Samstag, 16. Juni 2012

der name der rose - teil 2


Ich freue mich, daß Euch der 1. Teil des Posts Der Name der Rose gefallen hat. Hier kommt, auch wenn noch nicht alle Rosen aufgegangen sind, der 2. Teil...


Auf dem ersten Bild seht ihr die Knospen der The Generous Gardener, eine meiner Lieblingsrosen. Ich zeige Euch Fotos, wenn sich die Blüten völlig geöffnet haben. Natürlich ist auch sie eine Duftrose.


Die Rose Sommerwind als Halbstammrose macht ihrem Namen alle Ehre. Blüten, den ganzen Sommer lang, die sich herrlich im Wind bewegen. Die Farbe ist einfach wundervoll und passt perfekt zu Lavendel.


Die Leonardo Da Vinci ,hier als Hochstammrose, kennt ihr schon aus dem ersten Teil, genauso wie die Hans Gönewein Rose. Aber beide blühen so herrlich, das wollte ich Euch zeigen.

Und nun habt ein wundervolles Wochenende!


Take Care,

Markus

P.S. Die Gewinner des Give-Aways nenne ich Euch übrigens am Montag! 

Kommentare:

  1. ♥♥♥ wunderschön sind deine Rosen ♥♥♥

    Ich wünsche auch dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Deine Rosen sind einfach nur wunderschön.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Jippi! Endlich Teil 2! Wunderschön, ich bin begeistert!
    Hab ein schönes Wochenende mit Deinen Gästen und vielleicht auch anständiges Wetter...
    das was sich der Hamburger Himmel hier leistet ist vollkommen unanständig!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    wären meine nur so üppig! Wunderschön sind sie, Deine Rosen ♥
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus,

    herrlich, habe wieder die Kaffeetasse in der Hand und genieße den Blick auf deinen Garten. So kann ein Tag ruhig starten. :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    daisy

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Rosen, lieber Markus!
    Schön sind deine, die Leo.d.Vinci hatte ich auch einmal.
    Viele liebe Grüße und ein schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    Du erntest "eimerweise" Rosen, ich Unkraut...obwohl: ich hab gerade wilde Glockenblumen und Gierschblüten mitreingebracht hab - wie kann denn sowas Unkraut sein?! Also jedenfalls werde ich mal ein wenig die Augen offenhalten, ob mir eine Deiner Duftrosen in der Gärtnerei begegnen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,
    in deinen Rosenbildern schwelgen... wie wunderbar. Und Deine begeisterten Worte dazu auch.
    Hab ein nettes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Wieder tolle Fotos, lieber Markus. Mir gefällt die Hochstammrose gut. Leider hab ich damit kein Glück. Viel Spaß am WE und herzliche Grüße aus Berlin, sendet Dir Ilona

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    so schöne Rosen hast Du! Meine haben wie immer LÄUSE! Trotz Lavendel.
    Es grüßt dich Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ich lerne hier so viele schöne Rosen kennen - ich glaub ich werde den Garten Eden noch damit zupflanzen, grins.... hier vorne am Haus habe ich leider bald keinen Platz mehr.
    LG christina

    AntwortenLöschen
  12. Oh Mark, your roses are just beautiful!!!!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    das Rosenbäumchen ist traumhaft schön!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende & alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  14. Hej Markus,
    mit der L.d. Vinci habe ich kein Glück, hatte ich schon mehrfach, aber die will einfach nicht!
    Sehr schöne Bilder zeigst du uns wieder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus, herrlich sind die ganzen verschiedenen Rosen, tolle Bilder und zusammen mit dem Lavendel einfach unschlagbar. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Super hübsche Rosenbilder !!

    Lieben Gruß
    Renate

    AntwortenLöschen
  17. Ach wenn ich einen Garten hätt... dann würde ich mir alle diese Rosennamen aufschreiben, zum Gärtner gehen und sie alleeeeee kaufen, soooo schön sind sie!!
    Liebes Grüßle von Emma mit nur einer Dachterrasse

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    noch ziemlich neu bin ich hier und geradewegs in Deinen tollen Rosen-Post hineingestolpert!
    Wunderschön, besonders die Leonardo da Vinci sieht einfach perfekt aus!!! Meine mickert nach der ersten Blüte nur noch vor sich hin, sicher auch, weil es in Hamburg dauernd bedeckt ist oder regnet...
    Dein Blog gefällt mir sehr und da trage ich mich doch gleich bei Dir als Leser ein!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    sehr schön sind deine Rosen.
    Ich hoffe du hast ein tolles Wochenende, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Rosencollagen!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    wunderschön, Dein Rosengarten, vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

    LG Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen

stay in touch