Samstag, 2. Juni 2012

Sessel im Regen


Manchmal ist es wie verhext. Da ist tagelang das schönste Draußensitz-Wetter und kaum steht die Spedition mit den neuen Balkonsesseln vor der Tür öffnet sich der Himmel und es hört gar nicht mehr auf zu regnen...


Den Sesseln macht das natürlich gar nichts aus. Mir aber schon, ich wollte nämlich drauf sitzen. Und zwar draußen. Und schöne Fotos vom (fertigen) Balkon machen und Euch zeigen. Aber nicht mit Pfützen und Wasserrändern überall. Aber verschoben ist nicht aufgehoben und deshalb bekommt ihr heute nur Ausschnitte zu sehen. (Schließlich habe ich diesen Post für heute geplant und mir fällt einfach kein andrer ein...)


Ich hoffe außerdem ein kleines bißchen, daß es am Wochenende nicht ganz so schön wird. Dann kann ich nämlich und zwar ganz ohne schlechtes Gewissen die Kissen für die neuen Sessel nähen.

Die Sessel sind übrigens aus recyceltem Teak, das aus Abbruchhäusern und ähnlichem gewonnen wird. Ich finde das ist eine gute Idee, zumal die Plantagen auch nicht die perfekte Lösung sind.


Ich mag die Möbel am liebsten ungeölt, damit sie eine graue Patina bekommen. So finde ich das am schönsten.


Nun wünsche ich Euch ein herrliches Wochenende! Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,

    die sind aber toll. Und ich glaube, da läßt es sich auch gut und lange drauf sitzen. Die Form erinnert mich unbedingt an den Armlehnstuhl, auf dem meine Oma früher immer saß.
    Jetzt weiß ich ja gar nicht, was für Wetter ich Dir wünschen soll :o) Vielleicht morgens schön und zum Nachmittag Regen? Aber egal, lasse es Dir gut gehen und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    dass was man schon sehen kann, sieht sehr ansehnlich aus. Jetzt bin ich auf weitere Bilder gespannt. Morgen soll es ja regnen, da kannst du in aller Ruhe deine Kissen nähen. Bin schon gespannt drauf.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. aha da haben wir doch den Schuldigen. Du hast bei dem Wetter deine Finger im Spiel und möchtest, dass die Kissen für deine schönen neuen Sessel fertig werden.
    Das was du uns von deinen Sesseln zeigst, sieht schon super aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus
    Deine Gartenmöbel sind wunderschön. Heute scheint bei uns nochmals die Sonne; morgen soll es Regen geben....
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich, d.h. eher mein Rücken, bin auch froh, wenn's dann mal wieder regnet :o). Die Sonne muss doch schliesslich genutzt werden um im Garten klar Schiff zu machen :o)... es wird langsam.
    Finde ich toll die Idee mit dem recycleten Holz und die Stühle schauen total bequem und gemütlich aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Marcus,

    ja ich denke auch so wird es sein - Du möchtest das schlechte Wetter zum Nähen Deiner neuen Kissen nutzen ;)
    Kopf hoch - die Sonne scheint bald wieder und ihr klönnt Eure neuen Sessel bald genießen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh, lieber Markus, was für eine Enttäuschung, das mit dem Regen als die neuen Möbel kamen. Doch mir ist aufgefallen, dass sowas immer so läuft... Scheint irgendwie ein physikalisches Gesetzt zu sein.... Was für eine Qual!... schmunzel.
    Was man sieht, gefällt mir allerdings schon sehr! Scheinen ganz tolle Gartenmöbel zu sein.
    Ich hoffe, das klappt nun wenigstens mit den Kissen nähen. Bei mir scheint allerdings bereits die Sonne...
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!
    Susann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,

    Deine neuen Stühle sehen toll aus. So richtig zum entspannen. Ich will mehr sehen.
    Das schlechte Wetter, neeee den Wunsch kann ich nicht teilen. Ich bin für Sonne satt. ;)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

    Danny

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    die Sessel schaun toll und bequem! aus...
    Für heute sagt er bei uns wieder besseres Wetter, 20 Grad und Sonne, vielleicht kannst du ja dann heute auf deinen neuen Stühlen sitzen!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht aber gemütlich aus und die Stühle finde ich sehr schön. Wird schon wieder mit dem Sonnenschein und viel Erfolg beim Kissennähen.

    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Du planst Deine Posts???


    Liebe Grüße
    Gela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    selbst die kleinen Ausschnitte von deinen neuen Möbeln sehen schon super aus! Die Form der Stühle gefällt mir richtig gut, unsere sind ähnlich, aber schon ziemlich grau, da wir sie nicht mit Öl oder Wachs behandeln.
    Ich freu mich auf deine nächsten Bilder!
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Markus,

    schon an der Nähmaschine? ;) Die Sessel gefallen mir sehr gut, und noch mehr, weil sie aus recyceltem Teak geschreinert werden. Wusste gar nicht, dass es das gibt - da schaue ich doch auch mal nach...

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  15. Unbedingt viele Ganzkörperfotos von den neuen Stühlen zeigen, was ich bereits in den Auschnitten sehe, gefällt mir sehr! diese Form ist auch sehr bequem zum längeren Sitzen!
    lg Carmen , die heute Wimpel näht.

    AntwortenLöschen
  16. Juhuuuu...Die Sessel sehen jetzt schon so schön aus!!! Wie werden sie erst mit den neuen Kissen erstrahlen...;0) Und ich finde die Idee mit dem recycelten Holz GENIAL.....
    Liebe Grüße,
    Sonja
    Ps..2 Regentage müssen Dir zum Kissen nähen reichen...hihihi..Dann wollen wir aber BITTE wieder Sonne...

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos. Der Sessel ist wunderschön !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  18. vaflixt noch eins, dieser regenhimmel, lieber markus
    ...deine neuen holzmöbel schauen ja wundervoll aus....ich wünsche dir trotzdem viel sonnenschein, denn zur not kannst du vielleicht auch draussen nähen....
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  19. Bald kannst Du bestimmt deine neuen Sessel genießen. Es wird ja noch Sommer.
    Es darf heute nicht regnen, ich will in den Biergarten! Toll sind deine Bilder wieder - Respekt!
    Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  20. .....Kussi von Juli...weil du sie nie vergisst! Ich glaube sie hat vor Sam irgendwann mal zu heiraten! :-)
    Nun zu euren neuen Balkonmöbeln....das was man sehen kann "doppel Wow" sehr sehr schön! Ganz DU!
    Und wie immer tolle Fotos! Nun wünsch ich dir beu euch ein nicht ganz sooo schönes Weekend! Hier könnte meinetwegen ruhig die Sonne schein...tut sie aber nicht! :-(

    Ich sende dir die dicksten Knutschknuddelgrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotocollagen sind wiedermal so wunderschön!!! Womit machst Du die? Drück Dir die Daumen für Regen (nur wegen den Kissen), ich nehm Dir dann gerne die Sonne ab ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  22. Ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen, damit du dann bei 28°C schon mal Probesitzen machen kannst - dieses Wetter ist nämlich gerade bei uns(geregnet hat es die letzten beiden Tage).
    Die Sessel sehen total bequem aus und auf die Kissen bin ich schon gespannt.

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Möbel !! Und vor allem von Recyceltem Teak habe ich noch nie gehört.

    Einen schönen Sonntag
    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    deine neuen Balkonsessel sehen klasse aus und ich bin schön ganz schön gespannt auf deine genähten Kissen!

    Ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    so ist es leider wieder.
    Schiet Wedder . . . ;0( und nicht gerade angenehm warm um draußen zu sitzen ( zumindest bei uns )
    Das Möbelstück gefällt mir sehr und ich bin gespannt, was du für Kissen zauberst.
    Aaaaber dann musst du uns einen kompletten Ein / Anblick der Garnitur gewähren ;=)))
    Du steckst voller Tatendrang.
    Viel Freude beim kreativen Werkeln bei Schlechtwetterfront.

    GGL Wochenendgrüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Vielleicht waren wir hier braver, denn das Wetter war hervorragend !
    Was ich vom Sessel sehen kann, ist natürlich wunderbar und ich freue mich
    auf die ganze Garnitur samt Kissen !!!

    Liebe Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Die Auschnitte der neuen Stuehle sehen schon mal toll aus.
    Bin sehr gespannt wie es im gesammt Bild aussieht.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
  28. Deine Fotos machen neugierig auf mehr.
    Gefällt mir schon sehr gut, was ich da sehe!
    Tja und für's Wetter wünsch ich dir ein paar Std. Regen am Morgen für die Kiseen und dann nachmittags schöne Sonne, damit du die neuen Stühle einweien kannst.
    Schönen Sonntag noch.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  29. hi markus,
    die neuen stesseln gefallen mir super gut! du wirst sicher noch viel gelegenheit haben darauf zu sitzen! *daumendrück*
    sam scheint ja ganz entspannt zu sein trotz regen ;)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  30. Hast du die Sessel selbst gebaut?? Sie sehen richtig schön aus. Was benutzt du, um sie vom Regen zu schützen? Hast du sie imprägniert? Hier steht zum Beispiel, "immer mit einer festen Bürste abreiben und hinterher imprägnieren. Alternativ können Sie auch ein Holzöl verwenden". Ich habe meine Gartenmöbel im letzten Sommer immer draußen gelassen und vielleicht ist es nicht so eine geile Idee gewesen, da sie jetzt ziemlich kaputt aussehen. Ich habe aber auch keine Lust, bei jedem Regenschauer sie reinzubringen. Also ein Schutzmittel wäre schon eine gute Lösung, denk ich mal.

    AntwortenLöschen

stay in touch