Montag, 9. April 2012

Im Tulpenbeet


Im Tulpenbeet herrscht Gedrängel. Nicht nur alle möglichen Tulpen kämpfen um die besten Plätze, auch ein schrecklich neugieriges Huhn hat sich dazwischen gequetscht....
In ein paar Tagen wird es das reinste Tulpenfest geben. Alle möglichen Farben und Formen habe ich gepflanzt und so erwarte ich ein wahres Tulpenspektakel.


Es wird auch höchste Zeit, denn die Nachfolger, drei Pfingstrosen in verschiedenen Farben, stehen schon in den Startlöchern. Sie sitzen hier im zweiten Jahr und dürften in diesem Sommer blühen.

Dem Huhn ist das aber egal. Es hat sich genau in die Mitte des Beetes gesetzt. Und ließ sich auch von Sam nicht verscheuchen...


Wie gut, daß sich auch Wetterfrösche irren, wir hatten nämlich kein bißchen Schnee gestern, sondern strahlend blauen Himmel und es war so warm, daß wir bis zum Abendessen draußen sein konnten.

Das war ein herrlicher Ostertag. (Leider habe ich beim Ostereierschibbeln verloren, aber ich habe festgestellt, daß Sam tatsächlich Eier apportieren kann, ohne sie zu zerbrechen, das ist praktisch...)


Und das gute Wetter hat auch das schrecklich neugierige Huhn in den Garten gelockt. Eigentlich soll es nämlich zufallende Balkontüren aufhalten...

Allerdings finde ich, daß es im Tulpenbeet auch eine gute Figur macht.


Und nun hoffe ich, daß wir auch heute den ganzen Tag draußen sein können!

Was habt ihr für Pläne heute? Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Markus!
    Ja, so ein Huhn macht eben überall eine "gute Figur", bei der Form ja auch kein Wunder ;-)
    Die studierten Wetterwissenschaftler haben sich auch hier total vertan und anscheinend auch für heute - jippi!!!
    Habt es schön, vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    wie toll die Tulpen ausschauen, ich bin schon ganz gespannt wenn alles aufblüht.
    Wie hübsch das Huhn, hast du bestimmt selbst genäht, oder? Also zutrauen würde ich dir das tolle Nähhuhn.
    Ihr hattet echt tolles Wetter, ich bin voller Neid! Bei uns hat es derzeit 3 Grad Minus, ist das nicht schrecklich....
    Ich wünsch dir einen schönen Ostermonntag hab es schön
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Cute hen in amongst the tulips!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus, das Huhn ist ein schöne Idee als Türenaufhalter. Aber bei dem Sonnenschein hätte ich mich hühnerweise auch ins Beet verkrochen ... :)

    Bei uns (Mittelsachsen) sind Minusgrade, zwar Sonnenschein, aber s**kalt!
    Selbst die Kinder gestern hielt es nicht lange im Garten - und sie kamen mit rotem Näschen bald wieder ins Warme.

    Wir haben Ostern in großer Runde gefeiert. Gut gegessen und viel gelacht - und uns recht die Auferstehungsfreude bewusst gemacht.

    Hab einen schönen Ostermontag! Bin gespannt, ob das Huhn die Tulpen noch bewacht ... und auf die Auswahl bin ich auch neugierig.

    Liebe Grüße schickt Dir herzlichst - Gisa.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    also so viel Schnee wie gestern hab ich lange nicht gesehen!! Auf dem Weg zum Bodensee lag ab hinter Ulm Schnee. Erst nur Puderzucker, im Allgäu dann Unmengen. Gott sei Dank ist er im Lauf des Tages geschmolzen. Heute sind wir wieder in unserer Gegend, da solls schön sein und hoffentlich nicht schneien!
    Genießt den Ostermontag! Morgen gehts wieder normal weiter!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, lieber Markus!

    Gestern war ich nirgends auf den Blogs. Daher heute noch einen fröhlichen Ostermontag für Dich und Deine Lieben ♥
    Das Huhn ist wunderhübsch! Also hier würde es jetz nicht mehr draußen im Beet stehen können, es regnet :o(
    Und daß Sam Eier apportiert ist ja niedlich! So ein toller Hund ♥
    Mach ´s Dir schön, am besten bei Sonne :o), am Tulpenbeet!
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,

    bin schon wieder bei Dir rausgeflogen:(((( Mal sehen ob das irgendwann mal aufhört... Tulpen gehören zu meinen Lieblingsblumen... schon zu Weihnachten habe ich immer welche in der Wohnung..

    Ich wünsche Dir einen schönen Ostermontag... und wir warten weiter, auf das Baby:)))

    Alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Dieses schöne Mosaik, aber das Huhn ist der größte Gipfel

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,

    Du hast eine wunderschöne Tulpenpracht im Garten und das Türstopperhuhn weiß auch, dass es draussen schöner ist, als drinnen lediglich die Türe zu halten *lach* !!

    Leider schaut es bei mir im Garten mit den Tulpen sehr mager aus, da die Wühlmäuse sich daran laben. Habe sie auch bereits in Körbe gepflanzt und da haben sie sich die Beute von oben geholt. Dafür sind die Narzissen in vollster Pracht !!

    Schnee haben wir Gott sei Dank keinen, ich brauche auch keinen mehr, wir hatten im Winter mehr als genug !!!

    Heute ist Garten angesagt und die Seele baumeln lassen !!

    Ich wünsche Dir ebenso einen sonnigen und warmen Ostermontag mit herzlichen Grüßen Renate

    AntwortenLöschen
  10. Das Tulpenbeet wird toll aussehen, wenn alle Tulpen blühen! Und das Huhn ist super!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Neee, jetzt echt? Kein Schnee bei Euch?! Machst mich glatt neidisch :o). Ein witziges Huhn hast Du da ins Tulpenbeet gesetzt.
    Wünsche Euch noch einen gemütlichen Ostermontag und öhm... könntest Du nicht doch den einen oder anderen Sonnenstrahl etwas südlicher schicken? Danke schön
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Du kennst meine Mama aber nicht????? Oder hat sie Dir auch so ein Osternestchen mit selbst-genähten Hühnern vorbei gebracht?
    Ich finde es auf jeden Fall viel zu schade um es zwischen Türen einzuquetschen. Das tut mir in der Seele weh!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Very clever mosaics, Markus.
    I'm wondering how you created some of them, what software do you use?
    Love the rooster!

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Tulpen und um dieses Beet beneide ich Dich!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Wir sind gerade rechtzeitig vorm nächsten Schneeschauer wieder vom ausgiebigen Osterspaziergang reingekommen - also nix mit Gartengenuss heute! Das Huhn ist der Hit vom Tulpenbeet und stielt den schönen Blüten glatt die Show :o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus

    Oh... ich liebe neugierige Hühner und dieses hier gefällt mir ganz speziell gut :)

    Wirst du uns dein Tulpen-Spektakel zeigen ??

    Liebe Grüsse und einen schönen Ostermontag wünscht dir

    Cornelia

    ach ja noch dies... bei uns ist es zurzeit (10.33) 3 Grad KALT !!! BRRR...

    AntwortenLöschen
  17. Das Huhn ist klasse!
    Ich bin schon total auf das Tulpenmeer gespannt!
    Wir lassen es heute nochmal gemütlich angehen!
    Dir auch noch einen schönen Tag!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    herrlich österliche Huhn-Tulpen-Impressionen!
    Bei uns hat es (leider) tatsächlich geschneit und heute ist es bitterkalt...
    Nichts desto trotz werden wir heute einen langen Spaziergang mit der kleinen Hexe machen.
    Alles Liebe und einen schönen Ostermontag!
    Dania

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde dieses neugierige Huhn genial....und das Tulpenmeer, warte mal auf ein paar Sonnenstrahlen, dann.........


    Liebe grüße und noch einen schönen 2. Ostertag.


    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,
    ist dein neugieriges Huhn heute Nacht nicht nass geworden - hier nieselt es nämlich schon den ganzen Tag und es sieht auch weiterhin danach aus - genau wie vorhergesagt, grrrr...
    Auf dein Tulpenmeer bin ich schon sehr gespannt, denn ich habe auch welche, die blühen wunderschön und andere produzieren seit zwei Jahren nur Blätter - bin kurz vorm rausrupfen.
    Wünsche dir weiterhin einen schönen Ostermontag und schick doch bitte mal ein paar warme Sonnenstrahlen rüber.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  21. Hej Markus,
    tolle Bilder!
    Gestern war das Wetter bei uns besser als angekündigt!
    Blauer Himmel und viel Sonne den ganzen Tag, aber A.... kalt, selbst auf der Terrasse
    konnten wir es nicht aushalten!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Hi Mark, Love the chicken in the flower bed. Beautiful mosaics, did you make them in Photoshop? Have a wonderful week:)

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe heute das getan, was ich immer Sonn- und Feiertags mache, ich bin 3 Stunden gelaufen. Obwohl es geregnet hat.

    Tolle Fotos!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    nee nee, der Wettergott hat sich nicht geirrt, sondern den ganzen Schnee bei mir in den Garten geschmissen und wenn Deine Tulpen vor lauter Drängeln nicht wissen wohin, dann schicke sie doch bitte zu mir, da drängelt nämlich noch gar nix...
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  25. Einfach wunderschön ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  26. Macht sich richtig gut zwischen den Tulpen das Huhn!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  27. You have beautiful photos and mosaics !

    AntwortenLöschen
  28. Lovely tulips....such a happy garden!!

    AntwortenLöschen
  29. Lieber Markus,
    nach 4 wöchiger www Abstinenz bin ich nun auch wieder an Bord und freue mich über das herrliche Gedrängel in Deinem Tulpenbeet.Wir waren 3 Tage auf Usedom und das Wetter war echt zum Wegrennen...also hieß es sich drinnen gemütlich zu machen.So jetzt soll aber endlich Schluß sein mit den letzten Winterausläufern...wir wollen 20° und Sonne!!!!
    GGLG Flori

    AntwortenLöschen
  30. Very lovely entry, and I so enjoy Tulips too!

    AntwortenLöschen
  31. I love your beautiful tulips, Markus! Hope you had a nice Easter. xoxo

    AntwortenLöschen

stay in touch