Montag, 23. April 2012

Teacup-At-The-Baltic-Sea - bevor es losgeht


Teacup-In-The-Garden goes Norddeutschland! Und weil nächsten (wahrscheinlich) 10 Tage geprägt sind von Fischbrötchen, Seemöven und Muschelsuchen, gibt es heute noch ein paar hessische Gartenbilder für Euch...
Und in den nächsten 10 Tagen erwarten Euch dann Ostsee-Post's!


Der Pflanztisch hat Zuwachs bekommen. Und zwar ein Kräuterregal von hier. Kräuter habe ich aber noch keine gepflanzt, damit warte ich, bis wir wieder zurück sind.


Ein letzter Blick auf's Tulpenbeet, in dem die weißen und gescheckten Tulpen langsam ihre Köpfe öffnen. Das werden wir wohl verpassen.

Naja, ich habe meiner Nachbarin (die sich um Haus & Garten kümmert) gesagt, sie soll sich einen schönen großen Strauß daraus machen.


Diesen rostigen Rosenring (heißt das so?) haben wir auf dem Gartenfestival gekauft. Er ist nicht nur schön, sondern auch sehr praktisch, weil er aus zwei Halbkreisen besteht, die von außen um die Rose gesetzt werden. So kann man ihn sogar noch um schon gewachsene Rosen geben.

Hätte ich bloß noch einen davon gekauft...


Meine Teekannen-Nisthöhle für Rotkehlchen ist bezogen. Und daß, obwohl sie (noch) nicht vom wilden Wein umwachsen ist.

In der Mitte unten seht ihr den Birnbaum, der sehr gut ausgeschlagen hat.


Hihihi - seht ihr meine Kaffee-Tasse?

Der Wein, den wir im Herbst gepflanzt haben, treibt gut. Er soll die nackte Wand verstecken und uns die herrlichsten Weintrauben liefern.


Und dann haben wir die perfekten Griffe für die Kommode gefunden, die ich hier geweisselt habe. Sind sie nicht toll???

Nun wünsche ich Euch einen guten Wochenanfang! Wir sehen uns morgen!


Take Care,

Markus

P.S. Hat noch jemand Probleme mit dem geplanten Veröffentlichen? Das funktioniert hier irgendwie nicht mehr....

Visit Mosaic Monday

Kommentare:

  1. Hallo Markus, schön sind die Tulpen! Schade, dass ich nicht deine Nachbarin bin!

    Super sind auch die Griffe!

    Ob geplantes Veöffentichen hier funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn ich es eingebe, dann kommt immer +2 Stunden??? Hä?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, und natürlich schönen Urlaub! Ich freu mich schon auf viele Bilder!

    Noch ein Grüßle!

    AntwortenLöschen
  3. ... Hallo Markus, viel schönes Wetter, knackige Fischsemmeln, kein Vogelschiss ... von den Moewen ... Ich bin gespannt auf Deine Bildberichte.

    Sonnige Grüße ... Heidibus

    PS: Habe heute ein Entschuldigungsschreiben per EMail erhalten, dass es Versehen war meinen Blog als Spam einzustufen ... Hab nun zwei davon !?

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    oh wie schön, Urlaub im Norden, undd es soll sich ja in dieser Woche auch tolles Wetter einstellen! Habt viel Spaß und genießt die Tage!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die Griffe sind toll - ganz toll! - die Fotos auch.
    Aber sehr, sehr freue ich mich auf die Seebilder (ich höre schon das Möwengeschrei, rieche den nassen Sand!) - ich habe so Sehnsucht! - und beneide Dich; - aber ich wünsch auch einen frohe gute Zeit.

    Bis zum Wiederlesen - halte Gott Dich/euch in seiner Hand.
    Herzlichst, Gisa :)

    AntwortenLöschen
  6. WILLKOMMEN bei uns im Norden . Das Wetter ist natürlich typisch , aber es soll besser werden.
    Nicht vergessen ein Franzbrötchen zu essen , falls Du es magst. Lass Dich ordentlich frei pusten hier oben. Ich liebe den frischen Wind und bin ein Ostseefan , obwohl die Nordsee auch viele Reize hat.
    Also viel Spaß und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    da wünsche ich Dir ein ganz feines Wetter im Norden!
    Schön sind Deine Bilder wieder. Einen Birnbaum (Alexander Lukus) haben meine Kinder meinem Mann im September zum Geburtstag gepflanzt... man muss den wohl gegen den Birnenegitterpilz spritzen, sagte man uns... schade.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir auch viel Spaß im Norden. Wohne in Lübeck, nahe der Ostsee und mag es sehr. Wetter wechselhaft, Regenstiefel nicht vergessen :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    dieser Rosenumringungsring ist ja ein Traum! Ich benötige solche Dinge hier dringend, aber so einen tollen habe ich noch nicht gesehen :o( Naja, die anderen erfüllen ihren Zweck.
    Viele herrliche Tage an der See wünsche ich Dir/Euch, und uns viele herrliche Bilder von dort ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. hi markus,

    danke für die vielen tollen bilder!!!!
    ich habe deine kaffeetasse gefunden ;)
    mir gefällt dein pflanztisch unheimlich gut!!!

    ich wünsch dir einen tollen urlaub erhol dich gut u ganz viel spass. freu mich schon auf deine posts aus dem hohen norden ;)

    GUTE REISE!

    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,

    wünsche dir einen richtig schönen Urlaub an der Ostsee und nicht so viel Heimweh nach deinem tollen Frühlingsgarten!! Der Gartenfestivalbesuch hat sich ja richtig gelohnt!! :)

    Ganz liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Viel Spaß an der See!!!! Und laßt euch den Wind um die Köpfe pusten.... trinkt Tee und laßt euch die Fischbrötchen schmecken....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen lieber Markus
    Deine Bilder sind einfach wunderschön! Deine "umfunktionierte" Teekanne gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,
    die Kaffetasse auf dem Fass macht das Bild erst perfek :-). Bei mir stehen die immer an den unmöglichsten Stellen. Da geht man so mit Kaffee durch den Garten, sieht etwas, das mal eben schnell gerichtet werden muss, und noch was und noch was. Und wo war jetzt mein Kaffee?!

    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub - viele Grüße von kirstin.

    AntwortenLöschen
  15. Dann schon mal einen schönen Urlaub!

    Ich glaube, ich werde dieses Jahr auch noch im Norden von Deutschland landen. Mal schauen.

    Sind da wirklich Vögel in der Teekanne? Die sieht so ungeschützt aus.

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    tolle Griffe sind das!
    Und wie prächtig alles wächst und blüht.

    Einen schönen Urlaub wünsch ich euch.

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Gorgeous mosaics and so many beautiful things. V

    AntwortenLöschen
  18. Hello! A nice hit of Springtime creativity!Happy Earth week!

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful tulips! You've been very busy in your garden. Everything is looking lovely. Enjoy your time away!

    AntwortenLöschen
  20. I like the teapot birdhouse, very sweet. The rose rings are gorgeous, I would use them for my peonies.

    AntwortenLöschen
  21. Hi Mark, Gorgeous mosaics this week. I hope you have a wonderful trip, the neighbours are going to have a beautiful bouquet of tulips.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus, ich wünsche Dir einen tollen Urlaub im Norden, viel Spaß und Erholung. Ich freue mich schon auf schöne Urlaubsposts von Dir. Deine Gartenbilder sind toll, vorallem der Teekannennistplatz ist super. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit bei uns im Norden! ich bin schon SOOOO gespannt, wo es Euch hinverschlägt... Und wenn Du wiederkommst hat vielleicht Deine Nachbarin die Tulpen nochmal in all ihrer Pracht fotografiert. Die Rosenaufrechthalter sehen zauberhaft aus und in die Teekanne bin ich total verliebt (ich sollte Eure Abwesenheit nutzen und Hessen nach Eurem Garten absuchen)
    Gute Fahrt, lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...tolle Bilder...tolle Ideen...die zukünftigen Kräutertöpfe finde ich toll...und das Teekannen Nest ist genial!!
      Viel Spaß im Norden!!
      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen
  24. Juhuuu Markus...
    ich bin hin und weg!!! Nicht nur wegen Deinen (wie immer) bezaubernden Bildern,sondern weil die Teekanne bewohnt ist!! Ach ist das schön....unsere kleinen Meisen machen mir jeden Tag große Freude!!
    Einen wundervollen Urlaub...
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Das Teekannennest - klasse! Und die Knöpfe für die Kommode ebenso.

    Wünsche eine schöne Zeit und viel Freude, Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Markus,

    ich wünsche Dir einen tollen Urlaub im Norden! Die Tulpen darfst du auch gerne bei mir abgeben :)
    Das mit dem geplanten Veröffentlichen funktioniert nicht mehr. Leider. Ich dachte beim erstenmal ich mach was falsch aber bis jetzt geht es immer noch nicht.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    oh dein Garten ist sooo schön!!! Die Teekannennisthöhle find ich genial;-)) Ich wünsche die bzw. euch ganz viel Spaß im Norden, vor allem schönes Wetter und gute Erholung. Wir waren gerade an der Nordsee... auf Sylt wie immer... meiner Lunge wegen... es war wieder die reinste Erholung. Wir hatten auch Glück mit dem Weter, es war zwar kalt aber jeden Tag herrlicher Sonnenschein;-))
    Also schönen Urlaub und komm gesund und munter wieder! GGGGLG Ursula

    PS: Komme momentan auch überhaupt nicht zurecht mit dieser Umstellung... manchmal kann ich nicht auf die Blogs, dann funktioniert das kommentieren nicht... das hochladen meiner Bilder hat fast zwei Stunden gedauert... macht keinen Spaß... aber wir geben nicht auf;-))

    AntwortenLöschen
  28. Da komme ich ja gerade noch rechtzeitig um Dir einen schönen Urlaub zu wünschen!
    Wenn der Frühling da oben schon da ist, dann bring ihn bitte mit!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  29. Deine neuen Errungenschaften sind wunderschön und sind prima in Deinem Garten integriert !!
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub und liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    ich beneide dich um deinen Urlaub im Norden, ich liiiiiebe den Norden und ich wünsche dir ganz viel Spaß und erhol dich gut, schön, dass du deinen Laptop mitnimmst, ich hatte schon Angst, dass wir jetzt so lange ohne dich auskommen müssen ;-)
    Sehr schöne Bilder hast du gemacht, dein Garten ist traumhaft schön.
    Ich wünsch dir alles Gute.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. I look forward to your Baltic posts - one of my favourite parts of the world!
    Your garden is looking lovely in its spring freshness.

    AntwortenLöschen
  32. Markus, these are all so splendid and lovely! I have really enjoyed my visit very much~

    AntwortenLöschen
  33. Oh, da hast du wieder soviele tolle Dinge für uns!! Die Griffe sind toll und die Tulpen erst!!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Markus it is always delightful to stop by your blog and see what you are up to. Happy spring days!
    Enjoy the rest of your week.

    AntwortenLöschen

stay in touch