Montag, 4. Juni 2012

Ein Montags-Post


So ein Wochenende ist doch immer eindeutig zu kurz. Vor allem, wenn ein Tag davon herrliches Wetter bringt und so die gesamte Planung durcheinander wirft...


Also habe ich den Samstag nicht an der Nähmaschine, sondern im Garten verbracht. Da gab es auch genügend zu tun. Noch mehr Rosen sind aufgeblüht, jede Menge Unkraut mußte gezupft werden, zwischendurch wollten Hund und Schildkröte beschäftigt werden und kleine Pausen mußten schließlich auch sein.


Wie praktisch, daß eine kurze Woche vor uns liegt. Da läßt sich einiges aufholen, hoffe ich.

Aber etwas Zeit an der Nähmaschine war trotzdem drin. Die Tischsets für den "neuen" Balkon sind fertig geworden und das gestickte Frühlingskissen hat eine Rückseite bekommen. Ich zeige Euch noch Fotos davon.

Und die Kissen für die Balkon-Sessel? Die habe ich angefangen...


Diesen herrlichen Strauß habe ich übrigens im Vorbeigehen gepflückt. Wir haben eine große Wildblumenwiese vor der Tür, ist das nicht praktisch? Ich liebe diese Sträuße, die man von Spaziergängen mit nach Hause bringen kann!

In der Stadt konnte man das nur, wenn man am Blumenladen vorbei spaziert ist...


Nun wünsche ich Euch einen guten Wochenanfang! Wie ihr seht hat Sam das Wochenende im Garten auch genossen.


Take Care,

Markus



Das ist übrigens mein Rosen-Wunder-Tee!

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    der Strauß ist ja sooo schön. So etwas kann man hier bei uns auch nicht finden. Sam ist ja ganz süß, wie er so die Sukkulenten bewacht. Wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,

    Das Wildblumensträußchen ist herrlich . Ich mag das auch sehr. Gestern bei unserem kleinen Ausflug musste ich an dich denken, hattest du nicht das Regenwetter zum nähen bestellt? Beim nächstenmal holst du deine Bestellung bitte ordentlich ab, oder deine Bestellung ist fehlgeleitet worden.;)

    Einen guten Wochenstart


    Danny

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen lieber markus, ein lieblicher straus....und herrlich schauen deine fotos aus...ich wünsche dir auch einen guuuuten wochenbeginn...
    liebe grüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus
    Ich wünsch dir auch einen prächtigen Start in die neue Woche. Und ist ja sehr praktisch, mit der Wildblumenwiese nebenan. Wunderschön jedenfalls dein Blumenstrauss.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Schön Dein Wildblumenstrauß. Aber bitte Markus, keine Regenwünsche mehr zum Wochenende. Der schöne Handwerkermarkt war soooooooooo verregnet und kalt und nass, dass wir nach unserer Rückkehr nur noch den Ofen anmachen konnte um wieder warm zu werden.

    LG Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. hi markus,
    ja die wettervorhersage ist im moment nicht wirklich ernst zu nehmen ;)
    super das du so viele schöne stunden im garten verbringen konntest u aber trotzdem auch noch an die nähmaschine geschafft hast! ich bin bei meinem versuch mich an die nähmaschine zu setzen beim aufräumen meines stoffkastens "picken" geblieben *G* naja musst auch mal sein. jetzt hab ich wieder mehr überblick ;)
    guten wochenstart!
    grüßli lisa :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Wiesenstrauss. Hab mir gestern ebenfalls einen gepflückt bevor es zu regnen begann.
    Ist bestimmt sehr zeitaufwändig so eine Schildkröte zu beschäftigen... dauert wahrscheinlich etwas länger, als bei Sam, bis sie das Stöckchen wieder bringt... schmuzel.
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  8. Hey Markus,
    Danke für den netten Montagsgruß mit dem lieblichen Wildblumenstrauß. Ich wünsche Dir auch eine entspannte Woche.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    So ein wildes Sträußchen ist hübsch anzusehen. Meine Freundin hat auch so eine Wildblumenwiese gaaaaanz hinten im Garten, denn der Mann ist ein Mähmuffel. Da muß er dann nicht so oft und es sieht wunderschön aus.
    Wir hatten hier nur Samstag herrliches Wetter. Gestern war dafür hier Weltuntergangsstimmung :o( Wir kamen uns vor wie im Winter, als unser Sohn das Monopoly-Spiel anschleppte. Das ist eigentlich unser Winter-Sonntags-Spiel ;o)
    Ich schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuuu Markus...
    Also , auch wenn ich mal wieder hin und weg bin, weil Deine Bilder so wunderschön sind, kann es doch wohl nicht angehen, dass ich hier das WE im Regen ausgehalten habe, damit Du Kisschen, für die tollen Sessel machen kannst !! UND WAS SEHE ICH DA???!!! Nix mit Kisschen!!! Draußen Warst Du!! Im Zauber Garten!! Tztztztz....Also so was!!!...;0)
    Und Sam zu sehen, wie er das Genießt...Mir geht das Herz auf...♥
    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. ...der Strauß ist wunderschön...habe mir Lupinen vom Wegesrand mitgenommen !!!
    Wünsche Dir auch einen tollen Wochenstart!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    wie schön dein Sträußchen ist.
    Ein bunter Blickfang als Entschädigung für das schmuddel Wetter was gerade statt findet.
    Bibber , bibber und es regnet.
    Geschlossenes Schuhwerk und Strickjacke ist angesagt.
    Bin gespannt auf deine gewerkelten Dinge!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Sam sieht richtig zufrieden aus!
    Kein Wunder bei diesem tollen Garten. Bei uns war das Wetter auch besser als erwartet.
    Bin auf die genähten Sachen gespannt!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  14. Dein Wiesenstrauß ist wunderschön...bei mir gibt es wöchentlich ein Wiesenstrauß für denTisch meines Vorgartens.
    Im Haus verteilt blühen schöne weiße Pfingstrosen mit Frauenmantel.
    Sam liegt auch sehr entspannnt da...einfach süss.
    Wünsche dir auch einen schönen Wochenstart.
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. ... gröhl und ich bezweifle, dass die städtischen Blumenläden erfreut darüber wären, wenn Du beim Vorbeigehen einfach ein paar Blümchen pflücken würdest :o).
    Es scheint als hätten wir gestern das Wetter getauscht, bei uns hat's geregnet, dabei war's doch zuvor so schön. Hmmm, hatte Dir ja geschrieben, ich würde Euch ein paar Sonnenstrahlen hoch schicken... so war's dann aber auch wieder nicht gemeint *lach*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Blumensträußchen. Die sehen super aus.
    Und Sami liegt so schön genüßlich im Garten. :)
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  17. ".....achhhhhhh Sam ist soooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!" Kussi von Juli an dich! ...du hast einen herrlichen Strauß gepflückt! Absolut traumhaft! Genau diese Sträüße mag ich auch.....ein mal auf die Wiese und schwuuups DEko fertig!

    Ich sende dir knuuuutschknuddelgrüße
    Deine Anke und die Bloggschnüffelmausi

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön der wilde wiesenstrauß!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  19. Ohh herrlich, ich habe Samstag auch einen Wildblumenstrauß gesammelt. Bartnelken, Wehrmut und Margeriten, sieht zauberhaft aus. Bei Dir gefällt es mir auch super!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    Dein Wildblumenstrauß sieht klasse aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Interessant - du sitzt an der Nähmaschine ??? Ohhhh, ich habe hier auch eine, die langsam verweist !!!!! Holzhammer angekommen ? ;-))))) Ich bin schon gespannt auf die Kissen. Und deine Fotos sind eh wieder klasse.

    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  22. Ein wunderschöner Wiesenstrauß! Den hättest du in der Stadt in keinem Laden bekommen können!

    Liebe Grüße und eine gute neue Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöner Feldblumenstrauss....genauso mag ich es!
    Dir auch eie gute Woche, lieber Markus
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöner Feldblumenstrauss....genauso mag ich es!
    Dir auch eie gute Woche, lieber Markus
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Bei euch war eindeutig besseres Wetter als bei uns!!! Ich will auch wieder in den Garten und Wiesensträuße pflücken!!!!!
    Nähen kannst du auch - wow!!!!
    ganz liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  26. Ooooh.... du hast im Vorbeigehen sogar Inkarnatklee erwischt - wunderschön! Diese Pflanze erinnert mich an meine Zeit in Kiel... damals... auf dem Acker mit direkter Strandanbindung... danke für diesen hübschen Moment nach 11 Stunden Bürostuhlsitzen. :)

    AntwortenLöschen
  27. Lieber Markus,
    ein sehr schöner Wiesenblumenstrauss und Sam ist so süß.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  28. Also , dieser post gefällt mir sooooo gut. Die Fotos sind absolut bezaubernd. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

stay in touch