Sonntag, 17. Juni 2012

deckenzeugs


Mich hat wirklich das Häkel-Fieber gepackt. Weil es mit dieser Wolle so schnell geht und man herrliche Sachen für Drinnen und Draußen damit machen kann.


Wie diese Decke, die ich gerade angefangen habe.


Das Garn ist fransig und ein kleines bißchen meliert, das gibt ein tolles Finish.

Ich häkle die Decke ganz locker und mit doppelten Stäbchen, so wird sie ein wenig luftiger.


Pro Abend verhäkle ich eine dicke Rolle, so sollte die Decke schnell fertig werden. Ich dachte, es wäre perfekt für kühlere Sommerabende im Garten...


Take Care,

Markus


Wolle: Hoooked Fuzzed Linen von Zpagetti

Kommentare:

  1. wunderschön!
    ich wünsche dir gemütliche stunden mit dieser decke!
    hab einen wunderbaren sonntag, liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    was für ein tolles Garn! Sieht super aus!
    Da hab ich mich wohl für meine Decke für das falsche entschieden... lach... bei mir geht's noch eine Weile, bis ich Land sehe.
    Herzliche Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Sieht super aus. Muss doch gleich mal nach der Wolle googeln. Denn wenn etwas schnell geht und Spaß macht, könnte es glatt etwas für mich sein.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,

    die wird total klasse und wird bestimmt auch an kühlen Sommerabenden wärmen. Dieser helle Farbton ist genau mein Geschmack.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit eurem lieben Besuch.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    toll sieht die Wolle aus!
    Das macht richtig Spaß, wenn etwas so schnell voran geht!
    Bin auf das fertige Objekt gespannt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    diese graumelierte Sommerdecke würde mir auch gefallen. Kühle Sommerabende gibts ja zur Zeit genug.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Toll, die Decke sieht ja jetzt schon richtig kuschelig aus.
    LG Emma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    die Wolle sieht klasse aus, das wird eine Decke ganz nach meinem Geschmack, obwohl wir hier in Köln keine kühlen Sommerabende haben (hier ist es den ganzen Tag kühl!)
    Ich glaube ich werde mich auch mal daran wagen... hört sich so an als sei es wirklich einfach!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ...Hey Häckelking, is ja genial und ich muss Irmi-Maus beipflichten.....geniale Farbe!
    Aber was meinst du bitte schön mit "kühlere Sommerabende" hier war es die letzten Tage schweinekalt und ich hatte den Eindruck ich muss alle Winterklamotten wieder raus kramen. Kleiner Tipp auf die Innenseite noch Lammfell tackern...das es ned soooo klat wird! *lach*
    Im Ernst die Decke sieht super klasse aus...... na jaaaaa und wenn das soooo schnell geht...hm es wäre zu überlegen! Du hast aber auch ne Art Leute zu motivieren....da kommt ganz schnell der Gedanke auf "...Anke auch haben will..."!
    Bloggschnüffelmaus: hallo markus du hast jetzt eine deke und alle können sie sehen aber ich sehe Sam nicht. du hast mich vegesen.

    Anke: hihiiiiii jetzt hast du mal wieder nen Abputzer kassiert! Ha ich finde es sooo lustig wenn Juli morgens schon Richtung Läppi hopst.... Sie ist wirklich verliebt... *ach wie goldig*
    Euch allen nun Knutschknuddeligesonntagsgrüße
    Anke samt Bloggschnüffelmaus
    PS: Ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit euren Gästen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus :)

    ich hab mir jetzt aus T-Shirts so Zpagetti geschnitten, leider muß ich mir erst eine dicke Häkelnadel besorgen, die dickste, die ich gefunden habe ist eine 5-er und damit häkelt es sich recht mühsam und wird ziemlich fest ;)

    aber es gefällt mir ~gg~

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    die Farbe ist ja super, das wird bestimmt eine SEHR kuschelige Decke!!!

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Wow, klasse! Da beommt man Lust, auch mal wieder die Häkelnadel zu schwingen...Das Garn sieht aber sehr kuschelig aus! So eine Decke könnte man ja schon seit Tagen gebrauchen!
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  13. Gelle? Man kann einfach nicht aufhören damit.

    Einen wunderschönen Häkelsonntag wünsch ich Dir,
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  14. WOW...wunderschön! Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  15. Ich wundere mich immer wie vielseitig Du bist.Einfach toll.......


    Ein schönes Restwochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus
    Das ist wirklich eine tolle Wolle! Schaut total kuschelig aus. Eine Rolle pro Tag, wow, wie schaffst Du das bloss... ich bin schon froh, wenn ich zwei Reihen meiner Decke pro Tag schaffe.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    toll, toll, toll. Was für eine schöne Decke. Ich liebe ja auch Decken und kann nicht genug davon haben. Ich kann mir schon vorstellen, wie schön warm sie einen an kühlen Sommertagen hält:)))
    Hab noch viel Spaß beim häkeln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. coolio! falls ich das garn bei den oranjes finde, stopfe ich die tante trude voll damit! :) gleich morgen fang ich an, danach zu gucken juchhuu! bis bald, du könig der häkelnadeln:) lasst es euch wunderbar ergehen in der nahenden sommerwoche! liebe dornrös*chengrüße.

    AntwortenLöschen
  19. Die Farbwahl ist Dir super gelungen und die Decke wird
    ganz sicher kuschelig werden !!

    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die wäre jetzt hier genau das Richtige, es ist nämlich ganz schön fröstelig und grau...aber wir lassen uns die Laune trotzdem nciht vermiesen ;)

    Liebe Grüße und einen schönen gemütlichen Sonntag wünsch ich Dir

    AntwortenLöschen
  21. OH ja, die Decke wird sicher klasse! Auch Deine Badezimmervorleger ist total genial. Die Wollauswahl ist perfekt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,

    Eine sehr schöne Farbe bekommt deine Decke! Ich bin gespannt auf wie sie fertig aussieht.

    schönen Abend wünscht dir Danny

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    das sieht schon jetzt ganz wunderbar aus. Die Decke wird ein Schmuckstück.
    Hab einen netten Sonntagabend
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  24. Huhu lieber Markus.. toooooooooooooooll du also auch.. und ich bin sowas von untalentiert..
    bin gespannt was du zauberst..
    hab einen tollen Wochenstart..
    gggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,
    dein letzter Post über Zpagetti hat mich schon angespornt und ich hab sofort welches bestellt ;-)) das geht wirklich ratz-fatz... werde die Decke demnächst präsentieren!!

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus

    ... und wie geht es deinen Schultern und Händen? Diese Decke wird doch sicher sehr schwer je grösser sie wird!
    Aber sie sieht wunderschön aus und gibt sicher auch sehr warm.

    Liebe Grüsse und einen guten Wochenstart wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  27. WOW! Das wird bestimmt ein Prachtstück! Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  28. Hey,

    gibt es eigentlich was, was du nicht kannst? :)

    Denke, die Decke ist wirklich genau das Richtige, wenn es abends was kühler wird. Bin mal gespannt, wann du die fertige Decke hier präsentierst.

    Ich werde wohl welche kaufen müssen. Selbst machen kann ich die leider nicht so wie du ...

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Markus,

    es ist ein tolles Garn und bin gespannt auf dein fertiges Deckenwerk.
    Puh jeden Abend 1 Knäuel.
    Ha, da bist du sicher klein Fußball Fan ;0)
    Verrätst du mir was es für ein Garn ist ?

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar mache ich das...steht ganz unten im Post :-)
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  30. wow... das sieht so toll aus, richtig kuschelig...

    Liebe Grüße
    N.

    AntwortenLöschen
  31. wow...das sieht toll aus und allein die Farbe des
    Garns ist schon super...genau mein Geschmack!
    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  32. Danke Markus,
    hätt wohl besser schauen müssen ;0))

    LG Moni

    AntwortenLöschen

stay in touch