Dienstag, 24. April 2012

Teacup-At-The-Baltic-Sea - 1


Wir sind gestern gut im Norden angekommen, so problemlos (und ganz ohne Staus) waren wir noch nie unterwegs.

Urlaub bei Schwiegermama hat einige Vorteile. Einer davon ist der Lieblingskuchen, der uns erwartet, wenn wir ankommen. (Und von dem es einige Bleche gibt, die wir mit nach Hause nehmen...)


Aber erstmal war ein langer Spaziergang mit Sam an der Reihe. Schließlich hat er die gesamte Fahrt schlafend verbracht und so hatte sich jede Menge Energie angesammelt...


Heute muß ich schnell mal in die nächste Stadt (Kiel), ein paar Geburtstage und Besuche bei Verwandten stehen nämlich an und da muß ich noch ein paar Besorgungen machen...

Hier oben ist die Natur noch nicht ganz so weit wie in Hessen. So kann ich den Frühlingsanfang (inklusive Frühblüher und Strauchblüten) gleich nochmal erleben. Wie schön!


Diese Bank habe ich bei unserem Spaziergang "gefunden", am liebsten würde ich sie mitnehmen...


Das waren die ersten Eindrücke für Euch. Ich hoffe, daß das planmäßige Veröffentlichen der Posts bald wieder geht...

Schaut einfach zwischendurch rein, es gibt garantiert jeden Tag einen neuen Post!


Take Care,

Markus


P.S. Die Sam-Fotos sind ganz speziell für eine kleine Blogschnüffelmaus, die ganz verliebt in den Idefix-Sam ist!

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus
    Die wunderschönen Bilder lassen mich so ruhig in den neuen Tag starten. Ja, auch bei uns ist die Natur schon weiter voran. Nun kannst Du den Frühling ein zweites Mal so richtig geniessen. Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. sehr süßer Hund, ein schöner See

    AntwortenLöschen
  3. Wie praktisch, ein 2. Frühling! Grüß die fleißig backende Schwiegermama!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wunderschöne Eindrücke...auch Sam scheint die Gegend zu gefallen...viel Spaß Euch noch!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  4. Soooooooo Juli schickt Knutschis an SAM und an dich, sie war eben soooooooooo glücklich! "Mami schau mal die süüüüüüüßen Tapsen wenn er läuft....und guck doch mal wie lustig Idefixiiiiii guckt!" Sooo jetzt kann sie mit gaaanz viel Freude in die Schule!

    Euch einen gaaaanz schönen Urlaub....und die Bank ....zerleg sie und pack sie ein! Heimlich natürlich....Pssst fällt besimmt ned auf wenn du mit Brettern unterm Arm spazieren gehst! *lach mich schlapp*

    Knutschknuddel Grüße Deine Anke und Deine Bloggschüffelmausi Juli

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful sights indeed! You guys must have tons of fun! Lovely!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Aufenthalt :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Fotos Markus! Dein Sam ist ein ganz hübscher. Eine Freundin von mir hatte auch mal einen Sam, der sah Deinem sehr ähnlich.

    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  8. Schaut sehr malerisch. Ich wünsche einen Sam auch.
    Paul

    AntwortenLöschen
  9. Na, dann wünsche ich euch ein paar schöne Tage.
    Viele liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    was ist das für ein idyllisch gelegenes Haus, hinter den Bäumen? Etwa Euer Aufenthalt zur Zeit?
    Und Sam ist ja niedlich, schläft die ganze Fahrt über. Machen viele mit ihren Kindern so, damit ihnen die Fahrt kürzer scheint ;o) (den Eltern oder den Kindern?)
    Viele schöne Stunden wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Markus,
    ...tolle Eindrücke zeigst Du uns! Diese Landschaft ist wirklich ein Reisewert.
    Hab noch einen schönen Urlaub.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. hi markus,
    schön das ihr gut angekommen seit! und gleich wieder soooo tolle bilder danke schön!!!
    sam sieht richtig happy aus :)
    geniesst euren lieblingskuchen u viel spass beim shoppen!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  13. Wowww, so einen alten Hof, dass wär auch meins =)
    Schön auch mal jemanden männliches mit den gleichen Vorlieben hier an zu treffen =D

    süße Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    hört sich nach viel Ruhe und Ländlichkeit an .
    Natur Pur, so wie es sein sollte für uns NAturmenschen.
    Sam hat bestimmt einiges zu entdecken und zu erkunden.
    Auf ein Stückchen Kuchen ... ich sprech es besser nicht aus, denn es ist nicht mal Mittag.
    Macht euch eine schöne Zeit.

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Was ein schönes Anwesen.
    Bin ganz neidisch.
    Die Bank musst du unbedingt mitnehmen, würde ja klasse passen.
    Wünsch euch noch nen schönen Urlaub.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Na, er ist aber auch ein ganz knuffeliger, Euer Sam!
    Ich sende Dir frohe Grüße in den Norden und erholt Euch gut!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche euch auch einen schönen Urlaub, wunderschöner Ort, die Fotos sind wie immer toll. Habt viel Spass, ich warte neugierig auf deine weiteren Bilder.

    lg
    Aynur

    AntwortenLöschen
  18. Dort ist es aber auch sehr schön, und tatsächlich, da hast du den Frühling gleich noch einmal von vorne! Sam scheint glücklich zu sein. Tja, und das mit der Bank hätte ich mir auch überlegt *g*!

    Viel Freude euch, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Ich wünsche Euch nicht nur einen wunderschönen Urlaub, sondern auch sehr viele Inspirationen, die Du dann zu Hause wieder genial umsetzen kannst !!

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  20. was ein schöner hund :) und die bilder sind traumhaft, auf so einen kleinen urlaub hätte ich jetzt auch lust ;)
    viel spaß weiterhin! liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    habe heute durch Zufall deine Seite entdeckt und es gefällt mir hier. Tolle Fotos!! wir haben auch einen Golden Retriever.
    Wünsche euch einen erholsamen Urlaub
    Liebe Grüße,
    Regina

    AntwortenLöschen
  22. willkommen im norden!
    schönen urlaub und gute erholung!
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  23. Hey ist das schön, du bist im hohen Norden :) Genieß die frische Seeluft und lass es dir gut gehen! Ist es Rhabarber Kuchen? Den liebe ich ja!!
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  24. na dann lasst es euch mal gut gehen :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo und guten Morgen!
    Als bisher nur immer nur "1x am Tag-Mitleserin" muss ich jetzt doch einmal schreiben: Euer Sam ist so klasse, der wäre etwas für unsere Smilla! Und wie macht Ihr es, dass Sam die Fahrt in den Norden verschläft? Wir fahren Ende der Woche an die Schlei und unsere Golden Retriever Hündin Smilla fährt überhaupt nicht gerne Auto!! Das wird wieder nur Stress. Dein Blog ist wirklich sehr schön und immer wieder etwas für die Augen. Wird überaus gerne gelesen. Nun aber noch einen schönen Urlaub, das Wetter soll besser werden.

    AntwortenLöschen
  26. Hello:
    We have discovered your beautifully presented, eclectic and intriguing blog through the comment which you left on Madelief's post of today.

    It would seem, if our German is to be relied upon, that you had a most enjoyable time in Northern Germany apart from the somewhat inclement weather. But the finds of the bird houses and the 'stamps' are absolutely lovely and, had we been there, we should not have been able to resist them. We are signing ourselves as Followers in order not to miss out on future posts.

    AntwortenLöschen

stay in touch