Samstag, 26. Mai 2012

Rosenblüten


Heute habe ich die ersten Rosenblüten für Euch, einen ländlichen Sommerkorb und für kleine Blog-Schnüffel-Mäuse, die bis zum Ende durchhalten die sehnsüchtig erwarteten Fotos. Außerdem habe ich den Namen der Rose von gestern gefunden.


Aber schön der Reihe nach. Schließlich ist (endlich!!!) Samstag, ein langes Wochenende liegt vor den meisten von uns und da soll keine Hektik aufkommen.


Gestern haben die ersten beiden Rosenbüsche im Garten ihre Knospen geöffnet. Ich habe leider schon einige an irgendwelche Käfer verloren, die Knospen waren innen hohl. Eine Gemeinheit, wie ich finde.

Oben seht ihr die Rose aus der Stadt, deren Namen ich leider nicht weiß. Sie duftet einfach herrlich!


Die ersten Lavendelblüten habe ich auch schon entdeckt. Diese hier sind am bunten Rosenbeet.


Fast alle Lavendelstöcke haben den Winter überstanden. Darüber freue ich mich sehr, denn es sind einige und ich hatte schon befürchtet, ich müßte sie alle austauschen.


Kommen wir zum Gartenkorb, den ich für den Sommer neu bepflanzt habe. Dieses Mal mit einer Bauern-Margarithe und einer Glockenblume.

Ich habe ein wenig gezögert, diese Farben zu kombinieren, aber jetzt gefällt es mir sehr gut.


Und damit kleine Blog-Schnüffelmäuse nicht leer ausgehen, hier ein extra Bild von Sam!

Ach ja, der Name der Rose von gestern: Es handelt sich um die Gartenrose Greenland.

Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Tag! Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,

    Rosen in Kombination mit Lavendel ist soooo schön. Leider mag der Lavendel unseren Garten überhaupt nicht. Er blüht nicht mal! Dein rostiges Rosengerüst ist mir besonders ins Auge gefallen ♥
    Und Sam-Bilder mögen auch große Blog-Schnüffel-Mäuse ;o) Liebe Grüße und einen feinen freien Tag, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Sam sieht wirklich sehr, sehr nett aus. Ein Hund den man am liebsten knuddeln möchte. Die Rosenfotos sind ebenso wunderschön. GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    das Bild von Sam ist ja schön. Er geniest bestimmt auch das tolle Wetter und den schönen Garten. Die Bauern-Margerithen gefallen mir besonders gut. Lavendel- und Rosenduft sind im Sommer sowieso super. Käfer habe ich keine, aber Blattläuse in Mengen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Sieht gut aus bei Dir. Meine Rosen gehen noch nicht auf. Und ich warte doch so sehnsüchtig. Meine Ramblerrosen sond das erste Mal von oben bis unten voll mit Knospen. Aber wie Du auch habe ich schon einige Rosenknospen verloren, es sind so gemeine, kleine, grüne, verfressene Raupen.

    Dir ein schönes, langes, sonniges Pfingstwochenende.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Oh, danke für die Bilder von Sam :). Freut mich.
    Die Blumenfotos sind natürlich mal wieder der Hammer. Die Kombination in Deinem Gartenkorb ist sehr schön. Ich bin ja Blau- Weiß Fan und habe das auch lange Zeit im Garten versucht. In diesem Jahr ist aber alles bunt. Und ich liebe es.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    du hast ja auch so eine schöne Margerite in rosa und pink. Einfach toll sehen die aus so mehrfarbig. Ab und an schneide ich einzelne ab für meine Hängeväschen in der Küche!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus
    Gib dem Sam einen dicken Knuddler, so ein Süsser! Wunderschön, die Einblicke in Deinen Garten. Bei mir stehen die Rosen auch in den Startlöchern... d.h. diejenigen, welche mir die Blattrollwespen und die Räupchen übrig gelassen haben.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    Schöne Bilder zeigst du heute wieder. Auf deine ersten Rosen bin ich ein wenig neidisch, ich habe nach dem letzten Winter leider einen totalausfall an Rosen.
    Einen schönen Tag liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Rosen. Die Farbe von Deiner Rose ist traumhaft schön!
    Die Kletterrose im unserem Garten blüht immer etwas später im Juni. Darauf freue ich mich.
    Dein Sam hat ja so ein süsses Gesicht. *knuddel* :)
    Schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus!
    Was für ein wunderhübscher Bauernkorb! Ich fahre am Montag nach Holland... Blümchen kaufen! Dann sieht mein kleiner Balkon auch endlich wieder schön sommerlich aus! :)
    Danke Nocheinmal für den tollen Gewinn bei dir! Hach, besser kann ein Tag garnicht anfangen!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    dein Bauernkorb mit den Margariten und Glockenblumen sieht klasse aus, das ist eine tolle Farbkombination! Auf meine Rosenblüten muss ich leider noch warten....
    Und meine Biene würde sich sicher ein bißchen in deinen Sam verlieben, so hübsch wie der ist! (Sie ist da sehr wählerisch!!)
    Genieß dein langes Wochenende mit viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    den Namen der Rose werde ich mir mal aufschreiben. Ich liebe Rosen die duften. Sam hat wohl gerade den Duft der Rose in der Nase, er schaut so zufrieden:)))
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich hoffe, ich kann auch bald mit einigen Bildern meiner Rosenblüten "kontern". Zumindest sehen die vielen, vielen Knospen, die ich so an meinen ersten Rosen entdecke, vielversprechend aus. :)

    Und ich hoffe, dass sie nicht auch wie bei dir gefressen werden ...

    AntwortenLöschen
  14. doch, doch, lieber markus mit deinem gartenkorb hast du alles richtig gemacht, das schaut ja zauberhaft aus....ich glaub, dein sam findet das auch....*lach*
    schööööne pfingstage wünsche ich dir und den deinen...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  15. Ich warte auch schon sehnsüchtig das sich meine Rosenblüten öffnen, den heuer haben es die Rehe nicht geschafft, die Knospen abzufressen he he diesmal war ich mit der Schafwolle schneller *grins* Wunderschön sehen deine Rosen aus! Viele liebe Grüße und schöne Pfingsttage! Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, Deinen Sommersonnengartenkorb hast Du toll bepflanzt und Sam die große Schnüffelnase ist so süüß. Rosen und Lavendel sind einfach klasse zusammen. Schöne Pfingstfeiertage wünscht Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus
    Also die Kombi im Gartenkorb, die ist superschön, gefällt mir sehr. Natürlich auch all die anderen Eindrücke aus deinem grünen Reich - und die Rose ist fantastisch schön. Die ersten sind sowieso immer so besonderes, gell.
    Hab schöne Pfingsten und sei herzlich gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Die Kombination aus Margeriten mit Glockenblumen ist einfach wunderschön!
    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    wunderschöne Blumenbilder, genau nach meinem Geschmack!
    Hab schöne Pfingsten.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Schön, wenn die Rosen zu blühen beginnen, heuer ohnehin später als im Vorjahr.
    Ich geniesse das auch sehr, zumindest an den Rosen, die mir verblieben sind....
    Ja, Lavendel ist sehr empfindlich und da hast du viel Glück gehabt!
    Die Kombi gefällt mir sehr gut und die Schnüffelnase erst recht!
    Schöne Pfingsten und liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  21. ......ach Markus du bist echt ein Engel.....wir habens gestern schon gelesen....nur noch nicht kommentiert! Wir waren gestern den ganzen lieben langen Tag mit den Kids unterwegs! Gestern Morgen kam von der Blogschnüffelmaus folgendes! ".....och Mama guckmal was Markus gepostet hat, nur für mich......geht doch und das hätte ich ich jetzt gern jeeeeeeden Tag! Sam ist soooo süüüüß und mein Wuschelchen!" naaaaaa sie hat gesehn auch wenn wirs erst heute kommentieren....dir solll ich jetzt das dickste Kussi der Welt schicken und Samibaby sollst du bitte gaaanz lieb streicheln! Er ist wirklich zuckergoldigknuddelsüüüüüß! Und im überigen....die Rose habe ich in unserer Gärtnerei gestern schon telefonisch bestellt! Ich bin gut gell! Glücklicherweise weiß auch unser Gärtner das ich eigentlich nie Zeit habe! Er tut alles was er kann, vorrätig hat er sie leider nicht!....Aber ich bekomm sie schon! Ich hoffe ihr habt ein schönes Pfingstwochenende, wir sind morgen in Mainz zum Red Bull Flugtag in der V.I.P Webvoterlounge....wir freun uns riesig und ich werde berichten!
    Wir sind jetzt schon wieder auf´m Sprung..... dir knutschknuddelgrüße
    Kussi von uns allen
    Deine Anke

    AntwortenLöschen

stay in touch