Sonntag, 24. Juni 2012

sunday morning news


Das ist ein Wochenende genau nach meinem Geschmack!

Am Freitag waren wir auf einer der LebensArt-Messen. Ich fand diesen Zapfen aus Beton, einen ganz süßen Blumentopf und eine rosa Puschelblume (oder wie immer sie heißt)...



Es gab auch viele Stände mit den köstlichsten Lebensmitteln dort. Also haben wir zugeschlagen, fruchtig-süße Tomaten, ein Mus aus Granatapfelkernen, ein gewürztes Brot und allerlei Antipasti zum Abendessen.

Und Inspirationen gab es kostenlos dazu. Zum Beispiel sind wir der Idee, einen Pavillon im Garten zu haben, ein ganzes Stück näher gekommen.


Gestern habe ich dann eine Kommode geweisselt. Das ging herrlich im Garten, das Wetter war nämlich bestens. Fotos davon zeige ich Euch später.

Wir waren auf dem Erdbeerfeld, (das ist ein bißchen wie Blumenpflücken...die eine noch..oh, und die ist so schön...nur noch die eine da hinten....und die daneben...und...)... jetzt muß ich einige Kilo frische Erdbeeren verarbeiten. Ein Erdbeerkuchen ist als erstes an der Reihe.

Und Geschenke gab es auch. Nämlich von Anke, die mir einen riesigen Wunsch erfüllte. Und die kleine Blogschnüffelmaus aus gleichem Haushalt hat noch etwas für Sam dazu gepackt. Aber auch das zeige ich Euch später...


Jetzt muß ich nämlich erstmal den Tortenboden, den ich gestern Abend noch gebacken habe, mit saftig-frischen Erdbeeren belegen...

Habt einen herrlichen Sonntag!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. .. ein Pavillon? Oh, das fände ich in unserem Gärten auch schön .. .. und wirklich interessant, überlege doch gerade ein altes Tischlein aufzumöbeln ... Lieber Markus, welche Farbe hast denn Du für deine Kommode verwendet? Lack? Diesbezüglich bin i ch eher hilflos ...

    ~<3~ Grüßle aus dem Süden
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, lieber Markus. Toll, was Du da wieder erstanden hast. Diese Zapfen habe ich schon öfter mal gesehen und schon mit dem Gedanken gespielt, mir den zu kaufen. Allerdings immer nur in Terracotta. In Beton gefällt er mir auch gut. Na denn, viel Spaß bei der Erdbeerverarbeitung und einen schönen Sonntag, wünscht Dir und Deiner Familie, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    da habt ihr ja tolle Sachen gefunden. Total schön.
    Erdbeeren frisch gepflückt und Erdbeerkuchen, mmh sehr lecker.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Genießt den Erdbeerkuchen!!! Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus,
    das klingt nach ganz viel Spaß am Wochenende, sehr schön der Zapfen und der Lavendel schaut toll aus.
    Ich schick dir liebe Grüße ums Eck rum, bin ja derzeit auch in Hessen ;-).
    Alles Liebe von Tatjana und noch einen schönen Restsonntag

    AntwortenLöschen
  6. Das war bestimmt herrlich auf dieser Messe! Es hört sich jedenfalls zum neidisch werden interessant und schön an!
    So einen Zapfen habe ich ebenfalls, konnte auch nicht daran vorbei. Auch die Puschelblume wär mit Sicherheit mit mir mitgekommen. Sooooo schön!
    Liebe Grüsse und guten Appetit bei der Erbeertorte!
    Susann

    AntwortenLöschen
  7. Mjammm und dann komm ich gleich mal rüber zum Kaffee :o).
    Der Zapfen ist toll, so ein Teil suche ich auch noch für unseren Garten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Guten morgen lieber Markus,
    wunderschöne Sachen hast du dir von der Messe mitgebracht! Oh, es war bestimmt herrlich dort... ich liebe solche Messen!
    Erdbeerkuchen mit frischen Erdbeeren hört sich köstlich an! Viel Freude beim genießen!

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Wie lecker und sooooo schön, und ich bin schon wieder total neugierig!
    Lieben Gruß, vany

    AntwortenLöschen
  10. Guten morgen Markus,

    Das liest sich toll. Die Messe war sicherlich spitze. Der Zapfen gefällt mir auch sehr gut, sowie dein Puschelblümchen.;0)
    Auf die Kommode bin ich schon gespannt.

    Dir einen schönen Sonntag bei leckerem Erdbeekuchen.

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. I love your new finds!!!! And strawberry cake.. mmmmmm sounds wonderful! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Las dir deinen Erdbeerkuchen schmecken und hab einen schönen Sonntag.
    LG Andrea :)

    AntwortenLöschen
  13. klingt nach einem wundervollen wochenende ... inspirierend, lecker, kreativ, entspannt, sonnig ...
    genießt den sonntag und den erdbeerkuchen!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, lieber Markus,
    da hat sich dein Gang ja gelohnt.
    Und - von der Torte würde ich auch gern kosten - wir haben die Erdbeeren gestern gleich so vernascht - ähäm ...

    Liebste Sonntagsgrüße! Gisa

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    diese Zapfen finde ich selber auch ganz toll. In Beton sind das bestimmt gewichtige Burschen. Und ein Pavillon...! So schön. Aus geschmiedeten Stäben und schönem, festen Stoff? Herrlich! Das wäre ein Traum...!
    Auf Deine erfüllten Wünsche von Anke und ihrer Blogschnüffelmaus bin ich gespannt. Da kannst Du Dir zum Stück Erdbeerboden nun immer wieder Deine neuen Herzensdinge anschauen ♥
    Ich hoffe, Ihr könnt ihn draußen genießen! Hier ist wieder "the daily rain" :o( Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,

    bis jetzt habe ich Deinen Blog immer nur als stille Leserin verfolgt und bin jedesmal begeistert.
    Heute muß ich aber doch auch ´mal was schreiben und zwar deswegen,weil ich 2 von diesen wunderbaren Beton-Zapfen besitze.Ich habe meine vor Jahren in einer Gärtnerei in Holland erstanden.Mein Mann weigerte sich allerdings damals die schweren Dinger durch die Gegend zu schleppen,aber ich konnte mich durchsetzen ;)
    Leider haben wir nicht so schönes,sommerliches Wetter,wie Ihr es wohl habt.
    Nun ja,wir warten ab.

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Lieber markus,
    so eine Messe ist ja herrlich. Ich wär auch gern dagewesen.
    Nun lass Dir den leckeren Kuchen schmecken.... oder isser schon alle?
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    den Zapfen und auch die Puschelblume sind einfach nur schön. ich mag solche Zapfen sehr, habe selber aber keine frostfesten und sie deshalb gar nicht draußen stehen(na ja, in der Küche machen die sich auch ganz toll, grins...)
    Bei uns gibt es gleich Rhabarberkuchen, nachdem wir die letzten Tage auch kaum im Garten waren(außer zum Fotoshooting und relaxen) - jetzt regnet es schon wieder seit einigen Stunden. So, Kaffeezeit ist angebrochen und lass dir die süßen Erdbeeren schmecken. LG christina

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,

    Erdbeertorte mmhhh wie legger legger legger.
    Schade, zur Kaffeezeit komm ich dann wohl zu spät.
    Ha, die Puschelblume ;0) sieht toll aus.
    Betonzapfen hab ich auch einige .
    2 dürfen auf meinem Kaminsims stehen.
    Sie sind toll dekorativ zu jeder Jahreszeit.

    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    tolle Sachen hast Du Dir mitgebracht!!! Und die Erdbeertorte war bestimmt auch superlecker,
    ich gehe mal davon aus, das die bereits Geschichte ist, oder? :-)

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschöner Zapfen.Eine wunderschöne Collage hast du gezaubert. Ein tolles Gute-Laune-Bild. Bei uns hat es den ganzen Tag nur geregnet und gestürmt, so dass dein Bild meine Stimmung gleich wieder aufleben lässt.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Markus,
    hier ein sunday-evening-kommentar. :)
    Es sieht so aus als hättet Ihr ein wunderschönes Wochenende verlebt. Deine Ausbeute von der Messe ist toll!
    Liebe Grüße
    Ssbine

    AntwortenLöschen
  23. Deine Messeausbeute kann sich mehr als sehen lassen !!
    Erdbeerkuchen gab es heute auch bei uns im Gärtchen !!

    Lieben Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  24. Lieber Markus,
    ach herje, das wird heut wohl nicht´s mit Fußball gucken...Dein Spielfeld ist dann wohl eher die Küche.Aber wenn Du Dir im Winter bei Eiseskälte und Sturm und grau in grau eine duftende Erdbeerkonfitüre oder was auch immer aufmachst....wirst Du Dich für den fleißigen Einsatz loben.Ich bin ja schon richtig gespannt was es bei Euch für einen Pavillon geben wird...wir haben auch einen und ich bin richtig verliebt in das Teilchen. Eins der schönsten Dinge im Garten...also ich bin sicher Ihr werdet es nicht bereuen...
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  25. Hallo lieber Markus.. das sind sooooooooooooo wundervolle Bilder.. bin richtig begeistert.. meine Freundin war auch auf dieser Messe..
    ich wünsche Dir eine tolle Woche..
    gggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

stay in touch