Donnerstag, 12. April 2012

a new project


Herrlich blühen Zierkirschen, Blutpflaumen und Co. Und auch auf dem neuen Balkontisch soll es blühen. Deshalb arbeite ich gerade an neuen Tischsets für draußen.


Der Stoff ist aus einer alten Debbie Mumm - Serie und liegt schon einige Jahre in meiner Stoff-Kommode. Ich kann mir ihn sehr gut zu den grauen Steinwänden vorstellen...


An Ostern ist der Spring-Sampler fertig geworden. Daraus nähe ich ein Kissen für die Bank in unserem kleinen Flur. Es gibt 4 verschiedene Motive, für jede Jahreszeit eines und ich habe mich auf Anhieb verliebt.

Die Serie heißt New England Homes und ist von Sally Swannell. Gekauft habe ich sie in England bei
Bothy Threads.




Der großblumige Stoff wird die Vorderseite, der Stoff mit den kleinen Lavendelzweigen gibt die Rückseite.

Ich quilte mit der Hand und zwar mit diesem lavendel-farbenem Quiltgarn. Für das Binding habe ich an ein passendes Schrägband gedacht. Das muß ich aber erst noch finden...


Die Bäume hatten im letzten Frühjahr viel mehr Blüten. In diesem Jahr ist es zu kalt und zu nass. Kaum aufgeblüht, liegen sie auch schon wieder am Boden.

Schön sind sie aber trotzdem.


Und so sieht es gerade im Tulpenbeet aus. Jeden Tag warte ich darauf, daß auch die restlichen Tulpen ihre Blüten öffnen. Aber auch hier fehlt einfach die Sonne.

So heißt es warten (und Tee trinken...).


Im letzten April war es so heiß und trocken, daß wir mit dem Gießen überhaupt nicht mehr nach kamen. Könnt ihr Euch noch erinnern?

Gießen brauchen wir in diesen Tagen jedenfalls nicht...


Und so wünsche ich Euch einen herrlichen Tag, ob bei Regen oder bei Sonne. (Lieber bei Sonne)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Ich bin einfach nur begeistert! Ein Mann der quilt und so tolle Ideen hat. Markus Du bist einfach ein Unikat. Herzliche Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Das klingt so super - und ich weiß, dass nicht nur Frauen quilten, nähen, machen.
    Nein - unser Sohn tut's auch :). Er hat schon tolle Sachen gemacht/genäht.
    Und er ist Dir so ähnlich in seiner Art.
    Auch er malt - hat eine tolle Begabung - wie Du.
    Erst letzte Woche hat die Wohnung für sich und seiner Familie so toll mit seiner Frau und den Kindern eingerichtet.

    Lieber Markus, ihr Männer mit diesen "Händchen" und "diesem" Sinn seid etwas ganz besonders. Erhaltet es euch ... Die Welt ist kaputt genug.

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, lieber Markus!

    Manchmal denke ich, mein Sohn schreibt hier ...
    Auch er näht, quiltet, malt, gärtnert, macht - und hat erst kürzlich die Wohnung für sich und seine Familie neu bezogen und gestaltet.

    Erhaltet euch "dieses Tun" und "diesen Sinn".
    Die Welt ist kaputt genug ...

    Herzlichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus
    Das sind ja wieder ganz tolle Sachen, die Du da zauberst! Wunderschön sieht der Stoff aus. Ja, ich mag mich so gut an den letztjährigen April erinnern. Warm und sonnig war er, der April 2011. Vom Regenwetter habe ich wirklich schneller genug....
    Trotzdem - Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen mein Markus,
    hast du wieder was tolles gezaubert und eines kannst du mir glauben...das werde ich nicht versuchen (also das Sticken) das ist ne Nummer zu groß für Ankilein... Aber deine Stickerei find ich einfach genial und ich kann mir schon jetzt wirklich lebhaft vorstellen wie´s bei euch noch gemütlicher wird! Den Stoff find ich super und bin auf das Endergebnis wirklich sehr gespannt!
    Danke für dein Lob bezüglich des Zipfeldingsda....meine Nerven....
    Liebe Grüße von Markus und er war eben stolz wie Bolle als deinen Kommi gelesen hat!

    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Idee die Du hast. Bin sehr gespannt, wie es fertig aussieht. Bewundere Dich um Deine Quiltkenntnisse, das ist etwas was ich noch nicht kann.

    Dir hoffentlich einen sonnigen schönen Tag, wir sollen Aprilwetter mit Gewitter und Hagel bekommen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, Markus.
    Ja, der letztjährige April war ein Traum. Wir waren auf Nordsee-Kreuzfahrt und hatten von London bis Amsterdam das herrlichste Wetter... aber das war dann auch irgendwie der Sommer gewesen, oder?
    Deine Tulpen kommmen schon noch zu ihrer vollen Pracht!
    Und ich freu mich schon auf das Quilt-Ergebnis, lieben Gruß, vany (heiter bis wolkig)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh Markus, das werden wieder tolle Werke von Dir und das Stöffchen gefällt mir ausgezeichnet gut. Vielen Dank für die wunderschönen Gartenimpressionen !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  9. toll !!!! bin echt begeistert ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat der April mehr Regen als Sonnenschein,
      wird´s im Juni trocken sein.
      Wenn wir der Bauernregel Glauben schenken könnten, wäre der Juni ja schon mal gerettet.
      Der Stoff sieht wunderbar aus und ich beneide dich um dein Können. Stillsitzen gibt es bei dir wohl nie. Ich freu mich schon die Tischsets zu sehen.

      Löschen
  10. Hallo Markus,
    Deine Gartenbilder sind wie immer wunderschön und die Stickerei ist einfach nur genial. Sehr schöne Motive.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Wow, du bist kreativ - deine Handarbeiten können sich sehen lassen!
    ... und schön blüht's bei dir im Garten! Bin auch ein Fan der Rosa-Weiß-Töne in den Beeten und auf den Bäumen!
    Wir haben endlich den lang erwarteten Regen bekommen!
    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  12. Cant wairt to see this! :) And what wonderful weather!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,

    Dein Blog ist wie ein kleines Schatzkästlein!
    Bin nun auch schon gespannt, wie die Tischsets aussehen werden.

    Liebe Grüße von der Nordseeküste,

    Siret

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    ich bin neidisch:-))) Ich würde auch gern quilten (nennt man das so) aber nach den Anleitungen finde ich es ziemlich schwierig. Auf dein Ergebnis freue ich mich schon sehr.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dir ja wieder ein schönes Projekt vorgenommen. Mein Geheimprojekt liegt noch auf Eis, da es draußen stattfindet. Und bei dem Regen kann ich es nicht anfangen.

    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen mit deinem Vorhaben!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Projekte!!!
    Bin auf die Endergebnisse gespannt.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein schöner Stoff für Tischsets. Und wieder: Die grauen Steinwände!
    Sieht bestimmt toll gemeinsam aus! Tränendes Herz wäre auch schön zu den Wänden ♥
    Meine bekommen langsam Blüten. Ich liebe sie!
    Wunderschön sind Deine Garteneindrücke. Ganz viel mehr davon!
    Viele liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Collagen, lieber Markus, und Deine Needle-Works sind einfach großartig!
    HG
    Birgit, die ziemlich unter dem launischen Aprilwetter "leidet"

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    so ist´s richtig....wenn der Frühling und die Sonne nicht so wollen wie wir das gern hätten...machst Du es Dir selbst bunt und sonnig!!!Gefallen mir sehr gut Deine Blütenrauschnähkunstwerke!!!
    GGLG Flori, die mal nach der Sonne Ausschau hält

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    ich bin echt schon total gespannt auf dein Quilt-Ergebnis!!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus!

    Mich würde mal interessieren, ob dein Tag mehr als 24 Stunden hat *lach*. Du machst soviele verschiedene Sachen. Da muss ich dir ein großes Lob aussprechen. Ich quilte auch sehr viel und das mache ich auch am liebsten mit der Hand.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Fotos von den blühenden Bäumen, den Tulpen und von diesem traumhaften Stoff und Garn. Phantastisch ! Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. hallo markus,
    jetzt habe ich gerade dein wunderschönes stickbild gefunden und bin schwer beeindruckt. das motiv ist so lieb, gefällt mir ganz ganz gut! ja und die tischsets werden mit sicherheit auch toll, schon alleine die stoffwahl lasst schönes erahnen :)
    ich wünsche dir viel spaß und ein tolles ergebnis! sei lieb gegrüßt von
    der dana

    AntwortenLöschen
  24. Bauernregel, da wüsste ich eine ganze Menge. Aber, die sind eher nicht zu veröffentlichen.

    Ich wundere mich, was du alles kannst und machst. Viele Talente schlummern in dir. Gefällt mir!

    Lieben Gruß, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Wow Markus! Is there anything you can't do? You are such a creative person! The fabric looks beautiful. Love the embroidery work too and the photographs of your garden. It must be warmer in Germany then Holland. I don't have any tulips yet!

    Enjoy your evening,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,
    was für zauberhafte Handarbeiten und tolle Gartenbilder, ach das blüht ja alles wunderschön.
    Ich wünsch dir alles Liebe
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    wundervolle Stoffe sind das,ich freue mich schon auf die Bilder von den fertigen Sets. Wo nimmst du bloß immer diese Energie her? Beneidenswert!
    Ehrlich gesagt würde ich viel lieber gießen als das es den ganzen Tag regnet.....

    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus

    nein, giessen !!! brauchen wir wirklich nicht !!!

    Komm wir warten zusammen auf die Sonne und trinken Tee... oder lieber Kaffee ?? :)

    Deine neuen Tischsets gefallen mir sehr gut. Die würden sich in auf dem Tisch in unserem Wintergarten auch gut machen! :) Also falls dir mal langweilig ist (leider ist es dir wahrscheinlich NIE langweilig) :)

    Liebe Grüsse und falls du diesen Kommentar heute noch liest ... Gute Nacht und schlaf gut !

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Ich kann mich nur anschließen... wahnsinn was du tolles zauberst! Und die Fotos sind super!

    LG

    AntwortenLöschen
  30. You have a wonderful eye for photografs...Beutiful colours as well.It is Easter in Greece...so many wishes for sunshine days...

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen, superschöne Foto`s, vielen Dank.
    Ein Mann der eine Stoffkommode hat und Tischset`s näht . WOW, aber schon etwas anders!

    LG Ute G.

    AntwortenLöschen
  32. Ja, lieber Markus,
    schon deine Collagen sind eine Pracht.
    Alles ist so schön stimmig.
    Das kann ich echt behaupten,
    hat man mich in einem Fotoforum "Collagen-Luna" genannt, weil ich stets
    gerne und viele machte und mache.
    Schön ist deine Stickerei, aber auch das Quilten...ich beneide dich um deine Geduld.
    Das sind alles Feinarbeiten.
    Regnen tut es bei uns auch, aber die Natur braucht es.
    Wir haben allerdings richtiges Aprilwetter,
    so scheint auch immer wieder die Sonne
    und am Dienstag mußte ich giessen, weil es dennoch zuwenig
    bzw gar nicht geregnet hatte.
    Das WOE naht und das Wetter wird wieder kühl und regnerisch.
    WIe auch immer, viele liebe Grüße und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  33. LOVELY PICS:) I really like your blog and will happily follow. If you want some swedish decor inspiration, you can check out my blog:)
    Have a great week.

    LOVE Maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    ps I dont see twitter to follow you with?

    AntwortenLöschen

stay in touch