Donnerstag, 7. Juni 2012


Vielen Dank für Eure vielen und lieben Kommentare zu meinen Posts! Ohne dem Von-Euch-zu-Hören wäre so ein Blog eine ziemlich einseitige Geschichte und dann könnte ich genauso gut ein Buch schreiben. Wie viel schöner ist es also zu lesen, was ihr so denkt, wenn ihr in meinem Blog stöbert. Macht unbedingt weiter damit!

Worüber ich mich noch freue? Über all die neuen und alten Leser, die bekannten und unbekannten und darüber, daß jeden Tag welche dazu kommen. Es sind so zwischen 800 und 1500 Menschen, die meinen Blog pro Tag lesen, das ist einfach überwältigend.

Dieser Blog wird in Ländern gelesen, von denen ich erst nachschauen mußte, wo sie überhaupt genau sind und es ist ein beruhigender Gedanke, daß uns alle doch mehr verbindet, als uns trennt. Auch wenn wir das manchmal zu vergessen scheinen.


Die Blüte der Pfingstrosen neigt sich auch hier langsam ihrem Ende zu. Wie schade! Aber mir geht es mit ihr wie mit den Magnolien. Egal wie kurz ihr Auftritt auch ist, es ist nicht einfach nur ein Auftritt, es ist ein Spektakel. Ein Spektakel, das ich nicht missen will.

Durch den heftigen Regen gestern sind sie schon ziemlich zerfleddert und in den nächsten Tagen werde ich sie schneiden müssen. Dann heißt es Auf Wiedersehen bis zum nächsten Jahr!


Eine von ihnen, die noch fest genug war, haben wir nach Drinnen geholt. Ist es nicht wunderbar, wie sie duften?

Es reicht wirklich eine einzige Blüte, um einen ganzen Raum zu verzaubern.


Die neuen Für-draußen-Tisch-Sets sind auch fertig geworden. Ich habe mich beeilt, denn nächste Woche bekommen wir Lieblings-Besuch. Und das für ganze dreieinviertel Tage! Ich freu` mich schon so!

Jedenfalls wollte ich bis dahin einiges erledigt haben, damit wir so richtig schön draußen sitzen und essen und reden und lachen können.

Fehlt eigentlich nur noch das passende Wetter dafür!

Und nun wünsche ich Euch allen ein tolles (möglichst verlängertes) Wochenende und einen wunderbaren Feiertag!


Take Care,

Markus


P.S. Denkt an das Giveaway, falls ihr noch nicht mitgemacht habt!




Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Woh, Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern.
    Ich kann das gut verstehen, denn mir gefällt dein Blog auch sehr.

    Einen guten Start in den neuen Tag

    Danny

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    zweimal muß ich Dir heute Morgen Recht geben! 1. Ohne Leser und Kommentatoren wäre es sehr triste, einen Blog zu haben. Überwältigt hat mich Deine Zahl der täglichen Besucher. Ob ich überrascht bin? Keineswegs! Ich kann das gut verstehen ♥
    2. Die Blüte der Pfingstrosen gleicht einem Spektakel. Ihre Dauer ist in jedem Jahr einfach zu kurz, aber ohne Gleichen!
    Deine Tischsets sind eine Liebeserklärung an Deine Gäste. Einfach wunderschön.
    Einen herrlichen Feiertag (habt Ihr ihn?) und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus
    Deine Pfingstrosenbilder sind wunderschön. Auch bei uns sind leider die Pfingstrosen verblüht. Schade.... Ich mag diese edlen Blumen ganz besonders. Deine Tischsets sind der Hammer! Soooo schön - richtig tolle Hingucker!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Feiertag - wir haben leider keinen - und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    die Pfingstrosenbilder sind ein Traum - und schön das Du noch eine nach drinnen entführen konntest - ich rieche es fast bis hier - wie es duften muss.

    Bin immer wieder von Deinen kreativen Fähigkeiten überrascht - vielleicht weil ich sonst keinen so kreativen Mann persönlich kenne ....?
    Manchmal, wenn ich Deinen Blog so lese - denke ich - ist das wirklich ein Mann? Jetzt nicht falsch verstehen - ich find es gorßartig - Dein Blog ist klasse - Deine Werke spitze und ich kommer gern vorbei zum lesen und genießen der schönen Bilder. Also mach weiter so!!!!!!
    Könnte sich mein GöGa ein Fünkchen von abschauen ... hihihihihi

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für Deine wunderschönen Pfingsrosenbilder, auch bei mir gehen sie bald dem Ende zu, der Regen hat seinen Teil dazu beigetragen. Aber gestern habe ich mir noch eine in das Wohnzimmer geholt - der Duft ist himmlisch !!

    Deine Set sind wunderschön geworden !!

    Herzlichen Gruß Renate

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Markus,
    ich finde es richtig gut, dass Du uns weiterhin blühende Gartenspektakel zeigst!
    Und ja, ohne die Kommentare wäre es nur der halbe Spaß, nicht wahr?
    Ich wünsche Dir ein schönes, langes Wochenende (obwohl WIR KEINEN FEIERTAG haben), vany

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,

    ein Traum sind Deine Tischsets. Soll ich mich auch mal an die Nähmaschine setzen und mir welche nähen? Das Wetter eignet sich ganz gut am Feiertag, denn Sonnenschein ist was anderes.

    Markus was ich Dich fragen wollte, womit düngst Du die Pfingstrosen nach der Blüte? Bisher habe ich das aus Unwissenheit nie gemacht. Also die Blütenblüter entfernen oder abschneiden und womit dann düngen? Hornspäne? Langzeitdünger? Mist?

    Bin gespannt auf Deine Antwort.

    Dir einen schönen Feiertag, liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Das stimmt Markus, ohne Lesern hat ein Blog überhaupt keine Sinne! deine Pfingstrosen sind wunderbar, regen oder keine regen
    schöne wochenende
    Sharon

    Entschuldingung, heute ist mein Deutsch 'kaput'!!

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    mein Tipp für dich, wie du noch etwas länger etwas von der Pracht deiner Pfingstrosen hast: ich habe die Blütenblätter meiner zerfledderten Pfingstrosen in viel Zucker eingelegt. So kannst du zumindest ihren herrlichen Duft erhalten — und später, wenn sie im Garten längst vergangen sind, als "Blütenzucker" vernaschen.
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    da rollt mir fast ein Tränchen runter....das hast Du so liebevoll geschrieben und uns Leser egal ob offiziell oder anonym schon ein bischen gebauchpinselt....uiiii schöööön!!!! Aber welche Riesenleserscharr Du schon um Dich gescharrt hast ist ja schier WAHNSINN!!!!Aber so weißt Du auch ....es gefällt was Du so auf Deinem Blog vorstellst, also mach nur weiter so und wenn´s die 10.000 Leser sind, sagst mal wieder Bescheid....
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus,

    wunderschöne Pfinstrosen in einer traumhaften Farbe. Von den Tischsets ganz zu schweigen... total schön, dass diese wendbar sind :-) dein Talent möcht ich haben...
    Wir haben auch Feiertag, aber richtig doofes Wetter, schade. Naja, bestimmt morgen, wenn ich wieder arbeiten muss wird es warm und die Sonne scheint. Wie immer halt :-(

    Ja, deine Leserschar ist wirklich beeindruckend...

    Liebe Grüße, Kaddy

    AntwortenLöschen
  12. ....hach mein Markus....schön hastes geschrieben.
    Ich soll dir die liebsten Knutschis von Juli sagen...und sie freut sich gaaaanz doll!
    Deine DRAUßEN-Tischsets sind herrlich!
    Ich schick dir die liebsten Knutschknuddelgrüße
    Deine ANke

    AntwortenLöschen
  13. Hello Markus, I have been missing for a few weeks, as we have been away on a beach holiday, and now we have returned to winter colds and rain - well it is winter I guess where I am. Congratulations on your number of readers to your blog - I can only dream of that many. And you are right, without readers what is a blog? Your posts always bring me joy. Take care, and keep posting and be happy.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Markus, ich bin mal hier so auf Deinem Blog gelandet. Tolle Fotos machst Du. Mir gefällt auch, Dass Deine Seite nicht sooooo überladen wirkt. Das ist bei mir leider nicht der Fall. Meine Devise lautet, aaaaaaaalles muß raus.Ich werde bei mir aber in Kürze was ändern. Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und grüße Dich aus Berlin, Ilona

    AntwortenLöschen
  15. Och Markus,

    gegen ein Buch von Dir hätte ich aber auch nichts einzuwenden! ;)

    Pfingstrosen liebe ich auch total...hier ist das sehr unterschiedlich dieses Jahr. Allein schon wen ich bei meinem Freund aus dem Fenster blicke sehe ich eine, die durch den Regen bereits fast kaputt ist, während etwas weiter im selben Beet ein Strauch steht, der immer noch Knospen trägt! Verrückt dieses Jahr aber auch schön, so hat man länger was davon! :)

    Wünsche Dir einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    PS: Das mit dem "gemeinsam haben" hast Du sehr schön gesagt!

    AntwortenLöschen
  16. Hej Markus,
    dann drücke ich ganz feste die Daumen, daß das Wetter schön wird!
    Die Pfingstrosen sind hier noch nicht so weit, außer die im Vorgarten!
    Bei uns ist kein Feiertag aber ich habe schon We!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,
    als erstes schaue ich jeden Tag in deinen Blog und freue mich an deinen schönen Bildern.Bitte mach weiter so.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    herzlichen Glückwunsch zu so einer illustren Zahl an Bloglesern-super. Mach weiter so, denn wir freuen uns alle auf deine herzerfrischenden Beiträge.
    Meine Frage noch an dich-was kannst du eigentlich g a r -nicht?

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieblingskritiker sagen: Singen. (Ich finde allerdings, ich hätte das 5. Abba-Mitglied werden können....wirklich!)....

      Löschen
  19. das ist ja ein schöner blog!!!!

    hier muß ich mich heut abend unbedingt noch weiter umsehen!
    liebe grüße gaby

    AntwortenLöschen
  20. Ich schau gerne bei dir rein, es kommt mir alles so gemütlich und liebevoll gestaltet vor. Selber habe ich kein so "dekoratives" Händchen, und von daher erstaunt mich um so mehr, was du alles so schön hinbekommst.

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Es macht auch immer Spaß Deinen Blog zu lesen und Deine schönen Blumenbilder und Werke zu betrachten. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  22. Wie wäre es den parallel mit einem Buch über die 10 Dinge, die man beachten sollte???
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, ich gratuliere Dir zu sooo vielen Lesern und gebe Dir recht, ohne Leser und Kommentare macht es keinen Spaß. Aber ein Buch zu schreiben, ist auch eine tolle Idee! Habe schon welche geschrieben, ist gar nicht so schwer ;-) Ich gucke gerne bei Dir und finde Deinen Blog toll!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,

    echt du kommst aus der Marburger Gegend?! Sooo schön war/ist Marburg und das war bestimmt nicht das letzte Mal das ich dort war!

    Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. *hihi* Ich lese zwar - total unspektakulär - nur aus Deutschland, aber ich tus so gern :o)

    Bin leider die letzten Tage kaum zum Stöbern gekommen, aber eines muss ich noch nachreichen:

    ICH finde deine Gartenbilder einfach wunderbar und es macht mir überhaupt gar nix, wenn du da jetzt gerade mal einen Schwerpunkt hast :o)

    GlG
    N.

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschöne Collagen von den Pfingstrosen. Ich liebe das Spektakel auch sehr.

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  27. hi markus, ich bin mir sicher du hast im garten schon vorgesorgt u die pfingstrosen werden von ganz tollen anderen blumen die bald blühen werden abgelöst ;)
    ich drück dir die daumen, dass ihr tolles wetter habt wenn euer besuch kommt!!!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch