Samstag, 19. Mai 2012

töpfchen wechsel dich


Vor ein paar Jahren habe ich einige dieser Zinkanhänger gekauft und mit Sukkulenten bepflanzt. Seitdem hingen sie draußen, egal wie das Wetter war. Das hat den Sukkulenten zwar gefallen, den Zinktöpfen allerdings nicht so sehr...


Sie begannen zu rosten und schließlich verloren sie den Boden unter den Füßen.


Also habe ich ein paar alte Töpfe ausgekramt und fleissig umgetopft. Die Sukkulenten waren derart gewachsen, daß ich ein paar Töpfe mehr benötigt habe.

Und eine kleine Sammlung davon habe ich auf die Gartenbank gestellt.


Die bodenlosen Töpfe wollte ich allerdings nicht weg werfen, dazu gefallen sie mir immer noch viel zu gut. Sie sind so schön rostig und haben eine herrliche Patina.

Wohin bloß damit???


Genau, einfach irgendwo zwischen die Rosen hängen und auf Mauervorsprünge stellen...

Gut, oder?


Und während ihr die Knospen der Pfingstrosen und ein wundersames blaues Blümlein betrachtet, sind wir auf einem Gartenfestival unterwegs.

Wünscht uns also gutes Wetter, schöne Dingelchen und eine leckere Bratwurst!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. .. die Tontoepfe gefallen mir. Habe auch noch undichte Zinkdinger ..
    Sonniges WE ... Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    leicht angerostete Zinkdinge sind viel zu attraktiv, um im Schrott zu landen! Du hast sie schön, wie zufällig, dekoriert. Und Sukkulenten sind so zufriedene kleine Genossen.
    Ich wünsche Dir feines Wetter, viele schöne Dinge und natürlich eine Bratwurst, auf dem Gartenfestival, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,
    mir gefallen die eckigen Tontöpfe. Sukkulenten sind sowieso immer schön. Wünsche Dir auch schönes Wetter und lecker Bratwurst.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. hallo lieber markus...ich winkel euch auch mal hinterher und wünsche euch schönes wetterle und einen herrlichen bratwursttag....*lach*....deine umtopfvariante gefällt mir sehr....daaanke für die herrlichen fotos...
    schönes weekend...liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  5. Die Sukkulenten sehen in den neuen Töpfen richtig klasse aus; und deine alten rostigen Töpfe aufzuhängen ist eine super Idee. Mit etwas Rost sehen sie auch noch schöner aus, als neu.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  6. Musste vor 2 Tagen ebenfalls feststellen, dass Zinktöpf die Nässe nicht so wirklich mögen...
    Die neuen Töpfe sehen allerdings auch seeeehr süss aus!
    Wünsche Dir viel Spass, schönes Wetter und nicht zu langes Anstehen für die Bratwurst...
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Mußte diese Erfahrung auch machen und ich bin auch auf hübsche Tontöpfe umgestiegen !!

    Viel Spaß beim Festival und einen sonnigen Samstag wünscht Dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe auch einen großen Faible für Zinktöpfe,aber die Sukkulenten passen finde ich noch besser in die Terrakottatöpfe ...sieht schön aus! Hier bei uns im Norden stehen die Pfingstrosen auch schon in den Startlöchern und ich freue mich schon auf den ersten Strauß damit in der Küche!
    Ein schönes Wochenende, Swantje

    AntwortenLöschen
  9. Ooooohhhh, will auch mitkommen! :o) Viel Spass am Gartenfestival und ich bin schon ganz gespannt, was Du nach Hause schleppst... hast Du den Lieferwagen mit dabei?
    So, und ich geh jetzt dann auch gleich in den Garten... das Unkraut freut sich etwas zu sehr über sein Dasein.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Magia pura! würde ich auf italienisch sagen....

    Saluti cari e buona domenica
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  11. Euch wünsche ich eine gute Zeit beim Gartenfestival - uns schöne Fotos davon hier... ;)

    Habt einen tollen Tag,
    liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  12. Diese hängenden Töpfchen finde ich auch immer wieder toll. Leider würden die bei mir auf dem Balkon allerdings untergehen.

    Mittlerweile habe ich auch eine bunte Mischung aus allerlei Töpfen. Finde, dass es auch sehr gut ausschaut, wenn man die unterschiedlichen Materialien miteinander kombiniert. Außerdem soll man eigentlich eh nur Augen für die Blumen haben. :)

    AntwortenLöschen
  13. ....Mensch Markus *lach* die Sukulenten sind ja echt der Hammer....du weißt nicht wohin? Ich, ich, ich, ich..... wie sind wirklich superschön! Ich hoffe ihr habt heute Spaß auf dem Gartenfestival! Ich verschwinde mit Schätzelein in den Keller, wir liegen in den letzten Zügen....gestern haben wir das Regalsystem ran gekarrt...heute heißt es dann bohren, schrauben, sägen und hoffentlich ist heute Abend alles fertig. Fotos vom Chaos hab ich gemacht ´....ob ich die poste? *schäm*

    Knutschknuddel dich gaaaanz dolle
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    das mit den Gartenfestivals hab ich auch jahrelang gemacht. Man sieht sooo viele schöne Sachen, die alle noch Platz haben im Garten und überall steht dran "Ich will mit dir gehen!"
    Dein blaues Blümelein ist ein Vinca minor, ein Bodendecker. (es gibt auch Vinca major, da will ich mich nicht festlegen, ob es das bei dir ist. Kann man schlecht unterscheiden so auf die Ferne. Gängiger ist aber die Minor-Variante.

    AntwortenLöschen
  15. Aber sowas von GUT :) ich wünsche dir ein herrliches Wochenende
    LG.Doris

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    ich wünsche euch ganz viel Spaß auf dem Gartenfest, ich liebe diese Feste und würde am liebsten jede Woche fahren....
    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    was musste ich gerade lachen. Eben solche Zinktöpfe hängen auch in meinem Garten. Der Boden ? Öhmmmmm ! Aber sie hängen noch an einem alten Gartenzaun und sehen doch dekorativ aus. Nicht alles, was alt ist, muss weg, gell.
    Sukkulenten mag ich nicht so sehr, aber vielleicht liegt es nur an der richtigen Fotozusammenstellung. Bei dir sehen sie echt romantisch aus.

    Ich wünsche dir ein schönens, sonniges, fotoreiches Wochenende
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ist es nicht toll, feststellen zu können, wie man liebgewonnene Dinge doch noch wieder verwenden kann? So kommen sie zu neuen Ehren und erfreuen weiterhin das Auge.
    Da hast Du wieder zauberhafte Oasen geschaffen!
    Ein schönes WE wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Siret

    AntwortenLöschen
  19. genau das wünsche ich dir, lieber markus!
    wetter ist ja super, genieß den tag.

    alles liebe von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus,

    alles ist vergänglich.
    Doch gerade dies gibt allem einen besonderen Reiz.
    Deine Tontöpfe sehen sehr schön aus und die Pflänzchen passen hübsch hinein.
    Viel Freude wünsch ich euch auf dem Fest.

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  21. Das waren wir heute auch! Und haben schöne Eindrücke gesammelt. Man nimmt ja immer etwas mit!

    Schönen Abend, Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Die Tontöpfe sind wunderschön und grad passend für die urigen Pflänzchen.
    Lass Dir die Bratwurscht schmecken und genieß den Abend.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    ich hoffe du hattest genauso viel Spaß wie wir auf der Gartenausstellung.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wir haben in unserer KiTa jetzt auch Zinktöpfe aufgehängt....wie lange hingen deine denn schon so, wann muss ich mich drauf einstellen, sie wechseln zu müssen...? LG Julie ♥, die dein Bild wunderschön findet!

    AntwortenLöschen
  25. Hej Markus,
    du bist soooo kreativ!
    Tolle Idee die alten Töpfe zu nutzen!
    Wie war das Gartenfestival?
    Wir sind morgen zum Biomarkt auf Schloß Gottorf!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus,

    was für wunderschöne Tontöpfe!!!!
    Ich liebe Sukulenten!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß morgen und bin schon gespannt was Du so alles mitbringst!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen

stay in touch