, damit auch abends, wenn das Licht brennt, die Silhouette draußen zu sehen wäre. Das würde mir gut gefallen.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    sehr schön deine Holzfiguren, mir gefällt Frl. Clarissa am besten, die ist echt wunderschön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Hello Mark - I love your wooden figure collection. I have a small collection of Swedish wooden Dala horses. Thank you for sharing. Hope the garden festival was fun. Loi at Tone on Tone

    AntwortenLöschen
  15. Asking questions are actually good thing if you are not understanding
    something entirely, but this post offers good
    understanding even.
    My web page > tonnelles de jardin

    AntwortenLöschen

stay in touch