Donnerstag, 21. Juni 2012

lampenfieber


Eineinhalb Jahre waren wir ohne. Jetzt haben wir endlich die passende gefunden...


Und das war schwieriger, als wir gedacht haben. In hunderten vielen Läden haben wir Ausschau gehalten, und dann stand hing sie plötzlich vor uns:

Unsere neue Esstisch-Lampe.


Nach der richtigen Lampe sucht man mindestens genauso lange, wie nach dem passenden Ehepartner richtigen Outfit für's erste Date und mindestens genauso wichtig finde ich, das alles perfekt passt.

Schließlich läßt man sich ja nicht ständig wieder scheiden kauft man ja nicht ständig eine neue.

Da sollte die Chemie schon stimmen. (Dies gilt übrigens für beides - Ehepartner und Lampe, aber ich schweife ab....)


Wenn man dann die richtige gefunden hat, sollte man sie sofort und ohne zu überlegen kaufen, bevor es jemand anderes tut. (Ich spreche dieses Mal ausdrücklich nur von Lampen und ähnlichen Dingen...)

Und genau das haben wir getan. Und jetzt hängt sie über dem Esstisch und alles ist einfach perfekt. Für uns jedenfalls. Aber das ist ja Geschmacksache.


Sie ist ein Eyecatcher, aber nicht zu dominant, kommt mit den sehr hohen Decken spielend zurecht und ist schlicht, aber nicht langweilig.

Und sie macht ein wundervolles Licht. Hört sich doch perfekt an, oder?


Das Geschirr haben wir übrigens für eine Woche auf den Lieblings-Nachbars-Kater-Aufpassen bekommen (ist es nicht unglaublich, daß man für so etwas Schönes auch noch belohnt wird? Yippieh!).

Ich bin soooo verliebt in die Teller und Schale, daß ich jetzt abwechselnd Pasta und Salat serviere, nur damit ich das neue Geschirr benutzen kann.....


Take Care,

Markus



Lampe: Old Dutch Cargo Co 
Geschirr: Mallorquinische Handarbeit

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    einfach perfekt zusammen gestellt!

    LG Heidrun <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    die Lampe ist wunderschön. Wir sind ja auch auf der Suche. Die Lampe muß nich nur schön sein, sie muß anständig hell machen und darf nicht diese Mini-Halogen-Lämpchen haben, die jede Woche gewechselt werden müssen. Nicht so einfach. Das Geschirr gefällt mir ebenfalls. Muß ich nochmal überdenken, da ich in diesem Jahr mit dem Kater auch die Tochter abgegeben habe.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Wow.... sooooo schön! Eine ganz tolle Lampe und auch wunderschönes Geschirr!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus
    Deine Lampe ist klasse und das Geschirr gefällt mir auch sehr gut -
    passt doch super zusammen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Und bestimmt isst du die Köstlichkeiten aus dem wunderschönen Geschirr jetzt vorwiegend nachts - damit du die Lampe dazu auch geniessen kannst :-)
    Nein ... du hast wirklich recht, wenn es das Richtige ist - dann zuschlagen!
    Hab weiterhin ganz viel Freude dran.
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. ich sag nur: boaaahhh. Tolle Lampe.

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    deine neue Lampe ist wirklich sehr schön, gefällt mir sehr gut, aber auch das Geschirr würde ich sofort nehmen. Ihr seid aber bestimmt auch ganz ganz liebe Katzensitter, ich würde dich als Nachbarin auch sehr gerne als Katzensitter buchen!
    Zum Glück haben wir da auch was ganz reizendes als Katzen-Nanny!
    Ich wünsch dir alles Liebe und viel Freude an dem tollen Geschirr und der Lampe.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus,

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Lampe! Ich weiß genau wie schwer es ist die richtige zu finden. Mein Esstisch ist seit 4 Jahren ohne und schon einige waren par onlineshopping bei uns :) Das Geschirr finde ich super schön.

    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    Woh, was für eine Lampe. Sehr Edel und schön. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Prachtexemplar nicht so leicht zu finden war.
    Das Geschirr ist sehr schön, ich verstehe vollkommen deine momentanen Salatorgien.;0)

    Einen schönen Tag wünscht Dir Danny

    AntwortenLöschen
  10. Gaaaanz tolle Lampe, lieber Markus und ich kann mir vorstellen, dass sie gut bei Dir reinpasst, denn den Esstisch haste uns ja schon gezeigt, oder? Auch tolles Geschirr und auch tolle Ehefrau, denn die muß ja den selben Geschmack haben, wie Du. Oder ? Also Du siehst es gibt Fragen. Ich grüße Dich lieb aus dem REGENLAND Berlin, die Ilona

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, Markus!
    Also, in dieser Kombination - Tisch, Lampe, Geschirr - lasse ich mich doch gern zu einer großen Portion Pasta einladen! :-)
    Ich bring auch für hinterher meine Teepötte mit! (http://katrinspatchwork-intermezzo.blogspot.de/2012/05/tee-ist-fertig.html#comment-form)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    ja, ich weiss genau was du meinst mit der richtigen Lampe und der Vergleich mit dem richtigen Ehepartner ist da nicht so falsch! Schön, dass ihr die richtige gefunden habt!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Von diesen Tellerchen würde ich auch gern naschen, unter diesem Lichtlein würde ich auch gern sitzen ... :)

    Aber das Schönste ist, wie du so lieb alles beschreibst ...
    <3lichste Grüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus,
    Tolle Lampe, tolles Geschirr, bestimmt tolle Ehefrau! Wieder super Collagen !
    Sonnige Grüße vom Erdbeerfeld von Elke

    AntwortenLöschen
  15. hi markus,
    toll deine neue lampe!!! da isst es sich an eurem esstisch ja sicher gleich nochmal so gut ;)
    und dann auch noch so ein schönes neues geschirr!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,

    wahre Worte zur Lampe. Eure sieht einfach perfekt aus!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    die Lampe sieht auf den ersten Blick etwas abgespact aus, aber hat auf jeden Fall was!!
    Das Geschirr ist traumhaft schön!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Teil deine neue Lampe, so eine habe ich noch nie gesehen! Viel Spass damit! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Whouw, diese Lampe ist ja der Oberhammer.....da würde ich auch sofort zuschlagen...(ich meine beim Kauf)..:-))

    Lg und schonmal ein schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  20. Oha! Lampensuche! Genauso schrecklich wie Couchtisch finden....Und sie muss auch noch dem Eheliebling gefallen... wir suchen seit etwa 15 Jahren nach einer Wohnzimmerbeleuchtung - ich kann diese Schnüre an denen Strahler hängen nicht ausstehen. Über dem Eßzimmertisch haben wir drei Lampen - da hätte Euer Schmuckstück wohl den finanziellen Rahmen gesprengt - hihi.
    Sieht klasse aus und das Geschirr könnte ich auch nicht im Schrank parken.
    LG vany

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine klasse Lampe... Die sieht wirklich so aus, als hätte sie auf dich gewartet...

    Hab einen wunderschönen Tag1
    N.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo lieber Markus,
    Es gibt ja zwei Gründe, warum etwas zusammen gehört: "Gleich und Gleich gesellt sich gern´" oder "Gegensätze ziehen sich an". In diesem Fall ist es eher die zweite Variation. Der Tisch in seiner Rauheit und die Lampe, so edel glänzend und markant. Ich hoffe, Ihr habt ganz viele wundervolle Abende, bei Pasta oder Salat ;o) ...und mit den netten Nachbarn!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  23. Hey Markus,

    ich schon wieder, Du merkst schon, bei uns ist im Moment nicht los, aber gleich ist große Pause, dann kommen hier gaaaaaaaaaanz viele Kids. Deshalb nur ganz schnell: eine tolle Lampe passt perfekt zu eurem "alten" Gemäuer, und das Geschirr sieht toll aus, das schmeckt Salat und Pasta sicher besonders gut.

    So, jetzt geht es los,
    Liebe Grüße

    Sanne und ungefähr 1000 Kids

    AntwortenLöschen
  24. Die Wahl euer neuen Lampe hast du schön und passend beschrieben! Sie sieht echt toll und einzigartig aus - eben ein echter Traum!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. ....die Lampe ist der Hammer..paßt wunderbar zu dem Tisch....und wie Du eingedeckt hast...wunderschön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Lieber Markus
    Das warten auf die "richtige" hat sich gelohnt! Der Tisch und die Lampe sind schlichtweg "ein Dreamteam"!
    Danke auch für deinen lieben Kommentar! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,

    sie ist p e r f e k t diese Lampe, alles passt!!! Glückwunsch, gut gemacht.

    Danke für´s Zeigen. Lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Boah! Das ist ein edles Teil! Schönes Design! Würde bei uns auch gut reinpassen.
    Und ja, Lampensuche kenne ich auch, wenn ich nur nicht immer gleich auf die teuerste zusteuern würde......

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  29. Ohhhhh ja, wenn man die richtige Lampe hat (Ehepartner natürlich auch), dann muss man sie festhalten. Für mich ist es etwas vom Schwierigsten eine passende Lampe zu finden... da war der passende Ehemann schneller zur Hand *lach*.
    Tolles Geschirr... ehm... also falls Deine Nachbarn noch eine Aufpasserin für den Aufpasser ihrer Samtlatsche brauchen... melde mich zur Stelle.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    wow, wunderschön ( und da mein ich nicht nur die Lampe, sondern auch Deinen Blog)! ♥ Die Lampe ist wie für Dich gemacht, passend zum neuen Esstisch und zum neuen Geschirr :) und wie Du alles arrangiert hast.. toll!!

    Sei lieb gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  31. Hey Markus,
    ihr seid ja schon fast genauso wie ich....kannste dich noch erinnern...ich hate 10 Jahre keine und dann haben wir sie doch noch selber gebaut ;-)
    Eure Lampe ist suuuper Klasse! Sieht edeldel aus und wirkt mit dem Tisch und dem wirklich sehr coolen neuem Geschirr...so muss es sein!
    Hoffe die Post war fleißig!
    Knutschknuddelgrüße...auch an den "Gartenpostmobber"
    Deine Anke samt naja du weißt schon

    AntwortenLöschen
  32. Lieber Markus,
    die Lampe ist sehr besonders, sowas habe ich noch nie gesehen! Tolles und individuelles Stück!!!
    Wir haben 3 Jahre nach unserer Esstisch-Lampe gesucht und plötzlich lag sie vor uns.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus,
    ach wie schön stimmungsvoll sehe ich Euch schon unter dieser herrlichen Lampe sitzen und Pasta vernaschen......aber oh je was ist das???? Statt gemütlichem warmen Lichtschein.....blitzt von oben kaltes grelles ENERGIESPARLAMPEN- Geleucht herunter und taucht alles in so grelles grünlich eisiges Ungemütlichkeitslicht...igitt...aber neeee Ihr habt bestimmt auch vorgesorgt und Euch noch rechtzeitig mit den herrlich altmodischen wundervollen Glühbirnen eingedeckt,oder!!!???
    Gemütliche Grüße,herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Markus,

    das Geschirr würde ich auch sofort nehmen! Vielleicht darf ich auch mal auf Nachbars Katze aufpassen! ;)

    Und jaaaa... wenn man ewig nach etwas sucht, sollte man einfach zuschlagen wenn man das Richtige gefunden hat! Ich überlege leider oft hin und her und ärgere mich dann hinterher...

    AntwortenLöschen
  35. Lieber Markus,
    ich stimme Dir absolut zu. Auch wir haben jahrelang mit "Fassung gelebt", weil uns das Rechte nicht begegnete. Ich glaube, dass Deine Lampe wirklich die Richtige ist. (Das hörtmanaus Deiner Begeisterung!)

    Viele Grüße
    Sabine
    Ach ja, diese Katze würde ich auch hüten, tolles Geschirr!!!!

    AntwortenLöschen
  36. Eine schöne Lampe habt Ihr Euch ausgesucht. Und ja, wenn man das Richtige gefunden hat, muss man zuschlagen. Ich benehme mich dann manchmal wie ein Kleinkind (O-Ton: das muss ich haben, sonst sterbe ich gleich hier auf der Stelle!!)
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Die Lampe ist wunderschön!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Markus,

    wie wahr; was du schreibst trifft es genau. Eine Lampe muss wirklich gefallen. Ich glaube ja nicht an Liebe auf den ersten Blick, aber bei einer Lampe kenne ich das auch.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  39. Fantastic bowls Mark! And I LOVE the lamp! :D

    Hugs,

    AntwortenLöschen

stay in touch