Sonntag, 29. April 2012

Teacup-At-The-Baltic-Sea - 5


Wir scheinen ja wirklich den einzigen Zipfel Deutschlands erwischt zu haben, in dem sich Regen und Kälte standhaft wehren endlich zu verschwinden...
Während ich auf Euren Blogs von wunderbarem Gartenwetter, T-Shirt-Nachmittagen und Hitzerekordern lese, wird meine Regenjacke überhaupt nicht mehr trocken. (Sam übrigens auch nicht...)

Da bleibt einem ja (fast) nichts anderes übrig, als gemütlich mit einer großen Tasse Kaffee, einem Stapel Lieblingszeitschriften und dem neuen Quiltprojekt auf der Couch zu sitzen. In den 5 regenfreien Sekunden bin ich schnell in den Garten gehuscht und habe ein paar Fotos für Euch gemacht. Die (riesige) Rhododendron-Hecke meiner Schwiegermutter fängt nämlich an zu blühen.


Wenn die ganze Hecke blüht ist das einfach unglaublich schön! Mit ein kleinem bißchen Glück (und Sonne!) bekommen wir das auch in diesem Jahr mit.

Und ist diese Vogeltränke nicht einfach süß? (Ich weiß auch nicht genau, wo mein Faible für Vogeltränken herkommt...)


So hoffe ich also, daß der Wettergott (oder wer auch immer dafür zuständig ist) ein Einsehen hat und uns noch eine sonnige Urlaubswoche beschert. Schließlich habe ich jede Menge Sonnenklamotten eingepackt, die alle noch fein säuberlich im Schrank liegen.


Die Spazierwege hier verwandeln sich langsam aber sicher zu dem Moor, durch das sie führen. Sam scheint das völlig egal zu sein, aber ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie ein blonder Hund nach so einem Spaziergang aussieht. (Vom Geruch ganz zu schweigen...)


Aber genug gejammert. Durch Regenpfützen springen ist immer noch schöner als zu arbeiten, also genießen wir die Tage so, wie sie kommen. (Und hoffen trotzdem auf Sonnenschein und zweistellige Temperaturen...)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,

    ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Sonne endlich auch bei Euch schein. Eigentlich stehen Deine Chancen nicht schlecht. Bei uns in Hessen / Hochtaunuskreis ist heute Morgen eine geschlossene Wolkendecke, also muß die Sonne bei Euch im Norden sein :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,

    also...hier in unserem Ort in Westfalen haben wir auch noch keine richtig sonnigen Tage erlebt. Es bleibt irgendwie naß-kalt. Also drück ich uns beiden die Daumen... :)
    Liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn man mal ein paar Wochen ohne Blogwelt unterwegs ist, dann kommt man hierher und wow!!!! So viel neues zu entdecken und zu lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Dies ist ein sehr schönes Nähmaschine

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus
    Oje, wir haben hier nämlich auch schönes Gartenwetter gehabt. aber deine Fotos sehen toll aus, und vielleicht machen es ja gerade diese Regentropfen noch aus. Die Vogeltränke ist wunderschön.....wieso hab ich eigentlich keine im Garten? Das zarte rosa dieser Rhododendron gefällt mir ganz besonders gut, ich wünsche dir einen schönen Sonntag, herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hello Markus:
    The hedge is wonderful and clearly a lovely sight when in full bloom. Here we are enjoying a weekend of temperatures just short of 30C and set to carry on into this coming week.

    AntwortenLöschen
  7. Meine Daumen für euren Urlaub sind gedrückt!! Mit ein bißchen Glück kommt die Sonne ja doch noch bei euch vorbei!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  8. Momentan sieht der Himmel doch recht schön aus - ich hoffe das bleibt so!
    Vielleicht ein Ausflug ins Freilichtmusseum Molfsee zum Gärtnermarkt?
    Oder zum Kunstwerkermarkt nach Ammersbek?
    Ich drück dir/uns mal die Daumen, dass es heute trocken bleibt und die Hunde sauber!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Momentan sieht der Himmel doch recht schön aus - ich hoffe das bleibt so!
    Vielleicht ein Ausflug ins Freilichtmusseum Molfsee zum Gärtnermarkt?
    Oder zum Kunstwerkermarkt nach Ammersbek?
    Ich drück dir/uns mal die Daumen, dass es heute trocken bleibt und die Hunde sauber!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    trotz Regenwetters hast du wieder schöne Fotos präsentiert.
    Hier bei uns im Nieder-Bergischen ist es zwar warm, aber die Sonne kommt nur selten durch und durch den vergangenen Regen haben wir eine Luftfeuchtigkeit von min. 80%.
    Ich drück euch die Daumen, dass die nächste Woche freundlicher wird.
    (Möchte ja auch gerne die Hecke sehen ;o))
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ja, ja, das Wetter. Man kann es sich nicht raussuchen - höchstens nachziehen - aber das ist auch anstrengend, gell?

    Ich finde aber den Gedanken mit Café-Pot und Quilt auf dem Sofa ganz und gar nicht soooo schlecht, zumal man die Minisekunden für solch schöne Fotos nutzt.

    Wunderschön!

    Hab's dennoch gut! Wird schon noch ...
    ♥lichste Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  12. haha! Im jealous of you! I dont want two digit temps! I'd be happy with cool and snow! :) But enjoy yourselves! ;)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus
    Deine Bilder sind wunderschön - trotz Regenwetter!
    Ich wünsche Dir dennoch eine wunderschöne und glückliche Zeit!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,

    eigentlich klingt das ja nach einem seeehrt entspannten Urlaub, aber ich kann Dir nachfühlen, daß Du erstens nicht scharf darauf bist Sam jeden Tag zu waschen und Dich zweitens nach ein bisschen Sonne sehnst, schließlich kann man ja auch im Garten wunderbar Lieblingszeitschriften lesen und quilten. Zumal der Garten ja auch wunderschön ist.
    AAAAAAAaber sei vorsichtig damit was Du Dir wünscht, wir hatten heir gestern satte 32 Grad und das war nicht lustig ,finde ich und der Eisbärwolf fand das auch seeeeeeehr lästig und hat sich gleich gar nicht mehr bewegt.

    Liebe Grüße

    Sanne und der immer noch kreuzlahme Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    vermutlich ist es bei dir daheim schöner, tut mir echt leid für dich, gestern war ich nämlich bei meiner Familie in Hessen und es war sehr sehr warm dort.
    Ich hoffe, dass es irgendwann auch im Norden schöner wird.
    Ich wünsch dir alles Liebe, trotzdem gute Erholung und ich schick dir Sonnenschein, mir ist es nämlich zu heiß und daher würde ich gerne tauschen wollen!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus
    Ich puste Dir etwas Sonne hoch. Obwohl, der Regen tut ja der Natur auch gut... man schaue nur mal total neidisch nach englischem Lande *seufz*... würde mein Garten so ausschauen, wie deren Gärten, würde ich gerne mehr Regen in Kauf nehmen. Hihi, ja Dein grosser Blonder wird wohl eher nach einem grossen "Braunen" ausschauen, nach den Spaziergängen. Aber mal ehrlich, so ne Schlammpackung tut doch der Haut gut... mach's ihm doch nach.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lieber Markus!
    Armer Kerl, so ein doofes Wetter für Urlaub! Aber man muß es halt nehmen, wie es kommt...
    Die Nähmaschine oben, die ist ein wahres Prachtstück, wie mir scheint! Daneben steht eine Brotschneide? Durch den Krug kann ich es nicht so ganz sehen.
    Mach´ Dir noch schöne Tage. Trotze dem Wetter mit guter Laune!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  18. Du bist mein Vorbild in Sachen Fleiß! Hübsch sieht das aus im Garten der Schwiegermama!

    Grüße auch an sie und an dich natürlich auch, Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Hi Markus,

    Like you we had two whole days of rain, but tomorrow sunshine is expected. If only for one day! Hope you will have it too.

    The Hellebore in your garden looks beautiful!

    Happy new week.

    Madelief

    AntwortenLöschen
  20. Hallo lieber Markus!
    Ich schiebe Dir ein paar Sonnenstrahlen rüber! Und auch wenn's regnet...lass Dir die Urlaubstage nicht vermiesen. Sam würde ich ja zu gern beobachten, wie er durch den Regen tobt...
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus...

    ihr seid wirklich nicht zu beneiden... Wir schwitzen hier fröhlich vor uns hin und ihr habe solch schlechtes Wetter. Letzte Nacht hatten wir hier in der Schweiz die erste Tropennacht! Ich weiss nicht ob du den Ausdruck kennst. Tropennächte sind Nächte, da sinkt die Temperatur nicht unter 25 Grad!) Und das schon Ende April ... !

    Ich schicke dir/euch gaaanz viele Sonnenstrahlen und Wärme in den Norden hinauf!!! Sie MÜSSEN einfach bei euch ankommen! Ich WILL das so !!!

    Ich finde übrigens der Ausdruck 'blonder Hund' GENIAL! Grüsse Sam ganz lieb von mir und knuddle ihn ein wenig von mir (falls er das überhaupt gern hat) !!! :)

    Ganz viele sonnige Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  22. Jesses Markus....und wir hatten letzte Nacht die erste Tropennacht und schlafen seit 4 Tagen draussen im Gartenbett...ich wünsche dir baldiges Sommerwetter!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Tropennächte sind übrigens Nächte über 20 Grad...nicht 25

    AntwortenLöschen

stay in touch