Mittwoch, 4. April 2012

little buddha


Von der unglaublichen Buddha-Ausstellung, die wir während unseres Kloster-Urlaubs besuchten, habe ich Euch ja schon erzählt. Und heute zeige ich Euch, welcher kleine Buddha mit uns nach Hause gekommen ist...



(Ich liebe Museums-Shops!)



Und so reiht er sich nun in unsere (kleine) Sammlung ein.




Genießt diesen Tag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ein ausgesprochen schönes Exemplar, Dein Buddha!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    der ist aber hübsch und sooo entspannt, ommm. Ich liebe es auch in Museumsshops einzukaufen. Kennst Du den Shop auf der Saalburg? Da finde ich auch immer etwas.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. ...ist doch unglaublich was so ein Buddha für Ruhe ausstrahlt und Du hast einen sehr schönen Platz für ihn gefunden - die Farben sind toll!
    Viele Grüße von Swantje (, die auch keinen Museumsshop ohne Tüte verlässt!)

    AntwortenLöschen
  4. ...die Füße und die Frisur finde ich klasse;-)
    lieben Gruß, vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Wow Markus, ist der toll! Ein echt wunderschöner Buddha!
    Und das du durch aus ein Plätzchen für meine Prachtstück hast glaub ich dir auf´s Wort!
    Knutschknuddel dich von ganzem Herzen!
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. hi markus,

    ohhhh der ist aber toll!!! so schön!!!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Soooooo schööööön....Ich liebe Buddhas...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. hello markus, es gibt ja so viele unglaublich schlecht gemachte buddha-figuren - aber dieser hier ist ausgesprochen hübsch! kopfschmuck, gesicht, körperhaltung, gewand - alles sehr schön! möge er euch ruhe und kraft schenken!
    viele liebe dornrös*chengrü0ße!

    AntwortenLöschen
  10. Schön, wie der Buddha so vor sich hinlächelt! :)
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  11. Der Buddha ist ja toll. Gefällt mir sehr, strahlt unheimlich Ruhe aus.
    Weißt Du eigentlich, dass mein 2. Sohn als Einjähriger auch immer "little Buddha" genannt wurde, aber nicht, weil er so viel Ruhe ausgestrahlt hatte, sondern, weil er (mit dicken Backen) genau so in seinem Kinderwagen saß. :-)
    Hab einen schönen Tag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen ,
    ich kenne mich mit Buddhas nicht so aus. Früher gab es nur welche aus Jade und dann kamen die dicken goldenen Monster in Chinarestaurants. Ich mochte beide nicht. Aber dieser hat ja richtig Stil. Die Kopfhaltung ist fast aristokratisch zu nennen und sein Umhang ist wirklich ein tolles Stück. Ich kann verstehen, dass ihr ihn mitgenommen habt. Wenn du Lust hast, zeig doch mal die Sammlung, dass ich mal sehe was es noch so gibt.

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt bin ich ja beruhigt, dass du noch in Klammern dazu geschrieben hast, dass du Museumsshops liebst. Dachte schon, der wäre aus der Ausstellung ;)

    AntwortenLöschen
  14. lieber markus,
    der gute sieht sehr, sehr schön aus... ich habe auch drei, jeder anders. alle haben sie allerdings eins gemeinsam: sie sitzen die ganze zeit so schön aufrecht da. was soll mir das sagen?...stets haltung bewahren??? ;-)
    liebe grüße,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  15. Liaba Markus
    Verfolge Dein Blog schon langeee, er gefällt mir sehr gut.
    Ich bin Anfänger mit der Kiste(Computer), dies ist mein erster
    Versuch ein Kommentar zu schreiben. Hoffe es funktioniert, der Weg
    ist gar lang.
    Aber der Buddha gefällt mir "uuuh" gut, weil er so schlank ist.

    An ganz liaba Gruass aus Laax, ch.

    D`Yvona

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, der Buddha ist wunderschön. Auch ist habe eine kleine Sammlung. Ich mag diese schlanken Buddhas sehr gern, habe aber auch von Kollegen, die Geschäftsreisen in asiatische Länder
    unternahmen, kleine dicke Buddhas bekommen. Dein Blog ist hinreißend, ich schaue jeden Tag sehr
    gern bei Dir vorbei!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  17. ...sehr schön der Buddha.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,

    sehr schön ist der Buddha und er strahlt wirklich eine Ruhe aus!!!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest!!!

    Liebe Grüße und bis bald!

    Angela

    AntwortenLöschen
  19. You took a very peaceful and elegant Buddha home with you Markus.

    Have a lovely Easter!

    Lieve groet, Madelief x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dieser gefällt mir besonders!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  20. Eine hübsche Figur, habt gut gewählt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. ...der gefällt auch mir sehr gut!
    Wünsche dir ein schönes Osterfest und
    schicke ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. ...und gar kein Rundlicher, wie man sie sonst so sieht.
    Ja, der ist echt eine Augenweide mit seinem in sich gekehrten so zufriedenen Lächeln.
    Ich wünsche dir mal vorab ein schönes Osterfest,
    denke aber, daß wir uns wohl noch zwischendurch in Bloggetanien "treffen" werden.
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  23. I like museum shops too. Nice!
    Sherry

    AntwortenLöschen

stay in touch