Mittwoch, 20. Juni 2012

just another garden-post


Pssst....schnell ein Gartenpost, weil mein Lieblingsleser grade nicht da ist. Aber leise sein...



Ihr seid doch auch der Meinung, daß der Garten in den letzten Tagen etwas zu kurz kam, oder? Also habe ich mir gestern Kamera, Nachmittags-Kaffee und Lieblingshund (hier wimmelt es ja geradezu von Lieblingsdingen...) geschnappt und bin in den Garten gegangen.

Kommt einfach mit, ich hab'  so gerne Besuch!


Den Zeitpunkt hatte ich übrigens gut gewählt, denn kurze Zeit später (da waren wir drei - Sam, die Kaffeetasse und ich - wieder im Haus) fing es fürchterlich an zu grollen und zu regnen.


Die Margerite im Bild oben habe ich in einem ganz hellen Rosa-Ton gekauft. Nach der ersten Blüte habe ich sie in die Erde gesetzt und jetzt blüht sie dunkelrot.

Die Glockenblumen habe ich im letzten Jahr aus dem Garten meiner Schwiegermutter mitgebracht, sie wächst stark und breitet sich unter der Felsenbirne (die, wie ihr seht, schon rote Früchte bekommt) aus.


Es scheint wirklich ein gutes Rosen-Jahr zu werden...


Die Tea Clipper blüht unermüdlich. Wie schade, daß es keine Geruchsblogs gibt...


Zwischen ein paar der Lavendelbüsche habe ich rosa Sommersalbei gepflanzt. Das war ein Experiment und es gefällt mir so sehr gut.

Das nächste Bild ist für kleine Blogschnüffelmäuse:


Sam liebt seinen Garten mindestens genauso wie ich...

Ich hoffe, mein Gartenspaziergang hat Euch gefallen! 


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    wie schön der Salbei mit dem Lavendel ausschaut. Und die Rosen sind sooo schön. Sam ist ja der Hammer, wie er so an den Blümchen schnuppert.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschöner Gartenpost! Ich wusste gar nicht, dass es auch rosa Salbei gibt. Sieht wunderschön aus!
    Und Sam, wie er sich im Gras wälzt... das absolute Feeling-Good-Programm! Bei so einem grossen Wollknäuel sieht das noch viel lustiger aus... total süss!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,

    genieße den Garten, bei uns regnet es schon wieder in Strömen, es ist so dunkel, wie im November. Schön ist Dein Garten.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Rosa Salbei sehr schöne Kombi mit Lavendel . und weist du im Winter ist genug zeit für anderes Zeugs . ich finde deinen Garten soooo schön

    Gruß simone

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen lieber Markus,
    von mir aus kannst Du ganz viele Gartenposts machen! Ich genieße die Bilder!!
    Denn unserer Garten ist noch lange nicht so schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag (bei uns regnet es heute)!
    Alles Liebe
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,

    Ein wunderschöner Post. Das Rosenstämmchen gefällt mir sehr und die gelb/Lachs Rose ist wunderschön gefüllt.
    Euer Sam ist wirklich ein süßer Knuddelhund.

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    Danny

    AntwortenLöschen
  7. Gerade wollte ich den Kommentar absenden ... weg war der ...
    ... also kurz ...

    Sam lacht vor Freude - das sehe ich ganz deutlich und Ja, ein solcher Gartenspaziergang gefällt!

    Sonnige Grüssle
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Man könnte sich einfach nur ins Gras fallen lassen und das Drumherum genießen, entdecken, sich freuen. Wenn da nicht der Regen wäre ...

    (Na gut, wir hier sind relativ gut verschont geblieben; im Gegenteil - es brütet!
    Aber diese Nacht hat's was Nassen gegeben, worüber derzeit schon wieder die liebe Sonne lacht!)

    Dein Sam ist allerliebst.
    Deine Rosen auch.

    Hab einen schönen Tag!
    <3lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  9. Ja natürlich hat dieser Spaziergang gefallen - was für eine Frage. Es war einfach herrlichschön bei dir.
    Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. guten Morgen (flüster), ich war ganz leise auf Zehenspitzen in deinem Garten...ein kleiner Spaziergang gleich am Morgen tut so gut. Wunderschöne Rosen, und der Salbei blüht toll. Hab ich dir schon geflüstert, dass ich absoluter Hundefan bin und deine Sam-Fotos liebe? Autsch, jetzt bin ich über die Gießkanne gestolpert, hoffe ich habe deinen Lieblingsleser nicht geweckt und wenn doch, sag doch einfach das ist mein Post...
    Herzlichst
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Eindrücke ....die Kombination von Rosen, Lavendel und dem Salbei ist toll! Und irgendwie duften die Rosen doch bis hier in den Norden!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    das sind wieder wunderschöne Gartenbilder und ich kann garnicht genug davon sehen, mag dein Lieblingsleser darüber denken, was er auch will!!
    Sam ist ja wirklich ein Prachtbursche!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    ich freu mich sehr über die schönen bilder vom wuschel. ich habe eine überraschung für euch, die packt mama ins päkchen. ich muss jezt zur schule aber bald sind ferien.
    Kussi deine juli

    Hallo Markus,
    Sam ist ein toller Hund, ich mag ihn genauso gern wie meine Schwester! Wir zwei freuen uns schon sehr auf die Ferien! Ich muss jetzt aber schnell zum Bus denn die Schule wartet nicht!
    Liebe Grüße Jannick

    AntwortenLöschen
  14. ....wie herrlich sind denn deine Rosen ich brech ja echt ab! Ich fahr jetzt schnell zur Arbeit....natürlich in geheimer Mission! ;-)
    Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich immer, wenn ich schon am frühen Morgen sooooo was Tolles sehe, lieber Markus. Man schaut ja automatisch immer gleich mal vorbei, wenn "Jemand" einen Kommentar auf dem Blog hinterläßt (ich mache es jedenfalls so!) Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ihr Euch dort alle soooo wohlfühlt. Wunderschön!. Liebe Grüße, Ilona (bei der auch ein Regentag angesagt ist)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus, ich glaube, Dein Lieblingsleser hat Dich schon erwischt, oder?
    Dann kann ich ja jetzt laut sein: WUNDERSCHÖN!!! ICH LIEBE DEINEN GARTEN!!!
    Für mich ist es jedesmal ein zauberhafter Start in den Tag, hier hereinzuschauen und Deine Bilder zu betrachten. Danke schön!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  17. hi markus, danke für den schönen spaziergang durch deinen garten! die rosen sind ein traum!
    die idee mit dem sommersalbei zwischen dem lavendel gefällt mir sehr!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    ja so ein Rundgang durch Deinen Garten hat was. Würd mich jetzt doch gern in den Liegestuhl setzen und noch ein bissel Deine Rosen bewundern, vielleicht einen kaffe trinken und den herrlichen Hund knuddeln.
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    wie schön, daß Du unheimlich heimlich einen Gartenpost gemacht hast ♥ Und wie schön, wenn das Wetter solche Streifzüge momentan zuläßt! Hier ist heute wieder ein Regentag gemeldet :o(
    Und sag´ mal, gehört die rostige Kette, die Du da zeigst, etwa zu einer Zugbrücke in der herrlich alten Mauer???
    Ich schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi, die Kette einer Zugbrücke? Darauf wäre ich nie gekommen! Nein, sie hielt wohl früher einfach mal das Tor auf...
      Liebe Grüße,
      Markus

      Löschen
  20. ...ach wie schön..herrliche Bilder...hier ist es grau und trüb....natürlich regnet es wieder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,

    schöner Spaziergang, danke für´s Mitnehmen - und gerne noch mehr Gartenposts...!

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Was ist denn schlimm daran, wenn ein Blog gartenlastig ist? Inspired by Living - naja das ist nun mal aktuell dein Garten. Ich kann von Gartenbildern niiieeeee genug bekommen. Meine Kaffeetasse und ich sind auch ständig draußen und staunen immer wieder was es alles zu entdecken gibt. Wie war das noch "Man geht nie zweimal in den gleichen Garten." Ich weiß gerade nicht welcher kluge Mensch das gesagt hat - aber es trifft die Sache auf den Punkt.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus,
    ich find deine Gartenbilder immer toll!!
    Eine dunkelrote Margerite hab ich noch gar nicht gesehen - kenne nur die weißen...
    Die Rosen sind einfach ein Traum und Sam allerliebst!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Markus,
    tolle Bilder aus Deinem Garten zeigst Du da, mir gefällt ALLES :-))))
    Besonders aber der Lavendel Salbei Mix auf den ich dieses Jahr auch so abfahre!
    Sam kannte ich bisher ja noch nicht und habe mich sofort in ihn verliebt!!!! Ist der süß!!!!!
    Falls Du mal einen Hundesitter brauchst, wir sind bereit :-))))

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,
    ein toller Gartenspaziergang. Es ist ja wirklich traumhaft bei Dir.
    Und das Sam sich wohl fühlt in seinem Garten, das sieht man auf den Fotos. Tolle Fotos, besonders das eine Foto, auf dem er wohl einen winzigen Käfer neben den Gänseblümchen entdeckt hat.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus
    DU hast gerne Besuch und ich bin immer wieder gerne Gast bei dir - was soll ich noch sagen, schon soviel ist geschrieben! Ein wunderschöner, lieblicher, berührender Post!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Hach Markus, ich hätt grad gut Lust mich mit einer Tasse Kaffee in den Liegestuhl zu schmeißen, nett zu plaudern und Sam die Öhrchen zu kraulen... :o) Ach ja, und ich bin mir sicher: Unter deinen Glockenblumen wohnen die Elfen, das KANN gar nicht anders sein!!! :o)

    Sei lieb gegrüßt
    N.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    hach wie schön ist es bei dir spazieren zu gehen. Ich gehe auch jeden Tag mind. 1x in meinem Garten spazieren. Der rosa Salbei ist so wunderbar. Der fehlt in meinem definitiv als Farbtupfer. Bin sonst nicht für Rosa. Aber er wäre eine tolle Ergänzung.

    AntwortenLöschen
  29. Mmhh, wie schön es bei dir aussieht! Da möchte man doch sehr gerne richtig durch den Garten schlendern! :) GGGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  30. ....Rat mal was ich von der Arbeit nach Hause geschleppt habe!
    ...noch schnell verpacken, Mittag mach und ab die Geige zur Post!
    Knutschknuddeligeregenlauwarmgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  31. Oh diese Farbenpracht... Die Rosen sind phantastisch, aber auch die anderen Blumen und vor allem der Sommersalbei zwischen dem Lavendel ist echt stark !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus,
    juhu wieder ein Gartenpost....ich liebe es total auch durch andere Gärten zu schlendern und wenn es nur virtuell ist!!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  33. Danke für den wunderschönen Spaziergang!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,

    so sehen glückliche Hunde aus !!
    Deine Tea Clipper gefällt mir gut, scheint auch sehr gesund zu sein.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    sehr schön deine Gartenbilder und Sam ist einfach der allerschönste.
    Tolle Fotos.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöne Gartenbilder, die Sehnsucht machen auf Sommer,Sonne und einen Liegestuhl im Garten.
    Viele Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  37. Also ich bin eindeutig für mehr Garten und Sam-Posts!
    SChönen Feierabend!

    AntwortenLöschen
  38. Ach, wie schön!!!Mehr davon!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  39. Hach, wieder wunderschön! Ich liebe Deinen Garten! :) Wirklich schade, dass es keinen Geruchs-Blog gibt...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Markus,

    zwar einen Tag später und im moment leider ohne Kaffeetasse und hier in der Bibi vor dem Computer, genieße ich deine wunderschönen Gartenbilder trotzdem, viel lieber würde ich ja mit meinem Eisbären zu einem Spaziergang bei euch vorbeikommen.
    wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Zeit für den Garten


    Liebe Grüße

    Sanne ohne Eisbärwolf

    AntwortenLöschen

stay in touch