Samstag, 14. Juli 2012

bin im garten...


...aber nur ganz kurz,  um einen Strauß Wicken zu pflücken und ein paar Fotos für Euch zu machen.


Das Gras ist nämlich viel zu feucht, um irgendetwas anderes zu tun.


Diese bunte Duftwicken-Mischung hat wirklich das Potential eine meiner Lieblingsblumen zu werden. Im nächsten Jahr möchte ich sie gerne an einem Stück Staketenzaun wachsen lassen.

Es ist toll, ständig ein frisches Duft-Sträßchen ins Haus holen zu können.


Dieses Hornveilchen hat sich seinen Platz selbst gesucht. Ist das nicht niedlich?

Die Sukkulenten haben soviele Ableger angesetzt, daß ich ein paar von ihnen in neue Schalen gepflanzt habe.


In diesem Jahr habe ich das erste Mal Seed-Balls ausprobiert. Zwei Cosmeen sind gut gewachsen und fangen an zu blühen.

Die Idee gefällt mir...


Eine Clematis, die ich hinter die Kletterrose Tea Clipper gepflanzt habe bringt erste Knospen hervor. Ich bin schon gespannt...

Der Sommerflieder möchte auch blühen. Wir brauchen Sonne!


Und mit diesem wunderschönen Gewinn von Seraphina's Phantasie verabschiede ich mich für heute von Euch und wünsche Euch allen ein tolles Wochenende!

Genießt die Zeit!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,sehr schöne Fotos wieder von Dir.
    So langsam, nämlich seit 2 Tagen hat sich Dein olles Wetter zu uns durchgeschlagen. Ich wollte heute den Geburtstag meines Sohnes mit der Wimpelkette, die ich schon mal vorgestellt hatte, im Garten feiern. Leider wird wohl daraus nicht werden, denn im Moment ist draußen auch alles "pitsche-patsche-naß" Mit Cosmea habe ich nicht so richtig Glück. Die hält sich nicht so richtig bei mir. Ich wünsche Dir noch ein schöneres Wetter ,wenigstens fürs WE und grüße Dich, die Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus

    wuuunderschööön

    liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen lieber Markus,
    wunderschöne Blümchen hast Du im Garten. An Bewässerung hat's bis jetzt ja auch noch nicht gemangelt, aber auch ich wär jetzt endlich für Sonne sonst geh ich irgendwann ein wie eine Priemel!!!
    Hab ein schönes Wochenende!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  4. Bonjour,lieber Markus!
    Toll, wie du deine Bilder immer so schön arrangierst!
    Ja, die Sukkulenten mag ich auch unwahrscheinlich gern!
    Bei mir blüht leider nicht mehr viel im Moment,es ist zu heiß...
    Die Geranien machen richtig schlapp,die Papierblume hat alle Blüten abgeworfen
    Die Hortensien quälen sich dahin...
    Gut das die Sukkulenten mich nicht im Stich lassen, hihi!
    Ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende und viel Spaß mit den wunderbaren Anhängern,
    darüber hätte ich mich auch gefreut...
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    bei uns ist nicht nur der Rasen nass...Sally und ich sind gerade noch einigermaßen trocken reingekommen. Aber Deine Gartenimpressionen sind soo schön!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Markus

    danke dir erstmal für deinen lieben kommentar :)
    deine gartenimpressionen sind auch sehr schön! ich hab schon wicken am staketenzaun, aber sie kommen nicht so richtig in fahrt, die sonne fehlt halt wirklich.
    und die schmuckkörbchen liebe ich auch sehr sehr sehr :) sie sind so filigran und flattern fröhlich und bunt im sommerwind.

    schönes wochenende, markus, sei lieb gegrüßt von
    der dana :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    Deine Bilder sind wieder großartig! Die Dachwurzen liebe ich auch sehr, weil sie so pflegeleicht sind! Heuer muss ich die Gefäße ohne Abzugslöcher allerdings fast täglich ausleeren, weil sie mir sonst "absaufen"!
    Ich wünsche Dir ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Regenwolken!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Markus your flowers look beautiful. You really do have such a green thumb.

    Paul

    AntwortenLöschen
  9. ....ohhhhhhh wie schön, ich liebe deine Fotos einfach!
    Anmerkung von der Bloggschnüffelmaus .... es fehlen da die gewissen Fotos...grrrrrrrr
    *lach* da is se wieder! Ich hoffe du hast deine FREIE Zeit genossen! *lach mich schlapp*

    Knutschknuddeligebesondersliebesamgrüße
    von Juli und Anke

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,

    wunderschön deine Fotos!!!!

    Einen schönen Tag wünscht Dir,

    Danny

    AntwortenLöschen
  11. Ach lieber Markus,
    deine Bilder sind immer wieder wunderschön und die Collagen davon auch.
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  12. Die Hornveilchen haben es mir angetan.
    Hoffen wir auf ein sich noch sonnige entwickelndes Wochenende!

    Liebe Grüße, Siret

    AntwortenLöschen
  13. Ohja.... Duftwicken sind toll und der liebliche Duft weckt Erinnerungen an den Garten meiner Eltern früher. Leider habe ich keine Möglichkeit sie irgendwo langrankeln zu lassen.

    Tolle Fotos!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Servus lieber Markus, danke fürs Erinnern, Duftwicken hatte ich auch mal gepflanzt und wollte das eigentlich immer wieder tun - hab aber dann drauf vergessen (vermutlich eine Alterserscheinung ;o)) Dein Hornveilchen hat Gechmack und ein gutes Auge - es hat sich einen perfekten Platz gesucht!
    Ganz liebe Grüße aus dem auch nicht sonnigen WIener Umland (ich bn übrigens froh, dass es hier die letzten Tage nicht mehr so sonnig & heiß war...)
    Traude

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Collagen!
    Ich wünsche Dir ein schönes und nicht nasses Wochenende!
    Gratulation zum Gewinn!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  16. so schöne bilder und blumen!! echt toll!!!

    wünsche dir auch ein schönes wochenende

    hier ist nicht nur die wiese nass! hier ist es ein grau in grau! :(

    liebste grüße
    janina

    AntwortenLöschen
  17. Wicken sind einfach wunderschön - so zart! Sollte ich mir unbedingt auch in den Garten holen!

    Bist herzlich eingeladen zum Kuchen essen, Kinder und Katzen hüten - und vergiß Sam nicht, dann haben die Hunde auch ihre Freud' ;o)

    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    die Wicken sind wunderschön, besonders die Roten. Deine Sukkulenten-Ideen gefallen mir immer sehr gut. Muß mal im Keller nach Schälchen für meine Ableger suchen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,

    die Duftwicken gefallen mir auch sehr gut. Ach, so ein toller Sommerblumenstrauß, dass wär's jetzt. Vielen Dank übrigens für deinen tollen Kommentar zum Gewinnspiel. Ich drücke dir besonders die Daumen für Platz 2!! :)))))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus, wunderschön sind Deine Bilder. Duftwicken haben wir nicht im Garten. Im Garten hinter dem Haus haben wir eigentlich gar keine Blümchen. Die würden bei 3 fußballspielenden Jungs nicht lange überleben. ;-)
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Hi Markus, ich mag deine Duftwicken....die stehen ab sofort auch auf meiner Wunschliste!
    GGLG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Hej Markus,
    also bei uns geht momentan fototechnisch so gut wie nichts draußen im Garten....es sei denn man hat Spaß daran Regen,Matsch und graue Pampe zu verewigen....Dauerregen und Eiseskälte.Na wenigstens kann man es sich vor dem Kamin gemütlich machen....aber wenn es so weiter geht muß ich mir ne rosarote Brille kaufen um nicht völlig depressiv zu werden...und dann noch Deine fröhlichen Gartenbilder....ich will auch endlich wieder Sonne!!!
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Markus,
    tolle Blumenbilder, besonders schön die Wicken, ich hab die eigentlich nie beachtet, aber die gefallen mir auf einmal richtig gut.
    Sehr schön dein Gewinn, ich wünsch dir viele Freude damit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Hi Markus,
    ich sehe immer wieder, dass wir den gleichen Blömkes-Geschmack haben.
    So schöne Bilder wieder.
    Nur schade, dass wir nicht das WE im Garten verbringen können, denn hier gieß es auch wie aus Eimern.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    die Bilder aus deinem Garten sind wieder wunderschön und deine Duftwicken haben ganz tolle Farben.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  26. Hej Markus,
    schöne Garten-Impressionen!
    Wir haben eine Stauden-Wicke, kennst du die?
    Hier ist das Wetter auch sehr bescheiden :-)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. soo schöne Blumen! Also bei mir, da wächst: Klee, Löwenzahn, viel undefinierbares Unkraut, Moos, kaum Gras, Gänseblümchen (die mag ich echt am liebsten, sind halt kleine wilde Mageritten ;-)- Maiglöckchen sind ja leider vorbei) und "son Gestrüpp, das ich da aus dem Weg weggeschitten hab" sagte der Mann...
    ...das Gestrüpp war mal mein Lavendel... Ich bleib also bei Gänseblümchen...
    Viele liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich Dein Garten :-)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Hello Mark! Wonderful flowers and tags! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Markus,

    traumhafte Bilder sind das wieder... ich bin gespannt wie die Clematis aussehen wird wenn sie blüht :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  31. hi markus,
    deine sukkulenten sind sooooo schön!!!!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch