Dienstag, 19. Juni 2012

D.I.Y. garden birds


Seht mal, was Stephie und ich aus alten Ton-Kacheln, Buchstaben-Stempeln und etwas Farbe gemacht haben... (ein paar von Euch haben ja schon erraten, daß sie unser Lieblings-Besuch war. Ihr kennt sie von diesem Post hier...)


Gartenschilder!


Dieses hat noch ein (unvollständiges) Rankenmuster bekommen. Sieht es nicht so aus, als sei das Muster mit den Jahren verwaschen?

Wir haben mit Wandfarbe gestempelt und dann alles mit mattem Klarlack eingesprüht.


Für die Bird-Kachel habe ich erst mit weißer Farbe gewischt, einen roten Streifen gepinselt und dann mit weißer Farbe gestempelt.

Mir gefällt, daß man die Umrandung der Buchstaben sieht. Was meint ihr?


Es hat Spaß gemacht, den richtigen Platz im Garten zu finden. Wir haben sie hin und her getragen und alle möglichen Stellen ausprobiert.

Stephies Kachel seht ihr übrigens im Bild ganz rechts. Sie hat sich für Welcome entschieden und ich bin schon sehr gespannt, wo sie sie hinlegen wird.


War es gestern auch so heiß bei Euch? Ich konnte gar nicht genug Holunderblüten-Schorle trinken, Sam hat sämtliche Vogelbäder leer getrunken (aber dafür das Wasser in seinem Garten-Napf stehen gelassen...tssss....) und selbst im Schatten konnte ich mich nur in Schildkrötentempo bewegen.

Das bedeutet wohl, daß endlich Sommer ist!



Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    eure Kacheln sind ja wirklich schön geworden! Mir gefällt die rustikale Optik sehr gut...
    Liebe Grüße
    Trudi
    bei der es leider noch überhaupt nicht sommerlich ist....!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    Eure Stempelarbeiten finde ich sehr schön, ganz tolle Idee. Unser Kater trinkt auch immer aus allen Pfützen, niemals aus seinem Wassernapf.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    bei uns ist auch eindeutig Sommer. Leider aber auch Gewitter-Zeit. Mal schauen was das Wetter heute bringt. Die Kacheln sind ja süß. Tolle Idee mit den Stempeln.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Super Markus total schöne Idee
    simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    Eure Kacheln sind eine tolle Idee, aber noch viel besser gefällt mir, dass Ihr zusammen werkelt. Ich finde gemeinsam machen solche Dinge einfach mehr Spaß!
    Liebe Grüße - auch an Stephie!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Markus. Tolle Idee! Viele Dank für Deinen Kommentar bei mir. LG. Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Heiß? Was ist heiß? Schwül angewärmt war es hier. Übers Wetter sprechen wir nicht mehr in Hamburg...das macht nur schlechte Laune.
    Ich finde die Kacheln wunderschön. Ich mag es, wenn die Umrandungen der Buchstaben zu sehen sind.
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  8. Moin Markus!
    die sehen ja klasse aus, die Kacheln!Nette Idee zum nacharbeiten.
    Das mit dem Sommer klappt hier bei uns in Ostfriesland noch nicht
    so ganz :-(( Aber,abwarten und Tee trinken!!Es wird schon noch.
    Viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Suuuupersache! Sehr coole Idee aaaber jetzt meine Frage wo zum Geier bekomm ich diese alten Tonkacheln?! Noch einpaar übrig? Ja- dann her damit ....Nö- schaaade. Sieht superklasse aus!
    Ach ja und Sam weiß was gut ist - der Gartennapf für bleibt für Notzeiten! Bei uns hielten sich die Temparaturen in Grenzen aaaaber 21°C ist besser wie 11°C der letzten Tage! Ich war zufrieden! Der Bloggschüffelmaus sollst du und Sam die Daumen halten - heute sind Bundesjugendspiele....hoffentlich wird es heute nicht so heiß bei uns! Hoffe die Mail ist angekommen und du findest DEN ultimativen Blogg für dererlei Geschichten genau genial wie ich-eine wahre Fundgrube!
    Ich muss wieder ...
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  10. Du hast meine Bwunderung für die tollen Kacheln, eine prima Idee. Was man mit Stempeln so alles machen kann...

    Sommer...ja den suchen wir hier noch, gestern wieder Regen und Gewitter...heute Morgen ist es dunkel...sieht wieder nach Regen aus...Laut dem Wetterbericht für NRW sieht es bis Anfang Juli nicht nach Sommer aus. WIr müssen im Garten schon wieder Wasser aus dem Pool lassen, sonst läuft er über.

    Man muß das Beste draus machen.

    Eine schöne Woche noch

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    na wenigstens Ihr habt Sommer! Hier ist es lauwarm mit immer wieder mal Regen. Gestern Morgen sogar ein doofes Gewitter :o(
    Deine, im Schneckentempo ;o) gemachten, Kacheln gefallen mir sehr gut. Eine schöne Idee. Ich mag es, wenn Dinge im Garten sind, die man beim Durchspazieren entdecken kann.
    Schöne Sommertage weiterhin, und liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee!! Die sehen toll aus!
    Bei uns hatte es 35 Grad!! Wahnsinn! Aber auch schön...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Markus,
    superschöne Idee! Mal was ganz anderes, toll!!!!

    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,

    da habt ihr ja wieder etwas sehr tolles kreiert. Die Kacheln gefallen mir sehr gut und würden auch super in mein Gärtchen passen, hihi.

    Herzliche Grüße

    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    schöne Idee mit den Kacheln und wenn das Wetter stimmt machts doppelt Spass. Bei uns war es leider nicht ganz so warm, aber man hat den Sommer schon mal "gefühlt".
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    Eine tolle Idee mit den Kacheln. Ja bei uns war es auch so heiß unser Ben wollte garnicht raus.

    Einen schönen Tag

    Danny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    tolle Idee! Mir gefallen auch die Schriftart der Stempel und die sichtbaren Ränder total gut - hast du da einen Geheimtipp für eine Bezugsquelle?
    Liebe Grüße und einen weiteren tollen Sommertag
    daisy

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    die Idee, auf Tonsachen zu stempeln ist genial - zufälligerweise habe ich in kopenhagen neue Stempel gekauft und werde das sofort ausprobieren :-))))

    In Wien hatten wir gestern 32 Grad, heute sollen es 34 werden... es ist unglaublich heiß...

    alles liebe (aus dem klimatisierten büro)
    andrea

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Steine, die mit der Schrift etwas ganz Eigenes haben. Wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    das sind ganz tolle Kacheln mit ausgefallenen Stempeln,wo bekommt man sowas ?
    man meint fast du hättest sie schon zig Jahre.
    Deine Fots sind immer gigantisch schön,
    vielleicht kann ich das auch irgendwann mal so toll.
    Mach weiter so ich komm immer wieder und wünsch dir eine tolle Woche.
    liebe grüße andrea :)

    AntwortenLöschen
  21. Lieber Markus,
    sehen sehr schön aus eure Kacheln. Gerade die Umrandung der Buchstaben und die Unvollständigkeit der Buchstaben und Ranken gibt dem Ganzen ein richtig schönes Gesicht.
    Und ich stelle grade fest, dass ich hier wohl im Regen- und Kälteloch von Deutschland wohne. *menno*
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus, deine Kacheln sind echt der Renner! Vor allem weil ich im Keller an die 10 "Biberschwänze" (Dachziegel) liegen habe und nicht weiß was damit zu machen ist. Jetzt haste mir aber ne gute Idee geliefert! Dank Dir dafür ! Hier ist es super heiß und sonnig - Puh! Was zuviel ist, ist zuviel!
    Es grüßt Elke

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus...

    das habt ihr zwei aber wunderschön gemacht! Superidee... und wieder ist etwas 'Weggeworfenes' zu einem kleinen Schmuckstück geworden.
    Ich liebe solche Ideen...

    Liebe Grüsse und 'häbs guet' !

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    wunderschöne Idee, schaut toll aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus,

    einfach großartig!!! :o) Kürzlich ist mir mal wieder aufgefallen, wie toll das Bloglesen ist. Besser als 1000 Zeitschriften, die doch irgendwie immer die gleichen Themen abkaspern... Mit immer den gleichen gestellten Szenen in nur unwesentlich unterschiedlichen Häusern...

    Dein Blog ist eins meiner Schätzchen geworden und ich freu mich immer total, wenns was Neues bei dir gibt!

    So, das musste mal gesagt - äh - geschrieben werden!

    Ich wünsch dir eine gute Zeit!
    N.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    die sind wunderschön und mir gefällt die Umrandung auch total gut.
    Eine super Idee.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen lieber Markus
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee und sieht so schön aus.
    Einen sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Idee und Umsetzung!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen

stay in touch